Royal Standard de Liège - FC Salzburg


Obsolet

Recommended Posts

head of global soccer

milan jovanovic bestätigte in einem interview mit dem flämischen fernsehen, dass er mit AC milan in kontakt ist bezüglich eines transfers im sommer.

eisenfuß axel witsel führte standard am wochenende mit seinem besten spiel in dieser saison zum sieg gegen lokeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind keine guten Nachrichten.

Witsel ist mir gegen Lokeren auch sehr aufgefallen, auf den muss man höllisch aufpassen!

"eisenfuß" wegen seinem Beinbruch-Foul gegen Anderlecht?

Ja, bei Anderlecht-Fans sehr beliebt. Witsel hatte ein gutes Spiel in der 1. HZ, aber dann flachte es ziemlich ab, aber Du hast das Spiel eh im Stream gesehen. Heute kann man sie wieder gegen Cercle Bruges anschauen. Witsel spielt den klassischen 8er mittlerweile, ist aber weit entfernt von seiner Performance als er den Ballon'dor erhalten hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

eine schwalbe macht noch keinen frühling...es ist immer noch sehr viel zeit bis zum spiel, 1 1/2 monate, wer weiß wie sich das bei denen noch formmäßig verändert, immerhin haben sie ja noch paar spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Witsel hatte ein gutes Spiel in der 1. HZ, aber dann flachte es ziemlich ab, aber Du hast das Spiel eh im Stream gesehen.

So wie generell Standard in den 2ten 45 Minuten nur noch auf Ergebnisverwalten spielte. Eigentlich bereits nach dem Doppelpack. Irgendwie auch verständlich, denn hätten sie diesen Vorsprung auch noch verspielt dann hätte der Hut wohl lichterloh gebrannt. Mal sehen ob sie heute dort anknüpfen können.

edit: Kannst du uns vlt ein wenig über ihren heutigen Gegner erzählen um das Spiel richtig einschätzen zu können?

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werds mir leider nicht ansehen können heute.

Noch kurz zu Witsel: der braucht anscheinend nur eine Halbzeit.

Gegen Lokeren, wie auch gegen Kortrijk war er für mich der beste Spieler Standards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie generell Standard in den 2ten 45 Minuten nur noch auf Ergebnisverwalten spielte. Eigentlich bereits nach dem Doppelpack. Irgendwie auch verständlich, denn hätten sie diesen Vorsprung auch noch verspielt dann hätte der Hut wohl lichterloh gebrannt. Mal sehen ob sie heute dort anknüpfen können.

edit: Kannst du uns vlt ein wenig über ihren heutigen Gegner erzählen um das Spiel richtig einschätzen zu können?

Als Salzburger muss man sich sowieso zurückhalten, was Brunzspiele anbelangt. Bölöni wäre sicher nicht mehr Trainer, wenn er das Spiel nicht gewonnen hätte.

@Witsel: Er kommt natürlich immer besser in Form, da er jetzt ein paar Spiele mehr am Buckel hat, aber er war letzte Saison (für die er auch den Soulier d'or 2008 erhalten hat), einfach wahnsinnig stark. Mit 20 Jahren zum besten Spieler der Liga gewählt zu werden, kann schon was.

@Cercle Brügge: ohne den Konkurs, hätten sie ernsthaft in Abstiegssorgen verwickelt werden können, nur mehr 2 Punkte vor Roulers, aber zumindest respektable 5 Punkte vor Lokeren. Alles andere als Sieg wäre eine Überraschung. Iachtchouk (ehemals Anderlecht) und Foley können eigentlich kicken, Serennibrov auch, aber so richtige Kaliber sind da auch nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Lüttich spielt soeben wieder in der Meisterschaft auswärts gegen eine Mannschaft die um den Abstieg spielt......0:2 aus der Sicht von LÜttich...

Fein die sind weiter im Eck :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

durch die niederlage heute ist standard auf platz 8 abgerutscht und der gegner (KSV Cercle Brügge) auf platz 9 hinaufgeklettert. zwischen den beiden plätzen sind aber immer noch 6 punkte, also weiter runter wirds wohl in nächster zeit nicht gehn für standard, außer sie kommen noch weiter in die krise.

ergebnisse + tabelle hier: http://www.fussballdaten.de/belgien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

durch die niederlage heute ist standard auf platz 8 abgerutscht und der gegner (KSV Cercle Brügge) auf platz 9 hinaufgeklettert. zwischen den beiden plätzen sind aber immer noch 6 punkte, also weiter runter wirds wohl in nächster zeit nicht gehn für standard, außer sie kommen noch weiter in die krise.

ergebnisse + tabelle hier: http://www.fussballdaten.de/belgien/

die tabelle versteh ich aber nicht ganz, weil man eigentlich das bessere torverhältnis als der 7. hat. werden wohl die direkten partien gewertet, sonst wäre ja die tabelle falsch. außerdem hat lüttich ein spiel weniger als der 7. platzierte. auf alle fälle muss man sagen, egal wie lüttich die nächsten partien spielt, dass salzburg eindeutig der favorit ist. salzburg hat die bessere mannschaft und war zumindest bis zur winterpause gut eingespielt und die einzelspieler sind sicher auch nix schlechter, als die von lüttich. nachdem man eh für die 5 jahreswertung auch noch was tun muss, gehören 2 siege her. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

dein optimismus in ehren, aber in der liga hat man in wahrheit dreimal hintereinander schlecht gespielt und nicht mal selbst getroffen. das villaspiel war wurscht, also bin ich sehr froh, dass die pause da ist, damit man sich eben wieder einspielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

durch die niederlage heute ist standard auf platz 8 abgerutscht und der gegner (KSV Cercle Brügge) auf platz 9 hinaufgeklettert. zwischen den beiden plätzen sind aber immer noch 6 punkte, also weiter runter wirds wohl in nächster zeit nicht gehn für standard, außer sie kommen noch weiter in die krise.

ergebnisse + tabelle hier: http://www.fussballdaten.de/belgien/

die tabelle versteh ich aber nicht ganz, weil man eigentlich das bessere torverhältnis als der 7. hat. werden wohl die direkten partien gewertet, sonst wäre ja die tabelle falsch. außerdem hat lüttich ein spiel weniger als der 7. platzierte. auf alle fälle muss man sagen, egal wie lüttich die nächsten partien spielt, dass salzburg eindeutig der favorit ist. salzburg hat die bessere mannschaft und war zumindest bis zur winterpause gut eingespielt und die einzelspieler sind sicher auch nix schlechter, als die von lüttich. nachdem man eh für die 5 jahreswertung auch noch was tun muss, gehören 2 siege her. :allaaah:

also das mit der tabelle fällt mir auch erst jetzt auf, das hab ich vorher garnicht gesehen... aber entweder es irrt sich die homepage oder es wird wirklich so gewertet, dass das direkte duell oder evtl. auch die anzahl der siege zählt... aber vielleicht kann uns da unser belgien-spezialist mrbonheur weiterhelfen ;)

zum zweiten teil mit "klarer favorit" usw. muss ich dir leider widersprechen... ich sehe salzburg noch lange nicht als klaren favoriten. erstens kann sich bis zum februar noch einiges ändern, und außerdem ist salzburg zurzeit auch nicht in dieser top-verfassung wie es nach dem villarreal-spiel vielleicht ausgesehen hat. wie antisymmetric schon gesagt hat, in der liga hat man bereits 3 spiele ohne selbst gemachtes tor... von daher würd ich nicht sagen dass wir der "klare favorit" sind. ich denk es wird ziemlich schwierig werden... aber genaue prognosen würd ich sowieso erst ab februar dann wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

schön zu sehen, dass auch unser nächster gegner weiter am sand ist. in den nächsten 2-3 wochen werden wir dann auch transfermäßig wissen, was bei standard auf uns zu kommt. von klarer favoritenrolle will ich aber weiter nix wissen, allein weil solche gedanken schädlich sind.

bitte weiter am laufenden halten, das ist sehr freundlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.