Royal Standard de Liège - FC Salzburg


Obsolet

Recommended Posts

eben. finde ich auch, dass der bericht komplett für die fische is, wie ich ja auch unter den bericht schon gepostet hatte. wir sind anscheinend einer meinung, wobei meine frage noch unbeantwortet blieb, ob ihr darüber was gelesen habt, dass er vielleicht schon im winter wechselt, um den verein noch ein geld zu bringen, weil so wie es im orf-bericht steht, ist es vollkommen sinnlos.

Wenn der Verein gescheit ist, geben sie ihn jetzt ab und kassieren noch ein wenig Ablöse.

Es sei denn sie hoffen dass er so gut ist dass sie hauptsächlich mit seiner Hilfe in der Euroliga so weit kommen können dass sein Gehalt plus die mögliche Ablöse finanziert ist, sodass sie ihn dann ablösefrei gehen lassen können.

Nur ist das halt schwer zu bewerten. (Außer er macht in jedem Spiel das Siegestor.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist halt die frage, ob die ablöse eine mögliche nichtteilnahe am nächstjährigen EC ausgleicht (das würde den verein generell unattraktiver machen). derzeit sind sie ja nur achter und müssen mindestens sechster werden, um ins playoff um die EC-plätze zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

eben. finde ich auch, dass der bericht komplett für die fische is, wie ich ja auch unter den bericht schon gepostet hatte. wir sind anscheinend einer meinung, wobei meine frage noch unbeantwortet blieb, ob ihr darüber was gelesen habt, dass er vielleicht schon im winter wechselt, um den verein noch ein geld zu bringen, weil so wie es im orf-bericht steht, ist es vollkommen sinnlos.

Ja, ich hab das auch schon wo gelesen. Kam mir aber damals schon komisch vor und jetzt glaub ich auch noch nicht so sehr daran. Wieviele Vereine, zu denen Jovanovic auch wechseln möchte, zahlen denn jetzt noch eine Ablöse für einen Spieler den sie international nicht mehr einsetzen können und der im Sommer ablösefrei zu haben ist? Vertragsgeplänkel war mein erster Eindruck, aber ich bin auch zu weit weg um beurteilen zu können was da jetzt genau Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

eben. finde ich auch, dass der bericht komplett für die fische is, wie ich ja auch unter den bericht schon gepostet hatte. wir sind anscheinend einer meinung, wobei meine frage noch unbeantwortet blieb, ob ihr darüber was gelesen habt, dass er vielleicht schon im winter wechselt, um den verein noch ein geld zu bringen, weil so wie es im orf-bericht steht, ist es vollkommen sinnlos.

Ja, ich hab das auch schon wo gelesen. Kam mir aber damals schon komisch vor und jetzt glaub ich auch noch nicht so sehr daran. Wieviele Vereine, zu denen Jovanovic auch wechseln möchte, zahlen denn jetzt noch eine Ablöse für einen Spieler den sie international nicht mehr einsetzen können und der im Sommer ablösefrei zu haben ist? Vertragsgeplänkel war mein erster Eindruck, aber ich bin auch zu weit weg um beurteilen zu können was da jetzt genau Sache ist.

Auch Jovanov. selbst wird es sich wohl 2x überlegen, ob er Liverpool oder Milan zappeln lassen mächte.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier ein paar Hintergrunddaten zum Spiel von der UEFA:

Salzburg will Erfolgslauf fortsetzen

Ausgangslage

Zehn Jahre nach dem ersten Duell zwischen R. Standard de Liège und dem FC Salzburg kommt es in der Runde der letzten 32 der UEFA Europa League zu einer Neuauflage. Beide Mannschaften wollen dabei im Europapokal endlich auch wieder einmal im Frühling erfolgreich sein.

Bisherige Begegnungen

• Standard und Salzburg standen sich 2000 in der dritten Runde des UEFA Intertoto Cups gegenüber. Die Belgier, die damals von Tomislav Ivić trainiert wurden, setzten sich mit einem 3:1-Heimsieg und einem 1:1-Unentschieden in Österreich gegen das Team von Hans Backe durch.

• Die Aufstellungen beim Hinspiel in Lüttich am 15. Juli 2000 lauteten:

Standard: Runje, Ernst, Selymes, Van Buyten, Meyssen, Brocken, Pierre, Dragutinović (84. Oussalah), Lukunku, Yobo (46. El Yamani), Ciobotariu

Salzburg: Sáfár, Jank, Pamminger (73. Kitzbichler), Szewczyk, Struber (58. Karasek), Hobel (65. Sabitzer), Cárcamo, Aufhauser, Früstük, Silberberger, Laessig

Hintergrund

• Standard hatte es zuvor 1986/87 im UEFA-Pokal mit dem FC Wacker Innsbruck zu tun. Die Belgier gewannen das Rückspiel zu Hause zwar mit 3:2, dennoch waren sie aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden. Die Bilanz aus vier Spielen gegen österreichische Mannschaften steht damit bei zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage. Zu Hause gab es die beiden Siege.

• Salzburg traf in K.-o.-Runden bereits auf zwei andere belgische Klubs. 1993/94 bezwangen die Österreicher in der zweiten Runde des UEFA-Pokals R. Antwerp FC, 1997/98 verloren sie in der ersten Runde des gleichen Wettbewerbs gegen den RSC Anderlecht. Insgesamt steht Salzburgs Bilanz gegen belgische Mannschaften bei drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen (in Belgien gab es dabei einen Sieg und zwei Niederlagen).

• Standard stand in der letzten Saison in der Runde der letzten 32 des UEFA-Pokals, scheiterte dort aber überraschenderweise am SC Braga. Für die Belgier waren dies die ersten Europapokalspiele im Frühling seit der Saison 1981/82, damals gab es im Finale des Pokals der Pokalsieger eine 1:2-Niederlage gegen den FC Barcelona.

• Standard hat in UEFA-Vereinswettbewerben nur eines der letzten zehn Heimspiele verloren, in der Gruppenphase der laufenden UEFA-Champions-League-Saison mit 2:3 gegen Arsenal FC.

• Für Salzburg ist es das erste Europapokalspiel im Frühling seit dem UEFA-Pokal-Finale 1993/94, das gegen den FC Internazionale Milano mit 0:1 verloren wurde.

• Salzburg hat im Europapokal fünf der letzten sechs Auswärtsspiele gewonnen. Die einzige Niederlage in dieser Serie gab es in der laufenden Saison in der Play-off-Runde zur UEFA Champions League, mit 0:3 bei Maccabi Haifa FC.

Rund um die Teams

• Standards rumänischer Trainer László Bölöni hatte es als Nationalspieler zweimal mit Österreich zu tun. In der Qualifikation zur UEFA-Europameisterschaft 1988 feierte er einen 4:0-Heimsieg, auswärts gab es ein torloses Remis.

• Salzburgs niederländischer Coach Huub Stevens führte seinen FC Schalke 04 in den späten 1990ern in vier Partien gegen belgische Gegner, er gewann drei davon und kassierte nur eine Niederlage (in Belgien gab es einen Sieg und die Niederlage).

• Als Nationalspieler der Niederlande traf Stevens auch einmal auf Belgien, 1979 durfte er sich in einem Freundschaftsspiel über einen 1:0-Sieg freuen.

• Salzburgs nigerianischer Verteidiger Rabiou Afolabi bestritt zwischen 1997 und 2003 insgesamt 89 Ligaspiele für Standard und erzielte dabei zwei Tore. Sein Nachname bedeutet übersetzt "in Reichtum geboren".

• Das Rückspiel findet am 25. Februar in Salzburg statt. Der Sieger dieses Duells trifft im Achtelfinale am 11. und 18. März auf den Gewinner der Begegnung Panathinaikos FC gegen AS Roma und hat im Rückspiel Heimrecht.

©uefa.com 1998-2010. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man darf sie dennoch nicht unterschätzen.

Der schlimmste Fehler, den man machen kann, ist überheblich zu sein.

Ich hoffe, dass die gegen Salzburg nicht so arg holzen wie in der Liga... da wird einem ja Angst und Bange um die Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man darf sie dennoch nicht unterschätzen.

Der schlimmste Fehler, den man machen kann, ist überheblich zu sein.

Ich hoffe, dass die gegen Salzburg nicht so arg holzen wie in der Liga... da wird einem ja Angst und Bange um die Spieler

Ich bin ja dafür, dass wir uns Kelsey Wilson vom ECS ausleihen und auf Witsel ansetzen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=948446.html

Pocognoli wechselt von AZ zu Lüttich, darf aber meiner Information nicht spielen, da er ja CL gespielt hat. Versteh ich des jetzt richtig?

Soweit ich weiß darf er schon, sofern kein anderer Spieler, der schon CL gespielt hat, zu Lüttich wechselt und spielt... es darf nur einer, der schon in einem europäischen Bewerb gespielt hat, für einen anderen Club in einem anderen europäischen Bewerb spielen... so habe ich das verstanden.

Hier übrigens das ganze auf Deutsch: ;)

http://de.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=948629.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

jovanovic ist also bei standard geblieben. damit sind sie an einem guten tag absolut nicht zu unterschätzen, da jovanovic wirklich den unterschied machen kann.

laut britischen medien ist er "angeblich" ab sommer dann bei liverpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.