Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

ich rede aber von einer EINVERNEHMLICHEN auflösung des vertrags.

Muss doch noch was sagen: was uns als einvernehmliche Auflösung präsentiert wird ist nix anderes als dass sich beide Seiten irgendwo in der Mitte oder halt nicht ganz in der Mitte getroffen haben und nach Aushandlung einer Abfindung für den Spieler der Vertragsauflösung zustimmen. Eine Auflösung wo der Spieler sagt 'habt's recht, macht eh keinen Sinn mehr ich geh einfach und such mir was anderes' gibt es nicht.

@mazunte: Verträge sind doch Verträge und die halten inklusive (der meisten) Klauseln auch vor Gericht wo Fußballer gleich wie jeder andere Arbeiter behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Muss doch noch was sagen: was uns als einvernehmliche Auflösung präsentiert wird ist nix anderes als dass sich beide Seiten irgendwo in der Mitte oder halt nicht ganz in der Mitte getroffen haben und nach Aushandlung einer Abfindung für den Spieler der Vertragsauflösung zustimmen. Eine Auflösung wo der Spieler sagt 'habt's recht, macht eh keinen Sinn mehr ich geh einfach und such mir was anderes' gibt es nicht.

@mazunte: Verträge sind doch Verträge und die halten inklusive (der meisten) Klauseln auch vor Gericht wo Fußballer gleich wie jeder andere Arbeiter behandelt werden.

Wenn ein SPieler diesen Weg geht, gleicht dies im "normalen" Arbeitsrecht einem sogenannten "unbegründeten vorzeitigen Austritt". (Im Jargon "Fristlose").

Die Folgen für den Arbeitnehmer sind unter anderem Verlust der Sonderzahlungen (13. und 14. Gehalt, etc.).

Weiters könnten Arbeitnehmer, die mit einer Sperrklausel versehen sind, danach 1 Jahr nicht mehr in der selben Branche arbeiten.

Bei Fussballprofis ist dies nicht so leicht möglich. Klar kann sich der Spieler weigern, weiter für den Verein zu spielen, was ebenfalls mit einer fristlosen Entlassung enden kann. Allerdings kommt hier dann - im Gegensatz zum "normalen" Arbeitnehmer auch noch ein Schwall an Konsequenzen seitens der nationalen Verbände und auch der UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Wir haben von was anderem gesprochen: wenn Rapid Jovanovic eine Auflösung des Vertrages zu einem Trinkgeld anbietet und Jovanovic nicht darauf einsteigt. Kein Wort davon dass er sich weigern würde zu spielen.

Hab heute mit einem Arbeitsrechtler gesprochen der auch schon in Fußballer-Fällen aktiv war. Es gibt die Konkurrenzklauseln auch zu hauf in Fußballer-Verträgen, dh es kommt vor dass mit Ablösesummen und Handgeld teilweise auch Konventionalstrafen bezahlt werden.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wir haben von was anderem gesprochen: wenn Rapid Jovanovic eine Auflösung des Vertrages zu einem Trinkgeld anbietet und Jovanovic nicht darauf einsteigt. Kein Wort davon dass er sich weigern würde zu spielen.

Hab heute mit einem Arbeitsrechtler gesprochen der auch schon in Fußballer-Fällen aktiv war. Es gibt die Konkurrenzklauseln auch zu hauf in Fußballer-Verträgen, dh es kommt vor dass mit Ablösesummen und Handgeld teilweise auch Konventionalstrafen bezahlt werden.

1. Die Auflösungen, wo beide Seiten (auch ohne ein "Trinkgeld") der Auflösung zustimmen, gibts zuhauf.

2. Sogar wenn man ihm ein "kleines Trinkgeld" mit auf den Weg geben würde, wäre es billiger, als ihn noch ein gesamtes Jahr durchzufüttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

1. Die Auflösungen, wo beide Seiten (auch ohne ein "Trinkgeld") der Auflösung zustimmen, gibts zuhauf.

Wenn der Spieler weg will (weil er einen anderen Verein hat) und der alte Verein sowieso keine Verwendung für ihn hat dann schon - sonst nur in deiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

denk ich nicht, bei salzburg werdens ordentlich ausmisten nach der saison, jezek und ilic sollen angeblich gehen, da wären bosko und jantscher genau die ersatzleute.

Und Svento ?

Ilic ist doch sowieso nur Tribünenzierde und Jezek Bankerldrücker ... sorry aber die beiden wären wohl kein Punkt der dafür spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Und Svento ?

Ilic ist doch sowieso nur Tribünenzierde und Jezek Bankerldrücker ... sorry aber die beiden wären wohl kein Punkt der dafür spricht.

die these, dass jezek / ilic durch bosko und jantscher ersetzt werden sollen, entstammt dem RB - Channel, nicht meiner Phantasie ;)

Die Ausgangssituation unserer Diskussion war aber eine andere. Der ehemals vereinslose Jovanovic hat bei Rapid einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Und jetzt lassen wir's.

EInmal muss ich noch:

Bei Jovanovic werden in Kürze unter Umständen beide Attribute schlagend:

Der Verein hat keine Verwendung mehr für ihn (sonst würde er ja spielen oder zumindest auf der Bank sitzen, was er seit MOnaten nicht tut), und er will weg (aus dem selben Grund).

Also was ist da jetzt anders?

Aber OK, lassen wirs, wir werden eh sehen, was passiert. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und PP sieht ein, dass Patocka Scout werden sollte und lässt Soma / Jovanovic in der IV spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Wintertransferzeit wird sich eher nichts tun beim SCR!

Für den Sommer 2010 gibt es nur wenig interessantes auf dem österr.Spielermarkt!

Folg.ablösefreien Spieler mit österr.Pass sind für Rapid interessant:

Pogatetz(Middelsborough)

Margreiter(LASK)

Jantscher(Sturm)

Macho(LASK)

Prager(LASK)

A.Schicker(Admira)

Da sollte AH aber schnellstens handeln,sonst schauen wir wieder durch die Finger(siehe Baumgartlinger und Konsorten)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

In Wintertransferzeit wird sich eher nichts tun beim SCR!

Für den Sommer 2010 gibt es nur wenig interessantes auf dem österr.Spielermarkt!

Folg.ablösefreien Spieler mit österr.Pass sind für Rapid interessant:

Pogatetz(Middelsborough)

Margreiter(LASK)

Jantscher(Sturm)

Macho(LASK)

Prager(LASK)

A.Schicker(Admira)

Da sollte AH aber schnellstens handeln,sonst schauen wir wieder durch die Finger(siehe Baumgartlinger und Konsorten)!

endlich :allaaah:

war aber eher schwach - gibts da keine spektakulärere Namen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

endlich :allaaah:

war aber eher schwach - gibts da keine spektakulärere Namen ?

:laugh::laugh::laugh:

ich wollte es ja schon selber posten, aber ich habe mir gedacht, vielleicht hat jemand einen ähnlichen Gedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

[.....]

Bei Jovanovic werden in Kürze unter Umständen beide Attribute schlagend:

Der Verein hat keine Verwendung mehr für ihn (sonst würde er ja spielen oder zumindest auf der Bank sitzen, was er seit MOnaten nicht tut), und er will weg (aus dem selben Grund).

Also was ist da jetzt anders?

Aber OK, lassen wirs, wir werden eh sehen, was passiert. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und PP sieht ein, dass Patocka Scout werden sollte und lässt Soma / Jovanovic in der IV spielen.

Also da muss ich widersprechen, PP hat schon öfter totgelgaubten spielern wieder eine chance gegeben zb. Thonhofer die xte. Auch gartler hat sich nach seinem miami trip + kreuzbandriss wieder von unten (amas) nach oben empfehlen müssen. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass er boskovic ebenso behutsam aufgebaut hat. Was ich damit sagen will, kich habe das gefühl, dass pacult nach leistung aufstellt und nicht nachtragend ist. Mih würde nicht wundern wenn jovanovic plötzlich wieder spielt- vorruasgesetzt narürlich jovanovic beisst rein, sonst hat er keine chance. Und wenn er nicht bereit ist reinzubeissen brauchen wir in bei rapid sowieso nicht. Jovanovic dürfte wenn man seine ltzte stationen so betrachtet, nie als einfacher spieler gegolten haben, scheinbar fehlt ihm der letzte biss und wille den pault sehen will- Achtung alles reine vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

So unheimliche Neuigkeiten.

Vor allen wenn man bedenkt, dass der Herr Prager lieber heute statt morgen bei uns spielen würde. Und auch der Herr Macho.

Wie kommt man drauf, dass prager bei uns gerne spielen würde. Macho ist mir klar, der ist rapidler durch und durch. Persönlich schätze ich chance, dass macho in nächster bei uns spielt als eher gering ein. Der Payer hat bei und einfach eine zu grosse lobby- die schonfast an narrenfreiheit kratzt. Ich finde mich mehr oder weniger damit und hoffe einfach das königshofer, payer so druck macht, dass man irgendwann nicht mehr an ihn vorbeikann. Wobei ich mich als Königshoder sympathisant oute, ich finde er hat talent und ist bei den amas meist sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.