SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


Heikki

Recommended Posts

ASB-Legende

Soma gefoult - daher kein Tor für Sturm.

Elfer klar zu geben, man sehe sich die Hand von Gratzei an, wo die hingeht

Jelavic - klares Tor, Sturm - Verteidiger in der unteren Ecke klar zu sehen, wenn man die Linien vom Rasen verlängert - ganz klar KEIN Abseits...

laola.tv

Und auch wenns in deinen Kopf anscheinend partout nicht reingehen will. "Klar" war an diesesn Situation nichts. Denn wären die "klar" gewesen, dann würde man nicht so viel darüber diskutieren. Es waren allesamt "kann man, muss man nicht"-Situationen, oder um es vielleicht deiner Version entgegenkommend zu formulieren: "muss man nicht, kann man"-Situationen.

Die grüne Brille sitzt schon ausgesprochen gut, wenn man in diesen Situationen besonders "klar" sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@narya schau dir die Bilder auf laola1.tv an, dann siehst du auch was ich meine

Ich bin ein Grün - Weißer, aber in meinen Kopf geht nur das rein, was Tatsache ist, schau dir die Bilder an, dann wirst du genauso entscheiden wie ich.

Aja und klar war auch, dass Gratzei eine ROTE Karte bekommen hätte MÜSSEN.

bearbeitet von Mann_Nr12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Lieber Mann_Nr12, man muss nicht "überneutral" sein, um einzusehen, dass die Situationen (vor allem das nicht gegebene Sturm- Tor) strittig waren.

Strittige Situationen prinzipiell für eine Mannschaft pfeifen, ist nicht unbedingt fair (nicht einmal bei unseren Heimspielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Zusammenfassend = das einzig "klare" an unserem 2:1 Sieg ist, dass der gute Schiri die drei strittigen Szenen zu unseren Gunsten ausgelegt hat. Wäre dem nicht so, wären es wahrscheinlich keine 3 Punkte für uns, so einfach ist die Rechnung.

Ich will jetzt nciht behaupten der Schiri hätt mit einem grün-weißen Pfeiferl gepfiffen, aber in anbetracht der Tatsache, dass wir die Saison durch dumme Eigen- bzw Schirileistungen schon Punkte liegen gelassen haben, find ichs gut, dass jene drei 50/50 Situationen (soll heißen, ein Schiri/Outwachler interpretierts so, der andere so) zu unseren Gunsten ausgelegt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Soma gefoult - daher kein Tor für Sturm.

Elfer klar zu geben, man sehe sich die Hand von Gratzei an, wo die hingeht

Jelavic - klares Tor, Sturm - Verteidiger in der unteren Ecke klar zu sehen, wenn man die Linien vom Rasen verlängert - ganz klar KEIN Abseits...

laola.tv

Deppen gibts...

Aber zum Glück gibts hier dann doch noch Grüne mit Hirn die der Meinung sind, dass es keine klaren Entscheidungen waren. Wie schon erwähnt, es waren "kann man, muss man aber nicht"-Entscheidungen. Besonders bei Abseitsentscheidungen weiß man ja, dass sich Schiris ja doch mal gröber irren. Ändert aber nichts daran, dass es mir heute noch dermaßen auf die Eier geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Deppen gibts...

Aber zum Glück gibts hier dann doch noch Grüne mit Hirn die der Meinung sind, dass es keine klaren Entscheidungen waren. Wie schon erwähnt, es waren "kann man, muss man aber nicht"-Entscheidungen. Besonders bei Abseitsentscheidungen weiß man ja, dass sich Schiris ja doch mal gröber irren. Ändert aber nichts daran, dass es mir heute noch dermaßen auf die Eier geht...

Wie fühlst du dich dann erst, wenns um klare Fehlentscheidungen gegen euch geht (wie beim letzten Spiel in Graz)? Wir Grünen (und das soll jetzt keinerlei Geraunze werden, auch wenn ich befürchte, dass Fans anderer Vereine diesen Weitblick niemals aufbringen können) hatten diese Saison bisher extremes "Pech", was diese 50:50- oder Fehl-Entscheidungen anbelangt. In diesen Fällen war dann immer: "Das gleicht sich übers Jahr eh aus, also jammerts nicht" zu hören. Und wenn dann wirklich nach einigen Runden mal was zurückkommt, sollen wir einen auf Betroffen oder Mitleid tun?

Der "Wiener Mafia"-Spuk hört sich ja wohl eh spätestens Anfang Dezember auf, wenn der Präsident eines österreichischen Spitzenvereines gleichzeitig Ligapräsident wird. Das gibts wohl nur bei uns ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie fühlst du dich dann erst, wenns um klare Fehlentscheidungen gegen euch geht (wie beim letzten Spiel in Graz)?

Dazu kommt aber auch jener Faktor, dass dies uns in der letzten Zeit permanent in Hütteldorf passiert und, dass generell dort leichter zu Gunsten euch entschieden wird. Das wirst wohl auch zugeben, vor allem eure Entscheidungen (wenn ich mich richtig erinnere) meist auswärts getroffen wurden.

Der "Wiener Mafia"-Spuk hört sich ja wohl eh spätestens Anfang Dezember auf, wenn der Präsident eines österreichischen Spitzenvereines gleichzeitig Ligapräsident wird. Das gibts wohl nur bei uns ...

Gut, bei der Meinung, dass ein Vereins-Präse nicht BuLi-Präse werden darf, bin ich bei dir. Aber man weiß auch, dass Rinner ein Würschtl ist und sich an der Tatsache, dass es immer noch genug Wiener Funktionäre gibt nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Dazu kommt aber auch jener Faktor, dass dies uns in der letzten Zeit permanent in Hütteldorf passiert und, dass generell dort leichter zu Gunsten euch entschieden wird. Das wirst wohl auch zugeben, vor allem eure Entscheidungen (wenn ich mich richtig erinnere) meist auswärts getroffen wurden.

Gut, bei der Meinung, dass ein Vereins-Präse nicht BuLi-Präse werden darf, bin ich bei dir. Aber man weiß auch, dass Rinner ein Würschtl ist und sich an der Tatsache, dass es immer noch genug Wiener Funktionäre gibt nichts ändert.

Aha und "Wiener Funktionär" ist gleichzusetzen mit "Rapid-Fan" oder gar "Rapid-Präsident"? Ich denke schon, dass ein Bundesliga-Präsident im Fall des Falles sein Ding durchziehen kann, egal was seine "Untergebenen" zu melden haben. Aber gut, andere Baustelle und schwer Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zusammenfassend = das einzig "klare" an unserem 2:1 Sieg ist, dass der gute Schiri die drei strittigen Szenen zu unseren Gunsten ausgelegt hat. Wäre dem nicht so, wären es wahrscheinlich keine 3 Punkte für uns, so einfach ist die Rechnung.

die abseitsdiskussion beim 1:0 und das nicht gegebene tor der grazer, ok. welche war die dritte strittige szene?

wer beim 1:0 von klar kein abseits spricht, muss natürlich irgendwas auf den augen haben. im standbild sieht man, dass jelavic wohl mit dem kopf knapp vorne ist und da jeder körperteil zählt, mit dem man tore schießen darf, war er vermutlich um einen hauch im abseits. das war allerdings, ganz im gegensatz zur fehlentscheidung in graz, bei der ein sturm-spieler um etwa fünf meter das abseits aufhob und schiedsrichter und assistent wirklich geschlafen haben, war das am mittwoch eine millimeterentscheidung. wenn man die szene selbst im standbild nur schwer auflösen kann, ist es für den linienrichter realistisch gesehen unmöglich, bei einer situation, in der ein spieler an der abwehr vorbeisprintet, richtig zu liegen. da muss er sich natürlich auch ein bisschen auf sein gefühl verlassen.

beim nicht gegebenen tor der grazer hatten wir natürlich auch glück. ist eine klassischen "kann man geben, muss man aber nicht-situation", wobei die foulentscheidung in diesem fall schon sehr hart war.

alles in allem hatten wir seit langem mal wieder das glück mit den schiedsrichterentscheidungen, das man eben manchmal braucht, aber eine klare bevorzugung kann ich nicht erkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber was war an den Entscheidungen nicht klar, das nicht gegebene Tor ist am ehesten was zu Diskutieren, aber wenn der Schiri die Aktion an Soma tatsächlich sieht kann er es völlig zurecht ahnden und somit das Tor nicht geben.

Solche Standards werden gerade diese Saison wesentlich häufiger abgepfiffen weil sich an Nebenschauplätzen was tut, natürlich bitter wenns schon einschlägt und dadurch das aber nicht zählt.

Der Elfer war völlig eindeutig, wäre das so gegen Rapid passier müsste man sagen, relativ geschickt gemacht vom Stürmer, und was macht bitte der Goalie mit seinen Händen? Das festhalten macht diesen Elfmeter eindeutig.

Das "Abseits" war auch keins, sieht man auf dem Bild mit der lustigen nicht dazu passenden Linie trotzdem ausgezeichnet, der Ball ist schon gespielt und Jela da max mit dem Kopf 2cm vorne, d.h. beim abspiel kann er nicht Abseits gestanden haben.

Als Indiz, das einiges Zweifelhaft war, die Diskussionen her zu ziehen, geht eigentlich auch nicht, zum einen wird nur noch Paranoia geschoben und wenn man sich die Kommentare in anderen Channels genau ansieht wie "woa eh kloa im Hanappi, 88 min Elfer, Abseitstor, eins aberkannt" sieht man auch ganz klar das es suerdn aus Prinzip ist, 80% der jammerer haben wohl ned eine Szene auch nur gesehen, und wenn doch, es ist halt Trendy Rapid irgendwelche Schiedsrichter gschichten anzuhängen/nachzusagen.

Wie glaube ich, Staro vor einem weilchen schon irgendwo erwähnte, ist im abgelaufenen Frühjar und auch diesen Herbst wesentlich mehr gegen Rapid entschieden worden, wo man Diskutieren kann als Pro Rapid.

Wie gesagt, die Niederlage muss für Sturm relativ bitter sein, sie haben gegenüber den letzten spielen auch klar gesteigert, gute Chancen heraus gespielt, aber es ist nichts wirklich absolut fragwürdiges passiert.

Dieses Raunzen auf hohem Niveau hat doch ausserdem Methode um auf kommende Spiele jetzt schon "positiven" Einfluss zu nehmen.

@Narya, ich schätze deine Posts sehr, da gibts nicht immer nur Schwarz oder Weiss sondern eben auch noch dazwischen, aber hier ist das Zweifeln zuviel des Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Elfer. Wer hier ein klares Foul sieht hat mMn auch was an den Augen...

einen viel klareren elfer gibts für mich eigentlich nicht - keine ahnung, was es da zu diskutieren gibt. spätestens wenn man sieht, dass gratzei seine arme hebt, um jelavic zu fall zu bringen, muss doch jeder zugeben, dass man da nicht anders entscheiden kann. wenn gratzei das nicht macht, kann man von mir aus noch darüber diskutieren, aber so war es in meinen augen sogar seine absicht, jelavic zu foulen, um das tor zu verhindern. ganz im gegenteil bin ich der meinung, dass gratzei großes glück hatte, nicht vom platz zu fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

scho langsam nervt das geraunze der grazer. können sich die lieben grazer vl nicht an die runden 11, 12, 13 errinern? faslls nicht

Runde 11:

Sturm - Rapid 0:1

angeblich Abseitstor von Rapid aberkannt

Runde 12 :

Wr. Neustadt - Sturm 0:0

angebliches Abseitstor von Wr. Neustadt aberkannt

Runde 13:

Mattersbrug - Sturm 0:2

angebliches Abseitstor von Mattersburg aberkannt

also grad als Grazer würd ich meinen Mund halten. Ausserdem waren es im Grunde genommen keine Fehlentscheidungen sondern wie gesagt "kann man, muss man aber nicht pfeifen" > also vollkommen richtige Entscheidungen

edit:

und wenn ich einen Prettenthaler hör wie er den reporter vollraunzt die schiris lassn sich von da stimmung leitn bin i sowieso auf 180 und muss ma am schädl greifn

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.