Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

The King

Barcelona ist wohl ein denkbar schlechtes Beispiel dafür, da habens die Innenverteidiger gar nicht wirklich notwendig, viel für den Spielaufbau zu tun. Ich halte grundsätzlich auch sehr viel von spielerisch starken Innenverteidigern, die zur Spielöffnung beitragen, aber mehr als einen davon brauchst in einer Mannschaft eigentlich nicht, total überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

wofür sollen wir bei einem bosko-abgang ein "nettes" sümmchen kassieren? aus mitleid, dass boskovics vertrag ausläuft?

Naja wenn er im Winter wechselt bekommt Rapid doch noch eine Ablösesumme, oder?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Vielleicht sollten wir wirklich mal ansatzlos Sakic oder Mohr reinhauen. Die machen vielleicht Fehler in ihren ersten Partien, aber nach ein paar Spielen sind sie dann vielleicht "drin".

drin oder hin! kann natürlich schnell nach hinten losgehen, der schuss...

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Naja wenn er im Winter wechselt bekommt Rapid doch noch eine Ablösesumme, oder?? :confused:

auch wenn er im winter wechseln sollte, wirds bestimmt kein "nettes" sümmchen werden - was soll man den noch grossartig kassieren, für einen spieler, der ein paar monate noch vertrag hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

für mich ein guter AV wäre dieser hier, spielt seinen part trocken runter in der defensive, körperlich stark und hat auch schonbundesliga erfahrung.

anel hadzic

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/513...zic/profil.html

dann werf ich auch mal einen namen in die runde: thomas hinum von kärnten. junger österreicher der rechts im mittelfeld spielt. hat mir gegen rapid sehr gut gefallen und hat auch das tor sehr schön aufgelegt. beackert die rechte seite von kärnten von ganz hinten bis ganz vorne.

ist jetzt zwar kein gelernter rv - hat aber meiner meinung nach allemal die anlagen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

für mich ein guter AV wäre dieser hier, spielt seinen part trocken runter in der defensive, körperlich stark und hat auch schonbundesliga erfahrung.

anel hadzic

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/513...zic/profil.html

das ist grundsätzlich tatsächlich keine uninteressante aktie, die hier, glaub ich, noch nie genannt wurde. ist mir heuer bereits aufgefallen, hatte ihn aber nie mit der av position assoziiert. das zauberwort ist halt konstanz nach leistung. aufzeigen allein reicht halt nicht für rapid, siehe salihi, sogar auch von ried. hadzic gehört mal unter die lupe genommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

dann werf ich auch mal einen namen in die runde: thomas hinum von kärnten. junger österreicher der rechts im mittelfeld spielt. hat mir gegen rapid sehr gut gefallen und hat auch das tor sehr schön aufgelegt. beackert die rechte seite von kärnten von ganz hinten bis ganz vorne.

ist jetzt zwar kein gelernter rv - hat aber meiner meinung nach allemal die anlagen dazu.

im modernen fussball (internationale klasse wohlgemerkt!) werden die avs ja ohnehin nicht nach ihren defensiv- sondern nach ihren offensivqualitäten ausgesucht. bei der nötigen klasse in der iv und der taktischen cleverness auf den seitenpositionen im mf braucht der av kein def-gott sein. zauberwörter "übergeben" und "sichern". und genau da setzt die diskussion wieder bei null an, da bei uns in der iv die spieler in der grundschnelligkeit mängel aufweisen und die aussenpositionen mit gelernten zms (hofmann, kavlak, boskovic) besetzt sind, die es einfach nicht machen, dass sie, wenn der av mitgeht und mal vorne bleibt, den raum hinter ihm schließen und sich auch in die abwehrkette dann fallen lassen. ist auch logisch, da bei uns dann kreativität fehlt, wenn hofmann in der av auftaucht. wenn drazan auf der seite spielt merkt man ihm auch noch fehlendes def-verhalten an. trimmel detto, ist er doch gelernter mittelstürmer und spielt auch auf der seite dann dementsprechend offensiv. wenn wir mit heikkinen und pehlivan spielen muss halt immer einer von den beiden total auf die seite schieben um die lücke hinter dober/katzer zu schließen, der andere dm schiebt nach und bei schneller spielverlagerung sind wir dann sehr offen auf der anderen seite.

alte leier, dass bei uns die avs auch darunter leiden, wie wir auf den außenpositionen im mittelfeld aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin da voll bei dir, aber das wird halt nicht passieren.

gerade pacult ist für überraschungen gut, siehe pehlivan oder kayan, die völlig unerwartet in salzburg gebracht wurden. sollten die beiden im winter im trainingslager dabei sein, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie im frühjahr eine chance bekommen. pacult spricht ja die av problematik mehr oder weniger eh immer an. andere österreichische alternativen, als den eigenbau gibt es nicht.

dann werf ich auch mal einen namen in die runde: thomas hinum von kärnten. junger österreicher der rechts im mittelfeld spielt. hat mir gegen rapid sehr gut gefallen und hat auch das tor sehr schön aufgelegt. beackert die rechte seite von kärnten von ganz hinten bis ganz vorne.

ist jetzt zwar kein gelernter rv - hat aber meiner meinung nach allemal die anlagen dazu.

hat mir im spiel gegen uns auch gut gefallen, ansonsten wäre er mir nicht großartig aufgefallen (eh klar, wenn man keine kärnten spiele schaut, außer wenns gegen rapid geht).

trotzdem traue ich mich zu behaupten, dass besagter hinum qualitätsmäßig sicher nicht über dober oder katzer zu stellen ist.

ich persönlich hoffe ja noch immer, dass sich thonhofer erfängt, da er mit abstand der schnellste av ist und auch offensiv fast immer dampf gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich persönlich hoffe ja noch immer, dass sich thonhofer erfängt, da er mit abstand der schnellste av ist und auch offensiv fast immer dampf gemacht hat.

das problem ist, er braucht einfach schon viel zu lange um sich zu erfangen. und ein weiteres, daß er keinen grossen kredit beim trainerstab hat.

er hat sicher potential, aber wenn man dann sieht wie er sich durch seine schnelligkeit toll die bälle erkämpft und diese im nächsten moment mit einem erbärmlichen 3 meter pass wieder herschenkt, dann ist der ärger und das fehlende vertrauen ihm gg. auch zu verstehen.

thonhofer ist leider auch zu wenig profi in seinem auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das problem ist, er braucht einfach schon viel zu lange um sich zu erfangen. und ein weiteres, daß er keinen grossen kredit beim trainerstab hat.

er hat sicher potential, aber wenn man dann sieht wie er sich durch seine schnelligkeit toll die bälle erkämpft und diese im nächsten moment mit einem erbärmlichen 3 meter pass wieder herschenkt, dann ist der ärger und das fehlende vertrauen ihm gg. auch zu verstehen.

thonhofer ist leider auch zu wenig profi in seinem auftreten.

das stimmt schon alles was du sagst, mich stört nur, dass jemand wie dober immer wieder seine chance erhält und thonhofer, beim ersten schlechten spiel gleich wieder für 5 wochen weg vom fenster ist. wäre interessant wie er sich im training präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dober würde ein bisschen Dynamik in der Offensive halt schon sehr gut tun. Das Gejogge halte ich einfach nicht aus.

Vielleicht sollten wir wirklich mal ansatzlos Sakic oder Mohr reinhauen. Die machen vielleicht Fehler in ihren ersten Partien, aber nach ein paar Spielen sind sie dann vielleicht "drin".

Bei Sakic wär das tatsächlich ansatzlos. Aktuell Kreuzbandriss + 2malige Infektion nach dem Eingriff --> wochenlang im Krankenhaus, gerade erst wieder rausgekommen....

Tanju Kayhan könnt man dafür schön langsam wieder einbauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

trotzdem traue ich mich zu behaupten, dass besagter hinum qualitätsmäßig sicher nicht über dober oder katzer zu stellen ist.

rein läuferisch - und das ist für mich eine der wichtigsten skills eines av - ist er mit sicherheit über katzer und dober zu stellen.

aber auch seine spielerischen anlagen haben mir in den spielen, in denen ich ihn gesehen habe (zugegeben viele waren das nicht) durchaus zugesagt.

natürlich wäre mir eine adequate lösung aus dem eigenen nachwuchs auch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

in meinen augen ist die verlängerung hofmanns definitiv eine äußerst wichtige angelegenheit und hier soll der verein durchaus an die schmerzensgrenze gehen. aber noch wichtiger, und ich bin mir dabei bewusst in gefahr zu laufen eine gotteslästernde aussage zu tätigen, halte ich die verlängerung von heikkinen - wobei der kapitän aus gründen der momentan verbleibenden vertragsdauer wohl eine höhere priorität hat.

obwohl ich boskovic als kicker wie auch als sympathieträger sehr schätze, könnte ich einen abgang schon verkraften. würde ein solcher wohl bedeuten, dass man (wieder) mehr auf kavlak setzt bzw. drazan öfters zum zug kommt und gleichzeitig wohl der nächste junge langsam eingebaut wird. in anbetracht des vertragpokers um hofmann, wäre ich nicht böse wenn der verein bei "überzogenen" forderungen die verhandlungen einstellt.

jovanovic hatte bis jetzt noch wenig gelegenheiten mich von seiner unentbehrlichkeit zu überzeugen - sein anscheinend vorhandenes "söldnerverhalten" würde einen abgang (zumindest für mich) wohl kaum schmerzen lassen.

das "problem" außenverteidiger wird wohl in jeder transferperiode angesprochen und mag uns wirklich solange erhalten bleiben bis dober und katzer in pension gehen. andererseits ist der verein gezwungen irgendwann zu reagieren - sei es durch zukäufe oder den ernsthaften einbau von kickern aus dem nachwuchs. ich bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

in meinen augen ist die verlängerung hofmanns definitiv eine äußerst wichtige angelegenheit und hier soll der verein durchaus an die schmerzensgrenze gehen. aber noch wichtiger, und ich bin mir dabei bewusst in gefahr zu laufen eine gotteslästernde aussage zu tätigen, halte ich die verlängerung von heikkinen - wobei der kapitän aus gründen der momentan verbleibenden vertragsdauer wohl eine höhere priorität hat.

sehe das genau so, heikkinen ist extrem wichtig für unser kombinationsspiel und den spielaufbau, weil er eine seltene ruhe am ball hat. man sieht ja, dass pehlivan gröbere probleme hat, wenn er nicht am platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.