Royal Standard de Liège - FC Salzburg


Obsolet

Recommended Posts

naja... ich halte es für keine gute idee mit jemandem weiterzudiskutieren, der tatsachen so missinterpretiert, darum lasse ich das lieber... ich denke unsere beiden standpunkte sind klar und um die wertigkeit von deinem wissen auch alle bescheid.

Die transfermarkt.at-Angaben sind hypothetische Werte und nicht reale Tatsachen.

Fakt ist: Red Bull hat die EL-Gruppe ohne Punkteverlust gewonnen, ist in der Meisterschaft vorne dabei. Lüttich konnte mit Ach und Krach ein komplettes Ausscheiden aus den internationalen Bewerben verhindern und steckt in der Krise.

Vom Spielermaterial her hat Salzburg die Nase vorne - Torhüter und IV sind internationale Klasse, Pokrivac, Leitgeb, Svento, Tchoyi, Janko könnten auch bei nahezu jedem Verein mitspielen (außer der absoluten CL-Klasse a la ManU, Real, Barca & Co)

Was ist eigentlich mit Pitak, der hat doch auch mal gegen - welche Spanier waren das noch mal? - ein Tor gemacht.

Jetzt braucht mir doch niemand kommen und sagen Lüttich sei der Favorit. Seit wann ist Tiefstapelei bei den Bullen in Mode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... ich halte es für keine gute idee mit jemandem weiterzudiskutieren, der tatsachen so missinterpretiert, darum lasse ich das lieber... ich denke unsere beiden standpunkte sind klar und um die wertigkeit von deinem wissen auch alle bescheid.

Die transfermarkt.at-Angaben sind hypothetische Werte und nicht reale Tatsachen.

Fakt ist: Red Bull hat die EL-Gruppe ohne Punkteverlust gewonnen, ist in der Meisterschaft vorne dabei. Lüttich konnte mit Ach und Krach ein komplettes Ausscheiden aus den internationalen Bewerben verhindern und steckt in der Krise.

Vom Spielermaterial her hat Salzburg die Nase vorne - Torhüter und IV sind internationale Klasse, Pokrivac, Leitgeb, Svento, Tchoyi, Janko könnten auch bei nahezu jedem Verein mitspielen (außer der absoluten CL-Klasse a la ManU, Real, Barca & Co)

Was ist eigentlich mit Pitak, der hat doch auch mal gegen - welche Spanier waren das noch mal? - ein Tor gemacht.

Jetzt braucht mir doch niemand kommen und sagen Lüttich sei der Favorit. Seit wann ist Tiefstapelei bei den Bullen in Mode?

Lüttich hat CL gespielt, schau mal wieviel Haifa Punkte am Ende der Gruppenphase hatte und die haben ja Salzburg vorgeführt. Salzburg spielt übrigens in der Liga auch schon geraume Zeit einen Topfen, zumindest die letzten Runden.

Ich sehe die Chancen 50:50. Die Bookies übrigens auch(sehen Lüttich sogar als leichten Favorit) und die haben mit ziemlicher Sicherheit mehr Ahnung als wir alle miteinander.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lüttich hat CL gespielt, schau mal wieviel Haifa Punkte am Ende der Gruppenphase hatte und die haben ja Salzburg vorgeführt. Salzburg spielt übrigens in der Liga auch schon geraume Zeit einen Topfen, zumindest die letzten Runden.

Ich sehe die Chancen 50:50. Die Bookies übrigens auch(sehen Lüttich sogar als leichten Favorit) und die haben mit ziemlicher Sicherheit mehr Ahnung als wir alle miteinander.

Nein, nein das ist wieder ein anderes Thema. Gegen Maccabi war 1) die Mannsch. noch nicht eingespielt, 2) war da weder Afolabi noch Seke im Einsatz.

Vom jetzigen Zustand der beiden Teams gesehen ist Salzburg Favorit. Soviel steht fest.

Danke Herr Patocka! Nur derzeit ist Salzburg gerade wieder im Aufbautraining und der jetzige Zustand wird uns dann nichts bringen, wenn die sich wieder steigern. Viel mehr bergab wirds/kanns mit Standard nicht gehen, schätze ich...

Es ist halt nicht nur eine Formkrise. Natürlich Witsel spielt eine schwache Saison oder auch Dalmat, aber heuer wurde praktisch nie die gleiche Formation aufgestellt. Ohne Defour, Jovanovic ist die Mannschaft eben viel schwächer.

Defour und Jovanovic, falls er dort bleibt, werden ja dann wieder fit sein?

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke Herr Patocka! Nur derzeit ist Salzburg gerade wieder im Aufbautraining und der jetzige Zustand wird uns dann nichts bringen, wenn die sich wieder steigern. Viel mehr bergab wirds/kanns mit Standard nicht gehen, schätze ich...

richtig, genauso wie es bei salzburg von der el-leistung zurzeit auch nicht sehr viel weiter bergauf gehen kann... das kann eigentlich auch nur schlechter werden, und genau das macht mir angst :madmax:

irgendwie ist der zeitpunkt für die spiele blöd, wenn sie jetzt schon wären hätten die salzburger vermutlich größere chancen...

aber im grunde genommen weiß man es ja sowieso noch nicht, wie die form beider teams dann sein wird und wir können eh nur abwarten und tee red bull trinken :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ändert aber nix, auf dem Papier bleibt Standard zumindest leichter Favorit: sie haben mehr internationale Erfahrung, den theoretisch besseren Kader und die belgische Liga dürfte außerdem stärker sein als unsere. Wie die Form beider Teams in 4 Wochen aussieht kann ich leider trotz intensiven Studiums der trüben Reste in meiner Kaffeetasse nicht sagen.

Durch diese 3 Faktoren, ist und bleibt Lüttich offziell Favorit.

Vor allem zu Hause sind sie stark.

Standard Lüttich Arsenal 2:3

Standard Lüttich Olympiakos Piräus 2:0

Standard Lüttich AZ Alkmaar 1:1

Dort könnten wir auch untergehen.

richtig, genauso wie es bei salzburg von der el-leistung zurzeit auch nicht sehr viel weiter bergauf gehen kann... das kann eigentlich auch nur schlechter werden, und genau das macht mir angst :madmax:

irgendwie ist der zeitpunkt für die spiele blöd, wenn sie jetzt schon wären hätten die salzburger vermutlich größere chancen...

aber im grunde genommen weiß man es ja sowieso noch nicht, wie die form beider teams dann sein wird und wir können eh nur abwarten und tee red bull trinken :augenbrauen:

Da ziehe ich ein Salzburger Stiegl vor. :)

Genau, viel besser gehts fast nicht mehr in der EL. Außer DB bringt uns noch einen Topstürmer und off. MF-Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also erstmal ein Hallo an die ASB Gemeinde von meiner Seite.

Ich möchte mich mal zu dieser Begegnung äußern:

Also ich finde Salzburg braucht sich vor Standard auf alle Fälle mal nicht verstecken und ich finde sie haben ein ganz gutes Los erwischt wobei es gibt eigentlich keine sogenannten leichten Gegner mehr in dieser Runde.

Ich finde aber Salzburg hat eigentlich sehr gute Leistungen im Herbst und auch schon im Sommer gezeigt und ich bin der Meinung sie können diese Runde überstehen.

Denn wer hätte sich anfangs gedacht das die Salzburger überhaupst soweit kommen und Siege gegen solche Mannschaften einfahren denn Dinamo Zagreb, Lewski Sofia, Lazio Rom und Villareal sind bei weiten keine Jausengegner.

Und irgendwie kann man auch Standard Lüttich in eine Kategorie mit diesen Mannschaften setzen. So finde ich sollte es durchaus möglich sein Standard Lüttich zu besiegen mit dieser Mannschaft.

Meine Meinung ist eine 50:50 Chance und keine andere verteilung 60:40 oder so ähnlich.

Also ich finde ein ganz gutes Los Standard mit Liverpool oder dem HSV hätte es schon schlimmer kömmen können aber im Endeffekt finde ich ist das eine lösbare Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Also erstmal ein Hallo an die ASB Gemeinde von meiner Seite.

Ich möchte mich mal zu dieser Begegnung äußern:

Also ich finde Salzburg braucht sich vor Standard auf alle Fälle mal nicht verstecken und ich finde sie haben ein ganz gutes Los erwischt wobei es gibt eigentlich keine sogenannten leichten Gegner mehr in dieser Runde.

Ich finde aber Salzburg hat eigentlich sehr gute Leistungen im Herbst und auch schon im Sommer gezeigt und ich bin der Meinung sie können diese Runde überstehen.

Denn wer hätte sich anfangs gedacht das die Salzburger überhaupst soweit kommen und Siege gegen solche Mannschaften einfahren denn Dinamo Zagreb, Lewski Sofia, Lazio Rom und Villareal sind bei weiten keine Jausengegner.

Und irgendwie kann man auch Standard Lüttich in eine Kategorie mit diesen Mannschaften setzen. So finde ich sollte es durchaus möglich sein Standard Lüttich zu besiegen mit dieser Mannschaft.

Meine Meinung ist eine 50:50 Chance und keine andere verteilung 60:40 oder so ähnlich.

Also ich finde ein ganz gutes Los Standard mit Liverpool oder dem HSV hätte es schon schlimmer kömmen können aber im Endeffekt finde ich ist das eine lösbare Aufgabe.

Hallo erstmal :winke: , auch wenn ich net ganz deiner meinung bin, kann ich diesen post nur gutheißen, lieber dagobert :laugh:

so kann man seine meinung darlegen. ich persönlich finde, dass lüttich um ein eutzal teurere aber dafür fragwürdig gute spieler hat. wäre bei Leitgeb nicht nur der Vater (oder die Mutter, eine/r von beiden) Kroate sondern er als ganzer, hätte er vermutlich so mandzulic (der von zagreb, is zu früh...)-tm.at-wert, selbiges gilt für Janko oder ulmer ( :winke: mrbonheur).

Ich denke, dass "wir" die besseren kicker haben, aber gegen "uns" spricht der Termin, weil die Bullen da erst 2 Pflichspiele haben. Aber unser Abwehrverband steht derzeit sehr gut und vorne haben wir Stürmer und Offensivkräfte, die schon gegen andere als Sinat Bolat aus der türkischen U21 und seine Holzhackerkollegen toll gespielt und getroffen haben.

PS: Endschuldigung für tippfehler und kryptische Gedankengänge, wie gesagt, sehr früh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

axel witsel denkt über einen wechsel ins ausland nach, da er nach dem wasilewski-foul und weiteren zwischenfällen, zuletzt die rote karte am wochenende im schlager gegen anderlecht, in belgien mehr und mehr zu einer "persona non grata" wird. im ausland könnte er sich wieder ohne vorbelastung aufs spielen konzentrieren. diverse medien legen ihm einen wechsel nahe, bei standard ist man allerdings der meinung, dass witsel bei standard am richtigen fleck ist und will ihn eher nicht ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salzburg-Gegner Standard droht Topstar zu verlieren

Standard Lüttich, in der Europa League nächster Gegner von Österreichs Meister Red Bull Salzburg, droht seinen Topstar zu verlieren. Der serbische Teamspieler Milan Jovanovic steht sowohl bei AC Milan als auch bei Liverpool hoch im Kurs.

Der im Sommer ablösefreie 28-Jährige soll sich laut belgischen Medienberichten in den vergangenen Tagen mit Vertretern beider Vereine getroffen haben. Jovanovic, der vergangene Woche als Belgiens Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden war, tendiert offenbar zu Liverpool.

Die "Reds" wollen dem Offensivspieler die Vertragsunterschrift mit einer Bonuszahlung von 2,5 Millionen Pfund versüßen. Außerdem soll der WM-Teilnehmer beim englischen Rekordmeister größere Chancen auf einen Stammplatz sehen.

Dass Jovanovic in den anstehenden Duellen mit Salzburg am 18. und 25. Februar nicht mehr den Standard-Dress tragen könnte, scheint jedenfalls unwahrscheinlich. Vor der Winterpause hatte der Spieler erklärt, bis Sommer in Lüttich zu bleiben.

Quelle: ORF-Sport

der bericht ist meiner meinung nach komplett fürs klo. wenn jovanovic erst im sommer wechselt, dann braucht der orf sowas überhaupt gar nicht zu erwähnen, weil dann betriffts salzburg eh nicht und wohin der im sommer wechselt ist vermutlich mehr als 99% der österreicher sowieso egal und außerdem verstehe ich den sinn dahinter nicht, wieso er noch bis sommer bei lüttich bleiben sollte, wenn man jetzt mit einem verkauf und einer schönen ablösesumme noch geld machen könnte. hat jovanovic echt gesagt, dass er bis sommer bei lüttich bleiben will? mir kam es swo vor, als ob ich irgendwo gelesen habe, dass er dem verein viel zu verdanken hat und daher noch im winter wechseln will, dass der verein von dem finanziellen transfer auch noch was hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass Jovanovic in den anstehenden Duellen mit Salzburg am 18. und 25. Februar nicht mehr den Standard-Dress tragen könnte, scheint jedenfalls unwahrscheinlich. Vor der Winterpause hatte der Spieler erklärt, bis Sommer in Lüttich zu bleiben.

was für ein sinnloser bericht...

welche transfers stehen denn bei denen noch im sommer an? hat ja quasi die selbe relevanz für die EL :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dass Jovanovic in den anstehenden Duellen mit Salzburg am 18. und 25. Februar nicht mehr den Standard-Dress tragen könnte, scheint jedenfalls unwahrscheinlich. Vor der Winterpause hatte der Spieler erklärt, bis Sommer in Lüttich zu bleiben.
was für ein sinnloser bericht...welche transfers stehen denn bei denen noch im sommer an? hat ja quasi die selbe relevanz für die EL :facepalm:

Sinnloser Artikel, wenn der Typ eh nicht jetzt wechselt, was interessiert uns das dann?Möchte wissen ob die belgischen Medien darüber berichten dass Janko im Sommer zu Verein XY wechseln könnte.

eben. finde ich auch, dass der bericht komplett für die fische is, wie ich ja auch unter den bericht schon gepostet hatte. wir sind anscheinend einer meinung, wobei meine frage noch unbeantwortet blieb, ob ihr darüber was gelesen habt, dass er vielleicht schon im winter wechselt, um den verein noch ein geld zu bringen, weil so wie es im orf-bericht steht, ist es vollkommen sinnlos.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.