P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

als bw halt ich mich da eher zurück eben weils bei uns ......eh schon wissen.nur hats halt bei euch den anschein dass da eine dritte gruppe gewaltig querschiesst.a-reichl + schwager,die protagonisten von der spielrunde, b-zauner,den man vorher nur berufsbedingt oder von wallern gekannt hat.der macht auf grandsigneur und lehnt sich zurück.seinen werbewert hat er gewaltig gesteigert und c und da glaub ich liegt die krot begraben-dem öfb präsi sein netzwerk mit dem vorgeschobenen bello prechtl und der medialen hausmacht die sich scheinbar kurzgeschlossen hat.jeder noch so kleine furz wird da von den herren zöpfl,russegger und leblhuber auf ihre eigene weise vorzeitig rausposaunt.man gibt damit ja auch den verhandlunsparteien null chance ihr mögliches ding durchzuziehen.die gruppe c zeigt sich nach aussen pöltzlich wieder hilfsbereit. machen auf weisse ritter.prechtl sagt zb er verzichtet auf 90 % seiner forderungen und verlangt nur mehr ganz konziliant 15000 euronen.wie geht denn bitte das?schulden sind schulden.meines erachtens nach ist diese plötzliche hilfsbereitschaft aus dieser ecke eine scheinbare.die wollen den nasenbäreneinfach nur schritt für schritt austrocknen und die ganze chose ums billige geld selber übernehmen.sie spielen auf zeit.was sind schon ein paar jahre rlm?deswegen wird der lask schon net untergehen denken sie sich.

es ist eine gamblerunde einfach auf einem sehr speziellen level.ein planspiel.und das kann sich ziehen.ein verlierer ist von anfang an festgestanden.und das ist der fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Klat bringt das ganz gut auf den Punkt wie ich finde. Wenngleich auch seinem Posting aufgrund von fehlender Interpunktion sehr schwer zu folgen ist :D.

Zumindest ist es das Bild, das man zeichnen kann mit all den Informationen die man als externer in den letzten Wochen erhaschen konnte. Die Schreiberlinge spielen eine wesentliche Rolle - so wie immer und überall mitlerweile (nicht nur im Sport). Jeder will Schlagzeilen produzieren und versucht jeden Brocken der ihm hingeworfen wird zu verwerten und aufzubauschen. Das ist der Hauptgrund wieso das Ganze irgendwie eine sehr eigene Dynamik bekommen hat in letzter Zeit. Aber Zauner & Co vermögen dieses mediale Instrument ganz auszunutzen wie es scheint...

Oder wir wurden wiedermal die ganze Zeit geblendet und im Hintergrund laufen eigentlich ganz andere Dinge ab, von denen wir absolut keine Ahnung haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Was klat hier schreibt hat durchaus in gewisser Weise Sinn. Mir kommt es auch schon seit längerem so vor, dass plötzlich wieder alle ehemaligen Weggefährten auftauchen und "zum Wohle des LASK intervenieren".

Trotzdem trägt für mich Reichel die Hauptschuld. Sollte es quasi ein abgekartetes Spiel gewesen sein, dann hätte Reichel schon früher den Optimismus bremsen müssen. Im Endeffekt kann dabei gar nichts gutes rauskommen. Außerdem war ich der Meinung, dass nach Oberndorfers Rückzug die Stimmung zwischen ihm und Reichel auch nicht mehr die beste war. Darum wundert es mich nach all den Erfahrungen, die Oberndorfer machen mußte, dass er offensichtlich dem Reichel immer noch die Stange (und Treue) hält.

Mysteriös finde ich auch die Stellung von Prechtl. Zuerst liefert er sich mit Reichel einen Kampf auf Biegen und Brechen, es wird rumposaunt, welche Außenstände Reichel noch hat. Postwendend macht Reichel den Prechtl für die entzogene Lizenz verantwortlich und dann zeigt sich Prechtl generös und sagt, dass die Schuldensache mit der Bezahlung von ein paar Netsch ausgeräumt wäre. Da stimmt doch was nicht.

Es ist auch momentan sehr ruhig um den Leblhuber geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

klat beschreibt das schlimmste Szenario. Das heißt jeder gegen jeden und keiner traut noch irgendwem. Man soll aber nicht immer NUR das Schlimmste annehmen, auch wenn seine Beschreibungen zum Teil ganz gut zutreffen. In meinem ersten Beitrag nach der Bekanntgabe des Scheiterns, habe ich schon eine mögliche unbekannte Größe, die wir eventuell noch gar nicht kennen, angedeutet.

Insgesamt gesehen, bis auf eine Zeitung, wurde aber schon eine geschlossener Eindruck erzeugt. Da standen plötzlich alle hinter dem Projekt. Auch Prechtl und Windtner. Das empfand ich als gutes Omen, dass die Übernehme (doch) klappen könnte. Deshalb war das Nein von reichel für mich eher überraschend. Offenbar war ja sogar die Sandra dafür, das Angebot anzunehmen. Was reichel wieder verückt gemacht hat, wer wieder dreingefunkt und quergetrieben hat, das ist noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessant: PMR hat auf seiner Homepage die Mitteilung zu den Investoren-Gesprächen ändern lassen. Gestern stand da noch, dass man hofft, dass es im neuen Jahr weitere Gespräche geben wird. Heute steht, dass es im Jänner weitere Gespräche gibt.

Weiterhin Interesse an Investoren vorhanden (www.lask.at)

In den letzten Tagen wurden mehrere Gespräche mit potentiellen Investoren geführt. Die Entwicklung dieser Gespräche war sehr positiv. Beim gestrigen Aufeinandertreffen hat der LASK vorgeschlagen, die weiteren Details dieses Deals im Jänner zu besprechen. Diese Vorgehensweise wurde aber scheinbar als Rückweisung des Angebots aufgenommen. Ganz im Gegenteil, der LASK ist sehr wohl weiterhin an einem Einstieg möglicher Investoren interessiert und es gibt im Jänner weitere Gespräche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Interessant: PMR hat auf seiner Homepage die Mitteilung zu den Investoren-Gesprächen ändern lassen. Gestern stand da noch, dass man hofft, dass es im neuen Jahr weitere Gespräche geben wird. Heute steht, dass es im Jänner weitere Gespräche gibt.

Weiterhin Interesse an Investoren vorhanden (www.lask.at)

In den letzten Tagen wurden mehrere Gespräche mit potentiellen Investoren geführt. Die Entwicklung dieser Gespräche war sehr positiv. Beim gestrigen Aufeinandertreffen hat der LASK vorgeschlagen, die weiteren Details dieses Deals im Jänner zu besprechen. Diese Vorgehensweise wurde aber scheinbar als Rückweisung des Angebots aufgenommen. Ganz im Gegenteil, der LASK ist sehr wohl weiterhin an einem Einstieg möglicher Investoren interessiert und es gibt im Jänner weitere Gespräche.

Na, dann gibt es vielleicht doch noch Hoffnung!

Möge das Weihnachts-Fest alle Beteiligten zum nochmaligen nachdenken bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vergiss es! Das ist nichts anderes, wie die übliche Beschwichtigungstaktik. Da will man etwas schönreden, was man wohl selber verbockt hat.

vollkommen richtig...es heißt zwar "die hoffnung stirbt zu letzt", aber sind wir uns ehrlich...PMR hat mit dem absagen dem LASK den letzten todestoß versetzt. niemand wird sich jetzt mehr auf PMR einlassen, da man ja weiß, dass kurz vorm ende der verhandlungen das "NEIN" kommt. ist doch alles nur zeit verschwendung und wenn wirklich noch wer mit dem PMR verhandelt, dann muss man den personen wirklich jede intelligenz absprechen.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich beneide euch Lask-Fans wirklich nicht! Ich verfolge eure Diskussionen schon seit dem Abstieg im Sommer. Für kurze Zeit hat es tatsächlich so ausgesehen als wenn es doch wieder nach oben gehen könnte, speziell nach der Verpflichtung von Daxbacher. Da der Trainer auch im Frühjahr bleibt und nun auch diese Übernahme durch Zauner im Gespräch war, war ich mir zu 100% sicher das der Verein gerettet ist und wieder nach oben durchstartet. Aber nach dieser Aktion sehe ich ganz schwarz was die Zukunft dieses Vereines betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen das ein seriöser Geschäftsmann wie Zauner nochmals zu Verhandeln beginnt, nachdem er mehr als deutlich gesagt hat, daß das Thema Lask für ihn endgültig erledigt ist. Das würde ihn unglaubhaft machen und das hat er bestimmt nicht nötig. Ganz bestimmt ist das keine Hinhaltetaktik von ihm, eher wieder einmal von Reichel auf der Homepage, wenn er sagt es gibt im Jänner wieder Gespräche. Wer soll das bitte glauben?

Es wird jetzt so kommen wie in Klagenfurt. Die teuren Spieler werden im Winter den Klub verlassen, da die Finanzierung nicht mehr möglich ist. Es bleibt ein reiner Amateurbetrieb übrig und man wird sich bis zum Sommer retten. Da geht dann die selber Leier bzgl. einer Neuübernahme wieder los und große Sponsoren werden als Retter angekündigt. In Wirklichkeit weis der Herr Reichel aber wieder nicht wie er alles finanzieren soll. Darum wird es spätestens im Sommer interessant wie es beim Lask weitergeht.

Im Sinne der treuen Fans hoffe ich auf eine gute Lösung. Die Vorzeichen stehen allerdings nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Rein hypothetisch natürlich...

was würde es denn für Folgen haben, wenn der Nachwuchs aufgrund mittlerweile völlig LASK-unwürdiger Umstände seinen Spielbetrieb mal eine Weile einstellt und bspw. keine Nachwuchsmannschaft mehr an der Meisterschaft teilnimmt? Muss der LASK Nachwuchsmannschaften haben?

Dank im Voraus für Licht in mein Dunkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ich weiß, sind nachwuchsmannschaften nicht verpflichtend. jedoch braucht man im unterhaus, ab der oö-liga, stammspieler, die seit drei jahren beim verein sind. hat ein verein aber keine nachwuchsteams, dann muss er glaube ich strafe zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nachwuchsmannschaften sind vorgeschrieben!

2 Nachwuchsmannschaften + 1 Reserveteam muss man stellen, wenn man bei einer Meisterschaft mitspielt. Ausnahmen: OÖ Liga Vereine m ü s s e n anstelle der Reserve eine "1b" stellen, RL Teams d ü r f e n ein 1b stellen. Reichel hat ja von diesem Passus gebrauch gemacht um sich ein paar "Netsch" zu sparen - soviel ich weiß ist der Lask auch der einzige RL Verein (ausser natürlich die Amteurteams der BL-Vereine RBS, Austria, Rapid, Innsbruck, Mattersburg, Sturm und Admira) der keine 1b stellt.

Stammspielerregelung und E24 Regelung gilt ab OÖ Liga, nicht in den RL - in den RL muss man dafür 4 U21 Spieler am Spielbericht stehen haben (1 davon von Beginn an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ganz im Gegenteil, der LASK ist sehr wohl weiterhin an einem Einstieg möglicher Investoren interessiert und es gibt im Jänner weitere Gespräche.

Hat da der Herr Oberndorfer im Hintergrund evtl. schon was gemacht als sie das im Dezember über Nacht plötzlich geändert haben?

Eigentlich unglaublich, aber ich hoffe immer noch auf das Unmögliche.... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.