Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Weltklassecoach

Aber ich glaub man kann sich da zurücklehenen und sich auf

PP verlassen, der weiß am besten wen er in der Manschaft braucht.

Warn ja nicht schlecht die Transfers Jelavic, Salihi,Soma einzig Jovanovic war

nicht so toll. Ich bin mir fast sicher das wir wieder einmal positiv überrascht

werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und ich weiß schon was Österreich morgen schreibt:

"Rapid interessiert an Mattersburg-Duo. Auch aktuelle und ehemalige Austrianer sollen kommen."   :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also der Saurer würd als alter Austrianer wohl kaum zu euch wechseln, aber was heißt das schon im heutigen Fußball. Ich persönlich glaube, dass euch ein Hofmannabgang gut tun wird. Nicht jetzt so sehr für die Meisterschaft, aber dann im Hinblick auf internationale Spiele. Mit einem flexibleren Flügelspiel als jetzt seid ihr dann (vorrausgesetzt es wird für die Mitte ein technisch beschlagener kommen) viel schwerer auszurechnen. Ein Leithammel war Hofmann eher weniger, dafür habt ihr eh Heikkinen, was euch halt extrem abgehen wird sind die getretenen Stanards von Hofmann, das wird am schwersten zu kompensieren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Aber ich glaub man kann sich da zurücklehenen und sich auf

PP verlassen, der weiß am besten wen er in der Manschaft braucht.

Warn ja nicht schlecht die Transfers Jelavic, Salihi,Soma einzig Jovanovic war

nicht so toll. Ich bin mir fast sicher das wir wieder einmal positiv überrascht

werden :)

Genau das Gegentreil würde ich über JOVANOVIC sagen. Wenn der genug Einsatzminuten kriegt, und eine g'scheite Vorbereitung unter PP und Canestrini mitmacht, würde er sicherlich ein Stamm-IV sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber ich glaub man kann sich da zurücklehenen und sich auf

PP verlassen, der weiß am besten wen er in der Manschaft braucht.

Warn ja nicht schlecht die Transfers Jelavic, Salihi,Soma einzig Jovanovic war

nicht so toll. Ich bin mir fast sicher das wir wieder einmal positiv überrascht

werden :)

Genau das Gegentreil würde ich über JOVANOVIC sagen. Wenn der genug Einsatzminuten kriegt, und eine g'scheite Vorbereitung unter PP und Canestrini mitmacht, würde er sicherlich ein Stamm-IV sein können.

Und wenn er mal verletzungsfrei bleibt. Bis jetzt hat er sich immer verletzt, wenn gespielt hat oder hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Aber ich glaub man kann sich da zurücklehenen und sich auf

PP verlassen, der weiß am besten wen er in der Manschaft braucht.

Warn ja nicht schlecht die Transfers Jelavic, Salihi,Soma einzig Jovanovic war

nicht so toll. Ich bin mir fast sicher das wir wieder einmal positiv überrascht

werden :)

es gab auch noch transfers wie koch, fabiano oder konrad - aber du hast schon recht, grundsätzlich kann man mit den transfers in den letzten jahren durchaus zufrieden sein

Und wenn er mal verletzungsfrei bleibt. Bis jetzt hat er sich immer verletzt, wenn gespielt hat oder hätte.

war vielleicht auch besser so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

es gab auch noch transfers wie koch, fabiano oder konrad - aber du hast schon recht, grundsätzlich kann man mit den transfers in den letzten jahren durchaus zufrieden sein

Konrad fand ich teilweise auch garnicht so schlecht. Das 1:0 gegen Aston Villa hat er find ich z.b.

gut vorbereitet.Er ist zwar nicht der überdrüberkicker aber als ersatz ist er ganz ok

Dafür find ich den Jelavic z.b. ned so toll wie die meisten andern weil er zwar ein super

Kämpfer ist und sich Bälle erarbeitet aber leider zu oft das blöde Tor nicht trifft. Da find ich im

Abschluss Salihi um Welten besser der aus wenigen Chancen viele Tore kreiren kann. Hoffman wird uns

glaub ich am meisten wegen den Freistößen fehlen weil ohne seine Freisöße ein bisschen Rapidmagie

verloren geht mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Man muss sich halt mal konkret anschauen, welche österreichischen Alternativen es gibt. Aus dem eigenen Nachwuchs sind fürs Mittelfeld wohl Jelenko und Ildiz ein Thema. Ildiz hat schon debütiert, Jelenkos Debüt wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Mehic, der auch rechts spielen könnte, wird wohl ob seiner Staatsbürgerschaft (soweit ich weiß ist es Bosnier) kein Thema sein, auch nicht dann, wenn er bei seiner Leihe überzeugt.

Das heißt, dass man im Sommer folgende Mittelfeldoptionen wohl ziemlich sicher zur Verfügung stehen haben wird:

ZM (4)

Heikkinen _Finnland_

Pehlivan, Kulovits, Ildiz

LM (2)

Drazan, Jelenko

RM (1)

Trimmel

Das ist natürlich sowohl qualitativ als auch quantitativ viel zu wenig.

Schaut man sich die anderen Bundesligisten an, kämen folgende Spieler infrage (was noch lange nicht bedeutet, dass ich dich auch haben will!)

Red Bull: Aufhauser (Vertrag läuft aus), Leitgeb (nicht erschwinglich)

FAK: Niemand

Sturm: Beichler, Jantscher (werden beide bessere Angebote erhalten)

LASK: Prager (der logischste Kandidat), Saurer (auch wenn er beim FAK war...)

Ried: Lexa hat verlängert, ansonsten seh ich da keinen

Wiener Neustadt: Simkovic und Grünwald nehm ich beide, vor allem Grünwald. Die heißeste Aktie wäre aber sicher Burgstaller

Mattersburg: Mörz und Atan - aber ehrlich, will die Beidln irgendwer haben? Waren ja auch beide schon bei uns...

Kapfenberg: Niemand

Kärnten: Hinum, den Rest kannst kübeln

Ergo: Die Zugänge müssen aus dem Ausland kommen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn hofmann rapid verlassen sollte, werden schwere zeiten auf uns zukommen. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen solchen abgang kompensieren können. das geht nicht und wenn einige von einem 4-3-3 träumen, dann muss ich mir an den kopf greifen. man muss schon ehrlich sagen, dass ohne hofmann unser mittelfeld nur halb soviel wert ist, wenn überhaupt. ein trimmel, ein pehlivan sind einfach noch nicht so weit oder werdens nie werden. ein trimmel hat nichts in der grundformation von rapid verloren, dazu fehlt einfach noch viel zu viel. wenn man sich die letzten jahre ansieht und schaut wieviele der tore durch hofmann vorbereitet wurden, dann kann man erahnen was geschehen wird. ich kann mir bei einem abgang von hofmann nicht vorstellen, dass wir nächste saison wieder an der spitze mitspielen werden. das ist aus meiner sicht auszuschließen, ein eventueller nachfolger wird auch die zeit brauchen und wird nicht die qualität vom hofmann haben, denn so leute bekommt man normalerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wenn hofmann rapid verlassen sollte, werden schwere zeiten auf uns zukommen. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen solchen abgang kompensieren können. das geht nicht und wenn einige von einem 4-3-3 träumen, dann muss ich mir an den kopf greifen. man muss schon ehrlich sagen, dass ohne hofmann unser mittelfeld nur halb soviel wert ist, wenn überhaupt. ein trimmel, ein pehlivan sind einfach noch nicht so weit oder werdens nie werden. ein trimmel hat nichts in der grundformation von rapid verloren, dazu fehlt einfach noch viel zu viel. wenn man sich die letzten jahre ansieht und schaut wieviele der tore durch hofmann vorbereitet wurden, dann kann man erahnen was geschehen wird. ich kann mir bei einem abgang von hofmann nicht vorstellen, dass wir nächste saison wieder an der spitze mitspielen werden. das ist aus meiner sicht auszuschließen, ein eventueller nachfolger wird auch die zeit brauchen und wird nicht die qualität vom hofmann haben, denn so leute bekommt man normalerweise nicht.

da hast du prinzipiell recht. Jedoch werden wir nicht um die Hofmann-Tore weniger schießen da es einen Ersatz geben wird. Es sind auch ohne Hofmann 11 Spieler am Platz geben.

Fakt ist dass dieser Ersatz (wie du gesagt hast) sicher Zeit brauchen wird aber die Rolle von Hofmann werden andere übernehmen müssen. Mehr Tore werdens sicher nicht ohen dem Assistkönig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und wenn er mal verletzungsfrei bleibt. Bis jetzt hat er sich immer verletzt, wenn gespielt hat oder hätte.

war vielleicht auch besser so

Oder er wäre nach ein paar Spielen in Form gekommen und keiner würd ihn mehr kritisieren (so wie bei Patocka). Beides kann man ned beweisen, aber schlecht wären die Spiele für ihn sicher nicht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Man muss sich halt mal konkret anschauen, welche österreichischen Alternativen es gibt. Aus dem eigenen Nachwuchs sind fürs Mittelfeld wohl Jelenko und Ildiz ein Thema. Ildiz hat schon debütiert, Jelenkos Debüt wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Mehic, der auch rechts spielen könnte, wird wohl ob seiner Staatsbürgerschaft (soweit ich weiß ist es Bosnier) kein Thema sein, auch nicht dann, wenn er bei seiner Leihe überzeugt.

Das heißt, dass man im Sommer folgende Mittelfeldoptionen wohl ziemlich sicher zur Verfügung stehen haben wird:

ZM (4)

Heikkinen _Finnland_

Pehlivan, Kulovits, Ildiz

LM (2)

Drazan, Jelenko

RM (1)

Trimmel

Das ist natürlich sowohl qualitativ als auch quantitativ viel zu wenig.

Schaut man sich die anderen Bundesligisten an, kämen folgende Spieler infrage (was noch lange nicht bedeutet, dass ich dich auch haben will!)

Red Bull: Aufhauser (Vertrag läuft aus), Leitgeb (nicht erschwinglich)

FAK: Niemand

Sturm: Beichler, Jantscher (werden beide bessere Angebote erhalten)

LASK: Prager (der logischste Kandidat), Saurer (auch wenn er beim FAK war...)

Ried: Lexa hat verlängert, ansonsten seh ich da keinen

Wiener Neustadt: Simkovic und Grünwald nehm ich beide, vor allem Grünwald. Die heißeste Aktie wäre aber sicher Burgstaller

Mattersburg: Mörz und Atan - aber ehrlich, will die Beidln irgendwer haben? Waren ja auch beide schon bei uns...

Kapfenberg: Niemand

Kärnten: Hinum, den Rest kannst kübeln

Ergo: Die Zugänge müssen aus dem Ausland kommen.

Zur Info: Mehic ist Österreicher

http://www.skrapid.at/9608+M516b36234f9.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich schließe mich dem John Mclane an, es wird ja künftig statt dem SHFG ein anderer am Platz sein und der wird ja auch den einen oder anderen Pass zum Mitspieler bringen. Das war zwar damals ein guter Dokupil Gag, als er Didi ausgetauscht hat und keinen reingeben hat weil Kühbauer "nicht ersetzbar" ist, mehr aber nicht.

Ich seh einen - wenn auch schmerzhaften aber wahrscheinlichen - Hofmann Abschied auch als Chance.

Was mich aber noch immer aufstößt, weil das gabs in meiner Jugend überhaupt nicht - dass immer wieder Spieler des leider nur zweiterfolgreichsten Wiener Klub vom 10. Bezirk ins Gespräch gebracht werden. Es gehört sich nicht, dass solche Wechsel direkt stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich schließe mich dem John Mclane an, es wird ja künftig statt dem SHFG ein anderer am Platz sein und der wird ja auch den einen oder anderen Pass zum Mitspieler bringen. Das war zwar damals ein guter Dokupil Gag, als er Didi ausgetauscht hat und keinen reingeben hat weil Kühbauer "nicht ersetzbar" ist, mehr aber nicht.

Ich seh einen - wenn auch schmerzhaften aber wahrscheinlichen - Hofmann Abschied auch als Chance.

Was mich aber noch immer aufstößt, weil das gabs in meiner Jugend überhaupt nicht - dass immer wieder Spieler des leider nur zweiterfolgreichsten Wiener Klub vom 10. Bezirk ins Gespräch gebracht werden. Es gehört sich nicht, dass solche Wechsel direkt stattfinden.

Mann :facepalm: diese Zeiten sind schon längst vorbei, solch Loyalitäsbekundungen gibt es nur mehr sehr sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.