SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


Heikki

Recommended Posts

Superstar
zweite halbzeit sah das spiel unserer elf dann schon besser aus, wir erarbeiteten 3-4 hochprozentige chancen, die teilweise wirklich kläglich vergeben wurden - vorallem salihi tat sich hier hervor (kopfball unbedrängt vorbei und allein vor gratzei aus 5m an die querlatte - komsicherweise erwähnt das hier so gut wie keiner - achso, war ja nicht jelavic, ich verstehe...). vor dem ausgleich hätte man durchaus mit dem einen oder anderen tor mehr führen müssen.

der kopfball kam aber von jela imho... :ratlos:

was nicht heißt dass ich in die bescheuerten chancentod-chöre miteinstimmen möchte.. :glubsch:

jela vor allem in hälfte 1 bärenstark!!

sehr geil mika als ersatz-fg :allaaah:

bravo veli :clap:

dober bis auf 1 tackling und seiner "auseinandersetzung" mit einem kieberer :augenbrauen: (vor dem spiel) wiedermal nicht zum anschauen..

helge "so richtig schön ists nur im 5er" payer.. trotz guter paraden verunsichert er mit seiner passivität nicht nur die zuschauer sondern v.a. seine vorderleute.. (erinner mich an zumindest 2 brenzlige szenen, einmal mika, einmal jovanovic, als diese - vergeblich - aufs herauskommen vom helge gewartet haben..)

all in alle.. ..sehr wichtiger sieg :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Noch mein Senf:

Extrem spannendes Spiel, super Stimmung auf der Nord (300 % Steigerung gegenüber dem Derby).

Topspieler diesmal Heikkinnen, Kavlak, Kulovits und wie fast immer Soma.

Der Rest war ebenfalls in Ordnung. Nur Katzer ist mir einige Male sehr negativ aufgefallen. Seine Pseudo-Pässe zu Kavlak , der schon vor dem Pass von 2 Leuten gedeckt wird und sich somit nicht anbietet, sind einfach unkreativ und sinnlos, weil Kavlak in 9 von 10 Fällen wieder zurückpassen muss. Da muss Katzer besser aufpassen (und sich im Gegenzug die Mitspieler auch öfter anbieten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ahaha wie oft du halbstark schreibst ist ja lächerlich bist wahrscheinlich eher du, jeder von denen die da rübergelaufen sind würde dich wahrscheinlich umbauen zum Eiskasten, aber nix für ungut :) Und wo du schon überall warst ich beneide dich!!

Sicher ists ned ok was da abging aber man kann auch wie in deinem Fall halbstark übertreiben.

Oh nein, ich zittere vor den ach so starken Pseudo-Hools. Angst! Nanonaned würden die mich vermutlich "umbauen". Ist das jetzt eine Leistung? Bist jetzt stolz darauf?

Und noch eine dringende Empfehlung: Geh "halbstark" googeln!

ich wünsch dir mal, dass im ost-sektor deine kinder stehen und du "darfst" dann nicht rüberlaufen, weil es ja "eh" die exekutive gibt. möcht mal sehen wie ruhig du dann auf deinem platz stehst. fakt ist, dass wir zsammhalten sollten und wenn a paar hansln aus graz sie deppat aufführen, sollen sie auch die rechnung dafür aufgetischt bekommen.

1. Werden meine Kinder sich sicher nie an solchen Dummheiten beteiligen. So viel Vertrauen hab ich da schon in meine (noch zu erprobenden) erzieherischen Fähigkeiten.

2. Wer seine Kinder dort alleine stehen hat, der muss auch mit solchen Dingen rechnen, dass die Ost kein Kindergarten ist, dürfte bekannt sein.

3. Nein, "wir" sollten nicht um jeden Preis(!) zusammenhalten. Das ist nämlich genau die Einstellung, die immer wieder zu den allerschlimmsten Ergebnissen führt. Mit schlägernden Halbstarken muss ich nicht zusammenhalten.

da werden teilweise seiten über zivilcourage geschrieben wenns über rassismus oder sonst irgendwein x beliebiges thema geht und alle regen sich künstlich auf warums sowas nicht gibt, und dann kann ich mir so ein posting von dir durchlesen.

eine schande war das eingreifen der cops, aber unser kapitän hat ihnen eh die meinung gesagt. wenn du mit diesem abschaum nichts zu tun haben willst, dann musst daheim bleiben, weil leider gibts keine persönliche gästeliste die du herstellen kannst.

Der Vergleich ist schon reichlich grotesk! Es ist eben NICHT Zivilcourage, wenn man den Platz stürmt, um sich an einer Schlägerei zu beteiligen (die womöglich zu einem Geisterspiel führt)!!

Und ja, ich steh dazu, dass ich mit dem prügelnden, nicht nachdenkenden "Abschaum" nichts zu tun haben will. Dass gerade du da anderer Meinung bist, verwundert jetzt aber nicht im Geringsten.

Den Fehler haben Ordner und Polizei begangen, die die Sicherheitslücke übersehen haben.

Stehe selber auf der Ost und brauche keiner Randalierer von anderen Teams im eigenen Sektor. Wer die Trottelei begonnen hat, ist da ziemlich wurscht. Der Großteil der Fans ist friedlich und muß vor den paar hools geschützt werden - bizarr, daß Du da mit "selber Schuld" kommst.

Überhaupt finde ich Deine Wortwahl bezüglich "Abschaum" mehr als mißglückt.

Wie gesagt die Ordnungskräfte haben denn Fehler gemacht, zum Glück ist nichts Ärgeres passiert.

Selber Schuld sind die Ostler, die über den Zaun geklettert sind, um sich dort mit den Grazern zu Prügeln. Und das "selber schuld" war meine Antwort auf die Aussage, diejenigen hätten "Hilfe" gebraucht, weil sie ja gar so jung und wehrlos sind. Noch einmal, niemand wurde gezwungen, über den Zaun zu klettern! Wers getan hat, ist selber schuld und gehört mMn des Stadions verwiesen!

Abschaum sind für mich nicht die Ostler oder die Leute, die sich dort "nur" verteidigen wollen, sondern die hirnlosen Hools, die von der West extra übers Feld laufen, um sich an der Schlägerei zu beteiligen. Dass man mit solchen Aktionen ein leeres Hanappi beim nächsten Spiel bewirken kann, ist denen anscheinend egal. Aber gut, dass es genug gibt, denen es nicht wirklich um Fußball geht, ist ja nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Sorry liebe Grünen. Aber das Märchen, dass auf der Ost lauter kleine, wehrlose Kinder stehen, glaubt ihr ja selbst nicht.

fakt ist, dass die grazer anhänger gäste waren in dem stadion. und als gast sollte man sich zu benehmen wissen.

1. Werden meine Kinder sich sicher nie an solchen Dummheiten beteiligen. So viel Vertrauen hab ich da schon in meine (noch zu erprobenden) erzieherischen Fähigkeiten.

deine kinder müssen nur in der menge stehen. von mitmachen hat hier keiner geschrieben, nepp!

2. Wer seine Kinder dort alleine stehen hat, der muss auch mit solchen Dingen rechnen, dass die Ost kein Kindergarten ist, dürfte bekannt sein.

"bekannt" - also für mich ist die ost die längste zeit greenie-tribüne gewesen und nix anderes.

3. Nein, "wir" sollten nicht um jeden Preis(!) zusammenhalten. Das ist nämlich genau die Einstellung, die immer wieder zu den allerschlimmsten Ergebnissen führt. Mit schlägernden Halbstarken muss ich nicht zusammenhalten.

Der Vergleich ist schon reichlich grotesk! Es ist eben NICHT Zivilcourage, wenn man den Platz stürmt, um sich an einer Schlägerei zu beteiligen (die womöglich zu einem Geisterspiel führt)!!

also von einer kurzen ausschreitung auf ein geisterspiel zu schließen ist natürlich ohne statistik gemacht worden, die deine aussage unterstützt. de facto unbrauchbar.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wirklich? ich dachte das war salihi...

wenns jela war, dann zieh ich die aussage natürlich zurück

Ich denke auch es war Jelavic, ein Freund der das Spiel per Liveticker verfolgt hatte meinte aber auch dass es Salihi war ... mysteriöse Dinge gestern im Hanappi :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke auch es war Jelavic, ein Freund der das Spiel per Liveticker verfolgt hatte meinte aber auch dass es Salihi war ... mysteriöse Dinge gestern im Hanappi :wos?:

fix jelavic. trotzdem tor gmacht, elfer rausgholt... was will man mehr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

ich versuch nicht den elfer zu erklären, das war einfach so eindeutig, das sieht noch meine oma mitn fernrohr.

ich red zb. von dem aberkannten tor von sturm in der ersten halbzeit, wo ich ma ned sicher bin ob es wirklich abzuerkennen war.

Da hätte eher das vom LAVRIC aberkannt werden müssen, ganz klar zu sehen auf Kurier.at : mit dem linken Ellenbogen gegen JOVANOVIC's "Hals". :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

:wos?:

Mir hat das Spiel eigentlich eher gesagt dass Kavlak (noch) nicht bereit ist die Hofmann-Nachfolge anzutreten. Mit Hofmann hat mir Kavlak sehr gut gefallen, ohne dann eigentlich nicht mehr so

Kavlak hatte dann aber auch niemanden mehr zum Anspielen oder Doppelpass Spielen. Außerdem blieb er auf der linken Seite, da ja ansonsten nur noch DM am Feld waren. Kann man also nicht wirklich vergleichen, dafür, dass das Spiel nur noch an ihm gehangen ist wars ganz in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

deine kinder müssen nur in der menge stehen. von mitmachen hat hier keiner geschrieben, nepp!

Den Kindern wird nur dann was passieren, wenn sie so dumm wären, sich daran zu beteiligen. Sprich: Sich in die erste Reihe stellen, oder auf bzw. über den Zaun zu klettern. Solange das nicht der Fall ist, gibts auch keine Probleme.

Aber um auf deine ursprüngliche Aussage zurück zu kommen: Wird es die Situation verbessern/entschärfen, wenn dann die besorgten Eltern von den anderen Tribünen aufs Feld und rüber laufen??

"bekannt" - also für mich ist die ost die längste zeit greenie-tribüne gewesen und nix anderes.

Tja, dann würde ich dir empfehlen, wieder einmal ein Spiel dort zu genießen. Harmlos schaut anders aus. (Und natürlich ist nicht die ganze Tribüne so, aber große Teile. Vor allem die Seite zum Auswärtssektor hin.)

also von einer kurzen ausschreitung auf ein geisterspiel zu schließen ist natürlich ohne statistik gemacht worden, die deine aussage unterstützt. de facto unbrauchbar.

Na was glaubst du, wofür ein Verein Stadionverbot bekommt? Hallo!! Platzsturm! Schlägerei am Feld! Ein Offizieller wird angegriffen! Polizei muss eingreifen!

Aber es wird - zum Glück - eh nicht passieren, da erstens noch vor Spielbeginn und zweitens Rapid. (Interessant übrigens, dass du dir bei 3. nur die kleine Anmerkung mit dem Geisterspiel rauspickst.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kavlak hatte dann aber auch niemanden mehr zum Anspielen oder Doppelpass Spielen. Außerdem blieb er auf der linken Seite, da ja ansonsten nur noch DM am Feld waren. Kann man also nicht wirklich vergleichen, dafür, dass das Spiel nur noch an ihm gehangen ist wars ganz in Ordnung.

sehe ich absolut genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.