Red Bull Stratos


Admira Fan

Recommended Posts

Posting-Maschine

Der Auf- und dann der Austieg und Sprung von Baumgartner waren Bilder, die zurecht in die TV-Geschichte eingehen werden. Respekt für Felix !

Aber noch viel, viel mehr Respekt hat sich von mir Kittinger verdient. Habts ihr euch schon mal seine Biographie auf Wikipedia angesehen?!

Er und seine Zeitgenossen (Russen und Amis) waren die wirklichen Pioniere und ihre Sprünge hatten tatsächlich wissenschaftlichen Wert für die Luft- und Raumfahrt. Viele dieser Pioniere sind damals auch verunglückt, weil der Wettlauf zwischen Russen und Amis mörderisch war. Man bedenke die kurze Zeitspanne zwischen Gagarin (1961) und Armstrong (1969). Felix Baumgartner und sein Team haben sich 7 Jahre Vorbereitung (kein Vorwurf!) Zeit genommen für etwas, was im Grunde schon vor rund 50 Jahren ausgeführt wurde - ausgenommen dem Überschallflug.

Ich für mich sehe das Ganze vor allem als Hommage an diese Pionierleistung von damals und dass deren Leistung für die übernächste Generation in Erinnerung gerufen wurde. Deshalb fand ich es auch sehr positiv, Kittinger so prominent in das Projekt einzubinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Auf- und dann der Austieg und Sprung von Baumgartner waren Bilder, die zurecht in die TV-Geschichte eingehen werden. Respekt für Felix !

Aber noch viel, viel mehr Respekt hat sich von mir Kittinger verdient. Habts ihr euch schon mal seine Biographie auf Wikipedia angesehen?!

Er und seine Zeitgenossen (Russen und Amis) waren die wirklichen Pioniere und ihre Sprünge hatten tatsächlich wissenschaftlichen Wert für die Luft- und Raumfahrt. Viele dieser Pioniere sind damals auch verunglückt, weil der Wettlauf zwischen Russen und Amis mörderisch war. Man bedenke die kurze Zeitspanne zwischen Gagarin (1961) und Armstrong (1969). Felix Baumgartner und sein Team haben sich 7 Jahre Vorbereitung (kein Vorwurf!) Zeit genommen für etwas, was im Grunde schon vor rund 50 Jahren ausgeführt wurde - ausgenommen dem Überschallflug.

Ich für mich sehe das Ganze vor allem als Hommage an diese Pionierleistung von damals und dass deren Leistung für die übernächste Generation in Erinnerung gerufen wurde. Deshalb fand ich es auch sehr positiv, Kittinger so prominent in das Projekt einzubinden.

Sicher. Aber hat wohl auch den Hintergrund gehabt, dass es die Amis wenigstens irgendwie interessiert, eben weil Kittinger bei der Stratos Geschichte dabei ist. Sind eben alle von sich und ihrem Land überzeugte Patrioten, die andere Länder und deren Leistungen maximal belächeln, wenn da kein Ami mit dabei ist. Konnte man vor einiger Zeit bei den Russen (die ja nicht anders Ticken) auch auf Wikipedia sehen. Muss so 2 oder 3 Jahre her sein, als ich mir mal den russischen Artikel über die erste Mondlandung dort angesehen habe. Im Grunde stand dort nur, dass Armstrong 1969 auf dem Mond war. So ein Artikel mit zwei Sätzen halt. Da sitzt der Schmerz wohl immer noch tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat jemand HQ Pics vom Sprung gefunden?

Würd mir das gerne richtig groß ausdrucken und vielleicht noch mit "I'm going home now" garnieren :)

Ich hab bis jetzt die 2:

Link 1

Link 2

das erste schaut finde ich besser aus. das zweite ist glaub ich vom "werbe-trailer", daher nicht wirklich echt oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Denk auch, dass das zweite Fake ist, und das erste ist nicht vom Sonntagssprung, sondern von einem Testsprung glaub ich... ich würd das zweite so gern bearbeiten und die Erde entfernen und stattdessen den Mars, Mond, Milchstraße oder gleich das gesamte Sonnensystem hinmachen, aber leider keine Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Denk auch, dass das zweite Fake ist, und das erste ist nicht vom Sonntagssprung, sondern von einem Testsprung glaub ich... ich würd das zweite so gern bearbeiten und die Erde entfernen und stattdessen den Mars, Mond, Milchstraße oder gleich das gesamte Sonnensystem hinmachen, aber leider keine Zeit :D

c85cutefojvqq8k34.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. Bild koennte aber auch das vom Problespung sein, da war er nicht so hoch, und die Erde schaut mir auch naeher aus als am Sonntag und das zweite kann dann schon von Sonntag sein. Der war schon so hoch, immerhin 39.045 Meter. Da is es wie man gesehen hat, schon etwas finsterer. Und durch die Weitwinkel-Kameras schauts eben so verzerrt aus, als waerer er hoeher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.