2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

.... außerdem werden die budgets nicht wirklich realistisch von den fans gesehen. bei den stadion-fredln wurden beim stadionbau von 50 mio euro gesprochen, die realität sieht aber anders aus. allein die aufrüstung der süd würde 70 mio kosten, und ein stadion könnte dann wieviel kosten?

.. und steffen wird durch einen einzelsponsor finanziert werden, falls er uns erhalten bleibt. wobei ich mir sicher wäre, dass bei einem Steffen-Euro auch einiges reinkommen würde ...

Bei den 70!!!!! Millionen für eine Südaufrüstung bist aber no bei Schilling oder? Weil des kannst hier keinem erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Link

Nachbericht der MV.

Edlinger sagt hier klar, dass alle Schulden abgebaut sind.

Weiters interessant:

Er möchte wieder als Präsi kandidieren heuer, sofern es ihm gesundheitlich weiterhin gut geht. Ich dachte, er tritt nimmer an? Zumindest meinte ich das wo gelesen zu haben, letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

.... außerdem werden die budgets nicht wirklich realistisch von den fans gesehen. bei den stadion-fredln wurden beim stadionbau von 50 mio euro gesprochen, die realität sieht aber anders aus. allein die aufrüstung der süd würde 70 mio kosten, und ein stadion könnte dann wieviel kosten?

.. und steffen wird durch einen einzelsponsor finanziert werden, falls er uns erhalten bleibt. wobei ich mir sicher wäre, dass bei einem Steffen-Euro auch einiges reinkommen würde ...

Bei den 70!!!!! Millionen für eine Südaufrüstung bist aber no bei Schilling oder? Weil des kannst hier keinem erzählen.

wenn ich mich recht an des präsidenten worte erinnere, sprach er vom voll ausgebauten vipbereich inkl skyboxen - mglw mehr als nur eine adaption

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

.... außerdem werden die budgets nicht wirklich realistisch von den fans gesehen. bei den stadion-fredln wurden beim stadionbau von 50 mio euro gesprochen, die realität sieht aber anders aus. allein die aufrüstung der süd würde 70 mio kosten, und ein stadion könnte dann wieviel kosten?

.. und steffen wird durch einen einzelsponsor finanziert werden, falls er uns erhalten bleibt. wobei ich mir sicher wäre, dass bei einem Steffen-Euro auch einiges reinkommen würde ...

Bei den 70!!!!! Millionen für eine Südaufrüstung bist aber no bei Schilling oder? Weil des kannst hier keinem erzählen.

wenn ich mich recht an des präsidenten worte erinnere, sprach er vom voll ausgebauten vipbereich inkl skyboxen - mglw mehr als nur eine adaption

Hat nicht irgendwer gemeint, dass Edlinger davon gesprochen hätte, dass das "schon 2002 70Mill. Schilling gekostet hätte"?

Alles andere wäre schon sehr rätselhaft, Um 70Mill bekommst ja das komplette Klagenfurter Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Diesen Herrschaften sei einmal ins Stammbuch geschrieben, dass Spieler wie SHFG, Bosko, Jela oder auch Soma Geld kosten und bei aller Liebe zum Verein (die mindestens einer der hier Genannten ganz sicher hat)auch nicht gratis spielen.

auch wenn, wie du erwähnt hast, nicht explizit mich damit meinst, will ich drauf anworten :)

ich wusste, dass wieder irgendjemand mit dem diesem Argument daherkommt. Alles was ich damit sagen wollte ist, dass es wohl nicht lange gut gehen kann, wenn man bewusst (!) mit 3 Millionen pro Jahr budgetiert, die schlicht nicht vorhanden sind. Wir haben das Geld nicht, deswegen kann man imo damit auch nicht budgetieren. Was geschieht, sollte wir die Gruppenphase nicht erreichen (was eher Regel, als Ausnahme sein wird...) und im Sommer keinen Spieler für gutes Geld verkaufen können?

Anders herum gesprochen: Man könnte die oben Genannten (und dazu vielleicht noch Veli, Helge oder Hamdi) ziehen lassen und dafür hier schon genannte Spieler wie Mörz, Atan oder Ähnliche verpflichten. Den Aufschrei danach möchte ich aber gar nicht erst wahrnehmen müssen.

Sind die beiden Provinzkaiser ein Totschlagargument? Wir haben auch Amateure...

Weniger provokant gesagt ist es gerade für einen Verein wie Rapid schwierig, Jahr für Jahr den Spagat zwischen dem Budget für eine - für Ö-Verhältnisse - Spitzenmannschaft und gleichzeitigem Durchlavieren am finanziell Machbaren zu schaffen.

Eben genau das ist der Punkt, wenn ich Jahr für Jahr mit 3 Millionen plane, die ich garnicht habe, kann man imo nicht davon sprechen, seine (Finanz)hausaufgaben richtig gemacht zu haben.

Noch ein Wort zum ebenfalls hier angesprochenen Vergleich mit den Violetten:

1. kann es uns egal sein, wieviel Geld der geschätzte Erzfeind Jahr für Jahr ausgibt,

weshalb reagieren immer alle so hypersensibel, wenn man von der Austria spricht? Das ist ebenso ein Verein, der seine Spieler mit Geld und nicht mit Wurstsemmeln bezahlen muss. Ebenso bekommen sie auf die selbe Art und Weise an Geld, wie wir. Oder bekommen die Schokotaler? weshalb sollte man die nicht vergleichen können? Ich habe rein vom Geschäft gesprochen... Zeitweise kommts mir hier echt so vor, als würde ich mich im Kindergarten befinden.

3. sind mir 15 Mio für eine Mannschaft mit einem SHFG, einem Bosko oder Pehlivan allemal lieber als vielleicht 12 oder 13 Mio für Acimovic, Okotie & Co. (was die violetten Mitleser natürlich anders sehen werden, aber nichts an der Tatsache ändert, dass wir hier über Rapid diskutieren :finger: )

In diesem Sinne sollte man zuerst DARÜBER nachdenken, bevor man - in aller Freundschaft gesagt - eine Gedankenkrise bekommt :winke:

What the...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

.... außerdem werden die budgets nicht wirklich realistisch von den fans gesehen. bei den stadion-fredln wurden beim stadionbau von 50 mio euro gesprochen, die realität sieht aber anders aus. allein die aufrüstung der süd würde 70 mio kosten, und ein stadion könnte dann wieviel kosten?

.. und steffen wird durch einen einzelsponsor finanziert werden, falls er uns erhalten bleibt. wobei ich mir sicher wäre, dass bei einem Steffen-Euro auch einiges reinkommen würde ...

Bei den 70!!!!! Millionen für eine Südaufrüstung bist aber no bei Schilling oder? Weil des kannst hier keinem erzählen.

wenn ich mich recht an des präsidenten worte erinnere, sprach er vom voll ausgebauten vipbereich inkl skyboxen - mglw mehr als nur eine adaption

Hat nicht irgendwer gemeint, dass Edlinger davon gesprochen hätte, dass das "schon 2002 70Mill. Schilling gekostet hätte"?

Alles andere wäre schon sehr rätselhaft, Um 70Mill bekommst ja das komplette Klagenfurter Stadion.

Um 70Mille bringt uns die gesamte kärntner Bevölkerung (+ Politik) das Stadion persönlich und zu Fuß nach Hütteldorf...

Wenn man sich ansieht, was die Stadien in Wolfsburg, Hoffenheim, etc. gekostet haben, ist es völlig abwegig daran zu glauben, dass nur die Umrüstung/Abtragung/Neubau Südtribüne 70 Mille verschlingen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... außerdem werden die budgets nicht wirklich realistisch von den fans gesehen. bei den stadion-fredln wurden beim stadionbau von 50 mio euro gesprochen, die realität sieht aber anders aus. allein die aufrüstung der süd würde 70 mio kosten, und ein stadion könnte dann wieviel kosten?

.. und steffen wird durch einen einzelsponsor finanziert werden, falls er uns erhalten bleibt. wobei ich mir sicher wäre, dass bei einem Steffen-Euro auch einiges reinkommen würde ...

Bei den 70!!!!! Millionen für eine Südaufrüstung bist aber no bei Schilling oder? Weil des kannst hier keinem erzählen.

wenn ich mich recht an des präsidenten worte erinnere, sprach er vom voll ausgebauten vipbereich inkl skyboxen - mglw mehr als nur eine adaption

Hat nicht irgendwer gemeint, dass Edlinger davon gesprochen hätte, dass das "schon 2002 70Mill. Schilling gekostet hätte"?

Alles andere wäre schon sehr rätselhaft, Um 70Mill bekommst ja das komplette Klagenfurter Stadion.

Um 70Mille bringt uns die gesamte kärntner Bevölkerung (+ Politik) das Stadion persönlich und zu Fuß nach Hütteldorf...

Wenn man sich ansieht, was die Stadien in Wolfsburg, Hoffenheim, etc. gekostet haben, ist es völlig abwegig daran zu glauben, dass nur die Umrüstung/Abtragung/Neubau Südtribüne 70 Mille verschlingen könnte...

70 Millionen Schilling könnt hinkommen denk ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wenn man sich ansieht, was die Stadien in Wolfsburg, Hoffenheim, etc. gekostet haben, ist es völlig abwegig daran zu glauben, dass nur die Umrüstung/Abtragung/Neubau Südtribüne 70 Mille verschlingen könnte...

in welcher größenordnung haben sich die bauten in wolfsburg, hoffenheim usw bewegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Wenn man sich ansieht, was die Stadien in Wolfsburg, Hoffenheim, etc. gekostet haben, ist es völlig abwegig daran zu glauben, dass nur die Umrüstung/Abtragung/Neubau Südtribüne 70 Mille verschlingen könnte...

in welcher größenordnung haben sich die bauten in wolfsburg, hoffenheim usw bewegt?

Neubau, für ca 35-40000 Zuschauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich denk er wird die Kosten gemeint haben.

Rhein-Neckar-Arena (30.000): ca. 60 Millionen Euro

AWD-Arena (45.000): ca. 65 Millionen Euro

Volkswagen-Arena (30.000): ca. 53 Millionen Euro

Quelle: Wikipedia

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denk er wird die Kosten gemeint haben.

Rhein-Neckar-Arena (30.000): ca. 60 Millionen Euro

AWD-Arena (45.000): ca. 65 Millionen Euro

Volkswagen-Arena (30.000): ca. 53 Millionen Euro

Quelle: Wikipedia

danke - billig ist das nicht, hehe!

Naja, die neue Arena in St.Pölten mit nur 8000 Plätzen (erweiterbar auf 13000) kostet schon 27 Mille!

http://noe.orf.at/stories/405828/

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

 

Ich denk er wird die Kosten gemeint haben.

Rhein-Neckar-Arena (30.000): ca. 60 Millionen Euro

AWD-Arena (45.000): ca. 65 Millionen Euro

Volkswagen-Arena (30.000): ca. 53 Millionen Euro

Quelle: Wikipedia

danke - billig ist das nicht, hehe!

Naja, die neue Arena in St.Pölten mit nur 8000 Plätzen (erweiterbar auf 13000) kostet schon 27 Mille!

http://noe.orf.at/stories/405828/

Ich hoffe nicht dass der Ernstl sich dann seiner SKN zuwendet und die Grünen im Stich läßt :nervoes:

Ist zwar OT, aber finde ich wieder relativ schwachsinnig. Eine Arena für 8000 Leut zu bauen (und dafür über 20 Mio zu verbraten) finde ich lächerlich - ähnlich wie in Ried. Dann lieber gleich für 30 Mio ein 20-25 000 Stadion hinsetzen in dem man auch gleich Länderspiele,etc veranstalten kann. Aber irgendwer der sich besser auskennt als ich wird sich dabei schon was gedacht haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.