Red Bull Stratos


Admira Fan

Recommended Posts

Perkele!

Und nochwas, im Jahr 2011 hat Red Bull weltweit ~ 4.631.000.000 Dosen verkauft.

Der Preis einer Dose ist ja hinlänglich bekannt (1,39 € bei uns). Ich rechne jetzt aber mal supergroßzügig mit 1 € pro Dose.

Wenn sie die 50 Mio. € wieder einnehmen wollen, reicht es ihnen, wenn sie den weltweiten Verkauf 2012 von 4,63 Mrd. auf 4,68 Mrd., also um lächerliche 1,08 %, steigern (entspricht 50.000.000 Dosen zu 1 € pro Dose), und das haben sie wohl allein durch das Stratos Event geschafft. Gibt nebenbei bemerkt auch sicher genug Leute weltweit, die am Montag gesagt haben "Heut kauf ich das erste Mal/nach langer Zeit wieder mal ein Red Bull". Allein hier im Forum hab ich es mehrmals gelesen ;)

Edit: Mir fällt grad auf, ich hätt das über den Gewinn auch rechnen können... ist schon spät, nochmal tu ich mir das jetzt nicht mehr an :D

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein großer Red Bull Fan, aber wirtschaftlich und marketingtechnisch muss man so ehrlich sein, dass die einfach top aufgestellt sind und Super-Ideen generieren. Und mit dem Gewinn, den sie jedes Jahr erzielen, einfach sehr innovativ investieren.

Bis auf den Einstieg im Fußball, davon hättens die Finger lassen sollen ;)

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Hier übrigens jetzt die offiziellen Daten vom Sprung, von der Stratos Facebookseite übernommen

hm, hab zuerst gedacht, da geht sich zahlenmäßig was nicht aus. aber roswell liegt tatsächlich auf 1000m seehöhe, damit passts ja dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

so mein senf:

fand den sprung schon irre, klar dass da die maschinerie von red bull dahinter steht,um werbewert zu generieren und nicht um irgendwelche daten zu liefern.

aber was mir unendlich am geist geht:

das geld, das dafür draufgegangen ist, ist geld von red bull. wie heikki oben netterweise ausgerechnet hat, betragen die kosten ganz grob gesagt 1,08% ihres jahresumsatzes.

was mich so stört ist, dass jetzt leute kommen und zujammern beginnen, wieviele menschenleben man nicht hätte retten können, wie viele medikamente entwickeln, schulen bauen etc. stimmt! hätte man zweifellos, aber viele der kritiker sind genau die gleichen leute, die ohne mit der wimper zu zucken, am wochenende 50€+ fürs fortgehen ausgeben, sich um zig euros zigaretten kaufen etc.

wenn jeder von uns auch nur 0,075% seines jahreseinkommens spenden würde, kämen ordentliche summen zustande, die die 50 Millionen schlapp aussehen lassen würden.

also leute, fangts bei euch selber an mit dem moralisieren und zeigts was man mit geld gutes tun kann!

und noch was: ich bin alles andere als ein fan von red bull..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und wieviele Menshcen man mit 50 Millionen Euro nicht auch hätte umbringen können. Insofern: gut, dass Red Bull das in Stratos investiert hat und nicht in Atomwaffen. Ne?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is schon bald beisl würdig :D

ich bin der meinung dass jeder machen soll was er will mit seinem geld.

das thema spenden an menschen die verhungern is so mühsam.....auf der einen seite wollen alle menschen ewig leben und auf der anderen seite gehen wir wegen der überbevölkerung zugrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Und wieviele Menschen man mit 50 Millionen 50 Euro plus nicht auch hätte umbringen können. Insofern: gut, dass Red Bull das in Stratos man das Geld in Alkohol/Zigaretten investiert hat und nicht in Atomwaffen. Ne?

tolles gegenargument..

natürlich hätte ich das geld auch nicht in so ein projekt wie stratos gesteckt..

mir geht einfach die scheinheiligkeit auf den geist.

warum kommt das argument eigentlich nicht bei red bulls formel 1 team? weil manche leute das halt doch gerne ansehen? oder beim red bull flugtag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Menschen hätte man retten können mit dem Geld das red Bull Salzburg gekostet hat, das hatte nämlich nichtmal einen Marketing Gegenwert :D

Aber im ernst, Stratos rentiert sich für red Bull hundert mal, wenn sie irgendwo ein neues Werk um 50 Millionen aufgemacht hätten würds keinen stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

redbull flugtag wird übrigens der reinerlös an wingsforlife gespendet soweit ich weiß!

oh sehr interessant, danke!

im zusammenhang mit wings for life und den spenden von mateschitz wird die unnötigkeit der ganzen aufregung nur noch größer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh sehr interessant, danke!

im zusammenhang mit wings for life und den spenden von mateschitz wird die unnötigkeit der ganzen aufregung nur noch größer..

Ich finde das hat damit genausowenig zu tun wie die Tatsache, dass die Freundin von #25 ihre Empörung auf fb via iPhone gepostet hat.

Weil der erste Ballon den Boden berührt hat und somit das Risiko bestünden hätte Felix wäre abgestürzt wurde ein zweiter Ballon im Wert von 500 000 Euro verwendet. Das finde ich zwar sehr gut, weil es mir den Tag versaut hätte wenn Felix gestorben wäre, aber wenn man bedenkt, dass in afrika menschen sterben weil viel kleinere geldbeträge nicht vorhanden sind zeigt das wie Unterschiedlich verschiedene Menschenleben Wert sind gerettet zu werden.

Das ist kein Vorwurf an mateschitz und für viele sicher auch nicht schlimm bzw halt der lauf der welt, aber ausblenden kann man das ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich finde das hat damit genausowenig zu tun wie die Tatsache, dass die Freundin von #25 ihre Empörung auf fb via iPhone gepostet hat.

Weil der erste Ballon den Boden berührt hat und somit das Risiko bestünden hätte Felix wäre abgestürzt wurde ein zweiter Ballon im Wert von 500 000 Euro verwendet. Das finde ich zwar sehr gut, weil es mir den Tag versaut hätte wenn Felix gestorben wäre, aber wenn man bedenkt, dass in afrika menschen sterben weil viel kleinere geldbeträge nicht vorhanden sind zeigt das wie Unterschiedlich verschiedene Menschenleben Wert sind gerettet zu werden.

Das ist kein Vorwurf an mateschitz und für viele sicher auch nicht schlimm bzw halt der lauf der welt, aber ausblenden kann man das ja nicht.

najo wieviel waren live vorm fernseher, bzw. wieviel mehr hätten wenn es einen tödlichen ausgang gegeben hätte die medienberichte darüber verfolgt?

und wieviele interessiert es was die leute in den entwicklungsländer bräuchten?

wer macht die spendenbettelbriefe überhaupt auf?

außerdem, wenn später rausgekommen wäre, dass da felix wegen 50.000€ sein leben verloren hätte...

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.