Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Europaklassespieler

es gab auch noch transfers wie koch, fabiano oder konrad - aber du hast schon recht, grundsätzlich kann man mit den transfers in den letzten jahren durchaus zufrieden sein

Ketelaer würd ich da aber noch eher nennen als einen Konrad :)

Ich schließe mich dem John Mclane an, es wird ja künftig statt dem SHFG ein anderer am Platz sein und der wird ja auch den einen oder anderen Pass zum Mitspieler bringen. Das war zwar damals ein guter Dokupil Gag, als er Didi ausgetauscht hat und keinen reingeben hat weil Kühbauer "nicht ersetzbar" ist, mehr aber nicht.

Ich seh einen - wenn auch schmerzhaften aber wahrscheinlichen - Hofmann Abschied auch als Chance.

Was mich aber noch immer aufstößt, weil das gabs in meiner Jugend überhaupt nicht - dass immer wieder Spieler des leider nur zweiterfolgreichsten Wiener Klub vom 10. Bezirk ins Gespräch gebracht werden. Es gehört sich nicht, dass solche Wechsel direkt stattfinden.

Mann :facepalm: diese Zeiten sind schon längst vorbei, solch Loyalitäsbekundungen gibt es nur mehr sehr sehr selten.

Kommt drauf an wann P200Es Jugend genau war, ich kann mich zb noch sehr gut an den Wirbel in meiner Jugend/Kindheit erinnern als Stöger zu Rapid gekommen ist :D da war was los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Kommt drauf an wann P200Es Jugend genau war, ich kann mich zb noch sehr gut an den Wirbel in meiner Jugend/Kindheit erinnern als Stöger zu Rapid gekommen ist :D da war was los

viel schlimmer fand ich da den wechseln von ratajczyk bzw die ganzen vorkommnisse drumherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir kommts derzeit verdächtig ruhig um jelavic vor, wäre für mich eigentlich die heißeste aktie für einen transfer, spätestens im sommer.

Da werden wohl seine aktuelle Verletzung bzw. die Nachwirkung der Operation eine gewisse Rolle spielen. Da ist ein Spieler, der noch dazu noch länger Vertrag hat, schnell nicht mehr attraktiv genug, um mit ihm unbedingt im Winter nachrüsten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist natürlich sowohl qualitativ als auch quantitativ viel zu wenig.

Schaut man sich die anderen Bundesligisten an, kämen folgende Spieler infrage (was noch lange nicht bedeutet, dass ich dich auch haben will!)

..

FAK: Niemand Junuzovic (Wäre aber wohl zu teuer, ihn jetzt aus dem neuen Vertrag rauszuholen. Schade, dass wir nicht letzte Saison zugegriffen haben)

..

Kapfenberg: Niemand Deni Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Das ist natürlich sowohl qualitativ als auch quantitativ viel zu wenig.

Schaut man sich die anderen Bundesligisten an, kämen folgende Spieler infrage (was noch lange nicht bedeutet, dass ich dich auch haben will!)

..

FAK: Niemand Junuzovic (Wäre aber wohl zu teuer, ihn jetzt aus dem neuen Vertrag rauszuholen. Schade, dass wir nicht letzte Saison zugegriffen haben)

..

Kapfenberg: Niemand Deni Alar

selbiges wollte ich auch schreiben. ich finde es unendlich schade, dass wir uns junuzovic nicht geholt haben, der junge hat mir seit jahren schon imponiert. jetzt ist es natürlich zu spät ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für grünwald selbst wär rapid sicher gut, nur wenn wr.neustadt sagt "nein", dann wirds eben schwer.

waraum? laut transfermarkt hat er einen vertrag bis 30.06.2010, sollte also ablösefrei sein!

oder hast du andere infos?

hab gerade auf laola1 gelesen, das ein harnik im sommer für 300.000€ zu haben wäre. (festgeschriebene ablösesumme im werdervertrag)

er möchte leider unbedingt in düsseldorf bleiben, aber vielleicht finden wir ja einen anderen spieler mit solch einen preis-leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

danke für die super auflistung!

mein senf dazu, wäre ich unser sportdirektor, würde ich mich um folgende öster. spieler bemühen.

Mittelfeld: als bosko ersatz prager oder grünwald (der hat großes potenzial, wäre ablösefrei, noch sehr jung, körperlich stark (189cm), linksfuß, hat eine super 2. meisterschaftshälfte gespielt. vielleicht der neue bosko?)

Simkovic, weiß nicht ob der uns weiterhelfen könnte!

mit burgstaller (magna) kann PP glaube ich nicht. PP hat ihn ja nach dem Heimspiel von uns gegen Magna aufs äußerste kritisiert nach seinen brutalofoul an stfg.

IV: Margreiter (auch ablösefrei)

RV: Koch (im tausch gegen Fabiano)

LV: mir will keiner einfallen außer gercaliu (der wäre auch ablöserei), ob der uns helfen könnte?

ein stfg ersatz kann ja wie angesprochen eh nur mind. ein guter legionär sein!

kavlak --> jelenko

stfg --> neuer legionär

bosko --> grünwald

dadurch wäre die mannschaft zwar stark verjüngt, hätte aber enormes potenzial, oder wie seht ihr das?

ja, wenn unser ziel ist, dass wir uns die nächsten jahre mit ried und mattersburg um die plätze rittern, sicher eine super idee.

ich mein meister werden wir nicht werden ok, aber um unter die ersten 3 zu kommen ist sicher möglich.

jelenko wurde hier ja schon mehrmals als kavlak-ersatz genannt, soll großes potenzial haben, also warum nich auf den jungen bauen.

und als bosko-ersaz glaube ich gaum das wir uns einen 2. hochqualitative legionäre leisten wollen. besser einen legionär a la hofmann (als mögl. hofmann-ersatz) und einen jungen österreich mit potenzial!? findest nicht?

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

danke für die super auflistung!

mein senf dazu, wäre ich unser sportdirektor, würde ich mich um folgende öster. spieler bemühen.

Mittelfeld: als bosko ersatz prager oder grünwald (der hat großes potenzial, wäre ablösefrei, noch sehr jung, körperlich stark (189cm), linksfuß, hat eine super 2. meisterschaftshälfte gespielt. vielleicht der neue bosko?)

Simkovic, weiß nicht ob der uns weiterhelfen könnte!

mit burgstaller (magna) kann PP glaube ich nicht. PP hat ihn ja nach dem Heimspiel von uns gegen Magna aufs äußerste kritisiert nach seinen brutalofoul an stfg.

IV: Margreiter (auch ablösefrei)

RV: Koch (im tausch gegen Fabiano)

LV: mir will keiner einfallen außer gercaliu (der wäre auch ablöserei), ob der uns helfen könnte?

ein stfg ersatz kann ja wie angesprochen eh nur mind. ein guter legionär sein!

kavlak --> jelenko

stfg --> neuer legionär

bosko --> grünwald

dadurch wäre die mannschaft zwar stark verjüngt, hätte aber enormes potenzial, oder wie seht ihr das?

ja, wenn unser ziel ist, dass wir uns die nächsten jahre mit ried und mattersburg um die plätze rittern, sicher eine super idee.

ich mein meister werden wir nicht werden ok, aber um unter die ersten 3 zu kommen ist sicher möglich.

jelenko wurde hier ja schon mehrmals als kavlak-ersatz genannt, soll großes potenzial haben, also warum nich auf den jungen bauen.

und als bosko-ersaz glaube ich gaum das wir uns einen 2. hochqualitative legionäre leisten wollen. besser einen legionär a la hofmann (als mögl. hofmann-ersatz) und einen jungen österreich mit potenzial!? findest nicht?

Mit einem Legionär als Hofmann-Ersatz wär ich grundsätzlich einverstanden, das Problem mit dem 'auf den / die Jungen bauen' ist, dass sie zwar alle dolles Potential haben, aber nichtsdestrotrotz erst in Jahren uns wirklich weiterhelfen werden können. Siehe Trimmel, siehe Drazan, um nur mal die beiden als Beispiel zu nehmen. Sie sind gut, aber vor allem Trimmel ist noch meilenweit von einer Startformation entfernt, Drazan kann zwar gut flanken und ist schnell, aber auch er wird noch reifen müssen. Das wird auch bei Jelenko nicht anders sein.

Pehlivan seh ich da als Ausnahmeerscheinung, so ein Junge wird nicht jedes Jahr auftauchen.

Dazu kommt, dass einige der Jungen auch wegen Hofmann so gut funktioniert haben. Und es ist alles andere als sicher, ob sich die Burschen an einen anderen Legionär genauso richten können.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich sehe einen drazan ehrlich gesagt um nichts näher an der ersten elf als trimmel. was drazan kann, kann er gut - aber sonst ist er einfach noch sowas von taktisch und spielerisch unreif, dass auch diese zwei attribute oft nicht zur geltung kommen, wenn sich der gegner halbwegs auf ihn einstellen kann.

dennoch fände ich es nicht schlimm, einen der beiden (je nachdem, welche positionen im mittelfeld wie nachbesetzt werden) nächste saison die chance in der startelf zu geben; der reifungsprozess kann dadurch wenns gut läuft erheblich beschleunigt werden - und wenn es partout nicht klappt, dann geht der weg halt erstmal wieder auf die bank.

beide in der startelf ist natürlich nicht wirklich eine option mmn, aber ich sehe da nicht so ein grosses risiko wenn es nur um drazan ODER trimmel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

thema jelavic ... HSV an Vagner Love dran

thema separa ... wir haben einen aus der Tippeligaen bei uns + Fjörtoft als Sympatisant, seine Heimatland ist in 30 Minuten erreichbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

thema jelavic ... HSV an Vagner Love dran

thema separa ... wir haben einen aus der Tippeligaen bei uns + Fjörtoft als Sympatisant, seine Heimatland ist in 30 Minuten erreichbar

wer ist separa?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

thema jelavic ... HSV an Vagner Love dran

thema separa ... wir haben einen aus der Tippeligaen bei uns + Fjörtoft als Sympatisant, seine Heimatland ist in 30 Minuten erreichbar

wer ist separa?? :confused:

Marek Separa, spielt als ZOM bei Rosenborg.

Meines Erachtens sicherlich eine Option, auch wegen seiner Passgenauigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

tore, assists (nein, keine Hofmann-werte, aber das ist klar)

erzielt auch international tore

dieser mann wird immer wieder genannt im abstand von 6 monaten, also regelmäßig in jeden

aktuellem transferfredl

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/40059/marek-sapara/profil.html

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Der Gute heisst übrigens Sapara, Marek, ned Separa... drum konnt ich ihn erst auch ned finden.

Da issa:Klick da Link

edith: Öha... steht eh gleich oberbei... mi scusa.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.