2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

Ich denk er wird die Kosten gemeint haben.

Rhein-Neckar-Arena (30.000): ca. 60 Millionen Euro

AWD-Arena (45.000): ca. 65 Millionen Euro

Volkswagen-Arena (30.000): ca. 53 Millionen Euro

Quelle: Wikipedia

danke - billig ist das nicht, hehe!

Naja, die neue Arena in St.Pölten mit nur 8000 Plätzen (erweiterbar auf 13000) kostet schon 27 Mille!

http://noe.orf.at/stories/405828/

Ich hoffe nicht dass der Ernstl sich dann seiner SKN zuwendet und die Grünen im Stich läßt  :nervoes:

Ist zwar OT, aber finde ich wieder relativ schwachsinnig. Eine Arena für 8000 Leut zu bauen (und dafür über 20 Mio zu verbraten) finde ich lächerlich - ähnlich wie in Ried. Dann lieber gleich für 30 Mio ein 20-25 000 Stadion hinsetzen in dem man auch gleich Länderspiele,etc veranstalten kann. Aber irgendwer der sich besser auskennt als ich wird sich dabei schon was gedacht haben ;)

In St. Pölten werdens froh sein, wenn sie 8.000 Leute rein bringen. Und für 1 Ländermatch im Jahr viel größer bauen ist auch nicht das Wahre und würde wahrscheinlich Proteste von verschiedenen politischen Parteien bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denk er wird die Kosten gemeint haben.

Rhein-Neckar-Arena (30.000): ca. 60 Millionen Euro

AWD-Arena (45.000): ca. 65 Millionen Euro

Volkswagen-Arena (30.000): ca. 53 Millionen Euro

Quelle: Wikipedia

danke - billig ist das nicht, hehe!

Naja, die neue Arena in St.Pölten mit nur 8000 Plätzen (erweiterbar auf 13000) kostet schon 27 Mille!

http://noe.orf.at/stories/405828/

Ich hoffe nicht dass der Ernstl sich dann seiner SKN zuwendet und die Grünen im Stich läßt :nervoes:

Ist zwar OT, aber finde ich wieder relativ schwachsinnig. Eine Arena für 8000 Leut zu bauen (und dafür über 20 Mio zu verbraten) finde ich lächerlich - ähnlich wie in Ried. Dann lieber gleich für 30 Mio ein 20-25 000 Stadion hinsetzen in dem man auch gleich Länderspiele,etc veranstalten kann. Aber irgendwer der sich besser auskennt als ich wird sich dabei schon was gedacht haben ;)

Naja, 20-25.000 für St.Pölten wäre Schwachsinn, weil da immer die Hälfte leer wäre.

Im Schnitt werden da in der Bundesliga vielleicht 6.000 Leute kommen. Würde man das Stadion auf 13.000 erweitern, wär's vielleicht ein paar Mal ausverkauft bei den Toppartien, denke ich! (höchstens gegen Rapid, Salzburg vl, ...)

Mehr ist nicht nötig für St.Pölten.

Naja, die neue Arena in St.Pölten mit nur 8000 Plätzen (erweiterbar auf 13000) kostet schon 27 Mille!

http://noe.orf.at/stories/405828/

:knife::kotz:

Ausschauen tuts aber ganz gut, find ich. :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich hoffe nicht dass der Ernstl sich dann seiner SKN zuwendet und die Grünen im Stich läßt :nervoes:

Ist zwar OT, aber finde ich wieder relativ schwachsinnig. Eine Arena für 8000 Leut zu bauen (und dafür über 20 Mio zu verbraten) finde ich lächerlich - ähnlich wie in Ried. Dann lieber gleich für 30 Mio ein 20-25 000 Stadion hinsetzen in dem man auch gleich Länderspiele,etc veranstalten kann. Aber irgendwer der sich besser auskennt als ich wird sich dabei schon was gedacht haben ;)

der skn platz ist schon jetzt ein ort wo man mich regelmäßig treffen kann, das wird sich mit einem neuen stadion nicht ändern. ich werde aber niemals sknfan werden. ich bin ein grünweißer. trotzdem ist der skn platz ein guter ort um zb toby sein bier, die er verlieren wird, abzunehmen.

das problem ist, dass mehr als 10000 besucher selten bis nie in stpölten ins stadion gehen werden. die besucherzahlen im herbst in stpölten waren grauslich, die adegliga ist unattraktiv, aber in die bundesliga wird stpölten so schnell nicht kommen. trotzdem ist der aktuelle platz ein schlag ins gesicht eines jeden fans und zwar in allen belangen. da musste etwas unternommen werden und nachdem der erwin pröll ja so ein fan des projekts skn ist, hat er seine macht eingesetzt um uns ein neues stadion zu finanzieren.

wahrscheinlich ist das wieder soein phallus um der stadtregierung zu zeigen wo der hammer hängt!

so zurück zum thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

der skn platz ist schon jetzt ein ort wo man mich regelmäßig treffen kann, das wird sich mit einem neuen stadion nicht ändern. ich werde aber niemals sknfan werden. ich bin ein grünweißer. trotzdem ist der skn platz ein guter ort um zb toby sein bier, die er verlieren wird, abzunehmen.

hehe, das nächste mal schaust, dass du wenigstens ein bier verträgst und nicht noch angeschlagen vom vortag bist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allianz-Arena ging übrigens nach dem was ich weiß in Richtung 400Millionen.

Kann sein, daß in dem Betrag auch die Garage etc. inkludiert war. Trotzdem viel!

Übrigens lukriert der FCB 95% seiner "Ticketeinkünfte" aus den Skyboxen.

Ich bin wahrlich kein Fan von den Dingern, das enorme finanzielle Plus ist aber nicht zu leugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Allianz-Arena ging übrigens nach dem was ich weiß in Richtung 400Millionen.

Kann sein, daß in dem Betrag auch die Garage etc. inkludiert war. Trotzdem viel!

Übrigens lukriert der FCB 95% seiner "Ticketeinkünfte" aus den Skyboxen.

Ich bin wahrlich kein Fan von den Dingern, das enorme finanzielle Plus ist aber nicht zu leugnen.

Ich wollt grad schauen, was so eine Skybox kostet bei den Bayern, aber ich hab nur etwas über die Salzburger Skyboxen gefunden. Bei denen kostet eine Skybox angeblich sage und schreibe 120.000€ pro Saison.  :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

ich poste es mal hier rein:

in 10 minuten (22:00) gibt es auf ESPN classic einen einstündigen-zusammenschnitt vom 85'er-finale "everton-rapid"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allianz-Arena ging übrigens nach dem was ich weiß in Richtung 400Millionen.

Kann sein, daß in dem Betrag auch die Garage etc. inkludiert war. Trotzdem viel!

Übrigens lukriert der FCB 95% seiner "Ticketeinkünfte" aus den Skyboxen.

Ich bin wahrlich kein Fan von den Dingern, das enorme finanzielle Plus ist aber nicht zu leugnen.

Ich wollt grad schauen, was so eine Skybox kostet bei den Bayern, aber ich hab nur etwas über die Salzburger Skyboxen gefunden. Bei denen kostet eine Skybox angeblich sage und schreibe 120.000€ pro Saison.  :glubsch:

Wird bei den Bayern also noch mehr kosten. Ist so eine Art Profilierung für Unternehmen. Die dürfen die Skyboxen übrigens auch rund um die Uhr nutzen.

Vielleicht legen die ASB-Rapidler ja zamm? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich poste es mal hier rein:

in 10 minuten (22:00) gibt es auf ESPN classic einen einstündigen-zusammenschnitt vom 85'er-finale "everton-rapid"...

hab extra noch den laptop aufgedreht um das zu posten ... aber ist mir eh wer zuvor gekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut "Heute" kritisiert PP auch Salihi, er sei nicht der fleissigste gewesen in der Vorbereitung.

Is halt die Frage, wenn man den Faktor "Österreich" wegrechnet, ob das wirklich stimmt.

Falls ja, find ich es absolut unnötig wenn PePa die Spieler öffentlich kritisiert. Sowas gehört intern geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Heute" kritisiert PP auch Salihi, er sei nicht der fleissigste gewesen in der Vorbereitung.

Is halt die Frage, wenn man den Faktor "Österreich" wegrechnet, ob das wirklich stimmt.

Falls ja, find ich es absolut unnötig wenn PePa die Spieler öffentlich kritisiert. Sowas gehört intern geregelt.

übrigens weiterer österreich-faktor-punkt: es gab ja im winter der zeitung österreich dass rapid möglicherweise hoffer ausleihen würde. pp wurde auf der mitgliederversammlung darauf angesprochen und meinte dazu: "davon hör ich das erste mal"

gut. das sagt alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Laut "Heute" kritisiert PP auch Salihi, er sei nicht der fleissigste gewesen in der Vorbereitung.

Ist ein gutes Zeichen das dieser dann spielt, denn er wie oft hat er schon Dober kritisiert und nachher ist der wieder am Platz gestanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.