SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


Heikki

Recommended Posts

living legend

bei steffen wurde eine muskelverhärtung akut, als er ausgerutscht ist. konnte man in der orf zusammenfassung sehr gut sehen. dober hat er gebracht, damit kulo ins mittelfeld rücken kann - also nicht so unverständlich. (sry, luca tanz war schneller mit der beantwortung!).

ja, das hofmann verletzt war und ausgewechselt werden musste, war klar - ich versteh nur nicht wirklich, warum man dober bringt und kulo ins rm zieht. kulo hat seine aufgabe als rv bis dahin brav erledigt und warum man bei 1:1 einen weiteren defensiven ins spiel bringt und dadurch im mittelfeld mit 3 gerlernten dms auftritt, versteh ich nicht wirklich - aber ich muss ja nicht alles verstehen und da wir gewonnen haben, hat pp wohl wieder alles richtig gemacht ;)

naja, funktioniert hier halt so, was willst machen ;)

ja eh, regt mich trotzdem immer wieder auf :D

wie ich in meinem vorherigen post bereits versucht habe zu erwähnen - patockas passkünste sind wirklich nicht so herausragend, dass es bei jovanovic gestern einen diesbezüglichen leistungsabfall gegeben hätte.

es stimmt sicher, dass patocka auch kein spieleröffnungsgott da hinten ist - aber die fehlpassquote von jovanovic (vorallem teilweise unbdrängt) hat patocka wohl auch kaum. patocka schiebt einfach dem nächsten hin und überlässt anderen den aufbau des spiels, jovanovic versucht x-mal einen hohen pass nach vorne und wir verlieren dadurch oftmals vollkommen unnötig den ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

pacult: dass er statt hofmann dober brachte und wir beim stand von 1:1 mit 3 defensiven-mittelfeldspielern spielten

Wie schon gesagt, DM ist nicht gleich DM. Kulo hat den Vorteil, dass er extremst flexibel ist und variable Positionen spielen kann. Ich traue beispielsweise einem Pehlivan / Heikkinen nicht zu, dass sie die Position eines RM so erfüllen könnten wie es ein Kulo tut. Der imponiert mir ja auch deswegen so: Ohne zu murren stellt er sich dorthin, wo er zugeteilt wird und versucht auf jeder Position, das wirklich beste rauszuholen.

Da kann sich ein Dober jetzt endgültig einmal warm anziehen.

wenn du auf meine aussage anspielst, dann weiß ich ... ehrlichgesagt net mehr was ich dazu sagen soll.

für meinen teil kann ich behaupten, dass ich froh bin, auch einen 3ten und (uU) 4ten Verteidiger zu haben, auf den man sich halbwegs verlassen kann. ob jovanovic gestern (!) besser / schlechter als patocka war, ist doch sowas von scheiß egal...

da muss er nicht unbedingt nur dich gemeint haben, das mit der fehlenden Spielpraxis bez. Jovanovic kommt von vielen. Nicht unberechtigt, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wenn du auf meine aussage anspielst, dann weiß ich ... ehrlichgesagt net mehr was ich dazu sagen soll.

für meinen teil kann ich behaupten, dass ich froh bin, auch einen 3ten und (uU) 4ten Verteidiger zu haben, auf den man sich halbwegs verlassen kann. ob jovanovic gestern (!) besser / schlechter als patocka war, ist doch sowas von scheiß egal...

nein alex, ich hab nicht explizit auf deine aussage angespielt - ausserdem bered ich das mit dir ohnehin beim smalltalk in der pause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Spiel gestern gibt's im Foto-Thread

Auf einem Bild sieht man ganz gut wie die Rapid Spieler den Polizisten den Weg zum Sturm Sektor erklären. :=

Zum Spiel selber ist eigentlich schon alles gesagt, aus meiner Sicht wäre das aberkannte Tor für Sturm zu geben gewesen, der Elfer war aber eben auch gerechtfertigt.

Die Szene des Tages war aber wie 4 Rapidler es nicht schafften den Ball ins Tor zu bekommen, hätten sie es geschafft wären die Sturm Spieler wahrscheinlich gänzlich an die Decke gegangen.

Nach dem Spiel, und dem obligatorischen Abstecher im Dorf habe ich mich noch mit zwei Sturm Fans in der S-Bahn recht gut und angenehm unterhalten. Das ist es was mir persönlich am Fußball gefällt, "Feinde" für 90 Minuten, aber nachher gemeinsam über das Spiel plaudern können ohne sie dabei die Schädel einzuschlagen.

Wie schon gesagt, DM ist nicht gleich DM. Kulo hat den Vorteil, dass er extremst flexibel ist und variable Positionen spielen kann. Ich traue beispielsweise einem Pehlivan / Heikkinen nicht zu, dass sie die Position eines RM so erfüllen könnten wie es ein Kulo tut. Der imponiert mir ja auch deswegen so: Ohne zu murren stellt er sich dorthin, wo er zugeteilt wird und versucht auf jeder Position, das wirklich beste rauszuholen.

Da kann sich ein Dober jetzt endgültig einmal warm anziehen.

da muss er nicht unbedingt nur dich gemeint haben, das mit der fehlenden Spielpraxis bez. Jovanovic kommt von vielen. Nicht unberechtigt, wie ich meine.

Kulo hat ja gestern 3 Verschieden Positionen gespielt, ich dachte zum Schluss nimmt der Pacult noch den Payer vom Feld, bringt noch einen Stürmer und Kulovits geht ins Tor. Hätte mich gar nicht gewundert. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Szene des Tages war aber wie 4 Rapidler es nicht schafften den Ball ins Tor zu bekommen, hätten sie es geschafft wären die Sturm Spieler wahrscheinlich gänzlich an die Decke gegangen.

Ich denke jeder einzelne Spieler hat gewusst dass das Tor sowieso nicht gezählt hätte, im "echten" Spiel hätt ma das hoffentlich fix verwertet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Wie schon gesagt, DM ist nicht gleich DM. Kulo hat den Vorteil, dass er extremst flexibel ist und variable Positionen spielen kann. Ich traue beispielsweise einem Pehlivan / Heikkinen nicht zu, dass sie die Position eines RM so erfüllen könnten wie es ein Kulo tut. Der imponiert mir ja auch deswegen so: Ohne zu murren stellt er sich dorthin, wo er zugeteilt wird und versucht auf jeder Position, das wirklich beste rauszuholen.

mir gings mehr darum, dass eigentlich nur mehr ein "kreativer" spieler am feld war. man sah auch, dass rapid zwar kämpfte, aber nicht wirklich ein mittel fand um vors tor durch zu dringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ja, das hofmann verletzt war und ausgewechselt werden musste, war klar - ich versteh nur nicht wirklich, warum man dober bringt und kulo ins rm zieht. kulo hat seine aufgabe als rv bis dahin brav erledigt und warum man bei 1:1 einen weiteren defensiven ins spiel bringt und dadurch im mittelfeld mit 3 gerlernten dms auftritt, versteh ich nicht wirklich - aber ich muss ja nicht alles verstehen und da wir gewonnen haben, hat pp wohl wieder alles richtig gemacht ;)

dies ist ja das phänomen PP .... oft sind seine aktionen nicht so leicht nachvollziehbar, aber umso öfters gibt ihm der erfolg recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir gings mehr darum, dass eigentlich nur mehr ein "kreativer" spieler am feld war. man sah auch, dass rapid zwar kämpfte, aber nicht wirklich ein mittel fand um vors tor durch zu dringen

ist ja so nicht richtig, denn heikkinen hat gestern aufgezeigt, dass er kreativ auch einiges an potential hat - hat zwar bissi dauert, bis wir nach der auswechslung von steffen wieder auf touren gekommen sind, aber danach gabs dank mika und veli wieder viel dampf in richtung sturm-tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du sagst es ja schon selber, helfen wollte da niemand, die wollten sich die Schädel gegenseitig einhaun. Und abgesehen davon, auf der Ost sind nicht nur Leute in dem Alter, da gibt es genug andere Halbstarke und Möchtegern-Rambos. Ich war in den letzten zwei Jahren oft genug auf der Ost und habe das dortige Publikum miterleben dürfen. Die würden sich im Fall der Fälle schon selber zu helfen wissen.

Abgesehen davon habe ich nur relativ wenige Ost-Geher ausmachen können, die die besagten 14, 15, 16 Jahre alten Rapidler über den Zaun zu den Grazer Volltrotteln geworfen haben. Die sind da schon selber drüber geklettert! Daher: Selber schuld, kein Mitleid und schon gar keine "Hilfe".

Als Nord-unten-Steher wäre mir eigentlich niemand aufgefallen, der von der Nord aus auf den Rasen ist. Kann natürlich sein, dass ich da gerade wo anders hingeschaut habe.

Den Fehler haben Ordner und Polizei begangen, die die Sicherheitslücke übersehen haben.

Stehe selber auf der Ost und brauche keiner Randalierer von anderen Teams im eigenen Sektor. Wer die Trottelei begonnen hat, ist da ziemlich wurscht. Der Großteil der Fans ist friedlich und muß vor den paar hools geschützt werden - bizarr, daß Du da mit "selber Schuld" kommst.

Überhaupt finde ich Deine Wortwahl bezüglich "Abschaum" mehr als mißglückt.

Wie gesagt die Ordnungskräfte haben denn Fehler gemacht, zum Glück ist nichts Ärgeres passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ist ja so nicht richtig, denn heikkinen hat gestern aufgezeigt, dass er kreativ auch einiges an potential hat - hat zwar bissi dauert, bis wir nach der auswechslung von steffen wieder auf touren gekommen sind, aber danach gabs dank mika und veli wieder viel dampf in richtung sturm-tor

Kavlak hat ganz klar den Spielmacher gemacht nach SHFGs Auswechslung, und das ziemlich geil. Heikkinen hat mir gestern wieder bombastisch gefallen, der Typ dürft am Platz so unberechenbar sein, auch geil. Geil.

Ehm ja, aber jedenfalls hat Kavlak sich wieder für die Stammelf empfohlen, sehr deutlich. 100x besser als Branko in den letzten Spielen, und eigentlich auch als der Fritzl. Da die beiden jetzt verletzt sind, hat der Veli seine Chance, und wenn er sie weiter so eindrucksvoll nutzt, dann ist er spätestens im Sommer im Ausland.

-> Olles richtig gmacht, dass man ihn nicht ziehen hat lassen. :super:

@Aufregung vorm Match: wir sind leider ziemlich pünktlich reingekommen, haben uns nur schon ziemlich gewundert warum vor Anpfiff schon soviel los ist stimmungstechnisch. Habe eigentlich unterm Spiel (im Unwissen was vorgefallen ist) immer wieder lobend erwähnt, dass die Grazer den mit Abstand besten Auswärtsmob stellen, und bombig Stimmung machen. Dass man unserem Bischof von Hütteldorf eine reinhaut ist einfach nur debil. Da hats jeder andere vor ihm verdient, aber nicht er. Aber gut, Volltrottel-"Fans" gibts bei jedem Verein, auch bei uns. Ist also kein Grund die großteils friedlichen, stimmungsvollen Grazer sofort alle zu verteufeln. Wir wollen das ja auch nicht, wenn's mit uns gemacht wird. :holy:

Zum Spiel/Schiedsrichter:

[x] asiatische Wettmafia allez. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kavlak hat ganz klar den Spielmacher gemacht nach SHFGs Auswechslung, und das ziemlich geil.

:wos?:

Mir hat das Spiel eigentlich eher gesagt dass Kavlak (noch) nicht bereit ist die Hofmann-Nachfolge anzutreten. Mit Hofmann hat mir Kavlak sehr gut gefallen, ohne dann eigentlich nicht mehr so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

:wos?:

Mir hat das Spiel eigentlich eher gesagt dass Kavlak (noch) nicht bereit ist die Hofmann-Nachfolge anzutreten. Mit Hofmann hat mir Kavlak sehr gut gefallen, ohne dann eigentlich nicht mehr so

Seh ich ähnlich, vorallem war da eine Aktion so um die 80min herum, wo er geschossen hat anstatt auf den viel besser postierten Mitspieler (i glaub Salihi) nach links abzuspielen, da fehlts einfach noch an der Übersicht!

Aber wie schon erwähnt hat er mir ansonsten sehr gut gefallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber wie schon erwähnt hat er mir ansonsten sehr gut gefallen!!!

Und ich bin sehr froh dass das kein positiver Ausrutscher war (hoffe ich halt) sondern dass sich jetzt Kavlak endlich wieder dafangen hat und nun konstant gute Leistungen bringt, wenn ich ehrlich bin hab ich damit eigentlich nicht mehr richtig gerechnet. Umso besser natürlich - gleich doppelt so wichtig wenn Boskovic und Drazan ausfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder einzelne Spieler hat gewusst dass das Tor sowieso nicht gezählt hätte, im "echten" Spiel hätt ma das hoffentlich fix verwertet :D

Da bin ich mir nicht so sicher 8P

Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, aber es hat für mich so ausgesehen als hätte der Linienrichter den Rapidspielern auch mit der Hand (die Hand Richtung Sturm Tor) signalisiert das sie weiterspielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon gesagt, DM ist nicht gleich DM. Kulo hat den Vorteil, dass er extremst flexibel ist und variable Positionen spielen kann. Ich traue beispielsweise einem Pehlivan / Heikkinen nicht zu, dass sie die Position eines RM so erfüllen könnten wie es ein Kulo tut. Der imponiert mir ja auch deswegen so: Ohne zu murren stellt er sich dorthin, wo er zugeteilt wird und versucht auf jeder Position, das wirklich beste rauszuholen.

Trotzdem ist der Wechsel nicht nachvollziehbar. Trimmel für Hofmann rein, Kulo bleibt rechts hinten und Dober auf der Bank. Das wäre der logische Wechsel gewesen. Aber vielleicht ist Trimmel für Pacults Geschmack zu offensiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.