SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


Heikki

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Auf einem Bild sieht man ganz gut wie die Rapid Spieler den Polizisten den Weg zum Sturm Sektor erklären. :=

Zum Spiel selber ist eigentlich schon alles gesagt, aus meiner Sicht wäre das aberkannte Tor für Sturm zu geben gewesen, der Elfer war aber eben auch gerechtfertigt.

Die Szene des Tages war aber wie 4 Rapidler es nicht schafften den Ball ins Tor zu bekommen, hätten sie es geschafft wären die Sturm Spieler wahrscheinlich gänzlich an die Decke gegangen.

Nach dem Spiel, und dem obligatorischen Abstecher im Dorf habe ich mich noch mit zwei Sturm Fans in der S-Bahn recht gut und angenehm unterhalten. Das ist es was mir persönlich am Fußball gefällt, "Feinde" für 90 Minuten, aber nachher gemeinsam über das Spiel plaudern können ohne sie dabei die Schädel einzuschlagen.

Kulo hat ja gestern 3 Verschieden Positionen gespielt, ich dachte zum Schluss nimmt der Pacult noch den Payer vom Feld, bringt noch einen Stürmer und Kulovits geht ins Tor. Hätte mich gar nicht gewundert. :smoke:

Dann geh mal in deren Thread und versuche dort ein normales, nicht aggressives oder gar konstruktives Gespräch zu führen. Du wirst Deine blauen Wunder erleben und damit konfrontiert, dass Du Dich anbiederst, etc.

Ehrlich, da ist es ja einfacher, mit einem Violetten unmittelbar nach einem Derby vernünftig zu diskutieren. (Löbliche Ausnahme bleibt für mich unser Konteradmiral)

Sorry für OT, aber für mich gehören die zum Primitivsten wo gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde zum Elfer eh schon alles gesagt, wäre Diskussionswürdig wäre Jela nur über Gratzei drüber gefallen/geflogen, dann ist aber da noch die Sache mit den Pratzen vom Gratzei, da schaufelt er ihn erst drüber und klammert dann damit der sicher ned noch an die Kugel kommt.

Was gibts da noch zu Diskutieren?

Doch gibts was zu Diskutieren, wie er sich dann sofort aufführt, der Rempler von (mmhh Schildenfeld?) am Schiri, da gibts bei nicht wenigen Schiris gleich noch die nächsten Konsequenzen, so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hallo?! es wurde jetzt schon des öfteren aufgeklärt.

es war ein elfer und aus.

dass du dammit probleme hast , dafür können wir echt nichts.

gehst jetzt bitte weiter weinen ? :heul:

pech für dich, ich habe nie geschrieben das es keiner war! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Dann geh mal in deren Thread und versuche dort ein normales, nicht aggressives oder gar konstruktives Gespräch zu führen. Du wirst Deine blauen Wunder erleben und damit konfrontiert, dass Du Dich anbiederst, etc.

Ehrlich, da ist es ja einfacher, mit einem Violetten unmittelbar nach einem Derby vernünftig zu diskutieren. (Löbliche Ausnahme bleibt für mich unser Konteradmiral)

Sorry für OT, aber für mich gehören die zum Primitivsten wo gibt...

sag mal gehts noch?

die aussage, dass du dich anbiederst kam vom super-ober-capo...und der ist ein veilchen...

auch sonst gibts bei uns genau 2 user die dauernd provozieren (mit denen man allerdings auch diskutieren kann)

abgesehen davon gab es davor ein normales, nicht aggressives und konstruktives gespräch (auch mit dir)...denn den meisten sind eben solche diskussionen sehr wilkommen....also bitte den ball flach halten ;)

edit: auch sry für OT

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pech für dich, ich habe nie geschrieben das es keiner war! :ratlos:

ich hab auch nicht geschrieben, dass du behauptet hättest dass es keiner war.für deine leseprobleme kann ich nichts.

jetzt tu mir einen gefallen und nerv nicht mehr mit deinen sinnlosen postings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

sag mal gehts noch?

die aussage, dass du dich anbiederst kam vom super-ober-capo...und der ist ein veilchen...

auch sonst gibts bei uns genau 2 user die dauernd provozieren (mit denen man allerdings auch diskutieren kann)

abgesehen davon gab es davor ein normales, nicht aggressives und konstruktives gespräch (auch mit dir)...denn den meisten sind eben solche diskussionen sehr wilkommen....also bitte den ball flach halten ;)

edit: auch sry für OT

Sorry, habe nicht gewßt, dass der Supertroll ein Veilchen ist (hätte ich mir aber denken können...).

Zudem hatte ich auch den Eindruck, dass wir uns zumindest eine Zeit lang gut unterhalten haben. WEnn dann aber so ein Kasperl sich in EUREM Thread wichtig macht und schreibt, als wäre er der Obervorstand der gesamten Sturm-Fanszene, bekomme ich die Krise.

Sehe das aber letztlich auch so wie Du, dass Diskussionen auch vereinsübergreifend Sinn machen, solange man nicht des "anbiederns" o.Ä. bezichtigt wird, beschimpft wird und dann auch noch im eigenen Channel blöd angemacht wird.

Friede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh mal in deren Thread und versuche dort ein normales, nicht aggressives oder gar konstruktives Gespräch zu führen. Du wirst Deine blauen Wunder erleben und damit konfrontiert, dass Du Dich anbiederst, etc.

Ehrlich, da ist es ja einfacher, mit einem Violetten unmittelbar nach einem Derby vernünftig zu diskutieren. (Löbliche Ausnahme bleibt für mich unser Konteradmiral)

Sorry für OT, aber für mich gehören die zum Primitivsten wo gibt...

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Sorry, habe nicht gewßt, dass der Supertroll ein Veilchen ist (hätte ich mir aber denken können...).

Zudem hatte ich auch den Eindruck, dass wir uns zumindest eine Zeit lang gut unterhalten haben. WEnn dann aber so ein Kasperl sich in EUREM Thread wichtig macht und schreibt, als wäre er der Obervorstand der gesamten Sturm-Fanszene, bekomme ich die Krise.

Sehe das aber letztlich auch so wie Du, dass Diskussionen auch vereinsübergreifend Sinn machen, solange man nicht des "anbiederns" o.Ä. bezichtigt wird, beschimpft wird und dann auch noch im eigenen Channel blöd angemacht wird.

Friede?

klar...ich wollte das ja nur richtigstellen :)

trolle gibts eh überall. schade ist nur, dass sie meist die aktivsten sind...und somit überall zu finden (aber eh nichts neues)

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Vergleich ist schon reichlich grotesk! Es ist eben NICHT Zivilcourage, wenn man den Platz stürmt, um sich an einer Schlägerei zu beteiligen (die womöglich zu einem Geisterspiel führt)!!

Und ja, ich steh dazu, dass ich mit dem prügelnden, nicht nachdenkenden "Abschaum" nichts zu tun haben will. Dass gerade du da anderer Meinung bist, verwundert jetzt aber nicht im Geringsten.

dann ist es halt nicht zivilcourage. wenn sich das gleiche vor einem lokal abgespielt hätte und ein afroamerikaner wäre verprügelt worden und keiner hätte eingegriffen dann wär es feigheit gewesen. aber gut anscheinend misst du mit zweierlei maß und es gibt bei dir nur die guten und die bösen rapid fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

positiv:

kavlak: kommt immer besser in form, sehr zweikampfstark

jovanovic: gefiel mir sehr gut, ebenfalls sehr zweikampfstark

pelihvan: sein formkurve zeigt allmählich wieder nach oben

support: am schluss wurde die mannschaft nochmal nach vorne gepeitscht

negativ:

sturm-fans :hää?deppat?:

pacult: dass er statt hofmann dober brachte und wir beim stand von 1:1 mit 3 defensiven-mittelfeldspielern spielten

gibts dafür ne sinnvolle erklärung auch oder einfach nur ganz normales "pöse sturmfans, supertolle rapdifans" bashing

@fotostory:

ne "handfeste schlägerei" is für mich ein bisschen mehr, nicht der kleine schlagabtausch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann ist es halt nicht zivilcourage. wenn sich das gleiche vor einem lokal abgespielt hätte und ein afroamerikaner wäre verprügelt worden und keiner hätte eingegriffen dann wär es feigheit gewesen. aber gut anscheinend misst du mit zweierlei maß und es gibt bei dir nur die guten und die bösen rapid fans.

Wie kann man nur so viel Blödsinn in einen einzigen Beitrag packen?? Mit jedem post wirds ärmer. :aaarrrggghhh: Da verlier sogar ich die Zurückhaltung!

Zivilcourage bedeutet, Gewalt zu vermeiden, Schaden abzuwenden, sich für Schwächere einsetzen. Es geht darum, jemanden, der anscheind dieser Hilfe bzw. dieses Schutzes bedarf, beizustehen! Dabei handelt es sich im Normalfall um jemanden, der sich nicht freiwillig in diese Notsituation gebracht hat (der etwa nicht freiwillig über einen Zaun geklettert ist).

Zivilcourage bedeutet aber NICHT, aus einer mittelgroßen Schlägerei eine Massenschlägerei zu machen! Das ist das GEGENTEIL von Zivilcourage! Damit verursacht man nämlich nur mehr Gewalt.

Aber alle Hoffnung ist noch nicht verloren, denn du hast zumindest schon richtig erkannt, dass es Feigheit ist, wenn jemand (in deinem Beispiel etwa ein Schwarzer) verprügelt wird und keiner eingreift. Denn was ist das Gegenteil von "feig"? Richtig, "mutig"! Und jetzt rate mal, was das franz. Wort "courage" übersetzt bedeutet ...

(ps "Afroamerikaner" gibts meistens nur in Amerika. Aber ich weiß schon, was du meinst.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein höchstspektakuläres Spiel - die Hanappiwunderwelten in Höchstform!!!

Vor dem Spiel große Szenen auf dem Feld. Ich komm ins Stadion und unten spielen sich unglaubliche Dinge ab. Leute laufen kreuz und quer herum, jagen sich gegenseitig, spielen menschliche Hasen. Ich kenne mich nicht aus, staune aber mit offenen Munde, während der Auswechselspieler Dober diverseste Polizisten lautstark anschreit. Irgendwie herzerfrischend.

Der Kulo spielt einfach ein sensationelles Spiel. Er wird vom Trainer zweimal auf eine andere Position verschoben, haut sein Brüstchen raus und rennt wie eine Turbokampfgelse aufgezogen 90 Minuten perfekt herum. Das mag ich. Die Flanken sind aber noch durchaus ausbaufähig...

Pehlivan und Heikkinen haben sich zerrissen. Nach dem Ausfall von Hofmann hat der Finne das Spiel im Zentrum noch mehr an sich gerissen. Bravo. Und Kavlak war auf der linken Seite speziell in der zweiten Hälfte kaum noch zu halten.

Witzig war, wie nach der Auswechslung von Hofmann kurzfristig eine schwere Verunsicherung in die Mannschaft kam. Da hatte man wenige Minuten das Gefühl, wir würden zwei Mann weniger auf dem Feld haben. Doch dann erholte man sich wieder und drückte Sturm wieder hinten rein. Der hochverdiente Siegestreffer folgte zurecht in dieser lässigen Partie.

Payer und seine schnellen Ausschüsse/Auswürfe sind noch bei weitem nicht auf dem hohen Niveau, die er teilweise vor seiner Verletzung hatte bzw. sollte man ihm vielleicht mitteilen, dass das Wiesel Hoffer nicht mehr bei Rapid ist. Naja, eigentlich gefällt es mir, wenn ein Torwächter das Spiel schnell macht. Aber eine gewisse Quote an angekommenen Bällen sollte er schon erreichen.

Jovanovic hat teilweise Ivanovqualitäten. Da sind sensationell geschlapfte Früchte dabei. Er hat auch ein sehr braves Stellungsspiel und fährt - wenn notwendig - auch mit kaum Rücksicht auf diverse Verluste in den gegnerischen Angriff hinein. Dass seine lässige Spielweise auch Schweissperlen auf meinem von Gott gemeisselten Gesicht entstehen lässt, ist die andere Seite der Medaille.

Jedenfalls gefällt mir solch eine Wochenmittebeschäftigung. Hohe Emotionsquote ist garantiert im Hanappeum des Herzens. Bravissimo. Das bringt immer wieder Sternschnuppen des Glücks und der positiven Abwechslung in das oftmalige Hamsterradrennen.

Und dass wir jetzt an der Spitze der tabellarischen Berechnungen stehen, ist nur normal. Das ist nichts anderes als die natürliche Umgebung, die uns gebührt.

Hoch Rapid!

Valdi - besser kann man es nicht zusammenfassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.