Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Schefoasch

ich geh jetzt mal davon aus, dass an den grüchten rund um jovanovic wirklich was dran ist - aber welch eine kreatur muss jovanovic eigentlich sein, dass ihn pacult nach 6 monaten bereits wieder aussortiert? pacult ist ja eigentlich dafür bekannt, dass er zwar spieler gerne etwas härter anpackt, wenn die leistung/einstellung nicht passt, aber trotzdem nicht fallen lässt - siehe dober, thonhofer, gartler, die trotz diverser eskapaden immer wieder eine chance erhalten (haben).

Ein Wehwehchen nach dem anderen. Dabei sind die Wehwehchen nicht mal welche. Und das kann Pacult absolut nicht leiden (erinnere dich an Thonhofers Rückenprobleme, Gartlers Zeit nach dem Mittelfußbruch, Kavlaks Pseudoverletzung vor einem Jahr - bei sowas rennt der Pacult immer heiß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich geh jetzt mal davon aus, dass an den grüchten rund um jovanovic wirklich was dran ist - aber welch eine kreatur muss jovanovic eigentlich sein, dass ihn pacult nach 6 monaten bereits wieder aussortiert? pacult ist ja eigentlich dafür bekannt, dass er zwar spieler gerne etwas härter anpackt, wenn die leistung/einstellung nicht passt, aber trotzdem nicht fallen lässt - siehe dober, thonhofer, gartler, die trotz diverser eskapaden immer wieder eine chance erhalten (haben).

Ein Wehwehchen nach dem anderen. Dabei sind die Wehwehchen nicht mal welche. Und das kann Pacult absolut nicht leiden (erinnere dich an Thonhofers Rückenprobleme, Gartlers Zeit nach dem Mittelfußbruch, Kavlaks Pseudoverletzung vor einem Jahr - bei sowas rennt der Pacult immer heiß).

Tja Jovanovic ist halt nicht Savicevic dem das so leicht verziehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

wie siehts aus mit schößwendter? letztes jahr soll er ja schon gute figur in der IV in der vorbereitung gemacht haben?! einen jovanovic abgang würde ich verkraften...hat mich bis dato nicht vom hocker gehauen...und wenn er wirklich so ein komischer vogel ist, dann war er eh lang genug bei rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ein Wehwehchen nach dem anderen. Dabei sind die Wehwehchen nicht mal welche. Und das kann Pacult absolut nicht leiden (erinnere dich an Thonhofers Rückenprobleme, Gartlers Zeit nach dem Mittelfußbruch, Kavlaks Pseudoverletzung vor einem Jahr - bei sowas rennt der Pacult immer heiß).

mich wundert nur, dass man im diesem falle nach 6 monaten schon die reissleine zieht und sich verabschiedet, während andere kollegen wie zb gartler, wo ja einiges mehr als nur eine pseudoverletzung in der vergangenheit vorgefallen ist, nach wie vor bei unserem verein spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ein Wehwehchen nach dem anderen. Dabei sind die Wehwehchen nicht mal welche. Und das kann Pacult absolut nicht leiden (erinnere dich an Thonhofers Rückenprobleme, Gartlers Zeit nach dem Mittelfußbruch, Kavlaks Pseudoverletzung vor einem Jahr - bei sowas rennt der Pacult immer heiß).

mich wundert nur, dass man im diesem falle nach 6 monaten schon die reissleine zieht und sich verabschiedet, während andere kollegen wie zb gartler, wo ja einiges mehr als nur eine pseudoverletzung in der vergangenheit vorgefallen ist, nach wie vor bei unserem verein spielen.

Wäre Gartler ein eingekaufter ausländischer Profi und nicht eines der größten Eigenbautalente der letzten 20 Jahre wäre er eh auch schon weg ;)

Jovanovic und Rapid/Pacult/Trainerstab/Team... das ist mentalitätstechnisch einfach nicht kompatibel. Milan war nicht teuer, deshalb war es schon in Ordnung, dass man ihn auf Verdacht probiert. Ein guter Kicker ist er ja, athletisch ist er auch, wäre gut möglich gewesen, dass er auf Anhieb Fuß fasst und sich nicht mehr aus der Startelf spielen lässt. Das Potential dazu hätte er durchaus. Aber wenn "es" nicht passt, dann sollte man eine Beziehung lieber früher als später beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ein Wehwehchen nach dem anderen. Dabei sind die Wehwehchen nicht mal welche. Und das kann Pacult absolut nicht leiden (erinnere dich an Thonhofers Rückenprobleme, Gartlers Zeit nach dem Mittelfußbruch, Kavlaks Pseudoverletzung vor einem Jahr - bei sowas rennt der Pacult immer heiß).

mich wundert nur, dass man im diesem falle nach 6 monaten schon die reissleine zieht und sich verabschiedet, während andere kollegen wie zb gartler, wo ja einiges mehr als nur eine pseudoverletzung in der vergangenheit vorgefallen ist, nach wie vor bei unserem verein spielen.

Wäre Gartler ein eingekaufter ausländischer Profi und nicht eines der größten Eigenbautalente der letzten 20 Jahre wäre er eh auch schon weg ;)

Jovanovic und Rapid/Pacult/Trainerstab/Team... das ist mentalitätstechnisch einfach nicht kompatibel. Milan war nicht teuer, deshalb war es schon in Ordnung, dass man ihn auf Verdacht probiert. Ein guter Kicker ist er ja, athletisch ist er auch, wäre gut möglich gewesen, dass er auf Anhieb Fuß fasst und sich nicht mehr aus der Startelf spielen lässt. Das Potential dazu hätte er durchaus. Aber wenn "es" nicht passt, dann sollte man eine Beziehung lieber früher als später beenden.

so was in die richtung hab ich schon vermutet, thx für die info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

um Jovanovic täte es mir sehr leid.... man sieht in seinen Anlagen einfach einen modernen Verteidiger, der vorallem vom Körper und in Punkto Schnelligkeit tolle Möglichkeiten hätte... wenn ich mir da den hüftsteifen Patocka ansehe oder das kleine Henderl Eder :(... sehr sehr schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Einen Steffen Hofmann 1:1 ersetzen wirds sowieso nicht spielen. Daher werden nach dem möglichen Abgang unseres Captains 11 Spieler am Feld probieren müssen das Spiel zu machen und nicht wie jetzt nur einer (oder zwei,drei). Ohne jetzt jemanden der Spieler zu kritisieren oder schlecht zu machen, geht das in einem modernen 4-4-2 System größten teils über die Außenverteidiger. Die müssen schnell sein, Flanken können, einen Lochpass spielen und defensiv gut stehen. Die Statistik der Ballkontakte eines Katzers bestätigt das eindeutig.

Das derzeit über die Außenverteidiger weniger kommt liegt sicher auch am System. Daher müssen in Zukunft die AV mehr ins offensivspiel eingebunden werden oder so hart es klingt muss Ersatz her. Zentral bleibt Pehlivan und Heikkinen. Somit könnte ein rechter Mittelfeldspieler und eine Taktikänderung (Spiel über AV) eine mögliche Lösung sein.

Damit nicht wieder eine AV-Diskussion ausbricht möchte kurz dazu sagen, dass ich großen Respekt vor den Leistungen eines Dobers,Katzers oder Kulos usw. habe. Es passt im Profifussball jedoch nicht jeder Spieler in jedes System bzw. Position.

mit verlaub, das ist naiv! es liegt nicht am system, es liegt an der qualität der AVs. in einem 4-4-2 geschieht der spielaufbau sehr stark über die AVs, das wars aber im großen und ganzen. man kann nicht einen abgang von hofmann mit einem systemwechselbedingten verstärken der AV positionen kompensieren.

Die Chance liegt darin, dass die Spielgestaltung auf mehrerere Spieler verteilt wird und die Mannschaft damit schwerer berechenbar ist. Weil so einen wirklichen 10ner im Sinne des Spielgestalters gibt es im modernen Fussball ja nur mehr sehr selten. Wie wir ja schon gesehen hatten, wenn SHFG kaltgestellt wurde (Troyanski, Opdam glaub ich auch mal) dann stockt das Werkel mitunter. Bei mehreren kreativen Ideengebern ist das mMn eben schwerer. Ob das mit Mörz und Atan geht? Würd ich allerdings ned mei Haus drauf wetten 8P! Dies in die Mannschaft zu bringen ist allerdings aufgabe des PP, die dafür richtigen Spieler von Amas und anderen Vereinen zu finden und holen die Aufgabe von AH.

hofmann ist ja auch kein 10er. wir spielen oft genug mit kavlak, boskovic und hofmann - da ist die rolle auch auf drei spieler aufgeteilt. nur leider wird kavlak auch weg sein ab dem winter. außerdem weißt du ja hoffentlich wieviel scorerpunkte kavlak und boskovic pro jahr erreichen? daran sieht man schon recht gut, wie gut es funktioniert mitn rollen aufteilen. die drei kennen sich und verstehen sich sehr gut, davon auszugehen dass es mit zwei bis drei neuen besser funktionieren oder zumindestens gleich gut funktionieren würde, ist eigentlich recht optimistisch.

aus meiner sicht ist klar, dass ein verlust von hofmann uns gewaltig zrückwerfen wird.

Da bin ich fast deiner Meinung. Ich meine damit, wenn Hofmann weg ist kann (darf) das Offensivspiel nicht wieder an einem einzigen Spieler aufegezogen werden (schon gar nicht an der RM Position). Das ein Spieler ala Hofmann einzigartig bei Rapid ist/war ist unumstritten, nur wird wahrscheinlich zukünftig ein "richtiges" 4-4-2 mit rechtem/linkem MF und AVs gespielt werden. Und somit muss der erste Schritt sein die AV Positionen zu verstärken. Im Mittelfeld müsste nicht viel Veränderung her (natürlich nur wenn Kavlak, Trimmel, Bosko bleiben). Jeder Spieler bekommt seine Aufgabe am Platz und wenn diese von jedem umgesetzt wird, sollte ein Fussballspiel auch so funktionieren.

Ziemlich viele muss und müsste in diesem Text...naja sch... Ausgangslage...aber es muss und wird weitergehen... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Noch 17 Tage bis zur Beendigung dieses realen Albtraumes. Doch noch bewegen wir uns im Konjunktiv und das gefällt mir durchaus gut. Hoffentlich halten sich die Herren Entscheidungsträger weiterhin zurück und wir holen uns die entgangenen Transfergelder einfach locker-lässig mit dem Einzug in die Championsleague zurück (nebst mailichem tänzeln unterm Rathaus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, ob es hier bereits gepostet wurde, aber es stand in keiner Zeitung, deshalb habe ich ein wenig für euch recherchiert:

Es handelt sich um http://www.transfermarkt.at/de/spieler/67855/sergey-politevich/default/2009/leistungsdaten.html beim Innenverdeitiger.

Grüße aus Wien-Favoriten, Wien's Fußballhauptstadt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht bei allen überlegungen über einen Hofmann Abgang und die Konsequenzen nicht ausser Acht lassen das SHFG andrerseits auch sehr Dominant ist (ich mein jetzt weniger er als Typ, mehr die Leistung und den Status innerhalb der Mannschaft).

In einer Zeit nach Shfg könnte es durchaus auch passieren das etwa ein Kavlak entgültig die Leistungsexplosion zustande bringt die ihm schon lange zugetraut wird (Kavlak mal stellvertretend für den einen oder anderen, vielleicht jemand neuen).

Es ist natürlich nicht so das ich einen Shfg abgang begrüssen würde, aber man sollte nicht nur schwarz malen, mehr Sorgen macht mir das ja auch hinter Boskovic und Kavlak ziemliche Fragezeichen stehen, als Gesamtpaket wärs schon sehr bitter, kaum aufzufangen.

Wegen Jovanovic würds mir leid tun, hatte ein gutes Gefühl (ähnlich wie ich bei Jelavic von Anfang an eins hatte), aber vielleicht ist er ja wirklich so ein Vogel (mit dieser Liste wo und wie lang er überall gekickt hat durchaus schlüssig).

Bei Katzer bin ich ziemlich sicher das er verlängert wird, es gibt zum einen nicht wirklich die Österreichische Alternative, wenn Mohr wirklich bald Druck machen kann umso besser (man hat einen soliden wo man genau weiss was man an ihm hat, und einen mit Perspektive, ist doch durchaus ok).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

In einer Zeit nach Shfg könnte es durchaus acuh passieren das etwa ein Kavlak entgültig die Leitungsexplosion zustande bringt die ihm schon lange zugetraut wird (Kavlak mal stellvertretend für den einen oder anderen, vielleicht jemand neuen).

:nervoes: :nervoes: :nervoes:

OMG, ich hoffe nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Zeit nach Shfg könnte es durchaus acuh passieren das etwa ein Kavlak entgültig die Leitungsexplosion zustande bringt die ihm schon lange zugetraut wird (Kavlak mal stellvertretend für den einen oder anderen, vielleicht jemand neuen).

:nervoes: :nervoes: :nervoes:

OMG, ich hoffe nicht ;)

Ach Mist :facepalm:

Habs behoben :allaaah:

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, ob es hier bereits gepostet wurde, aber es stand in keiner Zeitung, deshalb habe ich ein wenig für euch recherchiert:

Es handelt sich um http://www.transfermarkt.at/de/spieler/67855/sergey-politevich/default/2009/leistungsdaten.html beim Innenverdeitiger.

Grüße aus Wien-Favoriten, Wien's Fußballhauptstadt :augenbrauen:

Mich würde interessieren, wie Rapid auf den Spieler aufmerksam wurde. Er hat ja anscheinend gegen Österreichs U-21 gespielt. Wenn da mal nicht der Herzog Andi seine Finger im Spiel gehabt hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Mich würde interessieren, wie Rapid auf den Spieler aufmerksam wurde. Er hat ja anscheinend gegen Österreichs U-21 gespielt. Wenn da mal nicht der Herzog Andi seine Finger im Spiel gehabt hat. :=

das hab ich mir auch grad gedacht.

mir war jovanovic bereits beim einlaufen gegen den fc kopenhagen im testspiel unsymphatisch. dann noch sein schnittfoul mit aufgestelltem ego-kragen an der seitenlinie gegen gronkjaer nach 10 minuten einsatzzeit. nach dem darauffolgenden gestikulieren hatte er bei mir fertig. nur her mit dem jungen weißrussen, obwohl ich da hoff, dass schößwendter vorgezogen wird. aber der weißrusse is ja nur zu logisch, da bei den amas ja jusic fürs ganze frühjahr ausfällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.