2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Posting-Pate

jedes mal frag ich mich wie man auf solche zahlen kommt. :huh?deppat?:

Naja, werden wohl in jedem Land ein paar tausend Leute befragen und das dann hochrechnen. Leider wird es mittlerweile schon zum Standard-Gebrauch, dass jeder, der für etwas sympathisiert, als Fan genannt wird. Würde man echte! Fans, die ihre Mannschaft ständig oder zumindest öfters im Stadion unterstützen zählen, kann man sich vorstellen, wie viel davon wirklich übrig bleibt. Rapid hat 1,7 Millionen "Fans", davon denke ich nur ca. 30000-40000 Leute, die ständig oder oft ins Stadion gehen.

Denke, dass solche Zahlen zwar Schwachsinn, aber doch für Sponsoren sehr interessant sind. Denn 1,7 Millionen zumindest Sympathisanten lassen sich vom Verein schon ganz gut präsentieren, um einen potenziellen Sponsor zu überzeugen.

Einzig und allein interessant finde ich, dass Rapid rund 1 Million Symathisanten/Fans aus dem Ausland hat und damit mehr als im Inland. Zudem soll davon der größte Teil aus Russland kommen - vielleicht weil wir Lok Moskau und zweimal Rubin Kasan in den letzten Jahren ausgeschaltet haben und dort auch mit gutem Auswärtssupport überzeugt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja, werden wohl in jedem Land ein paar tausend Leute befragen und das dann hochrechnen. Leider wird es mittlerweile schon zum Standard-Gebrauch, dass jeder, der für etwas sympathisiert, als Fan genannt wird. Würde man echte! Fans, die ihre Mannschaft ständig oder zumindest öfters im Stadion unterstützen zählen, kann man sich vorstellen, wie viel davon wirklich übrig bleibt. Rapid hat 1,7 Millionen "Fans", davon denke ich nur ca. 30000-40000 Leute, die ständig oder oft ins Stadion gehen.

Diese nicht vorhandene Differenzierung stört mich auch. Vor allem wird Red Bull sicher nicht eine halbe Million echte "Fans" haben, da sind Austria, Sturm und Lask sicher vor denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die zahlen werden von jahr zu jahr abenteuerlicher

1,7 mio, davon 1 mio im ausland 8P

das kommt davon wenn man pro land ein paar maxln befragt und dann hochrechnet (was für ein zufall dass es angeblich in russland besonders viele rapidfans gibt...)

nur so als beispiel, real madrid hat demnach heuer um 17 mio weniger fans als vor 5 jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

1,7 mio, davon 1 mio im ausland 8P

das kommt davon wenn man pro land ein paar maxln befragt ...

Also Polen und Vietnam kann ich bestätigen. War aber jeweils nur ein Maxl ;)

Wie man auf Russland kommt is mir auch ein Rätsel. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie man auf Russland kommt is mir auch ein Rätsel. :betrunken:

immerhin hat man in den letzen jahren zweimal kazan besiegt und gegen lok moskau hat man sich ebanfalls durchgesetzt in der CL quali. dadurch haben wir uns bestimmt bei fans von anderen russischen vereinen beliebt gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Also Polen und Vietnam kann ich bestätigen. War aber jeweils nur ein Maxl ;)

Wie man auf Russland kommt is mir auch ein Rätsel. :betrunken:

Dann müsste es ja ein paar russische Fanclubs geben! Kennt wer einen oder ist diese "Studie" sowieso nur MIST?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Interview mit Christoph Saurer

http://diepresse.com/home/sport/fussball/593723/index.do?_vl_backlink=/home/sport/index.do

Er nimmt u.A. zu der Fanclubsache Stellung, und bestätigt nochmals, dass er nie irgendwo Mitglied war. Insgesamt ein gutes Interview

wobei mir das noch besser gefällt (orf.at):

Bei einem Torerfolg gegen seinen Ex-Club wird sich Saurer beim Jubeln nicht zurückhalten. „Warum sollte ich? Ich bin Rapid-Spieler“, betonte der Wiener, der die Gerüchte über eine enge Bindung zu den „Veilchen“ nicht verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.