Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Posting-Maschine

Boskovic legt fast in jedem Spiel die meisten Strecken zurück und arbeitet nicht nur viel und gut nach hinten, sondern fordert auch zwecks Spielaufbau sehr viele Bälle in der eigenen Hälfte.

Ist mir bis jetzt noch nicht so deutlich aufgefallen wie dir. Zumindest der Teil mit demgut und viel nach hinten arbeiten. Das er viele Bälle fordert stimmt. Werde mir im Derby mal die Defensivleistung von Boskovic genauer geben. Er wirkt für mich was das angeht, eher unauffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bis jetzt noch nicht so deutlich aufgefallen wie dir. Zumindest der Teil mit demgut und viel nach hinten arbeiten. Das er viele Bälle fordert stimmt. Werde mir im Derby mal die Defensivleistung von Boskovic genauer geben. Er wirkt für mich was das angeht, eher unauffällig.

Heikkinen ist er keiner, aber es zählen nicht nur Situationen wo er direkt einen Ball gewinnt sondern eben auch Stellungsspiel und bei Ballverlust der eigenen Mannschaft die Rückwärts Bewegung, und da ist BB für seine grundsätzliche Spielanlage schon fast herausragend was er für die Defensive macht (natürlich relativ gesehen). Man muss ihn wirklich ins Auge fassen und beobachten was er so an Kilometer macht, meiner Meinung ist BB vom Verständnis und seinen Fussballerischen Fähigkeiten kaum zu Topen in unserer Liga (so als Gesamtpaket hat/hatte er das Zeug zum ganz grossen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

In der Printausgabe Kurier von heute ist ein Doppelinterview mit Hofmann und Acimovic. Letzterer wird befragt ob er Hofmann zum möglichen Transfer nach England raten würde.

Hofmann will im Winter entscheiden.

Steffen Hofmann und Milenko Acimovic führen heute Rapid und Austria zum 291. Wiener Derby auf das Feld. Für den KURIER trafen sich die beiden Kapitäne zu einer Doppelconference.

KURIER: Ist dieses Derby richtungsweisend?

Milenko Acimovic: Das Hanappi-Stadion ist das einzige Stadion Österreichs, in dem ich noch nicht gewonnen habe. Wir wissen also, wie schwer es wird. Ich glaube aber, dass sich die Meisterschaft erst im März oder April entscheiden wird.

Steffen Hofmann: Für uns entscheidet sich innerhalb einer Woche mit den Spielen gegen Austria, Sturm und Salzburg, wo es langgeht. Wenn wir ordentlich punkten, bleiben wir bis zum Schluss ganz vorne dabei.

Ist dieser Herbst der härteste in Ihrer Karriere?

Acimovic: Schon. Aber ich genieße diese Phase auch, weil die Europacup-Spiele für uns ein Bonus ohne großen Druck sind. Jetzt, nach der Länderspielpause, fühle ich mich voll ausgeruht für Rapid.

Hofmann: Ich kann mich noch an die Champions League 2005 erinnern. Diesmal ist es noch härter, weil wir uns selbst auch mehr erwarten.

Warum ist Ihr heutiges Gegenüber so gefährlich für die eigene Mannschaft?

Acimovic: Steffen ist mit Heikkinen der Motor des Spiels. Die beiden machen für Rapid den Unterschied aus.

Hofmann: Wenn Milenko einen guten Tag hat, macht er mit dem Gegenspieler, was er will. Daher darf er nie das Gefühl bekommen, er könnte einen guten Tag haben.

Welche Fähigkeit Ihres Konkurrenten hätten Sie selbst gerne?

Hofmann: Er ist trickreicher als ich. Sein Spiel gefällt mir.

Acimovic: Er hört nicht auf zu kämpfen und laufen. Das ist eine mentale Sache. Vielleicht hat das mit der unterschiedlichen Schule zwischen Jugoslawien und Deutschland zu tun.

Milenko, Sie haben für Tottenham gespielt. Würden Sie Hofmann zu dem für ihn möglichen Wechsel nach England raten?

Acimovic: So ein Wechsel kann problematisch sein. Für mich war der Schritt zu groß, ich hätte vorher nach Frankreich gehen sollen. Aber Steffen ist physisch und technisch stark. Er hat sicherlich die Qualität und soll es auf alle Fälle probieren.

Hofmann: Die Entscheidung, ob ich nochmal ins Ausland wechsle, fällt erst nächstes Jahr. Ich wäge momentan das Für und Wider ab.

Würden Sie dem Erzrivalen den Titel gönnen, wenn Sie ihn selbst nicht schaffen?

Acimovic: Nein, dann soll es lieber Salzburg werden. Aber der Meister wird Rapid oder Austria heißen. Salzburg ist nichts Besonderes.

Hofmann: Wenn wir es nicht werden, ist es mir egal, wie der Meister heißt. Der einzige Vorteil von Salzburg ist, dass sie in der Breite noch stärker besetzt sind als der Rest. Routiniers auf der Tribüne können aber auch gefährlich werden.

Fühlen Sie sich als Spielmacher von den Schiedsrichtern ausreichend geschützt?

Acimovic: Ja, durchaus. Es gibt ein paar aggressive Spieler in der Liga, aber ich kenne keinen, vor dem ich Angst hätte.

Hofmann: Bei den Schiedsrichtern gibt es ein großes Gefälle. Heute pfeift Herr Stuchlik – er ist bekannt für seine harte Linie. Auch wenn es auf dem Platz schwer werden kann, alles nachzuvollziehen. Und: Man muss sich länger Zeit nehmen – wegen der Nachspielzeit.

© 22.11.2009 KURIER

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=885

interessanter bericht und viedeos über das training von freitag!

es ist zwar nur ein training und die meinung eines reporters (da soll man net zuviel hineininterpretieren) mich stimmt aber schon irgendwie traurig das ein BB irgendwie lustlos und net motiviert wirkt wirkt...

Steffen zu Rene: "Leck mich!"

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

AH spricht erstmals öffentlich über mögliche transfers!

Transfers: Begehrte Rapidler

Rapid-Sportdirektor Hörtnagel spricht über auslaufende Verträge: "Momentan bohren die Salzburger ja halb Österreich an."

Rapid-Kapitän Hofmann könnte nach England gehen.

Von Kapitän zu Kapitän hat Milenko Acimovic Steffen Hofmann im KURIER-Doppelinterview vor dem sonntäglichen Derby zum möglichen Wechsel nach England geraten.

Der Rapidler reagierte auf den violetten Tipp nachdenklich und präzisiert seine Gedankengänge: "Emotional schaut es heute so aus, morgen wieder anders. Eigentlich möchte ich noch einmal etwas probieren, andererseits geht es mir hier sehr gut."

Interessiert an der im Sommer ablösefreien grün-weißen Leitfigur sind Klubs aus dem Mittelfeld der Premier League und Vereine aus anderen Top-Ligen. Hofmann zögert: "Maierhofer hat zwei Koffer gepackt und war weg. Ich müsste zwei Kinder und die Frau einpacken."

Tatsächlich ist die in Wien verankerte Familie ein Grund zu einer Vertragsverlängerung. Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl will weitere finden: "Wir sprechen mit Steffen seit April über den neuen Vertrag. Ich glaube, dass noch im Dezember eine Entscheidung möglich ist."

Priorität

Heikel wird auch die geplante Verlängerung mit Branko Boskovic, dessen Manager von Salzburg kontaktiert wurde. "Ich weiß vom Interesse Salzburgs. Das wird eine Geld-Entscheidung. Wer werden für Boskovic aber sicher nicht unser Gehaltsgefüge sprengen. Hofmann hat für Rapid klare Priorität", sagt Hörtnagl.

Ein Transfer im Winter wäre nur möglich, "wenn Salzburg wegen der Ablösesumme an uns herantritt. Momentan bohren sie ja halb Österreich an", sagt Hörtnagl. So soll auch Sturms Jakob Jantscher ein Bulle werden - spätestens im Sommer 2010.

http://www.kurier.at/sport/fussball/1956959.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

AH spricht erstmals öffentlich über mögliche transfers!

Transfers: Begehrte Rapidler

Rapid-Sportdirektor Hörtnagel spricht über auslaufende Verträge: "Momentan bohren die Salzburger ja halb Österreich an."

Rapid-Kapitän Hofmann könnte nach England gehen.

Von Kapitän zu Kapitän hat Milenko Acimovic Steffen Hofmann im KURIER-Doppelinterview vor dem sonntäglichen Derby zum möglichen Wechsel nach England geraten.

Der Rapidler reagierte auf den violetten Tipp nachdenklich und präzisiert seine Gedankengänge: "Emotional schaut es heute so aus, morgen wieder anders. Eigentlich möchte ich noch einmal etwas probieren, andererseits geht es mir hier sehr gut."

Interessiert an der im Sommer ablösefreien grün-weißen Leitfigur sind Klubs aus dem Mittelfeld der Premier League und Vereine aus anderen Top-Ligen. Hofmann zögert: "Maierhofer hat zwei Koffer gepackt und war weg. Ich müsste zwei Kinder und die Frau einpacken."

Tatsächlich ist die in Wien verankerte Familie ein Grund zu einer Vertragsverlängerung. Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl will weitere finden: "Wir sprechen mit Steffen seit April über den neuen Vertrag. Ich glaube, dass noch im Dezember eine Entscheidung möglich ist."

Priorität

Heikel wird auch die geplante Verlängerung mit Branko Boskovic, dessen Manager von Salzburg kontaktiert wurde. "Ich weiß vom Interesse Salzburgs. Das wird eine Geld-Entscheidung. Wer werden für Boskovic aber sicher nicht unser Gehaltsgefüge sprengen. Hofmann hat für Rapid klare Priorität", sagt Hörtnagl.

Ein Transfer im Winter wäre nur möglich, "wenn Salzburg wegen der Ablösesumme an uns herantritt. Momentan bohren sie ja halb Österreich an", sagt Hörtnagl. So soll auch Sturms Jakob Jantscher ein Bulle werden - spätestens im Sommer 2010.

http://www.kurier.at/sport/fussball/1956959.php

Womit alle "Gerüchte" der geschätzten Insider eindeutig bestätigt werden!

Auch ich kann damit das hier zitierte bestätigen!

PS.: Die Aussage, unser Kapitän habe oberste Priorität zeigt ebenfalls klar die Linie, die Rapid gehen will und wird.

Steffen, lass Deine FAmilie ausgepackt! In England ist es ohnehin nicht schön! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Womit alle "Gerüchte" der geschätzten Insider eindeutig bestätigt werden!

Auch ich kann damit das hier zitierte bestätigen!

PS.: Die Aussage, unser Kapitän habe oberste Priorität zeigt ebenfalls klar die Linie, die Rapid gehen will und wird.

Steffen, lass Deine FAmilie ausgepackt! In England ist es ohnehin nicht schön! :feier:

Ich glaube nicht das er uns verlassen wird, der weiß schon was er an Rapid hat!

:allaaah: SHFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich kann mir nicht helfen. Ich bin ernsthaft beunruhigt. Steffen weiß leider sehr genau, dass er mit Rapid schon alles was möglich ist erreicht hat. Ich hoffe er widersteht der Verlockung der neuen Herausforderung. Ich glaube nicht, dass es da wirklich um Geld geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Verliert Rapid Mittelfeldmann Branko Boskovic? Meister Red Bull Salzburg soll jedenfalls am Montenegriner dran sein.

"Ich weiß vom Interesse Salzburgs. Das wird eine Geld-Entscheidung. Wir werden für Boskovic aber sicher nicht unser Gehaltsgefüge sprengen", sagt Sportdirektor Alfred Hörtnagl im "Kurier".

Sogar ein Transfer im Winter wäre möglich, "wenn Salzburg wegen der Ablösesumme an uns herantritt", so Hörtnagl weiter.

Quelle: laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich denke auch, dass stfg bei rapid bleiben wird.

er weiß was er an rapid hat!

trotzdem werdens bestimmt extrem schwierige verhandlungen, AH wirds scho richten! (hoffentlich!)

mit BB abgang rechne ich leider im winter, dafür bekommen wir halt wenigstens noch ein bissal a körberlgeld!

AH wird es scho richten, eventuelle abgänge mit neuen, besseren spielern und talente aus dem nachwuchs (jelenko, ildiz) ausgleichen.

ich würd nur allergisch reagiern, wenn die meldung auftauchen würde, "rapid muss sparen und kann sich keine neuen spieler als ersatz leisten!"

dann zweifle ich schon an unseren vorstand, oder es wird in die eigene tasche gewirtschaftet!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.