Royal Standard de Liège - FC Salzburg


Obsolet

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

war das auch deren letztes spiel vor unserem...ok kann kaum anders sein. die letzten ergebnisse waren ja nicht wirklich berauschend, zumindest seit dem wir wissen,d ass wir gegen sie antreten werden. und nun ein 1:0 in der 88. minute...wie anti schon gesagt hat, schaut ein befreiungsschlag anders aus...hoffentlich erwischen wir sie auf einem schlechten fuss und bringen das 16telfinale in trockene tücher. denke aber, dass wenn wir so aufgestellt in die partie gehen wie gegen ried auch durchaus positiv ausgehen kann. janko und wallner harmonieren anscheinend wirklich gut, marci hat ja gesagt, dass es ihm viel spaß macht mim roman zu spielen, hoffentlich dürfen wieder beide von anfang an ran. pokrivac würde ich halt auch gerne sehen im gegensatz zu svento, obwohl der ja bekanntermaßen in der el viel besser spielt. kann man nur leider nicht 1 zu 1 tauschen...

najo am donnerstag sind wir klüger. und am 25 komm ich eh als glücksbringer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich hab das spiel lüttichs gesehen und muss folgendes sagen:

Sie haben sich nach der Roten Karte sehr schwer getan, in der gegnerischen Hälfte is ihnen einfach nix eingefallen. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich Westerlo nach der Roten überhaupt nicht hinten rein gestellt hat, sondern selbst die eine oder andere Chance hatte.

Bei Lüttlich geht alles über den kleinen in der Mitte, wenn man den zudecken kann, is das schon die halbe Miete. Jovanovic hat nicht gespielt, zu ihm kann ich daher nichts sagen.

Das Tor selbst war nicht berühmt, eine Flanke samt abgefälschtem Kopfball, der Tormann geht beim Fünfer nicht energisch genug zu dem am Boden liegenden Ball, und der Stürmer nudelt ihn rein.

Fazit: das is sicher keine übermannschaft, zudem neigen belgier oft zu selbstüberschätzung, also sollte es zu machen sein. wird wohl viel vom spielverlauf abhängen, übersteht man das auswärtsspiel die ersten 60 minuten, schauts mMn gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab das spiel lüttichs gesehen und muss folgendes sagen:

Sie haben sich nach der Roten Karte sehr schwer getan, in der gegnerischen Hälfte is ihnen einfach nix eingefallen. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich Westerlo nach der Roten überhaupt nicht hinten rein gestellt hat, sondern selbst die eine oder andere Chance hatte.

Bei Lüttlich geht alles über den kleinen in der Mitte, wenn man den zudecken kann, is das schon die halbe Miete. Jovanovic hat nicht gespielt, zu ihm kann ich daher nichts sagen.

Das Tor selbst war nicht berühmt, eine Flanke samt abgefälschtem Kopfball, der Tormann geht beim Fünfer nicht energisch genug zu dem am Boden liegenden Ball, und der Stürmer nudelt ihn rein.

Fazit: das is sicher keine übermannschaft, zudem neigen belgier oft zu selbstüberschätzung, also sollte es zu machen sein. wird wohl viel vom spielverlauf abhängen, übersteht man das auswärtsspiel die ersten 60 minuten, schauts mMn gut aus.

hört sich ganz passabel an, wenn sie leicht zur überheblichkeit neigen dann kann dieser "ernudelte" sieg gestern für uns nur von vorteil sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ebenfalls danke für die Einschätzung, obwohl ich ja der Meinung bin diese Meisterschaftsspiele sind überhaupt kein Indikator für das Spiel am Donnerstag - da wird jeder mit einer anderen Motivation rangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man nicht vergessen darf, dass mit Jovanovic und Mbokani die zwei Stammkräfte in der Offensive geschont wurden. Daerden ist nicht für die EL spielberechtigt. Defour hat jetzt schon ein paar Spiele in den Beinen, ist aber logischerweise noch nicht in Spitzenform. Da es aber nur besser werden kann, sollte man besonders auf ihn aufpassen, da er ein Spiel alleine entscheiden kann. Witsel kommt auch nicht in Form. Wirklich schwer zu sagen, eigentlich alles für SBG spricht, wenn man sich die letzen Partien ansieht, aber gleichzeitig Standard mMn theoretisch die besseren Spieler hat, wenn diese ihre Form haben.

va ist das ähnlich wie bei uns, dass Spieler wie Mbokani, Jovanovic, etc. in internationalen Spieler über sich hinauswachsen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Für das Spiel am Donnerstag ist es wichtig, dass Rumpf wieder spielt, also Pokrivac wieder rein und die AVs stellen sich von selbst auf.

Ergibt folgendes Bild:

Pokrivac - Leitgeb

Schiemer

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Gustafsson

Vorne wird wohl hoffentlich Janko spielen - linker Flügel wahrscheinlich Svento und das einzige Fragezeichen bleibt am rechten Flügel. Tchoyi oder Wallner oder vielleicht gar der erfahrene Zickler?

Meine Wunschaufstellung:

Janko

Tchoyi - Pokrivac - Leitgeb - Wallner

Schiemer

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Gustafsson

Ersatz: Arzberger; Opdam, Augustinussen; Svento, Cziommer, Kröpfl/Pitak; Zickler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Spiel am Donnerstag ist es wichtig, dass Rumpf wieder spielt, also Pokrivac wieder rein und die AVs stellen sich von selbst auf.

Ergibt folgendes Bild:

Pokrivac - Leitgeb

Schiemer

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Gustafsson

Vorne wird wohl hoffentlich Janko spielen - linker Flügel wahrscheinlich Svento und das einzige Fragezeichen bleibt am rechten Flügel. Tchoyi oder Wallner oder vielleicht gar der erfahrene Zickler?

Meine Wunschaufstellung:

Janko

Tchoyi - Pokrivac - Leitgeb - Wallner

Schiemer

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Gustafsson

Ersatz: Arzberger; Opdam, Augustinussen; Svento, Cziommer, Kröpfl/Pitak; Zickler

Die Aufstellung kann ich so unterschreiben. Wurde der Kader für die UEFA eigentlich schon geändert (Jezek fällt raus zB)? Kröpfl wird wahrscheinlich nicht im Kader sein, genausowenig wie Pitak, wenn sie in der MS schon nicht dort aufscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Die Aufstellung kann ich so unterschreiben. Wurde der Kader für die UEFA eigentlich schon geändert (Jezek fällt raus zB)? Kröpfl wird wahrscheinlich nicht im Kader sein, genausowenig wie Pitak, wenn sie in der MS schon nicht dort aufscheinen.

Tor:

- Gustafsson

- Schartner

- Arzberger

Verteidigung:

- Dudić

- Afolabi

- Schwegler

- Opdam

- Schiemer

- Ulmer

- Sekagya

Mittelfeld:

- Augustinussen

- Pokrivač

- Tchoyi

- Švento

- Cziommer

- Leitgeb

- Vladavić

- Ilsanker

- Schwab

- Holzmann

Sturm:

- Zickler

- Nelisse

- Piták

- Janko

- Wallner

Quelle: Uefa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Der Christoph braucht jetzt schlichtweg viiiiieeel Geduld und einige Verletztungen vor sich. Wenn ich im K.O.-Bewerb bin und die Wahl zwischen dem erfahrenen Pitak und dem "Grünschnabel" Kröpfl hab, entscheiden sich wohl 99% der Trainer für den Erfahrenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Aufstellung kann ich so unterschreiben. Wurde der Kader für die UEFA eigentlich schon geändert (Jezek fällt raus zB)? Kröpfl wird wahrscheinlich nicht im Kader sein, genausowenig wie Pitak, wenn sie in der MS schon nicht dort aufscheinen.

Tor:

- Gustafsson

- Schartner

- Arzberger

Verteidigung:

- Dudić

- Afolabi

- Schwegler

- Opdam

- Schiemer

- Ulmer

- Sekagya

Mittelfeld:

- Augustinussen

- Pokrivač

- Tchoyi

- Švento

- Cziommer

- Leitgeb

- Vladavić

- Ilsanker

- Schwab

- Holzmann

Sturm:

- Zickler

- Nelisse

- Piták

- Janko

- Wallner

Quelle: Uefa

pitak ist als stürmer nominiert? gibt es dafür einen bestimmten grund, dass es zb eine mindestanzahl von 5 stürmern geben muss, oder warum ist das sonst so?

was dazu noch zu ergänzen wäre, ebenfalls von der uefa-seite:

Neu im Kader: Roman Wallner, Karel Piták

Nicht mehr im Kader: Patrik Ježek, Djordje Rakić

bezüglich aufstellung wirds am donnerstag extrem schwer für huub. einerseits würd ich schon bei der stammformation vom el-herbst bleiben, andererseits würde ich schon ganz gerne wallner einbauen.

aber sowohl tchoyi als auch svento sind international über sich hinausgewachsen und ich würde es schon fast als fahrlässig bezeichnen, sie nicht spielen zu lassen. aber auch unser zentrales mf mit schiemer, pokrivac und leitgeb ist eigentlich so gut wie unverzichtbar... das wird eine echt schwere entscheidung und ich bin froh, dass ich sie nicht treffen muss... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.