Royal Standard de Liège - FC Salzburg


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Legende

Okay... Also ist der Trainereffekt empirisch nicht nachweisbar. So what? Das heißt nicht, dass sich eine Mannschaft unter einem neuen Trainer gleich verhält wie vorher. Am Sonntag gegen Westerlo wird man erste Rückschlüsse ziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich hoffe inständig, dass der glückssechser aus der gruppenphase nicht zur überheblichkeit gg einen vermeintlich schwachen gegner führt

salzburg wird sich sowas von steigern müssen um zu bestehen

obwohl ich euch alles erdenklich gute wünsche, fürchte ich, dass das glück irgendwann umschlägt und dann könnte es passieren, dass salzburg mit einem 0:0 und einem 1:1 ausscheidet

hoffentlich irre ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

wir müssen uns steigern...das hat man vor jedem el spiel gesagt :feier:

wird scho klappen, nur mut! wir wurden schon 4 mal richtig überrascht in der gruppenphase und währenddessen hats in der liga auch nicht immer so "rosig" ausgesehen, noch viele zitterpartien, das riedspiel zb. pff im cup haben wir letztes jahr gegen die austria amateure zum 2. mal verloren.

schaun wir mal wer nächste woche gegen lüttich für uns zur verfügung steht. wenn die bedingungen passen sollten, janko dabei ist, svento wieder bock hat, tchoyi weiß man noch nicht, schiemer ist fit...könnte doch durchaus positiv werden und schon ein 1:1 wäre durchaus hilfreich für das rückspiel.

tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich glaub die EL Spiele kommen 2-3 Wochen zu früh für Salzburg.

Das Spiel gegen Sturm kann man net grad zum Einspielen hernehmen, da die Bodenverhältnisse einfach zu schlecht waren.

Bleibt das Riedspiel, bei dems ja unter Umständen auch ne Schneerutscherei werden könnte, aber im besten Fall hat Salzburg 1 ordentliches Bewerbsspiel in den Beinen bevors nach Lüttich geht.

Naja zu was diese mangelnde Spielpraxis führen kann hat man ja schon gegen Dublin gesehen, und Jezek ist jetzt auch nimmer da :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich hab ein ungutes gefühl. erstens haben wir kaum matchpraxis, es sei denn im langlaufen und die hat bestimmt die zuversicht und die automatismen eher verschlechtert als verbessert. die stehen mitten in der meisterschaft, ähnlich wie damals die bohemians, nur dass sie 3 klassen stärker sind und wir keinen jezek mehr haben.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Gegen Dublin hatten wir kein eingespieltes Team und kann man daher mit jetzt nicht vergleichen. Ob die "fehlende" Matchpraxis Nachteile hat, das wird sich zeigen. Vielleicht sind die durch Meisterschaft körperlich geschwächt. Und notfalls wird auf Remis gespielt. Kann zwar nach hinten losgehen, aber wer weiß. Es wird so oder so schwer, aber, dass wir nun dort abgeschossen werden, bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Also ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Mannschaft ähnliche Probleme zwecks Spielpraxis hat als im Sommer. Denn im Sommer bestand das Problem, dass sich die (neuen) Spieler untereinander noch nicht gekannt haben und es daher einige Zeit dauert, bis man sich zurecht fand.

Jetzt schätze ich die Situation nicht so dratisch ein. Der Kader hat sich nur minimal verändert in der Winterpause, von daher sollte es eigentlich keine groben Schwierigkeiten mehr geben. Die Mannschaft hat im Herbst schon gezeigt, dass Klasse in ihr steckt. Jetzt muss man eben wieder den Spielrythmus finden, dann müsste es ähnlich gut klappen als im Herbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich hoffe inständig, dass der glückssechser aus der gruppenphase nicht zur überheblichkeit gg einen vermeintlich schwachen gegner führt

Wo sind die schwächer? Witsel, Jovanovic, Defour...? Im Offensivspiel/Kreativität haben die mindestens soviel zu bieten wie Salzburg. Wenn von unseren "lautlosen" MF-Spielern Leitgeb, Svento, Pokrivac, Tchoyi keiner die Mannschaft antreibt bzw. das Heft in die Hand nimmt, schauts schlecht aus. Von Janko, Wallner, Zickler erwarte ich mit zumindest momentan noch nicht viel. Dann wird wohl die Defensive, wieder einmal, entscheiden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vielleicht sind die durch Meisterschaft körperlich geschwächt. Und notfalls wird auf Remis gespielt.

Wenn deren Masseure und Konditionstrainer nicht vollkommen unfähig sind, würde ich mal nicht drauf hoffen. Nach gerade einmal einem halben Jahr in der Meisterschaft und zuletzt nur 1 Spiel pro Woche, werden die wohl topfit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar
Lüttich ist für Salzburg bereit

Standard Lüttich gewinnt zu Hause gegen Westerlo

Standard Lüttich feiert in der 26. Runde der belgischen Meisterschaft eine erfolgreiche Generalprobe für das Europa-League-Heimspiel am Donnerstag gegen Red Bull Salzburg.

Der Tabellen-4. setzt sich im ersten Match unter Interimscoach Dominique D'Onofrio vdaheim gegen Westerlo mit 1:0 durch.

Das Goldtor erzielt Sebastien Pocognoli erst in der 88. Minute. Die Gäste spielen nach einer Roten Karte für Nico Van Kerckhoven in der 3. Minute fast die gesamte Spielzeit mit 10 Mann.

Befreiungsschlag schaut anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lüttich ist für Salzburg bereit

Standard Lüttich gewinnt zu Hause gegen Westerlo

Standard Lüttich feiert in der 26. Runde der belgischen Meisterschaft eine erfolgreiche Generalprobe für das Europa-League-Heimspiel am Donnerstag gegen Red Bull Salzburg.

Der Tabellen-4. setzt sich im ersten Match unter Interimscoach Dominique D'Onofrio vdaheim gegen Westerlo mit 1:0 durch.

Das Goldtor erzielt Sebastien Pocognoli erst in der 88. Minute. Die Gäste spielen nach einer Roten Karte für Nico Van Kerckhoven in der 3. Minute fast die gesamte Spielzeit mit 10 Mann.

Befreiungsschlag schaut anders aus...

jetzt bist du mir mit dem artikel zuvorgekommen... :D

naja, laola schreibt da mMn totalen mist zusammen... eine "erfolgreiche generalprobe" schaut für mich nicht so aus, dass ich 85 minuten mit 11 mann gegen 10 mann kein tor erziele.

aber ich hoffe mal, lüttich sieht das so wie laola und sie glauben, dass sie mit dem 1:0 jetzt aus der krise heraußen sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.