Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

Georg Margreitter

wenn meine infos stimmen wechselt er im sommer nach wien, aber nicht zu rapid

quelle: möchte ich nicht öffentlich machen

Die Vermutung, dass uns im Kampf um Margreitter die Austria in die Quere kommen wird, ist mir schon vor zwei Wochen gekommen. Immerhin wird Bak nicht jünger und ein Wechsel von Dragovic im Sommer ist auch nicht unwahrscheinlich. Daher haben sie am Verteilerkreis einfach mehr Bedarf, könnten wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die Konkurrenz wäre wohl auch kein großes Thema. Wenn Ali ihn bekommen will, wird das schon sehr schwer werden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Georg Margreitter

wenn meine infos stimmen wechselt er im sommer nach wien, aber nicht zu rapid

quelle: möchte ich nicht öffentlich machen

Kann ich mir auch vorstellen, zurzeit habe ich das gefühl das man eder bei laune halten will, bzw. man wieder mehr auf ihn baut. Würde gut ins bild passen. Ausserdem wird die austria auch auf der suche sein, wie narya richtig angemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!Let´s Ride!

finanzielle entscheidung ist es für steffen schon lange keine mehr!

Da hast du Recht! Der Vorteil ist eindeutig seine Familie, zwar sind die Kinder noch nicht schulpflichtig was ich so gehört habe aber ich denke mir mal hätte er diese nicht, wäre er im Sommer zu 99% fix weg.

bearbeitet von rapid.wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaub du verstehst mich falsch. Ich gestehe einem Boskovic nicht mehr Zeit zu als einem Hofmann. Trotzdem finde ich es mehr als wichtig, dass diese Entscheidungen nicht kurz vor Saisonende fallen.

mir wäre es auch lieber dass er sich schnell entscheidet, aber das kann man nicht erzwingen und für mich hat eine verlängerung noch immer oberste priorität. daher gestehe ich hofmann die zeit zu die er glaubt zu benötigen und offensichtlich denkt unser rudl genauso.

Ein Spieler, der Hofmann ersetzen kann, wird sicher mehr Angebote haben, als von uns. Daher wird er mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Vorvertrag zu stimmen, der davon abhängt, ob sich Hofmann im Juni für oder gegen Rapid entscheidet. Und wenn er das macht, dann wird er sicher relativ gut dann dafür entlohnt werden, dass er sich freiwillig in einen unsicheren Zustand begibt.

mir ist die verlängerung wichtiger als die nachfolgersuche. drum sollte man hofmann auf keinen fall unter druck setzen.

Es ist nunmal so, dass große Personalentscheidungen für die nächste Saison recht früh getroffen werden, vor allem wenn man nicht gerade in Geld schwimmt. Auch wenn wir keine Probleme zur Zeit haben, müssen wir auf unser Geld aufpassen. Umso früher die Entscheidung fällt, umso billiger wird es wahrscheinlich werden, da man keine Hauruck-Aktion starten muss. Ich trau unserer Führung das zu, aber mir wäre es doch lieber, wenn die Entscheidung relativ bald fällt.

wie gesagt, eine frühe entscheidung wäre fein, aber kann nicht erzwungen werden.

Dann sind wir uns ja prinzipiell eh einig, nur, dass ich nicht glaub, dass sich an seiner Entscheidung viel ändern wird, nur weil er sie länger überdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann sind wir uns ja prinzipiell eh einig, nur, dass ich nicht glaub, dass sich an seiner Entscheidung viel ändern wird, nur weil er sie länger überdenkt.

sobald er sich entschieden hat, wird er wohl rapid informieren. die dauer bis er sich entschieden hat, kann niemand beeinflussen. aus dieser sicht ist deine aussage eigentlich sinnbefreit (ned bös verstehen, das soll kein angriff sein). ich glaub schon dass hofmann eben noch keine entscheidung gefunden hat und nicht daran dass hofmann sich bereits entschieden hat, diese entscheidung aber noch überdenkt bevor er rapid informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Meine zwei Cent:

1. Schade ist, dass wir für Hofmann im Sommer keine Ablöse sehen. Denn ohne die werden wir kaum einen wirklich namhaften Ersatz an Land ziehen können. Und dass Matthäus damals einen solchen Spieler wie ihn von den Bayern Amas loseisen konnte, war ja ein Mega-Glücksgriff und gleichzeitig seine größte Leistung, traue ich Rapid aber in den nächsten Jahren nicht noch einmal zu.

2. Soweit ich das aus meiner Quelle richtig verstanden habe, standen bei der Frage, ob Mallorca oder nicht, bis zuletzt nur steuerrechtliche Probleme im Weg. Denn: Mallorca wollte unbedingt einen Deutschen, um die Urlaub ins Stadion zu locken(!); Hofmann wollte - logischerweise - regelmäßig gegen die ganz großen Verein spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann sind wir uns ja prinzipiell eh einig, nur, dass ich nicht glaub, dass sich an seiner Entscheidung viel ändern wird, nur weil er sie länger überdenkt.

sobald er sich entschieden hat, wird er wohl rapid informieren. die dauer bis er sich entschieden hat, kann niemand beeinflussen. aus dieser sicht ist deine aussage eigentlich sinnbefreit (ned bös verstehen, das soll kein angriff sein). ich glaub schon dass hofmann eben noch keine entscheidung gefunden hat und nicht daran dass hofmann sich bereits entschieden hat, diese entscheidung aber noch überdenkt bevor er rapid informiert.

Sehe es nicht als Angriff, stimmt ja sogar ein bisschen. Ich denke mir nur einfach, dass es eine Entscheidung sein wird, wo man irgendwann sich entscheiden muss. Jedoch, wenn man ehrlich ist, hätte man die gleiche Entscheidung schon auch früher so getroffen und einfach nur "Angst" vor der Entscheidung gehabt und den weitreichenden Konsequenzen.

Die Argumente stehen schon lange, er weiß was er bei Rapid hat, weiß was er erreichen will, weiß was er wo verdienen kann. Egal, wann er sich entscheidet, ich denke mir, es würde immer die gleiche sein. Dass ich dafür keine Argumente vorbringen kann, dass das stimmt, ist wohl klar.

P.S.: Lass ma es gut sein. Ich weiß, dass wir uns nicht 100% einige werden. Aber wir haben ja eh grundsätzlich die gleiche Meinung, dass er sich entscheiden kann, wann er will, ich jedoch mir mehr als du wünsche, dass das bald ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Georg Margreitter

wenn meine infos stimmen wechselt er im sommer nach wien, aber nicht zu rapid

quelle: möchte ich nicht öffentlich machen

Was macht die Austria aktuell attraktiver als Rapid? Sehr rätselhaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Georg Margreitter

wenn meine infos stimmen wechselt er im sommer nach wien, aber nicht zu rapid

quelle: möchte ich nicht öffentlich machen

Was macht die Austria aktuell attraktiver als Rapid? Sehr rätselhaft....

bei der Austria is da Leistungsdruck ned so enorm =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Georg Margreitter

wenn meine infos stimmen wechselt er im sommer nach wien, aber nicht zu rapid

quelle: möchte ich nicht öffentlich machen

Was macht die Austria aktuell attraktiver als Rapid? Sehr rätselhaft....

bei der Austria is da Leistungsdruck ned so enorm =)

Möglich, aber wenn er spielt in der Mannschaft, dann spielt er trotzdem letztendlich nur bei der Austria :ratlos: Wir werdens sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Georg Margreitter

wenn meine infos stimmen wechselt er im sommer nach wien, aber nicht zu rapid

quelle: möchte ich nicht öffentlich machen

Was macht die Austria aktuell attraktiver als Rapid? Sehr rätselhaft....

Attraktiver ist das höhere Gehalt, das sie ihm wohl bieten würden, und die quasidefacto Stammplatzgarantie, die er bei der zahlenmäßig bescheidenen Konkurrenz am Verteilerkreis wohl haben würde, während er bei uns auf eine ganze Riege starker oder potentiell starker IV treffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Georg Margreitter

wenn meine infos stimmen wechselt er im sommer nach wien, aber nicht zu rapid

quelle: möchte ich nicht öffentlich machen

Was macht die Austria aktuell attraktiver als Rapid? Sehr rätselhaft....

personalnot in der defensive ab sommer. momentan kann man nur mit Ortlechner planen; Bak hört scheinbar fast sicher auf, Dragovic dürfte schon (fast?) konkrete angebote vorliegen haben.

jetzt stellt sich noch die frage, welche wertschätzung Margreitter bei Parits& co genießt.

wird er beispielsweise glaubhaft als IV 1-3 eingeplant(ich hätt ja gesagt 2-3, aber Ortlechner wird den anforderungen als abwehrchef auch kaum gerecht), muss er aus sportlicher sicht mMn nicht mehr überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

personalnot in der defensive ab sommer. momentan kann man nur mit Ortlechner planen; Bak hört scheinbar fast sicher auf, Dragovic dürfte schon (fast?) konkrete angebote vorliegen haben.

jetzt stellt sich noch die frage, welche wertschätzung Margreitter bei Parits& co genießt.

wird er beispielsweise glaubhaft als IV 1-3 eingeplant(ich hätt ja gesagt 2-3, aber Ortlechner wird den anforderungen als abwehrchef auch kaum gerecht), muss er aus sportlicher sicht mMn nicht mehr überlegen.

bei uns kommts natürlich in erster linie darauf an, was man von vereinsseite her mit eder und jovanovic plant. sollten beide nicht verlängert bzw. abgegeben werden, dann würde margreitter bei uns wohl auch neben soma mehr oder weniger seinen fixplatz haben. patocka wird nicht jünger und die beiden jungen talente schösswendter und lebedev werden sich wohl noch etwas gedulden müssen.

sollte man allerdings eder bzw. jovanovic behalten, dann wäre ein margreitter wohl ein luxus, den wir nicht unbedingt brauchen - obwohl ich persönlich keine sekunde zögern würde, margreitter statt eder und jovanovic zu verpflichten. neben soma könnte sich margreitter weiter entwickeln und über jahre bestandteil unserer iv sein. bei der perspektive würd ich aus sportlicher sicht auch nicht lange überlegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geht jetzt genau das selbe wieder los?

is ja nach wie vor winterpause :feier:

vorallem ein etwaiger wechsel sollte erst nach dem ende der meisterschaft bekanntgegeben werden mMn

wo wäre da genau der sinn dahinter?

keine unruhe in die mannschaft zu bringen in einer wichtigen meisterschaftsentscheidenen phase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.