Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

falls uns hofmann verlassen sollte, brauchen wir keinen flügelspieler sondern einer der die fäden ziehen kann und unser spiel lenkt. auch aus dieser perspektive sind leute wie atan, harnik, jantscher (der noch dazu auf der linken seite agiert) völlig falsche kandidaten.

so einen spieler würde man nur im ausland finden, und das würde mmn nicht die philosophie von ah spiegeln.

Reicht wenn man nach Linz schaut und einen gewissen Herrn Prager ansieht, der hat sich beim Lask jetzt mehr und mehr in die Offensive eingeschalten und ist ein guter Mann für die Zentrale position, Harnik, Jantscher und Atan sind allesamt Flügelspieler bzw Stürmer.

Und wenn man einen Prager nicht bekommen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) dann holt man halt einen aus dem Ausland. Außerdem sollte man bei dem Duo Boskovic/Kavlak abschätzen wer wirklich noch bleiben möchte und wer nicht.

mal sehen wies Prager jetzt ergehen wird, ob er den Unterschied ausmacht, dann halte ich ihn für eine sinnvolle Verpflichtung vorausgesetzt einer aus dem Duo SHFG und Bosko verlässt uns. Bei Kavlak weis man das er im Ausland spielen möchte und das schon sehr lange, da Bosko pokert um einen besser dotierten Vertrag denke ich das er bleiben wird. Auch hierbei kommt es darauf an ob Hofmann geht, wenn dieser Alptraum eintreten sollte dann wird Ah versuchen Bosko zu halten und maybe mit Prager den Abgang von Veli kompensieren...Denke das dies hinsichtlich des Ö-Topfes das beste wäre, wenn auch aus sportlicher Sicht nicht das optimalste!!!

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

so einen spieler würde man nur im ausland finden, und das würde mmn nicht die philosophie von ah spiegeln.

wos!? :wos?:

ja ok war jetzt ein bisschen übertrieben.

aber ah hat von anfang an gesagt dass er den jungen österreichischen weg gehn will. und in so einem fall wäre ein umbruch in sachen verjüngungerung des kaders unausweichlich. (im falle dass uns hofmann verlässt)

das Werkl rennt ja bei uns grad so gut weil es eben die perfekte Mischung aus guten Legionären ist die den Rumpf der Mannschaft bilden und drumherum viele österreichische Spieler aufgebaut werden können. Wir werden auch in Zukunft das Maximum an Legionären ausnützen und sicher nicht in ein paar Jahren aus 11 Österreichern bestehen die alle unter 25 sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

so einen spieler würde man nur im ausland finden, und das würde mmn nicht die philosophie von ah spiegeln.

wos!? :wos?:

ja ok war jetzt ein bisschen übertrieben.

aber ah hat von anfang an gesagt dass er den jungen österreichischen weg gehn will. und in so einem fall wäre ein umbruch in sachen verjüngungerung des kaders unausweichlich. (im falle dass uns hofmann verlässt)

wenn du mir zwei junge österreicher sagen kannst, mit denen man nach abgängen von bosko und shfg weiterhin ernsthaft um den titel mitspielen kann, kein problem.

Da es diese Österreicher aber nicht gibt, wirds wohl einer aus dem ausland werden (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so einen spieler würde man nur im ausland finden, und das würde mmn nicht die philosophie von ah spiegeln.

wos!? :wos?:

ja ok war jetzt ein bisschen übertrieben.

aber ah hat von anfang an gesagt dass er den jungen österreichischen weg gehn will. und in so einem fall wäre ein umbruch in sachen verjüngungerung des kaders unausweichlich. (im falle dass uns hofmann verlässt)

das Werkl rennt ja bei uns grad so gut weil es eben die perfekte Mischung aus guten Legionären ist die den Rumpf der Mannschaft bilden und drumherum viele österreichische Spieler aufgebaut werden können. Wir werden auch in Zukunft das Maximum an Legionären ausnützen und sicher nicht in ein paar Jahren aus 11 Österreichern bestehen die alle unter 25 sind

ich meine damit auch dass hofmann nur 1:1 durch einen sehr teuren legionär ersetzt werden kann. und ich bin mir sicher dass 1. ein ablösefreier legionär keine lust hat auf österreich weil er die möglichkeit hat in viel attraktiveren ligen zu spielen und 2. ein österreichischer spieler bevorzugt wird wenn es nur teure legionäre am markt gibt die aus dem laufenden vertrag rausgekauft werden müssten.

so einen spieler würde man nur im ausland finden, und das würde mmn nicht die philosophie von ah spiegeln.

wos!? :wos?:

ja ok war jetzt ein bisschen übertrieben.

aber ah hat von anfang an gesagt dass er den jungen österreichischen weg gehn will. und in so einem fall wäre ein umbruch in sachen verjüngungerung des kaders unausweichlich. (im falle dass uns hofmann verlässt)

wenn du mir zwei junge österreicher sagen kannst, mit denen man nach abgängen von bosko und shfg weiterhin ernsthaft um den titel mitspielen kann, kein problem.

Da es diese Österreicher aber nicht gibt, wirds wohl einer aus dem ausland werden (müssen).

spontan fallen mir eh nur prager und atan ein. aber mit den sorgen muss daweil leider der ah leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prager und Atan wären als Ersatz ok wenn SHFG und Kavlak gehen würden, weil dann hätten die beiden einen älteren Spieler nebensich der sie ein wenig unterstützen kann, ihnen ein wenig die Last wegnimmt. Wobei ich selbst da nicht sicher bin ob ein Atan überhaupt gebraucht wird, denn wir spielen sowieso mit dem üblichen 4er MF, Pehlivan, Heikkinen, Kavlak (oder BB) SHFG. Wenn jetzt 2 gehen holt man einen Prager, und spielt eben mit Pehlivan, Heikkinen, Boskovic (oder Kavlak wer halt bleibt) und Prager. Auf der Bank hat man dann noch einen Trimmel, einen Drazan, einen Ildiz. Eigentlich reicht Prager da als ersatz auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich versteh echt nicht, wie man einen cem atan als ernsthafte alternative für überhaupt irgendeinen abgang bei uns ansehen kann?!

edit_zeugwart oä mal ausgenommen

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Prager und Atan wären als Ersatz ok wenn SHFG und Kavlak gehen würden, weil dann hätten die beiden einen älteren Spieler nebensich der sie ein wenig unterstützen kann, ihnen ein wenig die Last wegnimmt. Wobei ich selbst da nicht sicher bin ob ein Atan überhaupt gebraucht wird, denn wir spielen sowieso mit dem üblichen 4er MF, Pehlivan, Heikkinen, Kavlak (oder BB) SHFG. Wenn jetzt 2 gehen holt man einen Prager, und spielt eben mit Pehlivan, Heikkinen, Boskovic (oder Kavlak wer halt bleibt) und Prager. Auf der Bank hat man dann noch einen Trimmel, einen Drazan, einen Ildiz. Eigentlich reicht Prager da als ersatz auch aus.

dann fällt prager 4 wochen aus, und alles hängt am (sehr unkonstanten) Kavlak bzw. Boskovic. Nicht gerade ideal.

Ich bleib dabei: Wenn im Sommer 2 aus dem Trio Kavlak, Hofmann, Boskovic gehen sollten, MUSS man (u.a.)im ausland ersatz finden.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prager und Atan wären als Ersatz ok wenn SHFG und Kavlak gehen würden, weil dann hätten die beiden einen älteren Spieler nebensich der sie ein wenig unterstützen kann, ihnen ein wenig die Last wegnimmt. Wobei ich selbst da nicht sicher bin ob ein Atan überhaupt gebraucht wird, denn wir spielen sowieso mit dem üblichen 4er MF, Pehlivan, Heikkinen, Kavlak (oder BB) SHFG. Wenn jetzt 2 gehen holt man einen Prager, und spielt eben mit Pehlivan, Heikkinen, Boskovic (oder Kavlak wer halt bleibt) und Prager. Auf der Bank hat man dann noch einen Trimmel, einen Drazan, einen Ildiz. Eigentlich reicht Prager da als ersatz auch aus.

dann fällt prager 4 wochen aus, und alles hängt am (sehr unkonstanten) Kavlak bzw. Boskovic. Nicht gerade ideal.

Ich bleib dabei: Wenn im Sommer 2 aus dem Trio Kavlak, Hofmann, Boskovic gehen sollten, MUSS man (u.a.)im ausland ersatz finden.

aber man darf sich nicht erwarten dass der zugang aus dem ausland genauso einschlägt.

ich versteh echt nicht, wie man einen cem atan als ernsthafte alternative für überhaupt irgendeinen abgang bei uns ansehen kann?!

edit_zeugwart oä mal ausgenommen

ich würde es als notlösung durchaus akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Liebe ASB-Community,

da steht was in der "Österreich" und dann wird hier 3-4 Seiten lang über diesen Blödsinn diskutiert. Ich bitte darum, das Niveau wieder zu heben. Ist ja nicht auszuhalten.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Liebe ASB-Community,

da steht was in der "Österreich" und dann wird hier 3-4 Seiten lang über diesen Blödsinn diskutiert. Ich bitte darum, das Niveau wieder zu heben. Ist ja nicht auszuhalten.

MfG

es ist winterpause, es ist themenbezogen - wenns dich stört, dann les eben nicht mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Uns gehts halt wie den Medien: Uns ist einfach fad in der fußballfreien Zeit. Da wird über jeden Schmafu diskutiert, und wenns von da Österreich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

PP hat bei laolatv gesagt (beim statement zu seiner vertragsverlängerung), das in der mannschaft in der sommerpause ein umbruch stattfinden könnte. er hat deshalb einen 2 jahresvertrag unterschrieben, weil so eine entwicklung einer "neuen" mannschaft halt länger dauert...

AH hat ja angeblich im winter schon konkrete angebote für spieler abgelehnt...

wer sagt das ein pehlivan oder jelavic übern sommer hinaus bei rapid spielen?

sollte stfg, nicht bald verlängern, fürcht ich mich ein wenig von der sommertransferzeit!?

bosko, stfg sind gratis frei

und für pehlivan u. jelavic (sollten sie sich so weiterentwickeln) wirds auch ein paar konkrete angebote geben!

und kavlak? glaube kaum, dass es zu verantworten ist, dem spieler im sommer nicht wechslen zu lassen! es wäre schließlich das 2.mal das ein versprechen von der rapidseite gebrochen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Prager und Atan wären als Ersatz ok wenn SHFG und Kavlak gehen würden, weil dann hätten die beiden einen älteren Spieler nebensich der sie ein wenig unterstützen kann, ihnen ein wenig die Last wegnimmt. Wobei ich selbst da nicht sicher bin ob ein Atan überhaupt gebraucht wird, denn wir spielen sowieso mit dem üblichen 4er MF, Pehlivan, Heikkinen, Kavlak (oder BB) SHFG. Wenn jetzt 2 gehen holt man einen Prager, und spielt eben mit Pehlivan, Heikkinen, Boskovic (oder Kavlak wer halt bleibt) und Prager. Auf der Bank hat man dann noch einen Trimmel, einen Drazan, einen Ildiz. Eigentlich reicht Prager da als ersatz auch aus.

dann fällt prager 4 wochen aus, und alles hängt am (sehr unkonstanten) Kavlak bzw. Boskovic. Nicht gerade ideal.

Ich bleib dabei: Wenn im Sommer 2 aus dem Trio Kavlak, Hofmann, Boskovic gehen sollten, MUSS man (u.a.)im ausland ersatz finden.

Naja, Wobei bei einem Legionär auch nicht gesagt ist das er sich nicht verletzt, Prager ist eine gute Alternative. Und wer weiß wie Kavlak spielen würde wenn er schalten und walten dürfe wie er wolle, er ist ja keine 17 oder 18 mehr... Aber ich geb Ernesto recht sollte er wirklich bleiben aufgrund der Abgänge von Hofmann und Bosko, dann wirds mitunter sehr sehr haarig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.