Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

nachdem hofmann das vertragsangebot von rapid nicht angenommen hat und rapid wohl kein verbessertes angebot vorlegen wird können, kann man zu 95% davon ausgehen, dass er uns verlassen wird. hätte noch vor ein paar wochen echt nicht gedacht, dass er uns jemals wieder verlassen wird, aber realistisch gesehen wars das wohl wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nachdem hofmann das vertragsangebot von rapid nicht angenommen hat und rapid wohl kein verbessertes angebot vorlegen wird können, kann man zu 95% davon ausgehen, dass er uns verlassen wird. hätte noch vor ein paar wochen echt nicht gedacht, dass er uns jemals wieder verlassen wird, aber realistisch gesehen wars das wohl wirklich...

Sagt wer? Steht wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir kommts derzeit verdächtig ruhig um jelavic vor, wäre für mich eigentlich die heißeste aktie für einen transfer, spätestens im sommer.

Laut heutigem Kurier hat er ein Angebot vom HSV und ein zweites konkretes (aber ohne einen Verein zu nennen) ausgeschlagen und bleibt zumindest bis Sommer!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

mir kommts derzeit verdächtig ruhig um jelavic vor, wäre für mich eigentlich die heißeste aktie für einen transfer, spätestens im sommer.

Laut heutigem Kurier hat er ein Angebot vom HSV ausgeschlagen und bleibt zumindest bis Sommer!

Mich würde interessieren wer der zweite Verein war der ein konkretes Angebot abgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mir kommts derzeit verdächtig ruhig um jelavic vor, wäre für mich eigentlich die heißeste aktie für einen transfer, spätestens im sommer.

Laut heutigem Kurier hat er ein Angebot vom HSV und ein zweites konkretes (aber ohne einen Verein zu nennen) ausgeschlagen und bleibt zumindest bis Sommer!

er selbst ? :eek:

Respekt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir kommts derzeit verdächtig ruhig um jelavic vor, wäre für mich eigentlich die heißeste aktie für einen transfer, spätestens im sommer.

Laut heutigem Kurier hat er ein Angebot vom HSV ausgeschlagen und bleibt zumindest bis Sommer!

Mich würde interessieren wer der zweite Verein war der ein konkretes Angebot abgegeben hat.

Wahrscheinlich Livorno, so wie immer! :feier:

mir kommts derzeit verdächtig ruhig um jelavic vor, wäre für mich eigentlich die heißeste aktie für einen transfer, spätestens im sommer.

Laut heutigem Kurier hat er ein Angebot vom HSV und ein zweites konkretes (aber ohne einen Verein zu nennen) ausgeschlagen und bleibt zumindest bis Sommer!

er selbst ? :eek:

Respekt :super:

Na ja, fast.

Es steht im Kurier : "nach Absprache mit Jelavic hat Hörtnagel es abgelehnt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich mein meister werden wir nicht werden ok, aber um unter die ersten 3 zu kommen ist sicher möglich.

jelenko wurde hier ja schon mehrmals als kavlak-ersatz genannt, soll großes potenzial haben, also warum nich auf den jungen bauen.

und als bosko-ersaz glaube ich gaum das wir uns einen 2. hochqualitative legionäre leisten wollen. besser einen legionär a la hofmann (als mögl. hofmann-ersatz) und einen jungen österreich mit potenzial!? findest nicht?

schau, es bestreitet ja keiner, dass die jungen spieler (jelenko, grünwald) sicher potential haben und ein versprechen in die zukunft sind - trotzdem kann man 3 gestandene bundesligaprofis und noch dazu absolute leistungsträger wie hofmann, boskovic und kavlak es sind, nicht mit 1 talent, 1 ausländer und einem spieler von wiener neustadt ersetzen und erwarten, dass wir nächstes jahr wieder vorne mitspielen. den bisherigen vorteil, den wir gegenüber mannschaften wie salzburg und austria gehabt haben war, dass unsere mannschaft über jahre gewachsen ist und punktuell ideal verstärkt wurde. jetzt stehen wir im sommer wahrscheinlich vor der situation, dass wir auf einen schlag unsere gesamte kreativabteilung vorgeben müssen (alleine wenn man sich nur die konstanz bei hofmanns scorerpunkte in den letzten jahren ansieht, wird mir schlecht bei dem gedanken, dass rapid das irgendwie kompensieren soll). hier kann noch so oft gepostet werden, dass hörtnagl auf die abgänge gut vorbereitet ist, aber mir kann keiner erzählen, dass man unsere gesamte kreativabteilung, die über jahre hinweg gewachsen ist, einfach so in einer transferperiode austauschen und weiterhin ganz vorne mitspielen kann. das funktioniert vielleicht beim fussballmanager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Laut Kronenzeitung, lässt Rapid Jovanovic ziehen, man hat dafür laut Insidern einen 19 Jährigen 1,90 großen Weissrussen an der Angel, vorgesehen ist er für die ersten, wobei er zu 90% bei den Amateuren spielen soll, wenn er kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Laut Kronenzeitung, lässt Rapid Jovanovic ziehen, man hat dafür laut Insidern einen 19 Jährigen 1,90 großen Weissrussen an der Angel, vorgesehen ist er für die ersten, wobei er zu 90% bei den Amateuren spielen soll, wenn er kommt.

:allaaah::clap:

welch wunderschöner tag !!

kann das bitte wer mit gewissem einblick in den verein bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Laut Kronenzeitung, lässt Rapid Jovanovic ziehen, man hat dafür laut Insidern einen 19 Jährigen 1,90 großen Weissrussen an der Angel, vorgesehen ist er für die ersten, wobei er zu 90% bei den Amateuren spielen soll, wenn er kommt.

:allaaah::clap:

welch wunderschöner tag !!

kann das bitte wer mit gewissem einblick in den verein bestätigen?

:D

Nachdem little Beckham gestern gemeint hat dass zumindest er sich noch viel erwartet von Jovanovic kann ich mir nicht vorstellen dass das überall bekannt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nachdem hofmann das vertragsangebot von rapid nicht angenommen hat und rapid wohl kein verbessertes angebot vorlegen wird können, kann man zu 95% davon ausgehen, dass er uns verlassen wird. hätte noch vor ein paar wochen echt nicht gedacht, dass er uns jemals wieder verlassen wird, aber realistisch gesehen wars das wohl wirklich...

Sagt wer? Steht wo?

steht nirgends, ist eine info, der ich aber auf jeden fall glauben schenke. was aber nicht unbedingt heißen soll, dass rapid nicht doch noch ein besseres angebot macht, oder hofmann das vorliegende doch noch annimmt - auch wenns unwahrscheinlich ist. in die jeweiligen hirne kann natürlich keiner schauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Einen Steffen Hofmann 1:1 ersetzen wirds sowieso nicht spielen. Daher werden nach dem möglichen Abgang unseres Captains 11 Spieler am Feld probieren müssen das Spiel zu machen und nicht wie jetzt nur einer (oder zwei,drei). Ohne jetzt jemanden der Spieler zu kritisieren oder schlecht zu machen, geht das in einem modernen 4-4-2 System größten teils über die Außenverteidiger. Die müssen schnell sein, Flanken können, einen Lochpass spielen und defensiv gut stehen. Die Statistik der Ballkontakte eines Katzers bestätigt das eindeutig.

Das derzeit über die Außenverteidiger weniger kommt liegt sicher auch am System. Daher müssen in Zukunft die AV mehr ins offensivspiel eingebunden werden oder so hart es klingt muss Ersatz her. Zentral bleibt Pehlivan und Heikkinen. Somit könnte ein rechter Mittelfeldspieler und eine Taktikänderung (Spiel über AV) eine mögliche Lösung sein.

Damit nicht wieder eine AV-Diskussion ausbricht möchte kurz dazu sagen, dass ich großen Respekt vor den Leistungen eines Dobers,Katzers oder Kulos usw. habe. Es passt im Profifussball jedoch nicht jeder Spieler in jedes System bzw. Position.

mit verlaub, das ist naiv! es liegt nicht am system, es liegt an der qualität der AVs. in einem 4-4-2 geschieht der spielaufbau sehr stark über die AVs, das wars aber im großen und ganzen. man kann nicht einen abgang von hofmann mit einem systemwechselbedingten verstärken der AV positionen kompensieren.

Die Chance liegt darin, dass die Spielgestaltung auf mehrerere Spieler verteilt wird und die Mannschaft damit schwerer berechenbar ist. Weil so einen wirklichen 10ner im Sinne des Spielgestalters gibt es im modernen Fussball ja nur mehr sehr selten. Wie wir ja schon gesehen hatten, wenn SHFG kaltgestellt wurde (Troyanski, Opdam glaub ich auch mal) dann stockt das Werkel mitunter. Bei mehreren kreativen Ideengebern ist das mMn eben schwerer. Ob das mit Mörz und Atan geht? Würd ich allerdings ned mei Haus drauf wetten 8P! Dies in die Mannschaft zu bringen ist allerdings aufgabe des PP, die dafür richtigen Spieler von Amas und anderen Vereinen zu finden und holen die Aufgabe von AH.

hofmann ist ja auch kein 10er. wir spielen oft genug mit kavlak, boskovic und hofmann - da ist die rolle auch auf drei spieler aufgeteilt. nur leider wird kavlak auch weg sein ab dem winter. außerdem weißt du ja hoffentlich wieviel scorerpunkte kavlak und boskovic pro jahr erreichen? daran sieht man schon recht gut, wie gut es funktioniert mitn rollen aufteilen. die drei kennen sich und verstehen sich sehr gut, davon auszugehen dass es mit zwei bis drei neuen besser funktionieren oder zumindestens gleich gut funktionieren würde, ist eigentlich recht optimistisch.

aus meiner sicht ist klar, dass ein verlust von hofmann uns gewaltig zrückwerfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Laut heutigem Kurier hat er ein Angebot vom HSV und ein zweites konkretes (aber ohne einen Verein zu nennen) ausgeschlagen und bleibt zumindest bis Sommer!

Wenn Jelavic, Hofmann, Boskovic und Kavak im Sommer weg sein sollten, wird es schön langsam eng. Dann müsste man fast danach trachten, mit Bosko zu verlängern und Kavlak noch ein Jahr zu halten, wenngleich man dann im Jahr 2011 keine Ablöse sehen würde. Dass Jelavic ins Ausland wechselt, wenn er eine halbwegs akzeptable Halbsaison spielt (sagen wir mal so 7-12 Tore), erscheint mir mehr als nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@ ernesto

Natürlich spricht die scorerwertung für steffen und nich bosko und kavlak, andererseits wurde auch immer absichtlich steffen gesucht. Wenn der assistkönig nicht mehr da ist werden kavlak und bosko auch mehr selber machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nochmal ein bericht über jovanovic von laola1

Wie die "Krone" berichtet, könnte sich Rapid demnächst mit einem 19-jährigen Weißrussen (190 cm) verstärken.

Dieser soll vorerst bei den Amateuren spielen: "Er war schon da, hat sogar ein Probespiel absolviert. Wenn er tatsächlich kommt, denke ich, dass er einmal bei mir geparkt wird, aber wohl für die Erste gedacht ist", so Amateure-Coach Andreas Reisinger.

Laut Insidern dürfte der Transfer des einfachen Nationalspielers fix sein, weil Rapid Milan Jovanovic wohl ziehen lässt.

hier jovanovics letzte stationen:

2000–2001 FK Borac Čačak

2002 FK Mladost Lučani

2002-2003 FK Voždovac Belgrad

2003-2004 FC Vaslui

2004-2005 FC Universitatea Craiova

2005-2006 FK Radnički Niš

2006-2007 Unirea Urziceni

2007-2008 Universitatea Cluj

2008-2009 Spartak Naltschik

2009 SK Rapid Wien

2010 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.