SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


Heikki

Recommended Posts

hellimperator

wenn 2 spieler zum ball gehen, einer ist schneller dran, spitzelt den ball weg und fliegt dann über den anderen drüber - dann ist das ein foul, war bisher immer ein foul und wird auch immer ein foul bleiben. solche szenen kommen in jedem spiel vor und werden auch in jedem spiel gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Habe mir jetzt den kompletten thread durchgelesen und muß feststellen dass von euch wohl jede menge Weiberlos sein dürften, unglaublich wie verbissen und verzwickt man versucht die Gegenseite von seiner Meinung zu überzeugen.

Leute vergönnt euch mal einen Ausflug in ein Etablissement eures Vertrauens und lasst mal ordentlich Dampf ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn 2 spieler zum ball gehen, einer ist schneller dran, spitzelt den ball weg und fliegt dann über den anderen drüber - dann ist das ein foul, war bisher immer ein foul und wird auch immer ein foul bleiben. solche szenen kommen in jedem spiel vor und werden auch in jedem spiel gepfiffen.

jaaa genau sehe ich es ..

hat der jelavic gescheit gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scho langsam nervt das geraunze der grazer. können sich die lieben grazer vl nicht an die runden 11, 12, 13 errinern? faslls nicht

Runde 11:

Sturm - Rapid 0:1

angeblich Abseitstor von Rapid aberkannt

Runde 12 :

Wr. Neustadt - Sturm 0:0

angebliches Abseitstor von Wr. Neustadt aberkannt

Runde 13:

Mattersbrug - Sturm 0:2

angebliches Abseitstor von Mattersburg aberkannt

also grad als Grazer würd ich meinen Mund halten. Ausserdem waren es im Grunde genommen keine Fehlentscheidungen sondern wie gesagt "kann man, muss man aber nicht pfeifen" > also vollkommen richtige Entscheidungen

edit:

und wenn ich einen Prettenthaler hör wie er den reporter vollraunzt die schiris lassn sich von da stimmung leitn bin i sowieso auf 180 und muss ma am schädl greifn

die grazer sind einfach die ärgsten raunzer .. weiß mittlerweile eh jeder

und ja .. da bin ich auch auf 180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Meinung zu den 3 "strittigen" Szenen, die Xte:

.) Über die vermeintliche Abseitsstellung von Jela beim 1:0 kann man noch ein Jahr diskutieren und wird zu keinem Ergebnis kommen. Der Assi hat im entscheidenden Moment eben die Fahne unten gelassen. Ob er jetzt eine Lähmung im Arm hatte (ACHTUNG: IRONIE), sich selbst nicht sicher war, oder eben der Ansicht war, es ist kein Abseits, bleibt unergründbar und ist daher auch egal.

Für mich persönlich war es kein Abseits und daher in Ordnung.

.) Beim vermeintlichen Ausgleich für Sturm hat Herr Gangl ein Gerangel (nettes Wortspiel) im Strafraum VOR dem erzielten Tor erkannt. Ob Soma jetzt tatsächlich hinuntergedrückt wurde oder nicht, läßt sich nicht einwandfrei feststellen. Interessant an der ganzen Szene - und auch Diskussion hier - ist für mich, ob Gangl schon vor dem Tor gepfiffen hat (was scheinbar niemand wirklich erkannt hat).

Sollte dies nämlich der Fall gewesen sein, sind alle Diskussionen obsolet.

.) Das Foul an Nikica Jelavic, begangen von Gratzei war für mich eindeutig Elfmeter. Gratzei riss den Arm in die Höhe und brachte so Jelavic zu Fall. Diskussionen darüber, dass Jela den Goalie überrannt hat, sind mMn insofern sinnlos als Jela ja gar nicht mehr abbremsen hätte können. Die einzige Möglichkeit, den Zusammenstoss zu verhindern wäre gewesen, schnell "Scottie, Energie!" zu rufen und sich wegbeamen zu lassen (nochmals Ironie und nicht Gehässigkeit!).

Was an dieser Situation falsch war, war die gelbe Karte. Zwar bin ich mit Herbert Prohaska und vielen Anderen hier einer Meinung, dass die Regel mit Elfmeter und roter Karte wegen Torraubes eine doppelte Bestrafung darstellt und somit unverhältnismäßig ist.

JEdoch besagt die Regel in diesem Fall eindeutig, dass die Situation mit einer roten KArte zu bestrafen ist.

Unabhängig von allen Entscheidungen und Diskussionen wundert mich allerdings die einseitige Aufregung der Herrschaften anderer Vereine. Das Gesülze von Wiener Mafia finde ich nur mehr blödsinnig. Wenn man auf die letzten Runden zurückblickt, so wurde Rapid heuer schon unverhältnismäßig oft benachteiligt. Wo waren denn da die "objektiven" Herrschaften, die jetzt nach "Gerechtigkeit" schreien?

Nur zur Erinnerung: In Mattersburg wurde Rapid zur Niederlage gepfiffen. Gegen Ried wurde Gartler für eine "Tätlichkeit" ausgeschlossen. Für die selbe Aktion wurde Acimovic im Derby nicht einmal ermahnt....

Und über den nicht gegebenen Ausgleich von Rapid in Graz möchte ich erst gar keine weiteren Worte verlieren.

Somit wäre es wohl das Beste, wenn wir uns schon vor dem Spiel pauschal dafür entschuldigen, dass wir eventuell gewinnen könnten...... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Meisterschaft wird sich wieder mal zwischen Rapid und Salzburg entscheiden, für Sturm und Austria sehe ich keine realistischen Chancen mehr, und das nicht wegen den paar Punkten Rückstand in der Tabelle

Und was genau willst du uns damit sagen mit diesem Beitrag im "Rapid-Sturm" Thread?

Nur ganz kurz meine Meinung:

1. Jelavic mmn eher gleiche Höhe. Aber seeehr schwer zu sehen.

2. Hätte das Tor von Sturm gegeben

3. Klarer Elfmeter auf Grund der beiden Hände am Becken von Jelavic. Noch offensichtlicher gehts nicht. Da war kein Ball - nichts - nur Jelavic. Und ich möchte gern hören, was in Graz los gewesen wäre wenn die Szene umgekehrt (z.B. Beichler, Payer) stattgefunden hätte und auf KEIN Elfmeter entschieden worden wäre.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass beim Elferfoul irgendein Sturmspieler dem Schiri nen Rempler gibt? Ein anderer Schiedrichter gibt da gleich mal 2 rote Karten (sicher nicht zu unrecht), für Gratzei wegen Torraub und dann noch dem anderen wegen dem Rempler. Also über diese Szene glaub ich braucht sich kein Grazer aufregen. Das 1:0 warn vielleicht 5cm was Jelavic sein Kopf vorne war. Das war halt der Ausgleich zu der geilen "Abseits" Entscheidung in Graz damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Passt jetzt zwar völlig nicht, aber weiß jemand was der BW beim Tornados - Video als 1. singt?

Wir standen vorm Hanappi Stadion und hatten die Wut im Bauch, die Bauern die wollten uns schlagen das selbe das wollten wir auch, haut drauf Kameraden haut drauf haut drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will mich da jetzt gar nicht mehr lange in die Diskussion hier einmischen. Wie gesagt, "klar" war für mich nichts an den Situationen, was ja NICHT bedeutet, dass sie falsch entschieden wurden, sondern eben bloß, dass man sie auch anders hätte entscheiden können. Dem Schiri daher mMn auch kein Vorwurf zu machen.

Nur eins noch. Weil ja jetzt das Argument mit den Händen vom Gratzei beim Elfer schon öfters gekommen ist. Angenommen(!!) Jelavic ist absichtlich in den Goalie reingelaufen, na was soll der Goalie mit den Händen machen?? Soll er sie schnell noch auf den Rücken packen? Hallo, da Nikica ist auch kein Henderl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Ich will mich da jetzt gar nicht mehr lange in die Diskussion hier einmischen. Wie gesagt, "klar" war für mich nichts an den Situationen, was ja NICHT bedeutet, dass sie falsch entschieden wurden, sondern eben bloß, dass man sie auch anders hätte entscheiden können. Dem Schiri daher mMn auch kein Vorwurf zu machen.

Nur eins noch. Weil ja jetzt das Argument mit den Händen vom Gratzei beim Elfer schon öfters gekommen ist. Angenommen(!!) Jelavic ist absichtlich in den Goalie reingelaufen, na was soll der Goalie mit den Händen machen?? Soll er sie schnell noch auf den Rücken packen? Hallo, da Nikica ist auch kein Henderl.

Mit den Händen abstützen, schützend vors Gesicht oder der Brust halten, sich mit den Händen voraus nach dem Ball werfen, aber keinen Wrestlinggriff am Jela anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass beim Elferfoul irgendein Sturmspieler dem Schiri nen Rempler gibt? Ein anderer Schiedrichter gibt da gleich mal 2 rote Karten (sicher nicht zu unrecht), für Gratzei wegen Torraub und dann noch dem anderen wegen dem Rempler.

ich fand schon in der ersten halbzeit, dass die sturm spieler da eigentlich ziemlich rustikal mit dem schiri rumdiskutieren. aber gangl hatte die partie sowieso von anfang nicht im griff, was erwartet man sich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir standen vorm Hanappi Stadion und hatten die Wut im Bauch, die Bauern die wollten uns schlagen das selbe das wollten wir auch, haut drauf Kameraden haut drauf haut drauf

Und gerade dies ältere Liedgut sollte man schon eigentlich können und kennen. ;) (i man ned di sondern den den du g´mant host ! :smoke: `)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.