Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Aso? Warst schon mal am Arbeitsgericht? Vertrag ist Vertrag und wenn einer den auflösen will dann kostet das.

einvernehmlich auflösen heisst jovanovic stimmt zu. wie es bei tokic war und nachdem jovanovic länger noch fussball spielen will schätz ich wird es denk ich auch so sein nachdem er ja nicht total untergehen will glaub ich jetz mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aso? Warst schon mal am Arbeitsgericht? Vertrag ist Vertrag und wenn einer den auflösen will dann kostet das.

Ich war auch noch nie dort aber eine einvernehmliche Vertragsauflösung findest du ja im Fussball überall, und ich denke kaum dass wenn es nur Kosten verursachen würde die Vereine/Spieler das weiter betreiben würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

einvernehmlich auflösen heisst jovanovic stimmt zu. wie es bei tokic war und nachdem jovanovic länger noch fussball spielen will schätz ich wird es denk ich auch so sein nachdem er ja nicht total untergehen will glaub ich jetz mal so.

Im Endeffekt ist alles Verhandlungssache. Mit dem richtigen Anwalt/Berater kann er verdammt viel rausholen, unter Umständen alles was ihm bis Vertragsende zustehen würde inklusive zu erwartender Prämien - Wohl gemerkt: wenn ihn Rapid loswerden will! Auf Argumente von Vereinsseite (willst auf der Tribüne versauern etc) steig ich dann nicht besonders ein.

Wenn's so einfach wär Spieler loszuwerden würd ich jedem jungen Spieler einen 10-Jahres-Vertrag zu mäßigen Bedingungen raufdrücken und er könnte mich nie ablösefrei verlassen.

Ein bisserl Realitätssinn bitte - wer glaubt dass die Tokic-Vertragsauflösung billig war ist sicher auf dem Holzweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ich war auch noch nie dort aber eine einvernehmliche Vertragsauflösung findest du ja im Fussball überall, und ich denke kaum dass wenn es nur Kosten verursachen würde die Vereine/Spieler das weiter betreiben würden

Will eh nicht sagen dass es absurd ist aber es kommt auf die Sturheit des Vertragspartners an. Billig wird es in keinem Fall, großes Entgegenkommen darf man sich aber auch nicht erwarten. Wer einen Vertrag unterschreibt muss sich der Folgen bewusst sein, vor allem der Verpflichtungen finanzieller Natur. Wer einen Vertrag auflösen will muss eben dafür bluten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Will eh nicht sagen dass es absurd ist aber es kommt auf die Sturheit des Vertragspartners an. Billig wird es in keinem Fall, großes Entgegenkommen darf man sich aber auch nicht erwarten. Wer einen Vertrag unterschreibt muss sich der Folgen bewusst sein, vor allem der Verpflichtungen finanzieller Natur. Wer einen Vertrag auflösen will muss eben dafür bluten.

Wenn der gute Milan nicht will wirds natürlich kompliziert, aber lil'Becks hat sich eh gleich korrigiert - deswegen diskutieren wir für die Fisch' weil wir eh alle irgendwie derselben Meinung sind hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Will eh nicht sagen dass es absurd ist aber es kommt auf die Sturheit des Vertragspartners an. Billig wird es in keinem Fall, großes Entgegenkommen darf man sich aber auch nicht erwarten. Wer einen Vertrag unterschreibt muss sich der Folgen bewusst sein, vor allem der Verpflichtungen finanzieller Natur. Wer einen Vertrag auflösen will muss eben dafür bluten.

ich rede aber von einer EINVERNEHMLICHEN auflösung des vertrags.

Das bedeutet, dass beide Parteien der Auflösung zustimmen.

In dem Fall spart sich Rapid das Gehalt von Jovanovic, der Spieler kann sich dafür einen Verein suchen, bei dem er auch tatsächlich spielt.

Bei Tokic wars was anderes, dem war klar, dass er nie wieder spielen wird können aufgrund seiner körperlichen Verfassung, natürlich hat der auf seinen Vertrag gepocht.

Aber bei einem Spieler, der woanders womöglich noch einiges erreichen kann, gestaltet sich die Sache doch etwas anders.

Keiner hier glaubt, dass der Verein bei jedem Spieler sagen kann "das wars" und damit ist der vertrag aufgelöst.

Wenn aber beide (Verein und Spieler) der Auflösung zustimmen, erspart sich der Verein einiges an Geld.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rede aber von einer EINVERNEHMLICHEN auflösung des vertrags.

Das bedeutet, dass beide Parteien der Auflösung zustimmen.

In dem Fall spart sich Rapid das Gehalt von Jovanovic, der Spieler kann sich dafür einen Verein suchen, bei dem er auch tatsächlich spielt.

Bei Tokic wars was anderes, dem war klar, dass er nie wieder spielen wird können aufgrund seiner körperlichen Verfassung, natürlich hat der auf seinen Vertrag gepocht.

Aber bei einem Spieler, der woanders womöglich noch einiges erreichen kann, gestaltet sich die Sache doch etwas anders.

Keiner hier glaubt, dass der Verein bei jedem Spieler sagen kann "das wars" und damit ist der vertrag aufgelöst.

Wenn aber beide (Verein und Spieler) der Auflösung zustimmen, erspart sich der Verein einiges an Geld.

Qft

Vorallem bergen Verträge gewisse Klauseln, Vertrag = nicht Vertrag;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bei Payer ist es so eine Sache, da hört man auch immer viel, einerseits ist er nicht abgeneigt nochmal wo anders sein Glück zu versuchen anderseits weiß er was er an Rapid hat! Aber da ein ehemaliger Torhüter von uns nach Oberösterreich ging schauts wohl nach Vertragsverlängerung aus!

Vergeßts aber nicht, dass der Vertrag von unserem ehemaligen Keeper beim Oberösterreichischen Verein im Sommer ausläuft, und dann könnten wir ihn wieder ablösefrei verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Jetzt wo ja Jantscher anscheinend mit den Bullen in Verbindung gebracht wird steigt die Chance ja dass Branko dort nicht hingeht. Dass sie beide hingehen halte ich ja für unwahrscheinlich, spielen ja doch eigentlich haargenau dieselbe Position ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Jetzt wo ja Jantscher anscheinend mit den Bullen in Verbindung gebracht wird steigt die Chance ja dass Branko dort nicht hingeht. Dass sie beide hingehen halte ich ja für unwahrscheinlich, spielen ja doch eigentlich haargenau dieselbe Position ...

kein uninteressantes argument! jantscher ist da sicher interessanter als bosko. aber warum sollte man sich nicht auch einen jantscher/beichler im grünen dress vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

kein uninteressantes argument! jantscher ist da sicher interessanter als bosko. aber warum sollte man sich nicht auch einen jantscher/beichler im grünen dress vorstellen?

weil ein beichler einen charakter hat und innerhalb von österreich sicher nicht wechseln wird.

wenn red bull an jantscher interessiert ist und der auch dorthin will dann wars es eh. kein anderer verein kann ihm mehr geld bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wofür sollen wir bei einem bosko-abgang ein "nettes" sümmchen kassieren? aus mitleid, dass boskovics vertrag ausläuft?

Das verstehe ich am Gerücht auch nicht. "wechselt im Winter" bedeutet für mich, dass der in Frage kommende Spieler ja tatsächlich ab Jänner in Salzburg Eis von der Scheibe kratzt. Jetzt frag ich mich aber ob RB wirklich so dringenden Bedarf hat(eher nicht?) und dafür sozusagen unnötig Geld raushaut wo sie ihn sich ja 6 Monate später gratis eintreten können.

und eine Frage zum Schrammel:

Ist es für ihn wirklich attraktiver bei Ried zu spielen als dem, viel kritisierten und alternden, Katzer Konkurrenz zu bereiten?

Die AV Diskussion ist zwar ein bisschen Offtopic, aber dazu möcht ich auch sagen, dass die AV natürlich auch unter ihren Vordermännern leiden und ungerechterweise oft die "doppelte" Kritik dafür erhalten. Dober wird zum Buhmann erklärt während man gleichzeitig kurzfristig erblindet und nicht sieht wo das Problem seinen eigentlichen Lauf genommen hat, zb dort wo kein SHFG gestanden ist. Großartig verteidigen möchte ich die beiden aber auch nicht, sie sind halt absolut durchschnittlich, oft zu langsam und mangels Alternativen fix gesetzt(was sich nicht gerade positiv auf die Form auswirkt wie ich finde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

und eine Frage zum Schrammel:

Ist es für ihn wirklich attraktiver bei Ried zu spielen als dem, viel kritisierten und alternden, Katzer Konkurrenz zu bereiten?

Wenn ihm PP schon vorher sagt dass zB Katzer und Thonhofer in der Hierarchie vor ihm stehen dann ist Ried definitiv für ihn die bessere Option

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Jetzt wo ja Jantscher anscheinend mit den Bullen in Verbindung gebracht wird steigt die Chance ja dass Branko dort nicht hingeht. Dass sie beide hingehen halte ich ja für unwahrscheinlich, spielen ja doch eigentlich haargenau dieselbe Position ...

denk ich nicht, bei salzburg werdens ordentlich ausmisten nach der saison, jezek und ilic sollen angeblich gehen, da wären bosko und jantscher genau die ersatzleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.