Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

living legend

:betrunken:

ich würde jovanovic noch nicht abschreiben. Sollte Bosko im Sommer Richtung Salzburg wechseln, kann man einen Legionär verpflichten.

Jovanovic hat Fehler gemacht, ja, aber was hat Patocka schon Fehler gemacht?

Milan kann uns in Zukunft noch viel Freude bereiten, wenn man ihn lässt.

thx für den hinweis :facepalm:

ich möcht jetzt nicht wieder eine diskussion über unseren tollen legionär heraufbeschwören und ich hoffe für rapid, dass ihr im endeffekt recht habt. mich persönlich würds auf alle fälle nicht stören, wenn er sich im winter verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ist das dein Ernst? Begründung?

ich sehe bei ihm einfach mehr Potential, als z.B. bei Patocka. Vl spielt Jürgen DERZEIT einen besseren IV, aber ich erinnere nur an Milans erstes Spiel (gegen Schalke im Hanappi), da hat man gesehen, was er kann, wenn er mal seine Klasse aufblitzen lässt.

Abgesehen davon, dass er eine Position spielen kann, die bei uns unter anderem die am schwächsten besetzte ist (LV), hat er auch innen große Qualitäten, man muss ihm halt auch Zeit geben, sich zu entwickeln bzw. einzuleben.

Jeder verdient eine zweite Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber Gehaltsmäßig würde einiges freiwerden, einmal davon ausgegangen das bei einem Möglichen Abgang kein "Superstar" verpflichtet wird.

Was verdient ein Acimovic? Ich denke nicht, dass man einen qualitativ guten Spieler (der von Anfang an Leistung bringen kann) für viel weniger bekommt als Hofmann. Noch dazu wäre höchstwahrscheinlich eine Ablöse zu zahlen.

Mit einem DM, der auch Bälle verteilen kann, bräuchte man aber "nur" noch die Flügel besetzen.

Würde man bei der derzeitigen Mannschaft auch ohne Hofmann so gut bestehen können? Mit Trimmel und Drazan könnte man 2 Aussenstürmer aufstellen. Viel Druck nach vorne, in der Mitte verteilen Boskovic und/oder Kavlak die Bälle.

Wenn man Hofmann ersetzen will, wirds teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Einige hier werden ja direkt euphorisch wenn sie an eine Systemumstellung denken.

Ich stelle mich auf eher mässige Leistungen ein. Selbst wenn Bosko bleibt werden Kavlak und Hofmann nicht einfach zu ersetzen sein - systemunabhängig. Ich habe Vertauen in AH und PP aber ich gebe ihnen (und neuen Spielern) auch Zeit. Man kann nicht Leistungen wie zuletzt erwarten (hoffen, wünschen und träumen darf man aber ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ist das dein Ernst? Begründung?

hat er auch innen große Qualitäten

lässt du da jetzt deine Beziehungen spielen oder woher diese Info ?

Dannyo (glaub ich :D) hat ja gemeint dass PP und Konsorten überhaupt nicht mit ihm und seiner Mentalität klarkommen, am Platz führt er sich auch auf (motschgern, motschgern, motschgern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich denke es wird sich vielleicht auf ein 4-3-3 ausrichten...

1 Defensiver 2 Zentrale, 1 Mittelstürmer und 2 Aussenpracker- Drazan Trimmel...Pacult und Ali werden sicher schon einen Plan haben im Falle des Worst Cases... Und Standards wird halt ab jetzt Drazan schießen...Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung das Phelivan nur Aufgrund taktischer Vorgaben sein Potential in offensiveren Bereich der Spielgestaltung nicht voll ausleben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ist das dein Ernst? Begründung?

hat er auch innen große Qualitäten

lässt du da jetzt deine Beziehungen spielen oder woher diese Info ?

Dannyo (glaub ich :D) hat ja gemeint dass PP und Konsorten überhaupt nicht mit ihm und seiner Mentalität klarkommen, am Platz führt er sich auch auf (motschgern, motschgern, motschgern)

Das war ja auch richtig. Kein Trainer wäre mit seiner Mentalität klargekommen. Nur brauchen gerade solche Spieler etwas Zeit, um sich an den "rauen" Wind bei uns zu gewöhnen. War bei Branko nicht viel anders, es wurde bei ihm nur nicht so in die Öffentlichkeit getragen wie bei Milan. Warum das PP bei ihm gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht sah er es als letztes Mittel, es ihm zu verklickern.

Ändert aber nix daran, dass PP fussballerisch sehr viel von ihm hält. Und ich eben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ist das dein Ernst? Begründung?

hat er auch innen große Qualitäten

lässt du da jetzt deine Beziehungen spielen oder woher diese Info ?

Dannyo (glaub ich :D) hat ja gemeint dass PP und Konsorten überhaupt nicht mit ihm und seiner Mentalität klarkommen, am Platz führt er sich auch auf (motschgern, motschgern, motschgern)

Die Mentalität hat jetzt aber nichts mit der fußballerischen Qualität zu tun. Wenn er seine Leistung bringt, kann er gern motschgern was er will. Hat ein Kühbauer nicht anders gemacht. (Das er sich vielleicht ein wenig zurücknehmen sollt will ich nicht abstreiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

die sommertransferzeit wird eine ganz interssante, aber wahrscheinlich auch traurige...

- stfg zu 95% weg (schade das uns unser wertvollster spieler, ablösefrei verlässt)

- kavlak weg (letzte chance auf geld für rapid)

- was passiert mit bosko?

sollten jelavic und pehlivan weiter so spielen, werden sie bestimmt auch einige gute angebote bekommen, zum glück sind sie ja noch länger an rapid gebunden.

bin gespannt welche alternativen wir präsentiert bekommen, viele österreichische alternativen fallen mir nicht ein, prager wäre ein kanditat als bosko ersatz. glaube aber nicht das der auf der seite ein gute figur abgibt. zentral haben wir ja mit heikkinen, pehlivan, kulovits, ildiz genügend spieler.

mit würde ja nur interessieren wie weit "supertalent" jelenko jetzt wirklich ist, könnte er uns im sommer schon weiterhelfen? wäre er ein guter kavlak ersatz?

bei der kampfmannschaft trainiert er noch nicht oder? habe nur königshofer, schößi, ildiz und kayhan auf den bildern von lauftrainingslager entdeckt?

edit:

@ jovanovic wäre er nicht eine gute alternative zu katzer? in team spielt er ja auch LAV und so langsam ist er auch wieder nicht?

dann hätten wir:

RV: Koch (?), Dober

IV: Soma, Patocka (?), Margreiter (?), Schößi

LV: Jovanovic, Katzer

eder wird ja mal nicht verlängern und um tonhofer, stehts ja auch nicht so gut!

mich würde interessieren, woher alle die Infos nehmen, dass Hoffmann "schon zu 95%" weg ist?? Hab ich eine offizielle Quelle versäumt? Insider? Oder sowieso nur reine Spekulation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Achso :lol: das hab ich wohl falsch verstanden ... du meinst Innen in der Verteidigung - ich dachte "innerliche Qualitäten" vom menschlichen her :D

sorry für meine Dummheit :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die sommertransferzeit wird eine ganz interssante, aber wahrscheinlich auch traurige...

- stfg zu 95% weg (schade das uns unser wertvollster spieler, ablösefrei verlässt)

- kavlak weg (letzte chance auf geld für rapid)

- was passiert mit bosko?

sollten jelavic und pehlivan weiter so spielen, werden sie bestimmt auch einige gute angebote bekommen, zum glück sind sie ja noch länger an rapid gebunden.

bin gespannt welche alternativen wir präsentiert bekommen, viele österreichische alternativen fallen mir nicht ein, prager wäre ein kanditat als bosko ersatz. glaube aber nicht das der auf der seite ein gute figur abgibt. zentral haben wir ja mit heikkinen, pehlivan, kulovits, ildiz genügend spieler.

mit würde ja nur interessieren wie weit "supertalent" jelenko jetzt wirklich ist, könnte er uns im sommer schon weiterhelfen? wäre er ein guter kavlak ersatz?

bei der kampfmannschaft trainiert er noch nicht oder? habe nur königshofer, schößi, ildiz und kayhan auf den bildern von lauftrainingslager entdeckt?

edit:

@ jovanovic wäre er nicht eine gute alternative zu katzer? in team spielt er ja auch LAV und so langsam ist er auch wieder nicht?

dann hätten wir:

RV: Koch (?), Dober

IV: Soma, Patocka (?), Margreiter (?), Schößi

LV: Jovanovic, Katzer

eder wird ja mal nicht verlängern und um tonhofer, stehts ja auch nicht so gut!

mich würde interessieren, woher alle die Infos nehmen, dass Hoffmann "schon zu 95%" weg ist?? Hab ich eine offizielle Quelle versäumt? Insider? Oder sowieso nur reine Spekulation?

burschi und little beckham (deren quellen) haben bestättigt das die chancen auf einen verbleib bei 5% stehen --> also zu 95% geht er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Einige hier werden ja direkt euphorisch wenn sie an eine Systemumstellung denken.

Ich stelle mich auf eher mässige Leistungen ein. Selbst wenn Bosko bleibt werden Kavlak und Hofmann nicht einfach zu ersetzen sein - systemunabhängig. Ich habe Vertauen in AH und PP aber ich gebe ihnen (und neuen Spielern) auch Zeit. Man kann nicht Leistungen wie zuletzt erwarten (hoffen, wünschen und träumen darf man aber ;) )

Ich würd das nicht Euphorie nennen sondern Realistische Utopie...Erfolg wäre für mich schon die kompensierung der Abgänge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut, Hofmann wird uns mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Traurig, aber er hat es verdient und ich wünsch ihm alles Gute. Gut, Kavlak wird auch wechseln, noch einmal werden wir ihn nicht zum Bleiben "überreden" können (immerhin hat er mit 21 schon 5 grün-weiße Saisonen in den Beinen!!).

Sollte das so eintreffen, dass beide im Sommer weg sind, wovon wir jetzt fast schon ausgehen müssen, dann heißt es: Branko auf jeden Fall halten!

Sprich: Scheitert Rapid mit einer Vertragsverlängerung unserer Nummer 11, dann erwarte ich mir, dass Ali eine halbe Stunde später vor Boskovics Haustüre steht und das Dosen-Angebot in den Wind schlägt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Sprich: Scheitert Rapid mit einer Vertragsverlängerung unserer Nummer 11, dann erwarte ich mir, dass Ali eine halbe Stunde später vor Boskovics Haustüre steht und das Dosen-Angebot in den Wind schlägt.

Moment... Hofmann mit Geld zuschütten ok, aber Boskovic um jeden Preis zu halten ich weiss nicht. Verstehts mich nicht falsch, ich steh auf seine Fähigkeiten aber die kommen zu selten durch in letzter Zeit.

Natürlich haben wir ein Problem wenn Kavlak und Hofmann gehen aber es allein an Branko zu hängen halt ich für zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Glaubt ihr nicht das Ali H. schon längst darauf vorbereitet ist auf die Abgänge von Hofmann, Boskovic, und Kavlak...MMn wäre es sehr dumm von Rapid da nicht schon längst Überlegungen angedacht zu haben. Leicht wird das sicher nicht, zumal die Erwartungshaltung seitens der Fans und wahrscheinlich des Vereins etwas gestiegen ist. Ich bin mir sicher das wir auch ohnen den 3 können vielleicht nicht von Anfang an aber mit der Zeit um so mehr...Schauts euch nur mal den Magath an was er mit Schalke aufführt, die sind ja auch nicht unbedingt die Startruppe, er holt aber das beste daraus (soll kein Vergleich sein, sondern nur zeigen das es mit intensiver Arbeit auch ohne die speziellen Spieler gehen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.