2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Posting-Maschine

Familien freundlich ist 15:30 auch nur, wenn man nicht so wie ich ohne Familie ins Stadion geht. 18:00 ist da deutlich besser, der Tag nicht zerrissen. Man hat eigentlich nur mehr den Vormittag für die Familie. Ab Mittag muss man schon für den Matchbesuch verplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Familien freundlich ist 15:30 auch nur, wenn man nicht so wie ich ohne Familie ins Stadion geht. 18:00 ist da deutlich besser, der Tag nicht zerrissen. Man hat eigentlich nur mehr den Vormittag für die Familie. Ab Mittag muss man schon für den Matchbesuch verplanen.

bei 18:00 kann man den tag einfach auch noch für was anderes nutzen (zb einkaufen in der stadt), bei 15:30 ist dagegen praktisch alles für fussball reserviert, weil die zeit davor zu knapp ist.

ganz abgesehen davon, dass ich 15:30 im sommer von absoluten schwachsinn halte und sich das mmn. auch in den besucherzahlen wiederspiegeln wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

der einzige grund, der mir für 15.30h einfällt, ist die möglichkeit, eine ordentliche fußballsendung um ~18.30h auszustrahlen (was beim 18.30h-termin mitten in die prime-time fallen würde).

pro 18.30h!

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!
ist es so: rapid hat jährliche ausgaben von 15 bis 16 mille

12 bis 13 mille stellt der verein mit sponsoren, tickets usw auf

quote ist aus dem SHFG Thread.

nicht böse sein, aber bei sowas speib ich mich an. in den 12-13 mio sind die ticketerlöse enthalten? ich frage mich ernsthaft, wie da zB die violetten Kollegen überleben können, wenn die grob gesagt die Hälfte unserer Leute im Stadion haben.

warum zum Teufel sind unsere Ausgaben so hoch?

findet es denn niemand verwerflich mit 3 millionen minus zu kalkulieren? Was soll denn das sein? Dass wir nicht jedes Jahr einen Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Jelavic aus dem Hut zaubern werden, ist bekannt?

heilige maria ist mir schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diesbezüglich wär ja interessant wieviel reingewinn der verein mit den tickets macht. dass die austria die finanzkräftigeren sponsoren an land zieht kann ich mir auch nicht vorstellen, schließlich ist rapid die attraktivste marke im heimischen fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
ist es so: rapid hat jährliche ausgaben von 15 bis 16 mille

12 bis 13 mille stellt der verein mit sponsoren, tickets usw auf

quote ist aus dem SHFG Thread.

nicht böse sein, aber bei sowas speib ich mich an. in den 12-13 mio sind die ticketerlöse enthalten? ich frage mich ernsthaft, wie da zB die violetten Kollegen überleben können, wenn die grob gesagt die Hälfte unserer Leute im Stadion haben.

warum zum Teufel sind unsere Ausgaben so hoch?

findet es denn niemand verwerflich mit 3 millionen minus zu kalkulieren? Was soll denn das sein? Dass wir nicht jedes Jahr einen Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Jelavic aus dem Hut zaubern werden, ist bekannt?

heilige maria ist mir schlecht...

Bisher habe ich mir die ganze Diskussion über unsere Finanzen eher zurückhaltend durchgelesen und bei so mancher Aussage geschmunzelt.

Dein Posting veranlasst mich dann aber doch, eine - allgemein gehaltene und nicht auf Dich persönliche -Antwort zu geben:

Es ist ja eigentlich fast schon spassig, wie sich hier manche eine Budgetplanung vorstellen.

Diesen Herrschaften sei einmal ins Stammbuch geschrieben, dass Spieler wie SHFG, Bosko, Jela oder auch Soma Geld kosten und bei aller Liebe zum Verein (die mindestens einer der hier Genannten ganz sicher hat)auch nicht gratis spielen.

Dazu komt noch, dass auch Projekte wie die - von allen geforderte - Akademie oder das Museum in der Errichtung eben Geld kosten. Geld, dass man irgendwo auch budgetieren muss.

Anders herum gesprochen: Man könnte die oben Genannten (und dazu vielleicht noch Veli, Helge oder Hamdi) ziehen lassen und dafür hier schon genannte Spieler wie Mörz, Atan oder Ähnliche verpflichten. Den Aufschrei danach möchte ich aber gar nicht erst wahrnehmen müssen.

Weniger provokant gesagt ist es gerade für einen Verein wie Rapid schwierig, Jahr für Jahr den Spagat zwischen dem Budget für eine - für Ö-Verhältnisse - Spitzenmannschaft und gleichzeitigem Durchlavieren am finanziell Machbaren zu schaffen.

Oder einfach ausgedrückt: Um 8-10 Mio / Jahr bekommt man eine Mannschaft wie die unsrige eben nicht, die kostet eben rund um 15 Mio 8wobei natürlich darin auch alle Nebengeräusche zum Bestreiten einer Saison inkludiert sind. Dinge wie die Stadionmiete bleiben auch bei einer billigeren Mannschaft gleich, außer man steigt ab und spielt dann am Slovan-Platz....).

Noch ein Wort zum ebenfalls hier angesprochenen Vergleich mit den Violetten:

1. kann es uns egal sein, wieviel Geld der geschätzte Erzfeind Jahr für Jahr ausgibt,

2. sollte man nicht immer alle Zahlen glauben, die so durch die Medienlandschaft schwirren und

3. sind mir 15 Mio für eine Mannschaft mit einem SHFG, einem Bosko oder Pehlivan allemal lieber als vielleicht 12 oder 13 Mio für Acimovic, Okotie & Co. (was die violetten Mitleser natürlich anders sehen werden, aber nichts an der Tatsache ändert, dass wir hier über Rapid diskutieren :finger: )

In diesem Sinne sollte man zuerst DARÜBER nachdenken, bevor man - in aller Freundschaft gesagt - eine Gedankenkrise bekommt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

.... außerdem werden die budgets nicht wirklich realistisch von den fans gesehen. bei den stadion-fredln wurden beim stadionbau von 50 mio euro gesprochen, die realität sieht aber anders aus. allein die aufrüstung der süd würde 70 mio kosten, und ein stadion könnte dann wieviel kosten?

.. und steffen wird durch einen einzelsponsor finanziert werden, falls er uns erhalten bleibt. wobei ich mir sicher wäre, dass bei einem Steffen-Euro auch einiges reinkommen würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was so ein Stadion kostet, sollte man spätestens seit der Euro im Gespür haben. So etwas kann ein Verein nicht heben, oder siehe Liverpool, man geht krachen. Was bei so einem Budget auch mal berücksichtigt werden muss, sind die Angestellten (und das sind nicht nur die Spieler). Ein Zeugwart, ein Masseur, ein Physiotherapeut, ein Arzt, die Angestellten im Shop und in der Geschäftsstelle. Die Aufzählung ist noch lange nicht vollständig.

Jetzt ist dann eben die Frage wie man Einnahmen budgetiert, eher konservativ (was vernünftig wäre), oder eher aggressiv (man nimmt von je her hohes Risiko). So besehen ist eine Budgetunterdeckung noch nicht gefährlich. Im Gegenteil, man macht sich von Beginn an bewusst, dass man etwas tun muss. Wir nun in den Einnahmen die Summe x durch die Summe y ersetzt, dann kommt man im Laufe einer Revision oder eines Reviews mit jedem Mal zu konkreteren Zahlen.

Das ist aber jetzt graue Theorie und natürlich lange nicht so spannend, wie über die Unfähigkeit von Kuhn und co zu mosern. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

.... außerdem werden die budgets nicht wirklich realistisch von den fans gesehen. bei den stadion-fredln wurden beim stadionbau von 50 mio euro gesprochen, die realität sieht aber anders aus. allein die aufrüstung der süd würde 70 mio kosten, und ein stadion könnte dann wieviel kosten?

.. und steffen wird durch einen einzelsponsor finanziert werden, falls er uns erhalten bleibt. wobei ich mir sicher wäre, dass bei einem Steffen-Euro auch einiges reinkommen würde ...

Nun, den Stadion-Fred lese ich ohnehin völlig emotionslos, denn da sind wir auf die "Hilfe" der Stadt Wien angewiesen. Anders wird ein Neubau - angesichts der Finanzkrise - derzeit nicht finanzierbar sein.

Die von Dir angesprochenen Zahlen sind natürlich sehr relativ zu sehen. Es geistern in Bezug auf die Neubauten verschiedener Stadien deutscher Vereine schon Größenordnungen von 50-70 Mio Euronen herum.

Allerdings sind das rein die Zahlen für den Bau. Da ist weder der Abriss des alten Stadions noch der allfällige Anschaffungspreis für Grund und Boden inkludiert.

Und selbst, wenn man den Boden, auf dem das neue Stadion baut, nur mietet, muss man das sehr wohl in die Anschaffungskosten mit einrechnen.

Es geht eben nicht überall so wie zuletzt bei Galatasaray Istanbul. Die haben vom Staat ein neues Stadion geschenkt bekommen (bzw. den Neubau, der ja ob verschiedener Bestechungsskandale bei weitem nicht abgeschlossen ist) und haben Grund und Boden des alten Stadions wieder an die Stadt zurückverkauft (inlusive Gratisabriss des alten Stadions).....

Man stelle sich vor, wenn wir ein neues Stadion geschenkt bekommen würden und der violett/rote Michl würde uns auch noch eine Ablöse für das alte Stadion zahlen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

.... aber wie gesagt, alles erst nach dem fix des akademie. und das ist bald zu erwarten (Edlinger, MV). Die bisherige 2-jährige gezielte arbeit dahingehend wird früchte tragen.

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.