SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


Heikki

Recommended Posts

Perkele!

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde - hatte noch keine Zeit mir alles durchzulesen - aber am folgenden Bild sieht man, dass der Elfmeter glasklar zu geben ist.

Man beachte, wo die linke Hand von Gratzei ist und wo der Ball ist...

http://kurier.at/multimedia/bilder/1957890.php?bild=13

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde - hatte noch keine Zeit mir alles durchzulesen - aber am folgenden Bild sieht man, dass der Elfmeter glasklar zu geben ist.

Man beachte, wo die linke Hand von Gratzei ist und wo der Ball ist...

http://kurier.at/multimedia/bilder/1957890.php?bild=13

Yppon-10 Punkte.

Das man über so einen glasklaren Strafstoß überhaupt diskutieren muss leuchtet mir nicht ein. Jelavic hat den Ball schon vorbeigespitzelt und hätte im nächsten moment abgedrückt, wenn ihn Gratzei nicht über die Schulter geworfen hätte. Da sollte er noch froh sein das er im nächsten Spiel nicht auf der Tribüne sitzt, denn normalerweise ist sowas ja auch rot.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde - hatte noch keine Zeit mir alles durchzulesen - aber am folgenden Bild sieht man, dass der Elfmeter glasklar zu geben ist.

Man beachte, wo die linke Hand von Gratzei ist und wo der Ball ist...

http://kurier.at/multimedia/bilder/1957890.php?bild=13

Geh bitte, "glasklar" ist da gar nichts. Der Elfer ist genauso zu vertreten, wie er nicht zu vertreten ist. Absolut im Graubereich und Schiriermessensfrage. Das Bild beweist überhaupt nichts. MMn ist Jelavic absichtlich in den Goalie reingelaufen (was ich ja durchaus begrüße). Wo die Hand da in dem Moment ist, wo Jelavic bereits fast am Boden ist, hat gar keine Aussagekraft.

Jelavic hätte auch im nächsten Moment nicht einfach "abgedrückt", da er sich den Ball mMn zu weit vorgelegt hat bzw. eigentlich gar nicht vorlegen wollte, sondern auf Elfer gehen wollte. Wäre er nicht in Gratzei rein bzw. hätte dieser sich nicht in den Weg gestellt und Jela wär an ihm vorbei, so wär der Ball trotzdem beim herbeilaufenden Verteidiger gelandet.

Das war kein klarer Elfer, es war aber auch keine klare Fehlentscheidung. Ich persönlich hätt das aber nicht gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte, "glasklar" ist da gar nichts. Der Elfer ist genauso zu vertreten, wie er nicht zu vertreten ist. Absolut im Graubereich und Schiriermessensfrage. Das Bild beweist überhaupt nichts. MMn ist Jelavic absichtlich in den Goalie reingelaufen (was ich ja durchaus begrüße). Wo die Hand da in dem Moment ist, wo Jelavic bereits fast am Boden ist, hat gar keine Aussagekraft.

Jelavic hätte auch im nächsten Moment nicht einfach "abgedrückt", da er sich den Ball mMn zu weit vorgelegt hat bzw. eigentlich gar nicht vorlegen wollte, sondern auf Elfer gehen wollte. Wäre er nicht in Gratzei rein bzw. hätte dieser sich nicht in den Weg gestellt und Jela wär an ihm vorbei, so wär der Ball trotzdem beim herbeilaufenden Verteidiger gelandet.

Das war kein klarer Elfer, es war aber auch keine klare Fehlentscheidung. Ich persönlich hätt das aber nicht gepfiffen.

wenn du DA keinen elfer pfeifst, wann würdest du ihn dann pfeifen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

ich habe mir das zig mal angesehen und verstehe immer noch nicht wieso der jelavic fast nach links läuft wenn er sich den ball nach rechts vorlegt!

meiner meinung nach war jelavic rein auf den kontakt aus, man kann ihn geben muss es aber nicht! :ratlos:

wäre ich sturmanhänger würde ich mich trotzdem mehr über das schülerhafte abwehrverhalten aufregen als über den schiri!

bitte verzupf di afoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Geh bitte, "glasklar" ist da gar nichts. Der Elfer ist genauso zu vertreten, wie er nicht zu vertreten ist. Absolut im Graubereich und Schiriermessensfrage. Das Bild beweist überhaupt nichts. MMn ist Jelavic absichtlich in den Goalie reingelaufen (was ich ja durchaus begrüße). Wo die Hand da in dem Moment ist, wo Jelavic bereits fast am Boden ist, hat gar keine Aussagekraft.

Jelavic hätte auch im nächsten Moment nicht einfach "abgedrückt", da er sich den Ball mMn zu weit vorgelegt hat bzw. eigentlich gar nicht vorlegen wollte, sondern auf Elfer gehen wollte. Wäre er nicht in Gratzei rein bzw. hätte dieser sich nicht in den Weg gestellt und Jela wär an ihm vorbei, so wär der Ball trotzdem beim herbeilaufenden Verteidiger gelandet.

Das war kein klarer Elfer, es war aber auch keine klare Fehlentscheidung. Ich persönlich hätt das aber nicht gepfiffen.

qfft

wenigstens einer, der es schafft die situation objektiv zu betrachten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn du DA keinen elfer pfeifst, wann würdest du ihn dann pfeifen :ratlos:

Wie gesagt, Sache des Ermessens. In dem Moment, wo sich Jelavic den Ball per Ausfallschritt an Gratzei vorbeilegt, ist dieser schon mit zumindest einem Knie am Boden und kann sich wirklich "nicht mehr auflösen". Jelavic legt den Ball nach rechts, rennt aber geradeaus weiter. Daher meine Einschätzung (sowohl im Stadion, als auch nach Videostudium), dass er den schinden wollte. Womit ich, wie gesagt, ja gar kein Problem habe.

jela.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie gesagt, Sache des Ermessens. In dem Moment, wo sich Jelavic den Ball per Ausfallschritt an Gratzei vorbeilegt, ist dieser schon mit zumindest einem Knie am Boden und kann sich wirklich "nicht mehr auflösen". Jelavic legt den Ball nach rechts, rennt aber geradeaus weiter. Daher meine Einschätzung (sowohl im Stadion, als auch nach Videostudium), dass er den schinden wollte. Womit ich, wie gesagt, ja gar kein Problem habe.

jela.jpg

Jelavic läuft natürlich noch ein wenig gerade aus und nicht gleich nach rechts, denn für ihn gelten die Regel der Physik (Trägheit und so). Aber auch Gratzei kommt noch Richtung Jelavic und stellt sich in den Weg rein (, weil er auch nicht auf einmal stehen bleiben kann). Aber Jelavic macht das sehr geschickt, weil er noch so tut, als ob er vorbei wollte. Gratzei weiß selber nicht genau, was er machen soll.

Also ich würde grundsätzlich auf Foul entscheiden, selbst wenn ich bei der verteidigenden Mannschaft wäre. In den Wiederholungen schauts dann immer mehr wie eine "kann man, muss man aber nicht"-Situation aus. Auf jeden Fall Glück für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt, Sache des Ermessens. In dem Moment, wo sich Jelavic den Ball per Ausfallschritt an Gratzei vorbeilegt, ist dieser schon mit zumindest einem Knie am Boden und kann sich wirklich "nicht mehr auflösen". Jelavic legt den Ball nach rechts, rennt aber geradeaus weiter. Daher meine Einschätzung (sowohl im Stadion, als auch nach Videostudium), dass er den schinden wollte. Womit ich, wie gesagt, ja gar kein Problem habe.

jela.jpg

versteh scho was du meinst aba i denk es hät nix geändert wäre er auch nach rechts weitergelaufen.

so oder so hät ihn gratzei niedergmaht.

sicha war a absicht vom jela dabei aba wenn er den elfer nicht pfeift wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

naja...hätte jelavic "wirklich" versucht an ihm vorbeizugehen (und die entfernung zum nächsten verteidiger hätte das durchaus zugelassen) hätte es genau 2 möglichkeiten gegeben:

1. jelavic macht ihn rein (verstolpern will ich da mal ausschließen)

2. gratzei wirft sich nach links und zieht ihm die beine weg (DAS wäre dann ein klarer elfer gewesen)

insofern hast du schon recht: das tor wäre vermutlich so oder so gefallen...

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.