P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Stammspieler

gibts das kreuz von der "RIP fankultur" choreo noch? das könnten wir dann auch gleich mitnehmen :augenbrauen:

eine gscheite aktion gegen pmr wäre echt mal zu begrüßen. nur scheint es mir, als wäre den meisten schön langsam scheißegal was jetzt noch passiert bis zum winter, und wie der LASK spielt. daher schätze ich, würde sich die beteiligung bei einer großen aktion in grenzen halten.

wär auf ejden fall sehr zu begrüßen, glaube es wärn auch genug leute da die sich beteiligen würden, wenns gut organisiert ist. aber dazu müsste sowas erst mal auf die beine gestlelt werden, was bei uns mMn relativ unrealistisch ist, da es um nix mehr geht. und so ein symbolischer marsch oder so wär zwar ganz nett, würde den reichel aber 0 interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

".....Vor der gestrigen Vorstandssitzung sprach man beim LASK offiziell vom „Business as usual“, im Umfeld von Präsident Peter Michael Reichel rumort es aber gewaltig. Die Aussagen des Welsers in den OÖNachrichten zur aktuellen Situation des Bundesliga-Schlusslichts („Der LASK ist da, wo er hingehört“) haben nicht nur viele LASK-Fans verärgert, sondern auch einige Vorstandsmitglieder zumindest irritiert.

??? .....hat es gestern eine Vorstandssitzung gegeben ....???

Obwohl was will da schon rauskommen wenn es sich um diese Herren handelt sind sie doch fast alle von PMR installiert worden.... :facepalm: :

(ausgenommen Starhemberg..... der ja eh schon im anderen Boot sitzt !)

Peter-Michael Reichel Präsident

KR Helmut Oberndorfer Vize-Präsident

Sandra Reichel Vize-Präsidentin

Georg Fürst Starhemberg Wirtschaftsbeirat

Klaus Lindenberger Vorstand

Mag. Helmut Höllhuber Vorstand

Mag. Erika Hameder Vorstand

Dr. Klaus Steiner Vorstand

Mag. Niklas Belihart, MBA

Prim. Univ. Doz. Dr. Christian Lampl

Mag. (FH) Thomas Kern, MBA

....und auch im RUHIGSTEN BLATT gibts jetzt schon scharfe Töne ....... :

http://www.volksblatt.at/index.php?id=66699&MP=61-9400

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ja, eine weile nach dem riegerdesaster hat pmr zusammen mit oberndorfer eine "LASK Linz Sportveranstaltungs GmbH" gegründet, in die wesentliche teile des vereins eingegliedert wurden. außerdem spielt reichels firma "matchmaker" (über die läuft meines wissens auch das tennisturnier) da eine rolle.

wie das ganz genau is, wissen wohl nur die betreffenden personen ... wenn jemand mehr weiß, dann immer nur her damit ;)

danke für die antwort- klingt alles ein bisserl dubios! nur zwegs verständnis wärs: was heißt "eingegliedert"? welches und wieviel geld ist damals wohin geflossen?

versteh ich das richtig dass der kasper mit dem oberndorfer eine firma gegründet und den lask zu einen symbolischen(?!?!?) betrag gekauft hat und jetzt 5,5 mio (whatever) dafür haben will? oder hat er wenigstens die schulden übernommen o.ä.? sprich ist auch privates geld von pmr geflossen?

will net salz in die wunden streuen, aber das ganze theater durchschau ich irgendwie net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ex-Trainer Matthias Hamann meldet sich in den "OÖN" zur aktuellen Krise seines ehemaligen Vereins zu Wort und kritisiert dabei Präsident Peter-Michael Reichel. "Mit Wallner, Saurer, Prager und Margreitter sind Eckpfeiler weggebrochen. Wenn der Präsident dann meint, er verpflichtet die Spieler, obwohl das eigentlich in die Fachkompetenz des Trainers fällt, hast du die Wahl: Entweder du sagst: "Pass auf, den wollte ich eigentlich nicht." So mache ich es und das hat bei mir im Februar auch zur Trennung geführt. Oder du kannst es mittragen und lässt dir die Spieler aufs Aug' drücken. Dann hast du acht Punkte, bist Letzter und wirst auch rausgeschmissen."

Recht hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn uns 3 Mio. zum Halten der Klasse fehlen UND PMR die Sponsoren ohnehin alle verärgert hat - man kanns ihnen nicht übel nehmen - dann bekommen wir ohnehin keine Lizenz, oder etwa doch?! Und das Sportliche scheint dann eh nicht mehr Priorität zu haben! Wenn wir in dem Kader keine Qualität haben, dann wirds nach einem Spielerabverkauf, der dann wohl notwendig wäre um die Budgetlöcher zu stopfen (Abverkauf = Vertragsauflösung, weil ohnehin niemand was für unsere Kicker zahlen würde), ala Magna auch im Frühjahr nicht besser. Da scheint mir doch eine Kaderanpassung für die zweite Liga im Winter viel realistischer als ein Update um die Klasse zu halten. Oder steh ich da mit meiner Meinung im Wald?

Für mich ergibt das Alles absolut KEINEN Sinn. Wenn im Winter Spieler geholt werden, um die Klasse zu halten, dann war im Interview von Reichel diese Woche wieder alles eine einzige Lüge! Unterm Strich bedeutet das dann aber doch, dass PMR die Lust am LASK verliert. Denn das dieses Interview keine Geldgeber an Land zieht ist doch wohl das Logischste überhaupt.

Wo steckt der Sinn hinter diesem ganzen Dreck? Was will er damit bezwecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn uns 3 Mio. zum Halten der Klasse fehlen UND PMR die Sponsoren ohnehin alle verärgert hat - man kanns ihnen nicht übel nehmen - dann bekommen wir ohnehin keine Lizenz, oder etwa doch?! Und das Sportliche scheint dann eh nicht mehr Priorität zu haben! Wenn wir in dem Kader keine Qualität haben, dann wirds nach einem Spielerabverkauf, der dann wohl notwendig wäre um die Budgetlöcher zu stopfen (Abverkauf = Vertragsauflösung, weil ohnehin niemand was für unsere Kicker zahlen würde), ala Magna auch im Frühjahr nicht besser. Da scheint mir doch eine Kaderanpassung für die zweite Liga im Winter viel realistischer als ein Update um die Klasse zu halten. Oder steh ich da mit meiner Meinung im Wald?

Für mich ergibt das Alles absolut KEINEN Sinn. Wenn im Winter Spieler geholt werden, um die Klasse zu halten, dann war im Interview von Reichel diese Woche wieder alles eine einzige Lüge! Unterm Strich bedeutet das dann aber doch, dass PMR die Lust am LASK verliert. Denn das dieses Interview keine Geldgeber an Land zieht ist doch wohl das Logischste überhaupt.

Wo steckt der Sinn hinter diesem ganzen Dreck? Was will er damit bezwecken?

Kontrollierte Übergabe. PMR kriegt sein Geld und er baut (über andere) schon vor bis er dann endgültig (im winter ??) das schiff verlässt ........ :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kontrollierte Übergabe. PMR kriegt sein Geld und er baut (über andere) schon vor bis er dann endgültig (im winter ??) das schiff verlässt ........ :x

Dann stellt sich immer noch die Frage, wer den Verein übernehmen sollte 95.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn uns 3 Mio. zum Halten der Klasse fehlen UND PMR die Sponsoren ohnehin alle verärgert hat - man kanns ihnen nicht übel nehmen - dann bekommen wir ohnehin keine Lizenz, oder etwa doch?! Und das Sportliche scheint dann eh nicht mehr Priorität zu haben! Wenn wir in dem Kader keine Qualität haben, dann wirds nach einem Spielerabverkauf, der dann wohl notwendig wäre um die Budgetlöcher zu stopfen (Abverkauf = Vertragsauflösung, weil ohnehin niemand was für unsere Kicker zahlen würde), ala Magna auch im Frühjahr nicht besser. Da scheint mir doch eine Kaderanpassung für die zweite Liga im Winter viel realistischer als ein Update um die Klasse zu halten. Oder steh ich da mit meiner Meinung im Wald?

Für mich ergibt das Alles absolut KEINEN Sinn. Wenn im Winter Spieler geholt werden, um die Klasse zu halten, dann war im Interview von Reichel diese Woche wieder alles eine einzige Lüge! Unterm Strich bedeutet das dann aber doch, dass PMR die Lust am LASK verliert. Denn das dieses Interview keine Geldgeber an Land zieht ist doch wohl das Logischste überhaupt.

Wo steckt der Sinn hinter diesem ganzen Dreck? Was will er damit bezwecken?

Naja, der 3 Millionen Sager ist ja folgender:

„Die Erwartungshaltung an den LASK ist absurd und viel zu hoch. Bei unseren Möglichkeiten ist nicht mehr drinnen. Um den Ansprüchen, die die meisten Leute an den LASK stellen, gerecht zu werden, bräuchten wir drei Millionen Euro mehr
Ich lese da nicht unbedingt raus dass die meisten Leute den LASK lediglich in der BuLi gehalten sehen wollen, sondern eben ein bisschen mehr, glaubt halt PMR. Außerdem hab ich noch im Ohr wie er nach den Sulimani und Duro geholt wurden auch noch Geld da wäre für etwaige Verstärkungen im Winter. Das wären Aussagen die völlig dem widersprechen was ja jetzt seine Meinung ist.

Für mich ist das wenig zu durchschauen. Aber das ist eh nix Neues mehr dass PMRs Handlungen und Sager nicht stringent sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

super interview vom gasselsberger.

ich hoffe es nehmen sich viele ein beispiel daran und gehen einfach nicht mehr ins stadion.

ist mmn. der einzig gangbare weg um reichel zu zeigen was man von seiner "vereinspolitik" hält.

wird jetzt sowieso immer enger für ihn da die medien dieses thema leidlich ausschlachten.

der absatz mit "aus reichels sicht feindicher übernahme" sagt eh schon viel aus, weil mittlerweile hat er anscheinend nur noch feinde.

ein zeichen der fans wäre dafür noch ein zusätzliches signal. das beste wäre mmn. einfach den fansektor leer stehen zu lassen, und zwar nicht für ein sondern für mehrere spiele. sowas wie ein trauermarsch würde mmn. auch aufsehen erregen ist aber halt eine aktion die man nur einmal bringen kann.

ich setzt allerdings 1,50€ dass weder das eine noch das andere passieren wird.

weil

1. zuvielen der lask mitlerweile wurscht ist.

2. keine einigkeit unter den fans

3. ist ja keine mentalita und richtige fans tun sowas nicht.

gibts schon irgendwo quoten auf rücktritt pmr noch dieses jahr? tät da gern a bissi was setzen.

lieber rudolf trauner bitte schick a packerl erkenntnis von ganz oben nach wels, oder von mir aus auch einen blitz. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Peter-Michael Reichel Präsident

KR Helmut Oberndorfer Vize-Präsident

Sandra Reichel Vize-Präsidentin

Georg Fürst Starhemberg Wirtschaftsbeirat

Klaus Lindenberger Vorstand

Mag. Helmut Höllhuber Vorstand

Mag. Erika Hameder Vorstand

Dr. Klaus Steiner Vorstand

Mag. Niklas Belihart, MBA

Prim. Univ. Doz. Dr. Christian Lampl

Mag. (FH) Thomas Kern, MBA

die liste ist doch schon lange nicht mehr aktuell oder?

@laskler1:

mit zu viel mentalita hat das nichts zu tun. die leute mit mentalita wären die ersten die boykottieren würden. bzw. haben davon sowieso die meisten stadionverbot :D

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ein zeichen der fans wäre dafür noch ein zusätzliches signal. das beste wäre mmn. einfach den fansektor leer stehen zu lassen, und zwar nicht für ein sondern für mehrere spiele. sowas wie ein trauermarsch würde mmn. auch aufsehen erregen ist aber halt eine aktion die man nur einmal bringen kann.

ich setzt allerdings 1,50€ dass weder das eine noch das andere passieren wird.

weil

1. zuvielen der lask mitlerweile wurscht ist.

2. keine einigkeit unter den fans

3. ist ja keine mentalita und richtige fans tun sowas nicht.

weil die kurve über jahre hin verschwult worden ist jeder hat alles tun können was er wollen hat ,da hätte nach dem aufstieg gehandelt werden müssen zwecks kleine kindern die cool sind rauchen und auf den stangen sitzen den ganzen verschissen 14 jährigen weibern und den restlichen kasperln die nur zum reden im fanblock stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

danke für die antwort- klingt alles ein bisserl dubios! nur zwegs verständnis wärs: was heißt "eingegliedert"? welches und wieviel geld ist damals wohin geflossen?

versteh ich das richtig dass der kasper mit dem oberndorfer eine firma gegründet und den lask zu einen symbolischen(?!?!?) betrag gekauft hat und jetzt 5,5 mio (whatever) dafür haben will? oder hat er wenigstens die schulden übernommen o.ä.? sprich ist auch privates geld von pmr geflossen?

wie dieses konstrukt genau aufgebaut is, wissen wohl nur die beteiligten.

geld ist sicherlich von reichel (er behauptet insgesamt rund 5 mio) und vermutlich auch anderen geflossen ... über die summen kann man wohl nur mutmaßen.

die schulden wurden damals auch übernommen.

fakt ist, dass der LASK damals kurz vor dem aus war und alle froh waren, dass einer den laden übernommen hat.

zugute kann man reichel halten, dass die schulden mittlerweile (zumindest fast) ganz abgebaut sind und die firma (abgesehen vom niedrigen budget) wirtschaftlich halbwegs gut da steht.

polarisiert hat reichel schon immer, aber aufgrund seiner finanziell halbwegs guten führung war er für mich bis 2009 ein tragbarer präsident.

die personalpolitik (v.a. mit den vielen kurzzeit-sportdirektoren und -trainern, wie auch im marketing etc.) sowie sein umgang mit den fans steht natürlich auf einem anderen blatt.

dass er nun seit längerer zeit potente sponsoren fast mutwillig vertreibt und den LASK langsam umbringt, sowie seine aussagen in letzter zeit schlagen dem fass den boden aus.

vermutlich sitzt er jetzt in seinem büro und ärgert sich, dass er den LASK 2008 nicht verkauft hat.

damit es mit dem LASK sportlich wieder bergauf geht, braucht es 2 dinge:

1. den glauben daran

die mannschaft bringt im moment schlechte leistungen, aber wie soll sich das bessern, wenn sich die vereinsführung und der trainer schon aufgegeben haben?

2. geld von sponsoren

aber kaum jemand wird jetzt noch so dumm sein, und reichel auch nur einen cent in den allerwertesten stecken.

dieser mann muss jetzt endlich weg, bevor er noch mehr schaden anrichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

weil die kurve über jahre hin verschwult worden ist jeder hat alles tun können was er wollen hat ,da hätte nach dem aufstieg gehandelt werden müssen zwecks kleine kindern die cool sind rauchen und auf den stangen sitzen den ganzen verschissen 14 jährigen weibern und den restlichen kasperln die nur zum reden im fanblock stehen.

mag schon sein, aber ich glaub sowieso dass sich die fans viel zu wichtig nehmen und immer glauben was bewirken zu können wo sie nix bewirken können außer vielleicht negative schlagzeilen machen die dann dem verein auf den kopf fallen.

nüchtern betrachtet sind fans konsumenten des produktes fußball denn in diesem falle der verein/die firma lask vermarktet.

und als konsument kannst am meisten damit bewirken wenn du das produkt nicht mehr konsumierst.

bsp. red bull, auch wenn alle das produkt kritisieren und trotzdem kaufen wird dem chef der firma die kritik herzlich wurscht sein solange der umsatz und somit auch der gewinn stimmt.

auf den fußball umgemünzt: rb salzburg hat auch keine fans im eigentlichen sinne mehr. und? eigentlich wurscht, dem verein gehts gut, dem besitzer des vereins gehts gut, das produkt fußball wird konsumirt, die kassa stimmt, und um das gehts.

austria salzburg hat zwar fans aber was bringts?

deshalb: einzig gangbarer weg den chef der firma wegzubringen ist sein produkt nicht mehr zu konsumieren, auch wenns weh tut. aber das ist der moderne fußball, der hat nix mit traditon, mentalita oder sowas zu tun, da gehts um kohle und konsum sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.