Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, eigentlich bin ich da eh deiner Meinung. Um einen Insider zu zitieren: "Wenn der Dober über die Mittellinie geht, braucht er einen Autobus um wieder zurückzukommen. Wenn i drei Monat' wos tua, bin i a so laufstoak wie da Dobschi!"

Das Trainerteam hat sich sowieso auf den Dober eingeschossen, wie die über ihn in aller Öffentlichkeit (im VIP-Klub) nach dem Villa-Heimspiel geschimpft haben war ma net mehr wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Das Trainerteam hat sich sowieso auf den Dober eingeschossen, wie die über ihn in aller Öffentlichkeit (im VIP-Klub) nach dem Villa-Heimspiel geschimpft haben war ma net mehr wurscht.

dabei hat er gegen villa eh brav gespielt. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und klar, wir können nicht einfach einen Neuen kaufen und passt - aber dann müssen wir eben anders handeln. Vielleicht einen erfinden, vielleicht wirklich einen Jungen ins kalte Wasser werfen. Aber der Gedanke, dass die ohnehin schon pragmatisierten Dober und Katzer noch fünf Jahre auf unseren Außenpositionen hin- und herhirschen (oder nur hinhirschen und dann nicht mehr herhirschen), ohne dass sie auch nur irgendeine Konkurrenz im Rücken spüren, macht mich angesichts unserer Ansprüche traurig und "haaß".

Fazit: Auf diesen Positionen muss sich etwas ändern. Kauft wen, erfindet wen, schult jemanden um - aber es muss wenigstens Konkurrenz da sein.

Das Problem wurde schon vielfach diskutiert und wir haben keine Lösung gefunden, solange nicht das Legionärsproblem aus dem Weg geräumt wird. Ich habe ca. 20 verschiedene österreichische Außenverteidiger aufgelistet, die entweder schlechter als Katzer/Dober sind, bereits im Ausland spielen oder nicht zu bezahlen sind. Alternativen gibt es keine, das ist das Traurige...

Das Einzige, bei dem ich dir nicht zustimmen kann, ist Dobers Offensivspiel - ich sehe das sehr ähnlich wie Seppo, Dober schaltet sich oft genug in den Angriff ein, vor allem bei Heimspielen, wo er merklich offensiver als auswärts zu Werke geht. Es gibt momentan einfach keine Alternativen, du schreibst es zwei Sätze später ja quasi auch selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Dober würde ein bisschen Dynamik in der Offensive halt schon sehr gut tun. Das Gejogge halte ich einfach nicht aus.

Vielleicht sollten wir wirklich mal ansatzlos Sakic oder Mohr reinhauen. Die machen vielleicht Fehler in ihren ersten Partien, aber nach ein paar Spielen sind sie dann vielleicht "drin".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dober würde ein bisschen Dynamik in der Offensive halt schon sehr gut tun. Das Gejogge halte ich einfach nicht aus.

Vielleicht sollten wir wirklich mal ansatzlos Sakic oder Mohr reinhauen. Die machen vielleicht Fehler in ihren ersten Partien, aber nach ein paar Spielen sind sie dann vielleicht "drin".

Ich bin da voll bei dir, aber das wird halt nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dober und katzer sind nicht nur zu langsam, sie sind auch für einen modernen AV einfach tenchisch u. spielerisch viel zu schwach.

beobachtet mal einen katzer (bzw. dober), wenn er von einen IV den ball zugespielt bekommt und vielleicht in weiterer folge von einem gegenspieler attackiert wird. er fängt da zum herumwurschteln an das es ärger net geht. Das sieht man halt speziel gegen stärkere gegner die auf die abwehr druck ausüben können.

gegenbeispiel soma und heikkinen, habe noch nie gesehen (oder selten) das die zwei mal die ruhe verlieren, wenn sie attackiert werden und den ball möglichst schnell verarbeiten müssen, sowas ist für mich ein zeichen fußballerischer klasse.

es wurde ja schon mehrfach beschrieben, die AV position wird immer wichtiger?

doch warum?

in zeiten wie diesem, versucht jede mannschaft in der mitte möglichst kompakt zu stehen. (siehe rapid mit zwei 6er)

das ist mmn auch der grund für das aussterben des klassischen spielmacher, sagt mir einen seit zizu?

Früher war der spielaufbau weiter vorne, heutzutage lagert sich das immer weiter zurück!

Bestes beispiel spanien, habt ihr einen ramos beobachtet was der fürs spiel macht?

Es bleibt also nur platz auf den seiten, d.h. der moderne spielaufbau beginnt bei den IV (für mich die moderenen spielmacher) über die AV. Folglich haben die AV auch relativ viel ballbesitz und können sich aktiv am spielaufbau beteiligen. weiters muss sich auch das mf gut bewgen, keine frage.

Tel aviv war ja auch ein gutes beispiel was mit schnellen und beweglichen spieler in abwehr und mittelfeld alles möglich ist!

anderes negatives beispiel unser nationalteam, wir sind von den spanieren früh attackiert worden. unserer einziges mittel dagegen, der hohe pass auf janko, oder der rückpass auf gratzei und dann der abschlag! das ist unser öster. spielaufbau.

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
es wurde ja schon mehrfach beschrieben, die AV position wird immer wichtiger?

doch warum?

in zeiten wie diesem, versucht jede mannschaft in der mitte möglichst kompakt zu stehen. (siehe rapid mit zwei 6er)

das ist mmn auch der grund für das aussterben des klassischen spielmacher, sagt mir einen seit zizu?

Früher war der spielaufbau weiter vorne, heutzutage lagert sich das immer weiter zurück!

Bestes beispiel spanien, habt ihr einen ramos beobachtet was der fürs spiel macht.

So ist es. Mitte wird zugemacht, Außenpositionen machen heutzutage das Spiel und den Druck.

Es bleibt also nur platz auf den seiten, d.h. der moderne spielaufbau beginnt bei den IV (für mich die moderenen spielmacher) über die AV. Folglich haben die AV auch relativ viel ballbesitz und können sich aktiv am spielaufbau beteiligen. folglich muss sich auch das mf gut bewgen, keine frage.

Das ist übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

die derzeitigen spielmacher, so man überhaupt behaupten kann, dies auf einer position fest zu machen, sind die Aussenverteidiger. Paradebeispiel Philipp Lahm.

Die Zeiten, in denen man einfach nur zwei "Deckel" gebraucht hat, die ihren Gegenspielern stur nachrennen, sind endgültig vorbei.

Übrigens, ich weiß noch einen echten Spielmacher seit Zizou: Diego.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

weil mann nicht mit 2 1/2 stürmern in die saison gehen kann, wovon einer konrad heißt und zu diesem zeitpunkt noch keiner wusste wie sich gartler entwickelt.

Genau so ist es. Nach den Abgängen von maierhofer und Hoffer brauchte man zwei neue Stürmer. Und miT Slaihi wurde eigentlich nur 1 anchgeholt. Jelavic hatte man schon (kaufte man dann frei, die Geschichte kennen wir ja ...), Konrad ist und bleibt ein Ersatzspieler und Trimmel rückte nach. VoM Gartler wusste niemand wie sich der entwickelt, ob der lieber weitersäuft oder er mal Fußball spielt, wie er es zZ. auch tut!

Mt Boskovic geht wahrscheinlich ein "Ausländer", Jelenko rückt wahrscheinlich für die Flügel nach und vl. bekommt man noch einen ZM. Angeblich hat doch Rapid durch EuroLeague und div. Transfers gut 4 Mio. gut gemacht. Jetzt bekommen sie scheinbar ein gutes Sümmchen fürn Boskovic - da kann man sich vl. wieder einen österreichischen ZM leisten - und biiiitttttteee kommts ma ned mit "wir haben doch den Kulovits" :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Genau so ist es. Nach den Abgängen von maierhofer und Hoffer brauchte man zwei neue Stürmer. Und miT Slaihi wurde eigentlich nur 1 anchgeholt. Jelavic hatte man schon (kaufte man dann frei, die Geschichte kennen wir ja ...), Konrad ist und bleibt ein Ersatzspieler und Trimmel rückte nach. VoM Gartler wusste niemand wie sich der entwickelt, ob der lieber weitersäuft oder er mal Fußball spielt, wie er es zZ. auch tut!

Mt Boskovic geht wahrscheinlich ein "Ausländer", Jelenko rückt wahrscheinlich für die Flügel nach und vl. bekommt man noch einen ZM. Angeblich hat doch Rapid durch EuroLeague und div. Transfers gut 4 Mio. gut gemacht. Jetzt bekommen sie scheinbar ein gutes Sümmchen fürn Boskovic - da kann man sich vl. wieder einen österreichischen ZM leisten - und biiiitttttteee kommts ma ned mit "wir haben doch den Kulovits" :finger:

wofür sollen wir bei einem bosko-abgang ein "nettes" sümmchen kassieren? aus mitleid, dass boskovics vertrag ausläuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für mich sind die IV schon eine art moderner "spielmacher".

bestes beispiel barcelona. warum haben die einen chygrynskiy als IV um 25mio aus der ukraine geholt?

er giltet als technisch und spielerisch hervorragend und beherrscht (mit pique) den spielaufbau so gut, wie kein anderer in diesem jungen alter.

die gegner von barecolna stehen ja meistens mit 10 mann hinten gestaffelt rund um ihren 16zehner,damit xavi und inesta und co. nicht ihre tödlichen spiele in die spitze auf messi, ibra und henry anbringen können.

da bleibt nicht viel platz, für xavi, inesta und ko.

die einzigen die genügend raum zur spielgestaltung haben sind die IV, die können in ruhe von hinten das spielaufbauen. deswegen sind sie für mich eine art moderner "spielmacher".

aja, barcelonas alves wäre ein gutes vorbild fürn dober.

so genug mit spanien und barcelona, sorry!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.