Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate

nochmal zu einem möglichen jovanovic abgang!

- er hatte wenige lichtblicke wo er sein können aufgeblitzt ist (schalke, villa)

- leistungsverhältnis in summe für einen legionär, war aber zu wenig

das einzige was mich wirklich ein wenig traurig stimmt ist, dass wir jetzt unseren einzigen halbwegs schnellen verteidiger möglicherweise verlieren. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nochmal zu einem möglichen jovanovic abgang!

- er hatte wenige lichtblicke wo er sein können aufgeblitzt ist (schalke, villa)

- leistungsverhältnis in summe für einen legionär, war aber zu wenig

das einzige was mich wirklich ein wenig traurig stimmt ist, dass wir jetzt unseren einzigen halbwegs schnellen verteidiger möglicherweise verlieren. :nervoes:

dafür steht laut reisinger ein gewisser Mohr in den Starlöchern als LV... das stand ebenfalls in der Krone, nur das Datum der Auflage weis ich nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nochmal zu einem möglichen jovanovic abgang!

- er hatte wenige lichtblicke wo er sein können aufgeblitzt ist (schalke, villa)

- leistungsverhältnis in summe für einen legionär, war aber zu wenig

das einzige was mich wirklich ein wenig traurig stimmt ist, dass wir jetzt unseren einzigen halbwegs schnellen verteidiger möglicherweise verlieren. :nervoes:

dafür steht laut reisinger ein gewisser Mohr in den Starlöchern als LV... das stand ebenfalls in der Krone, nur das Datum der Auflage weis ich nicht mehr...

heute auf sportnet

Und auch einen weiteren Rohdiamanten hat Reisinger schon auf seiner persönlichen Liste derer, die es bald in die Kampfmannschaft schaffen könnten.

Oliver Mohr

Der Linksverteidiger, Jahrgang 1992, kommt aus der eigenen Akademie und hat laut Reisinger "links in der Viererkette konstant starke Leistungen gebracht. Ihm traue ich zu, dass er der Nächste ist, der beim Pacult Peter anklopft."

Derzeit setzt Rapid auf der linken Abwehrseite auf Routinier Markus Katzer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, aber wohl verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Naja Ernstl, man darf auch nicht vergessen, dass Rapid nun anders als in vergangenen Jahren finanziell seeehr gut aufgestellt ist, auch wenn man das nicht in die große Welt hinausposaunt. Sollten wirklich Kavlak, Jelavic, Hofmann und Boskovic den Verein verlassen würden wir wohl so 5-6 Millionen Euro einnehmen, wovon garantiert ein guter Teil wieder investiert werden würde. Das Gerüst (wir sprechen hier nur von den Spielern, die dann noch da sind) sieht dann so aus (unter der Annahme, dass Payer & Patocka bleiben und uns Jovanovic ebenfalls verlässt):

Payer

Dober - Patocka - Soma _Norwegen_ - Katzer

Trimmel - Heikkinen _Finnland_ - Pehlivan - Drazan

Salihi _Albanien_ - Gartler

Wo sind die Baustellen? Rechtes Mittelfeld, zentrales Mittelfeld, Sturm und natürlich nach wie vor die Position des Rechtsverteidigers. Wenn Katzer verlängert wird, ist das für mich ein klares Zeichen, dass man auf ihn baut und links hinten keinen Bedarf sieht, da kann sich das ASB auf den Kopf stellen.

Ein großer Pluspunkt wäre definitiv, dass mit Hofmann, Boskovic, Jovanovic und Jelavic gleich vier Legionäre (wenn man denn an diesen Abgängen was Positives sehen will) den Verein verlassen würde, was Platz für zwei hochwertige Legionäre machen würde.

Conclusio: Fürs rechte/halbrechte Mittelfeld kommt ein Spieler, der auch zentral spielen kann. Im Sturm kommt ein Legionär, der sehr gute Anlagen hat oder bereits über eine gute Visitenkarte verfügt, definitiv aus dem Ausland. Rechts hinten wird Koch mit Sicherheit ein Thema sein, wenn ein Name schon Monate vor Saisonende gehandelt wird, dann ist da meistens was dran, noch dazu, wo Innsbruck sicher daran interessiert wäre, Fabiano zu behalten. Zusätzlich kommt dann noch ein Perspektivspieler aus der Liga, der aber schon Bundesligaerfahrung hat - die Kandidaten dafür wurden schon aufgelistet, Grünwald (ohne, dass ich etwas weiß in diesem Fall) erschiene mir da vom Potential her am logischsten.

Mit der Mannschaft würden wir wohl so um Platz 3 spielen, es sei denn, die beiden neuen Top-Legionäre entpuppen sich als absolute Volltreffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nochmal zu einem möglichen jovanovic abgang!

- er hatte wenige lichtblicke wo er sein können aufgeblitzt ist (schalke, villa)

- leistungsverhältnis in summe für einen legionär, war aber zu wenig

das einzige was mich wirklich ein wenig traurig stimmt ist, dass wir jetzt unseren einzigen halbwegs schnellen verteidiger möglicherweise verlieren. :nervoes:

Vom Potential her wäre mehr drin bei ihm. Aber es scheitert ja anscheinend (wie man ja ua hier von Seiten Dannyos hat lesen können) an der Einstellung. Umsonst wird er nicht jedes Jahr einen neuen Verein haben. Sehr schade, ich dachte, dass Pacult so einen Fall hinbiegen kann, aber bei ihm ist wohl Hopfen und malz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Versteht mich nicht falsch!

Ich bin auch sehr skeptisch was die sportlichen Erfolge ohne Hofmann angeht.

Der Hofmann-Transfer wäre aber meiner Meinung nach keine Krise. Ein Kampf um Platz 3-4 ist meiner Meinung nach durchaus ohne Hofmann möglich. Ohne Bosko, Kavlak und Jelavic (alles durchaus realistische Abgänge) jedoch sehe ich wie Ernesto es bereits gesagt hat eine mittelschwere Krise auf uns zukommen. AH und PP machen einen sehr guten Job aber für Wunder sind sie auch nicht zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Versteht mich nicht falsch!

Ich bin auch sehr skeptisch was die sportlichen Erfolge ohne Hofmann angeht.

Der Hofmann-Transfer wäre aber meiner Meinung nach keine Krise. Ein Kampf um Platz 3-4 ist meiner Meinung nach durchaus ohne Hofmann möglich. Ohne Bosko, Kavlak und Jelavic (alles durchaus realistische Abgänge) jedoch sehe ich wie Ernesto es bereits gesagt hat eine mittelschwere Krise auf uns zukommen. AH und PP machen einen sehr guten Job aber für Wunder sind sie auch nicht zuständig.

Das ist schon alles richtig, aber bitte sollen wir uns deswegen vor Zügen werfen oder von Brücken springen? Das dieser Zeitpunkt einmal kommen würde, wussten wir alle... Man kann auch nicht davon ausgehen das wir regelmäßig solch atemberaubende Spiele liefern. Man soll das auch als Chance für eine Neuformierung sehen. AH und Pacult ganz besonders können hiermit beweisen das sie wirklich gut in ihrem Fach sind. Es muss und es wird auch ohne Hofmann, Bosko, Jela und Kavlak gehen, und die Frage ist nicht wie, wann und in welchem Umfang die Mannschaft erfolgreich ist sondern einfach gesagt dass man in der Vereinsentwicklung keinen Rückschritt erleidet... Das man der Mannschaft Zeit geben muss ist doch klar, nichts mir bekanntes geht von heute auf morgen (zumindest nicht in dieser Größenordnung).

Und es ist ja nicht so das kein Spielermaterial vorhanden ist und ebenso wenig selbiges nicht nachkommt. Hofmann war auch nicht der Wunderwuzzi wie er gekommen ist. Wir haben eine starke Jugend und mit ein paar glücklichen Griffen in Sachen Transfers wird Rapid wieder oben mitmischen und keiner weiß das es nicht von Beginn an so ist.

Man darf sich nicht verrückt machen lassen auch wenn dies herbe Einbußen vom Spielermaterial sind, jedoch ist ja genau dies interessant um zu sehen das man auch wichtige "Spieler" im laufe der Zeit ersetzen kann

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir war natürlich klar dass der Hofmann nicht ewig bei uns ist.

Es ist einfach ein extrem blöder Zeitpunkt da eben andere Stützen ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit den Verein verlassen...zeitgleich (das ist das große Problem)

Ich möchte da aber auch nicht den Teufel an die Wand malen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Bzgl. Jovanovic: Habe schon vor ca. 2 Monaten gesagt, dass sein Engagement bei uns nicht mehr länger dauern wird als ~ 6 Monate. Somit ist der "Tausch" Jovanovic-Weißrusse für mich ein Schlüssiger. Ich gehe davon aus, dass es so kommen wird und, dass in der Frühjahrssaison Eder Jovanovic als IV Nummer 3 vorgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bzgl. Jovanovic: Habe schon vor ca. 2 Monaten gesagt, dass sein Engagement bei uns nicht mehr länger dauern wird als ~ 6 Monate. Somit ist der "Tausch" Jovanovic-Weißrusse für mich ein Schlüssiger. Ich gehe davon aus, dass es so kommen wird und, dass in der Frühjahrssaison Eder Jovanovic als IV Nummer 3 vorgezogen wird.

Wäre nur allzu logisch, ausserdem ist der Eder kein schlechter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mir war natürlich klar dass der Hofmann nicht ewig bei uns ist.

Es ist einfach ein extrem blöder Zeitpunkt da eben andere Stützen ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit den Verein verlassen...zeitgleich (das ist das große Problem)

Ich möchte da aber auch nicht den Teufel an die Wand malen.

Ja Natürlich ist das ein rießen Problem, jedoch sehe ich Rapid in einer Art Entwicklungsphase und nocht nicht am Ziel angelangt, wir sind auch nicht Salzburg oder im internationalen Vergleich die Bayern die als Vorgabe jedes Jahr haben, am besten alles zu gewinnen. Das die Erwartungshaltung der Fans und der Medien naturgemäß höher angesiedelt ist ist auch klar, aber genau das wird immer so sein auch wenn die Mannschaft scheisse spielt verlangt man trotzdem sichtbaren Erfolg. Und genau das ist für mich ein rießen Problem. Sicher; ich will auch nicht zwischen dem 6 und 10 Platz spielen, und es wird nicht wirklich mein jetzt schon angespanntes Nervenkostüm entlasten, jedoch die Tatsache das trotzdem ein gewisser Weg zu erkennen ist, lässt solche Horrorszenarien um einiges einfacher darstellen als es momentan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich geh jetzt mal davon aus, dass an den grüchten rund um jovanovic wirklich was dran ist - aber welch eine kreatur muss jovanovic eigentlich sein, dass ihn pacult nach 6 monaten bereits wieder aussortiert? pacult ist ja eigentlich dafür bekannt, dass er zwar spieler gerne etwas härter anpackt, wenn die leistung/einstellung nicht passt, aber trotzdem nicht fallen lässt - siehe dober, thonhofer, gartler, die trotz diverser eskapaden immer wieder eine chance erhalten (haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich geh jetzt mal davon aus, dass an den grüchten rund um jovanovic wirklich was dran ist - aber welch eine kreatur muss jovanovic eigentlich sein, dass ihn pacult nach 6 monaten bereits wieder aussortiert? pacult ist ja eigentlich dafür bekannt, dass er zwar spieler gerne etwas härter anpackt, wenn die leistung/einstellung nicht passt, aber trotzdem nicht fallen lässt - siehe dober, thonhofer, gartler, die trotz diverser eskapaden immer wieder eine chance erhalten (haben).

Ich denke mal das Jovanovic ein Unterordnungsproblem hat. Und wenn er solch hirnrissige Aktionen wie in manchen Spielen auch während des Trainings schiebt kann ich mir schon vorstellen das er nicht ins Gefüge passt, zumal die anderen Spieler sich nicht alles gefallen lassen. Und Harmonie ist ja eines der wichtigsten Punkte für Erfolg in unserer Mannschaft. Wenn der nur annähernd so einen Charakter hat wie SM dann würde es in absehbarer Zeit sehr lustig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich geh jetzt mal davon aus, dass an den grüchten rund um jovanovic wirklich was dran ist - aber welch eine kreatur muss jovanovic eigentlich sein, dass ihn pacult nach 6 monaten bereits wieder aussortiert?

ja ich denke auch, er ist ein dämon.

hats nicht mal gehießen Pacult steht so auf ihn, weil er 2 wochen anch seiner schweren verletzung shcon wieder voll trainieren wollte?

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.