Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Sicher kann man so einen Mann schwer ersetzen. Aber trotzdem muss die Entscheidung vor Juni fallen, denn sonst kann man es fast vergessen einen etwaigen billigen Nachfolger zu kriegen, der ihn zumindest halbwegs ersetzen kann. Aber ich denke Hofmann wird das auch verstehen, hat ja selber gesagt, dass der Verein auch rechtzeitig informiert werden sollte.

juni war nur so dahingesagt, ich bin überzeugt dass die entscheidung schneller fallen wird. aber: man sucht soundso schon nebenbei leute die ihn ersetzen würden, man wird sicher nicht warten bis hofmann ja oder nein sagt, insofern ist es absolut wurscht.

es is doch wo gestanden, das es für BEIDE seiten am besten ist, wenn vor beginn der meisterschaft eine entscheidung fällt...

sollte sich stfg nicht bis freitag für eine vertragsverlängerung entscheiden, wird er mmn nicht verlängern...

weil unter der meisterschaft hat er dann wieder keinen kopf zum nachdenken (wie vor der winterpause) und ich glaube kaum, dass sich AH noch länger so hinhalten lässt...

wenn dann edlinger, denn die verlängerung des vertrags von hofmann ist bekanntlich chefsache und daher teil der arbeit vom rudl.

natürlich ist es für beide seiten von vorteil wenn die entscheidung schnell fällt, aber weder rapid noch hofmann werden die verhandlungen abbrechen, wenn bis freitag keine entscheidung fallen sollte.

boskovic lässt sich auch zeit, da jammert niemand. komisch eigentlich, ist der soviel leichter zu ersetzen. ist die situation eine derartig andere? warum gesteht man einem weniger wichtigeren spieler mehr zeit zu als dem langjährigen kapitän? sowas kann ich nicht verstehen? ähnliches gilt auch für die spieler katzer, eder, patocka...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

finanzielle entscheidung ist es für steffen schon lange keine mehr!

auch wenn rapid seinen alten vertrag doch erheblich verbessert hat, so ist das ein betrag den selbst nachzügler in den anderen ligen aus der portokasse zahlen können.

es reduziert sich also alles auf eine sportliche und private entscheidung ...

rapid weiß zum jetzigen zeitpunkt genau so wenig wie wir fans.

und es gibt im moment leider nur einen einzigen leider nicht wirklich positiven hinweis wohin unser kapitän tendiert ... könnt aber auch nur heissen er weiß selbst nicht so genau was er will bzw. er hat dafür im moment einfach keinen kopf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin da auf Ernestos Seite.. vor allem sind es nicht zwei paar Schuhe was die Öffentlichkeit weiß und was die Rapid Chefitäten wissen?

Kanns nicht auch genauso sein, dass man Steffen ein Ultimatum gestellt hat, damit man rechtzeitig auf die Suche gehen kann.

Aber um Unruhe in die Mannschaft bzw. die Fans zu bringen noch wartet mit der Veröffentlichung seines Abgangs!?

Abgsehen davon is es, wie schon einige Male gesagt, für ihn sicher eine sauschwere Entscheidung und deswegen sollte man ihm die Zeit geben die er braucht.

Wenns kritisch werden sollte, wird A.H. schon Dampf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

wenn dann edlinger, denn die verlängerung des vertrags von hofmann ist bekanntlich chefsache und daher teil der arbeit vom rudl.

natürlich ist es für beide seiten von vorteil wenn die entscheidung schnell fällt, aber weder rapid noch hofmann werden die verhandlungen abbrechen, wenn bis freitag keine entscheidung fallen sollte.

boskovic lässt sich auch zeit, da jammert niemand. komisch eigentlich, ist der soviel leichter zu ersetzen. ist die situation eine derartig andere? warum gesteht man einem weniger wichtigeren spieler mehr zeit zu als dem langjährigen kapitän? sowas kann ich nicht verstehen? ähnliches gilt auch für die spieler katzer, eder, patocka...

Vielen gehts ganz einfach um planungssicherheit und klarheit, niemand will hier hofmann unter druck oder dergleichen setzen. Dennoch ist es ein unterschied, ob ich etwaigen nachfolgern gleich perspektiven bieten und dementsprechend verhandeln kann als einfach mitten in der rückrunde mal lose anzufragen. Ich denke, dass es für den verein rapid und mission 33 das beste wäre wenn die entscheidung noch vor der rückrundenstart öffentlich gemacht werden würde. Dass das ganze kein wunschkonzert ist, ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

boskovic lässt sich auch zeit, da jammert niemand. komisch eigentlich, ist der soviel leichter zu ersetzen. ist die situation eine derartig andere? warum gesteht man einem weniger wichtigeren spieler mehr zeit zu als dem langjährigen kapitän? sowas kann ich nicht verstehen? ähnliches gilt auch für die spieler katzer, eder, patocka...

das mit bosko hat sehr viel mit der entscheidung von steffen zu tun.

er ist laut meiner infos eine option fürs zentrum falls der kapitän uns wirklich verlassen sollte, mit der hoffung, daß er dort wieder aufblüht wenn er mehr raum bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sicher kann man so einen Mann schwer ersetzen. Aber trotzdem muss die Entscheidung vor Juni fallen, denn sonst kann man es fast vergessen einen etwaigen billigen Nachfolger zu kriegen, der ihn zumindest halbwegs ersetzen kann. Aber ich denke Hofmann wird das auch verstehen, hat ja selber gesagt, dass der Verein auch rechtzeitig informiert werden sollte.

juni war nur so dahingesagt, ich bin überzeugt dass die entscheidung schneller fallen wird. aber: man sucht soundso schon nebenbei leute die ihn ersetzen würden, man wird sicher nicht warten bis hofmann ja oder nein sagt, insofern ist es absolut wurscht.

Ja, aber nachdem ein Ersatzmann von unserem besten Spieler nicht billig wird, kann man kein Geld für ihn ausgeben, solange nicht fix ist, dass unser Kapitän weg ist. Deshalb kann es nicht so spät sein, weil sonst alle guten, leistbaren Nachfolger mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr oder nicht mehr so billig zu haben sind.

es is doch wo gestanden, das es für BEIDE seiten am besten ist, wenn vor beginn der meisterschaft eine entscheidung fällt...

sollte sich stfg nicht bis freitag für eine vertragsverlängerung entscheiden, wird er mmn nicht verlängern...

weil unter der meisterschaft hat er dann wieder keinen kopf zum nachdenken (wie vor der winterpause) und ich glaube kaum, dass sich AH noch länger so hinhalten lässt...

wenn dann edlinger, denn die verlängerung des vertrags von hofmann ist bekanntlich chefsache und daher teil der arbeit vom rudl.

natürlich ist es für beide seiten von vorteil wenn die entscheidung schnell fällt, aber weder rapid noch hofmann werden die verhandlungen abbrechen, wenn bis freitag keine entscheidung fallen sollte.

boskovic lässt sich auch zeit, da jammert niemand. komisch eigentlich, ist der soviel leichter zu ersetzen. ist die situation eine derartig andere? warum gesteht man einem weniger wichtigeren spieler mehr zeit zu als dem langjährigen kapitän? sowas kann ich nicht verstehen? ähnliches gilt auch für die spieler katzer, eder, patocka...

Das hängt wohl damit zusammen, dass diese Spieler nicht so wichtig für das Spiel von uns sind und daher etwas leichter zum Ersetzen sind. Außerdem hört man in den Medien nichts davon, ob Boskovic überhaupt ein Angebot hat. Aber natürlich hast du recht, dass BB auch nicht unwichtig ist und eine baldige Entscheidung wünschenswert ist. 

Es wäre auch gut, dass auch die anderen schnell verlängern, aber bei Katzer, Eder und Patocka wird es nicht das Problem sein, wenn sie nicht so schnell verlängern. Keiner von denen wird ein Angebot von einem Verein haben, das sportlich oder finanziell eine Verbesserung wäre. Außerdem sind alle mehr oder weniger "leicht" ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vielen gehts ganz einfach um planungssicherheit und klarheit, niemand will hier hofmann unter druck oder dergleichen setzen. Dennoch ist es ein unterschied, ob ich etwaigen nachfolgern gleich perspektiven bieten und dementsprechend verhandeln kann als einfach mitten in der rückrunde mal lose anzufragen. Ich denke, dass es für den verein rapid und mission 33 das beste wäre wenn die entscheidung noch vor der rückrundenstart öffentlich gemacht werden würde. Dass das ganze kein wunschkonzert ist, ist mir klar.

all das gilt aber auch für boskovic, nachdem über diesen aber nicht wöchentlich medienberichte erscheinen, dürfte es den fans wurscht sein. denn ich konnte noch nirgends lesen, dass sich branko endlich entscheiden soll. druck kommt von seiten der fans nur in der hofmann frage, manche neigen ja schon dazu lieber auf hofmann zu verzichten wenn er sich nicht schnell entscheiden kann.

im mordernen fußball ist es ganz normal verhandlungen zu führen ohne zu wissen obs wirklich zu einem abschluß kommt. wenn ein spieler das nicht verkraftet dann ist er auch kein kandidat für die nachfolge vom hofmann. überleg mal wie das damals mit heikkinen war, da wusste man auch nicht was mit hlinka geschieht und im hintergrund hat man heimlich mit heikkinen verhandelt obwohl nicht gänzlich auszuschließen war, dass man mit hlinka weitermacht. so läufts nun mal in diesem geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es is doch wo gestanden, das es für BEIDE seiten am besten ist, wenn vor beginn der meisterschaft eine entscheidung fällt...

sollte sich stfg nicht bis freitag für eine vertragsverlängerung entscheiden, wird er mmn nicht verlängern...

weil unter der meisterschaft hat er dann wieder keinen kopf zum nachdenken (wie vor der winterpause) und ich glaube kaum, dass sich AH noch länger so hinhalten lässt...

wenn dann edlinger, denn die verlängerung des vertrags von hofmann ist bekanntlich chefsache und daher teil der arbeit vom rudl.

natürlich ist es für beide seiten von vorteil wenn die entscheidung schnell fällt, aber weder rapid noch hofmann werden die verhandlungen abbrechen, wenn bis freitag keine entscheidung fallen sollte.

boskovic lässt sich auch zeit, da jammert niemand. komisch eigentlich, ist der soviel leichter zu ersetzen. ist die situation eine derartig andere? warum gesteht man einem weniger wichtigeren spieler mehr zeit zu als dem langjährigen kapitän? sowas kann ich nicht verstehen? ähnliches gilt auch für die spieler katzer, eder, patocka...

ok stimmt, wenn verhandelt edlinger...

hofmann ist ja auch ein "anderer" spieler als eder, katzer oder patocka. 1. die wichtigkeit für die mannschaft u. den verein und 2. sind da ganz andere summen bei den vertragsverhandlungen im spiel. man muss ja auch einen budgetplan für die neue saison ende märz abgeben.

zum sportlichen, ich glaube, einen eder, katzer oder patocka (des is jetzt net böse gmeint) ersatz findet man leichter als einen neuen qualitativ annähernd gleichen spielmacher.

und boskos zukunft ist eng an die des hofmanns geknüpft, verlängert hofmann nicht muss bosko verlängert werden, weil beide zu ersetzen wird ziemlich unmöglich werden...

AH hat ja gesagt der ganze vertragshandlungen sind eng bzw. rundum hofmanns entscheidung geknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vielen gehts ganz einfach um planungssicherheit und klarheit, niemand will hier hofmann unter druck oder dergleichen setzen. Dennoch ist es ein unterschied, ob ich etwaigen nachfolgern gleich perspektiven bieten und dementsprechend verhandeln kann als einfach mitten in der rückrunde mal lose anzufragen. Ich denke, dass es für den verein rapid und mission 33 das beste wäre wenn die entscheidung noch vor der rückrundenstart öffentlich gemacht werden würde. Dass das ganze kein wunschkonzert ist, ist mir klar.

Muss nicht zwangsläufig vor dem Ende der Winterpause sein, aber dennoch so früh wie möglich! Ein möglicher Ersatz will nämlich gewissenhaft gesucht werden und dazu brauchts Zeit.

Im Übrigen bin ich auch einer derjenigen, die einen Abgang Hofmann aushalten würden. Dass es besser wäre, wenn er bliebe, steht wohl außer Frage!

Von Boskovic halte ich sehr viel und hoffe, dass er bleibt. Wenn Hofmann geht, vielleicht Boskovic einen Mördervertrag bieten und auf ihn als Hofmann-"Nachfolger" bauen. Mit Systemwechsel klarerweise.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

mein gott, da schaut man mal wieder in diesen thread um ein paar wichtige news nicht zu verpassen und bekommt nur das. das ist das gegenteil von news. das sind unnews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, aber nachdem ein Ersatzmann von unserem besten Spieler nicht billig wird, kann man kein Geld für ihn ausgeben, solange nicht fix ist, dass unser Kapitän weg ist. Deshalb kann es nicht so spät sein, weil sonst alle guten, leistbaren Nachfolger mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr oder nicht mehr so billig zu haben sind.

schon mal was von einem vorvertrag gehört? ausserdem sind das die normalen herausforderungen des geschäfts, wenn wir die nicht bewältigen, dann kann man unsere sportliche leitung eh einrexen.

Das hängt wohl damit zusammen, dass diese Spieler nicht so wichtig für das Spiel von uns sind und daher etwas leichter zum Ersetzen sind. Außerdem hört man in den Medien nichts davon, ob Boskovic überhaupt ein Angebot hat. Aber natürlich hast du recht, dass BB auch nicht unwichtig ist und eine baldige Entscheidung wünschenswert ist. 

Es wäre auch gut, dass auch die anderen schnell verlängern, aber bei Katzer, Eder und Patocka wird es nicht das Problem sein, wenn sie nicht so schnell verlängern. Keiner von denen wird ein Angebot von einem Verein haben, das sportlich oder finanziell eine Verbesserung wäre. Außerdem sind alle mehr oder weniger "leicht" ersetzbar.

boskovic ist sicher schwierig zu ersetzen und hat angeblich ja auch ein angebot von redbull. warum gesteht man dem weniger wichtigeren spieler mehr zeit zu als unserem wichtigsten spieler? das ist nur absurd.

mein gott, da schaut man mal wieder in diesen thread um ein paar wichtige news nicht zu verpassen und bekommt nur das. das ist das gegenteil von news. das sind unnews.

die leute werfen die nerven weg!

und boskos zukunft ist eng an die des hofmanns geknüpft, verlängert hofmann nicht muss bosko verlängert werden, weil beide zu ersetzen wird ziemlich unmöglich werden...

AH hat ja gesagt der ganze vertragshandlungen sind eng bzw. rundum hofmanns entscheidung geknüpft.

dh ihr würdet hofmann für seine wichtigkeit bestrafen mit einem ultimatum und die nicht so wichtigen spieler dürfen sich zeit lassen, denn die sind eh leicht zu ersetzen. na das kommt sicher gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, aber nachdem ein Ersatzmann von unserem besten Spieler nicht billig wird, kann man kein Geld für ihn ausgeben, solange nicht fix ist, dass unser Kapitän weg ist. Deshalb kann es nicht so spät sein, weil sonst alle guten, leistbaren Nachfolger mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr oder nicht mehr so billig zu haben sind.

schon mal was von einem vorvertrag gehört? ausserdem sind das die normalen herausforderungen des geschäfts, wenn wir die nicht bewältigen, dann kann man unsere sportliche leitung eh einrexen.

Das hängt wohl damit zusammen, dass diese Spieler nicht so wichtig für das Spiel von uns sind und daher etwas leichter zum Ersetzen sind. Außerdem hört man in den Medien nichts davon, ob Boskovic überhaupt ein Angebot hat. Aber natürlich hast du recht, dass BB auch nicht unwichtig ist und eine baldige Entscheidung wünschenswert ist. 

Es wäre auch gut, dass auch die anderen schnell verlängern, aber bei Katzer, Eder und Patocka wird es nicht das Problem sein, wenn sie nicht so schnell verlängern. Keiner von denen wird ein Angebot von einem Verein haben, das sportlich oder finanziell eine Verbesserung wäre. Außerdem sind alle mehr oder weniger "leicht" ersetzbar.

boskovic ist sicher schwierig zu ersetzen und hat angeblich ja auch ein angebot von redbull. warum gesteht man dem weniger wichtigeren spieler mehr zeit zu als unserem wichtigsten spieler? das ist nur absurd.

Ich glaub du verstehst mich falsch. Ich gestehe einem Boskovic nicht mehr Zeit zu als einem Hofmann. Trotzdem finde ich es mehr als wichtig, dass diese Entscheidungen nicht kurz vor Saisonende fallen.

Ein Spieler, der Hofmann ersetzen kann, wird sicher mehr Angebote haben, als von uns. Daher wird er mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Vorvertrag zu stimmen, der davon abhängt, ob sich Hofmann im Juni für oder gegen Rapid entscheidet. Und wenn er das macht, dann wird er sicher relativ gut dann dafür entlohnt werden, dass er sich freiwillig in einen unsicheren Zustand begibt.

Es ist nunmal so, dass große Personalentscheidungen für die nächste Saison recht früh getroffen werden, vor allem wenn man nicht gerade in Geld schwimmt. Auch wenn wir keine Probleme zur Zeit haben, müssen wir auf unser Geld aufpassen. Umso früher die Entscheidung fällt, umso billiger wird es wahrscheinlich werden, da man keine Hauruck-Aktion starten muss. Ich trau unserer Führung das zu, aber mir wäre es doch lieber, wenn die Entscheidung relativ bald fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Georg Margreitter

wenn meine infos stimmen wechselt er im sommer nach wien, aber nicht zu rapid

quelle: möchte ich nicht öffentlich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaub du verstehst mich falsch. Ich gestehe einem Boskovic nicht mehr Zeit zu als einem Hofmann. Trotzdem finde ich es mehr als wichtig, dass diese Entscheidungen nicht kurz vor Saisonende fallen.

mir wäre es auch lieber dass er sich schnell entscheidet, aber das kann man nicht erzwingen und für mich hat eine verlängerung noch immer oberste priorität. daher gestehe ich hofmann die zeit zu die er glaubt zu benötigen und offensichtlich denkt unser rudl genauso.

Ein Spieler, der Hofmann ersetzen kann, wird sicher mehr Angebote haben, als von uns. Daher wird er mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Vorvertrag zu stimmen, der davon abhängt, ob sich Hofmann im Juni für oder gegen Rapid entscheidet. Und wenn er das macht, dann wird er sicher relativ gut dann dafür entlohnt werden, dass er sich freiwillig in einen unsicheren Zustand begibt.

mir ist die verlängerung wichtiger als die nachfolgersuche. drum sollte man hofmann auf keinen fall unter druck setzen.

Es ist nunmal so, dass große Personalentscheidungen für die nächste Saison recht früh getroffen werden, vor allem wenn man nicht gerade in Geld schwimmt. Auch wenn wir keine Probleme zur Zeit haben, müssen wir auf unser Geld aufpassen. Umso früher die Entscheidung fällt, umso billiger wird es wahrscheinlich werden, da man keine Hauruck-Aktion starten muss. Ich trau unserer Führung das zu, aber mir wäre es doch lieber, wenn die Entscheidung relativ bald fällt.

wie gesagt, eine frühe entscheidung wäre fein, aber kann nicht erzwungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Georg Margreitter

wenn meine infos stimmen wechselt er im sommer nach wien, aber nicht zu rapid

quelle: möchte ich nicht öffentlich machen

Schon wieder ein junges Talent dass sich für die Austria entscheidet?

PS: Zum Glück hat bisher nur Junuzovic "eingeschlagen"

Wäre schade um Margreitter, vorallem gute Verteidiger könnte Rapid nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.