Royal Standard de Liège - FC Salzburg


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Legende

Trotzdem... Das Spiel der Spiele und Standard scheint sich langsam zu derfangen...

3:1 gegen Kortrijk (Revange quasi), 3:2 bei Charleroi und die 0:1 Niederlage bei Genk

Am Sonntag haben sie Generalprobe gegen Westerlo. Vielleicht schaut der eine oder Andere hier mit.

Ich werde versuchen Rückschlüsse für den 18. zu ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ab wann? sommer latürnich und vor allem eine quelle bitte

also es war zwar nicht meine behauptung, aber ich hätte folgende quelle anzubieten:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/520514/artikel_Liverpool-hat-Jovanovic-an-der-Angel.html

aber wie du bereits gesagt hast, erst ab sommer und daher nicht bzw. kaum relevant für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das nenne ich mal einen Knalleffekt...

Die Trainerwechsel kommen für Salzburg, wie immer, denkbar ungünstig

Was soll daran ungünstig sein? In einer Woche wird ein neuer Trainer nichts bewirken können.

Face it: Lüttich ist genauso am Boden wie es Lazio, Villarreal und Lewski sind/waren.

Red Bull ist Favorit, das wird auch von diesem "Verein" selbst so gesehen - wenngleich das natürlich höflicher umschrieben wird ("es hätte schwieriger kommen können", "durchaus machbare Aufgabe" usw.)

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
na das nenne ich mal einen Knalleffekt...

Die Trainerwechsel kommen für Salzburg, wie immer, denkbar ungünstig

Muss nicht sein. International war Bölöni dieses Jahr ja bislang durchaus erfolgreich. Vll. hat für den neuen Trainer die eigene Liga wieder mehr Priorität, bzw. im internationalen Fußball ein weniger gutes Händchen. Unerfahren war Bölöni ja nicht.

Sehe eigentlich Red Bull ebenfalls klar in der Favoritenrolle. Lazio war in der Krise, Villareal ebenso und das waren vergleichsweise große Namen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull ist Favorit, das wird auch von diesem "Verein" selbst so gesehen - wenngleich das natürlich höflicher umschrieben wird ("es hätte schwieriger kommen können", "durchaus machbare Aufgabe" usw.)

du denkst echt, dass diese aussagen das gleiche bedeuten?

dass es schwieriger kommen hätte können steht ja ausser frage wenn man sich die verbliebenen vereine in diesem bewerb ansieht.

wer in diesem duell aber favorit ist, ist mmn alles andere als klar, erst recht nicht zum jetzigen zeitpunkt. wenn janko verletzt bleibt, oder salzburg gegen sturm und ried nicht gewinnen kann werden sie mmn wohl kaum gegen die belgier favorit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na das nenne ich mal einen Knalleffekt...

Die Trainerwechsel kommen für Salzburg, wie immer, denkbar ungünstig

Was soll daran ungünstig sein? In einer Woche wird ein neuer Trainer nichts bewirken können.

Stuttgart unter Gross gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame
na das nenne ich mal einen Knalleffekt...

Die Trainerwechsel kommen für Salzburg, wie immer, denkbar ungünstig

Muss nicht sein. International war Bölöni dieses Jahr ja bislang durchaus erfolgreich.

1S - 2U - 3N in der CL-Gruppenphase nenne ich passabel, aber erfolgreich?!

Der Trainereffekt ist existent (jeder Spieler muss sich neu beweisen), daher ist dieser Wechsel für uns ungünstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das nenne ich mal einen Knalleffekt...

Die Trainerwechsel kommen für Salzburg, wie immer, denkbar ungünstig

Muss nicht sein. International war Bölöni dieses Jahr ja bislang durchaus erfolgreich.

1S - 2U - 3N in der CL-Gruppenphase nenne ich passabel, aber erfolgreich?!

Der Trainereffekt ist existent (jeder Spieler muss sich neu beweisen), daher ist dieser Wechsel für uns ungünstig.

kurier, 29. März 2009

"Christian Uhl kann mit diesem Begriff wenig anfangen. "Der Trainereffekt ist rational nicht nachvollziehbar", erklärt der Sportpsychologe, "das läuft alles emotional ab."

Von 1994 bis 2004 hat Dr. Simon Sagmeister fast 2000 Partien der österreichischen Bundesliga analysiert. In dieser Zeit wurden 87 Trainerwechsel vorgenommen, aber einen Trainereffekt konnte er nicht feststellen. "Wir haben uns angesehen, ob Spiele anders ausgehen, wenn ein neuer Trainer auf der Bank ist, als es statistisch auf Grund der vorherigen Leistungen zu erwarten gewesen wäre."

Signifikante Auswirkungen konnte Sagmeister dabei allerdings nicht registrieren. Die Chance mit einem neuen Trainer etwa ein Heimspiel zu gewinnen, steigt lediglich von 44 auf 47 Prozent. Dafür ist das Risiko einer Auswärtsniederlage höher (61 statt 56 Prozent).

Warum dann trotzdem ständig vom Trainereffekt die Rede ist? "Weil zumeist nur jene Fälle in Erinnerung bleiben, die positiv gewirkt haben", so Sagmeister, für den sich Pro's und Contra's die Waage halten. "Einerseits geht mit jeder Trainerentlassung auch Knowhow verloren, andererseits werden mit jedem Trainer die Karten neu gemischt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Face it: Lüttich ist genauso am Boden wie es Lazio, Villarreal und Lewski sind/waren.

Salzburg hat in den letzten Spielen ebenfalls alles andere als geglänzt. Was die 3 Mannschaften bzw. 6 Siege mit den bevorstehenden beiden Partien zu tun haben, bleibt wohl auch nur deiner Fantasie vorbehalten. Gänzlich andere Ausgangsposition (Form von Salzburg), andere Spieler, mit dem neuen Trainer wahrscheinlich neue Taktik. In dieser Runde gibt es grds. keinen Favoriten, wenn dann ist Standard durch die CL-Erfahrung und laufende MS einen Hauch über Salzburg zu stellen. Such doch nicht dauernd krampfhaft nach einem Favoriten, die Tagesform wird entscheiden.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.