SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

Amateur

"i will mi ka halbe stunde bei da ubahn anstellen" mimimi. gehts afoch scheißn, bei 3:0 gegen den HSV ist auch kein mensch früher gegangen, auch da war die ubahn überfüllt. aber hey, da wars ja net so kalt (und gewonnen haben wir obendrein). Bleibts daham, es woamen. Die Mannschaft hat es sich, nach den herausragenden Leistungen gegen Villa und den HSV nicht verdient.

Über das intellektuelle Niveau deiner Beschimpfungen braucht man nicht diskutieren oder?

Dass die Meinungen aufkommen "Im Hanappi wärs viel besser gewesen" war ja eh klar. Es gibt einfach Menschen die Rapid als Religion verehren, wieso das so ist und was sie dazu treibt muss jeder für sich herausfinden. Dann gibt es aber auch Zuschauer die Rapid als das sehen was es im Grunde genommen auch ist, ein Unternehmen der Unterhaltungsbranche.

Ein Vorposter schreibt dass es eine Ehre sein muß ein Eurocupspiel sehen zu dürfen. So ein Schwachsinn, es muss eine Ehre für einen Verein sein vor 50k Zuschauern ein Fussballspiel austragen zu dürfen. Jeder Zuschauer hat das Recht zu gehen wann und welchen Grund auch immer er will und braucht sich dafür von niemand beschimpfen zu lassen.

Du kannst die Leute nicht verstehen die nicht bis zum Schluß bleiben und das ist dein gutes Recht. Ich kann die Leute nicht verstehen die mit einer Bierdose in der Hand und schon ziemlich alkoholisiert zum Stadion fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So mal meinen Senf dazu!

wollt mit ein paar freunden von kärnten das letzte spiel gegen celtic zuschauen gehn. leider keine karten mehr bekommen.

und jetzt les ich hier das einige vorher schon das stadion verlassen.

also da kommts mir wirklich hoch :kotz:

ok, es ist mir klar, dass ich selber nur zu diesen gelegenheitszuschauern gehören würde, die nur aufgrund der euro-euphorie im stadion sind (oder auch net...)

deswegen auch das ausweichen in happel für mich in ordnung.

aber trotzdem würd ich unser rapid bis zum schluss anfeuern.

wie schon irgendwer absolut richtig gepostet hat, wir erwarten es von den spielern auch, dass bis zum schluss gekämpft wird.

also an die jenigen, die denken das stadion vorher verlassen zu müssen:

es gibt leute die würden gerne das ganze spiel anschauen und wüssten das auch zu schätzen. also her mit die karten :augenbrauen:

und nun zum sportlichen:

leider ist zu sagen dass wir einfach nicht die klasse haben, international ein spiel zu drehen (für kärnten reichts ja noch)

also sind wir extrem von einem günstigen spielverlauf abhängig.

wenn der aber mal uns entgegen kommt ( hat man ja eindrucksvol im hsv-spiel gesehen) können wir auch auswärts hsv schlagen.

also abgerechnet wir erst nach 6 spielen bzw. runden. und dann segma e.

auf jeden fall, verloren ist noch garnichts.

oder hat irgendwer geglaubt, dass wir bereits nach 4 runden fix durch sind - TRÄUMER!!!!!!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

nein, weil dort solche leute keine karten bekommen hätten.

ich war am anfang gegen das happel, durch das hsv match hat sich meine sichtweise gedreht, seit gestern hat sich der kreis aber wieder geschlossen

Dort hätten auch Leute wie ich (C - 3. Rang), die 90 Minuten gestanden und mitsupportet hat, keine bekommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

hab nicht alles gelsen, wuirde vermutlich eh schon alles gesagt, aber mit verspätung muss auch mein senf dazu:

die israeli waren uns gestern in allen belangen überlegen. sie waren schneller und technisch stärker (Hofmann und Boskovic als unsere stärksten techniker haben in punkto ballsicherheit gerade mal so mithalten können). sie haben die chancen genutzt (zum glück auch nciht alle).

der spielverlauf war gegen uns - aber wir sind eben eine mannschaft, die zu sehr vom spielverlauf abhängig ist. das ist mMn genaus dieses mittelmaß in dem wir uns zur zeit befinden. JA, wir können gegen jede mannschaft gewinnen (wenns passt) und NEIN wir sind nicht gut genug, um in jeder situation unser spiel durchzubringen.

persönlich hab ich mit der ernüchterung nach den 2 spielen spekuliert (nicht auf zweckpessimismus sondern ernsthaft) darum gehts mir hetue auch nicht sooo extrem oasch.

und zu guter letzt, wir haben 4 punkte, die uns keiner mehr nehmen kann. das finde ich gar nciht so schlecht für eine mannschaft, die nur mit 3 qualirunden kalkuliert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ein Vorposter schreibt dass es eine Ehre sein muß ein Eurocupspiel sehen zu dürfen. So ein Schwachsinn, es muss eine Ehre für einen Verein sein vor 50k Zuschauern ein Fussballspiel austragen zu dürfen. Jeder Zuschauer hat das Recht zu gehen wann und welchen Grund auch immer er will und braucht sich dafür von niemand beschimpfen zu lassen.

Du kannst die Leute nicht verstehen die nicht bis zum Schluß bleiben und das ist dein gutes Recht. Ich kann die Leute nicht verstehen die mit einer Bierdose in der Hand und schon ziemlich alkoholisiert zum Stadion fahren.

so ist es und nicht anders!

ich verkneiff mir jetzt ein ... "wenn man nix anderes hat im leben" ... NICHT!

und ka angst, ich war in glasgow, in tel aviv und werd auch in hamburg da sein ...

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gegen "fans" die früher gehen muss man nichts sagen, sollens stolz sein drauf (europacuptouristen, der ausdruck blieb mir gestern in erinnerung). aber wenn es leute sind die sich dann mit sprüchen wie "tradition kann man nicht kaufen" o.ä. gegenüber redbull oder magna mitläufrrn äußern dann haben diese heuchler verdammtnochmal jeden einzelnen post, der gegen sie gerichtet ist, verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

War gestern auch im Stadion! War richtig viel Pech dabei, wobei viel Unvermögen auch!

Vorallem ganz vorn!!! und hinten 3 der 4 Verteidiger sind für europa zu schwach!!

Patocka ohne Worte!!!! köpfeln kann er sonst nix und soooo langsam

Katzer ohne worte!!! gleich wie patocka auch soooo langsam

Dober jederzeit für einen Aussetzer gut!

da muss was geschehen vorallem in der mitte u links!!! außenverteidiger müssen schnell sein .... was mir auch noch aufgefallen ist .... oft habens gewartet dass der ball zu ihnen kommt katzer is da so ein spezialist!!! irgendwie geistig träge bzw. kann nicht antizipieren was als nächstes kommt!!!

also bitte lieber PP schick deine scouts aus und such 2 besser gibts ja nicht dass es die in ö nicht gibt!!!!

und jela ... hat uns dahin geschossen wo wir sind!! Danke!!!

Aber der braucht sooo viele Chancen war bei aston villa auch so!! 3 mal 100% und dann trifft er erst!! das is auf dauer auf dem niveau nicht möglich da muss der 1. sitzen mit janko statt jela hätten wir gestern minimum einen punkt gmacht! der haut solche von 10 8-9 rein und nicht 4-5 das ist zu wenig leider

aber gefightet haben sie ... die meiste zeit nach dem 3:0 wars dann mal eine zeitlang konvus aber das ist mit etwas abstand betrachtet auch verständlich .... die cleverness hat gefehlt!!!

Aber das problem gegen schnelle technisch starke teams sollte schnell behoben werden .... gegen sturm tun sie sich oft auch sehr schwer auch das gleich außen schnelle quirlige spieler und dann werd ma aufgmacht ... oft ist das nicht auffällig weil wir nach vorne so gut sind aber so wie gestern wenn dann die anderen gut stehn ist das der todesstoß!!

glaub trotzdem da is was drinnen hsv u celtic spielen anders sind nicht so quirlig! das liegt uns mehr da geht noch was!!

forza rapid wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ein Vorposter schreibt dass es eine Ehre sein muß ein Eurocupspiel sehen zu dürfen. So ein Schwachsinn, es muss eine Ehre für einen Verein sein vor 50k Zuschauern ein Fussballspiel austragen zu dürfen. Jeder Zuschauer hat das Recht zu gehen wann und welchen Grund auch immer er will und braucht sich dafür von niemand beschimpfen zu lassen.

Für mich ist es eine Ehre Rapid spielen zu sehen, noch dazu im Europacup. So oft haben wir in den letzten Jahren in keiner Gruppenphase gespielt und deshalb genieße ich jede Minute, auch wenns nicht so läuft wie gestern.

Sicher hat jeder das Recht zu gehen wenns ihm passt, man kann ja keinen anbinden an seinen Sessel. Ein Stadion früher zu verlassen gehört sich einfach nicht. Entweder ich steh auch in schlechteren Zeiten zu einer Mannschaft oder ich lass es bleiben und schau ma das Match daheim an. Dort kann man jederzeit den Fernseher ausschalten, schlafen gehen und braucht sich keine Gedanken über zu langes Warten bei der U-Bahnstation zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

und jela ... hat uns dahin geschossen wo wir sind!! Danke!!!

Aber der braucht sooo viele Chancen war bei aston villa auch so!! 3 mal 100% und dann trifft er erst!! das is auf dauer auf dem niveau nicht möglich da muss der 1. sitzen mit janko statt jela hätten wir gestern minimum einen punkt gmacht! der haut solche von 10 8-9 rein und nicht 4-5 das ist zu wenig leider

Das ist quaqua.

Hätte Jela 3x! mehr Glück gehabt wäre der Ball drinnen gewesen. Janko hat gestern auch die Stange getroffen, soviel zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

[x] Signed!

In der 70. das Stadion verlassen kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen (nach dem 0-3), aber spätestens wenn man nach 80 Min merkt, wie sehr die Luft schon draussen ist und wie sehr das hinschauen wehtut und man gleichzeitig bedenkt, dass sich 10 Min. später mindestens 30.000 bei der U-Bahn drängeln werden...ist ein vorzeitiges Gehen durchaus vertretbar!

Was ist das für ein Sch..... Die Happln können das nächste mal gleich daheim bleiben. Da ist es schön warm und bei der U-Bahn braucht man sich auch nicht anstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also meine analyse sieht ziemlich anders aus als die meisten hier:

1. Aufstieg gegen Aston Villa war toll, allerdings auch nicht weltklasse,schließlich haben wir auswärts verloren, aber insgesamt absolut verdient

2. Spiel gegen HSV war toll, aber der spielverlauf hat für uns gesprochen, der HSV hat sich bei allen 3 toren blöd angestellt...ABER: tolles Spiel, geiler Sieg

3. Celtic: ja, schnelles tor, absolut unnötiger gegentreffer, danach nix mehr und ein 1:1...ok

4. 5:1 ins Tel Aviv...ich hatte von beginn an die meiste angst vor Tel Aviv. warum? schneller, technisch starker fußball ist generell österreichs problem, net nur das von rapid. da kann man teilweise kämpfen soviel man will, aber wenn man als Rapid nun mal gewohnt ist angriffsfußball zu spielen, dann verliert man gegen solche mannschaften, weil einfach die technischen fähigkeiten gegen so einen gegner zu bestehen einfach fehlen.

5. 0:3 gestern: ich war da und was soll man noch sagen? dober teilweise ein witz, katzer langsam...wissen wir alles schon.

was will ich damit sagen? weder ist rapid sooo gut, dass man mit einem aufstieg RECHNEN muss, noch ist rapid soo schlecht, als dass man nun alles schlecht reden muss. ich versuche objektiv alle ergebnisse zu sehen und auch die spielverläufe und da kommt bei mir folgendes raus:

1. jelavic: toll wie viele tore er bereits geschossen hat, ABER: hat jemand man gecheckt, wieviele chancen er dafür benötigt???? schon bei seinen wenigen einsätzen letztes jahr fiel mir auf, dass der typ einfach eine extrem miese chancenauswertung hat. im spielaufbau vor dem tor ist er meist zu hastig, verliert oft den ball, kann ihn meist nicht abdecken, fällt extrem leicht um. ich finds ja auch gut, dass er uns in den EC geschossen hat, aber hätte das nicht jeder andere halbwegs begabte stürmer auch getan?

2. abwehr: warum haben wir jovanovic? ist der nun gut, oder immer noch nicht fit? warum spielt der net? patocka kann man eigentlich nicht so viel vorwerfen gestern...aber soma war bei weitem schon mal besser als gestern. wenn ich takle, dann treffe ich entweder den ball oder den gegner...nix von beiden zu erwischen ist ganz schlecht!

3. abwehr: dober & katzer...also zumindest gestern hätte an den seiten jeder spielen können, die haben weder die räume gut eng gemacht, noch irgendwann jemandem den ball abgenommen...extrem schlechtes 2-kampfverhalten, langsam, technisch mies. aber gibts zu dein beiden alternativen??

4. linker flügel: die achse katzer-boskovic zieht überhaupt nicht. keine ideen. wenn man als gegner ein spiel gesehen hat weiß man genau, was die beiden versuchen und kann es extrem leicht unterbinden.

5. rechter flügel: dober-kavlak ist ja fast kein zusammenspiel, da dober net mitrennt. kavlak war oft auf sich alleine gestellt und hatte auch gestern technisch oft das nachsehen. das spiel über die flügel ist fas tsowieso hinfällig, weil wir keinen kopfballstarken stürmer mehr haben...jaja jelavic, aber da müsstens schon 10mal geil reinflanken, dass der einmal das tor trifft. die spielweise mit maierhofer früher geht nicht mehr...ideenlos.

6. offens-mittelfeld: hofmann stimmt, nicht mehr in bestform. aber wer hilft ihm? boskovic? der läuft seiner form total nach. in seinen guten tagen war er torgefährlich, technisch ganz gut und hat sich was getraut. und leider ist davon selten was zu sehen.

7. deffens-mittelfeld: mit pehlivan & heikkinen wohl noch das beste stück der mannschaft, leider kommt mir pehlivan auch übermüdet vor. ABER: warum hat ihn pacult gestern rausgenommen? war es nicht genau das fehlen von heikkinen, dem alle das 5:1 angelastet haben, eben der grund, dass wir nicht beide im mittelfeld hatten? und dann nehme ich den pehlivan ras? was passierte danach? die konnten im mittelfeld schon vor dem 0:2 machen was sie wollten und es war nur eine frage der zeit bis das tor fällt. aber vieleicht konnte er ja nicht mehr...kenn ja den grund nicht.

8. stürmer: wie zugegeben: vom jelavic halte ich eigentlich nicht viel. salihi kommt mir viel gefährlicher vor. aber insgesamt bin ich von einer 1-stürmer strategie nicht überzeugt. was letztes jahr so gut geklappt hat, funktioniert heuer nicht so recht. das spiel gegen kärnten hat es schon gezeitg, dass aus dem mittelfeld die ideen fehlen. gerettet habens dann die jungen die eingewechselt wurden. gestern fehlten zu beginn nicht die ideen, aber die chancen wären allesamt eher für einen gartler oder salihi gewesen, als für einen jelavic...irgendwie ist da der hund im system und nicht in den einzelspielern!

wenn man in 2 spielen 4 mal die stange trifft, dann kann man sagen "Pech" oder muss auch mal sagen "irgendwie typisch". deshalb ist ja happoel auch nicht 7 tore besser, aber sie waren besser.

in der pause hätte ich den drazen eingewechselt für boskovic und den dober rausgenommen, dem kavlak die rechte seite gegeben (schlimmer wärs auch net gewesen) und den salihi zum jelavic vorne. wenn ich schon den pehlivan rausnehmen muss, dann ersetze ich ihn durch kulovits, denn happoel darf man im mittelfeld keinen platz lassen, gepaart mit deren schnellen flügeln und technisch guten stürmern.

soda...bin gespannt wie es in der BL weitergeht, vielleicht probiert pacult mal andere systeme und zusammenstellungen, weil sogar die letzten siege in der BL waren alles andere als großartig! und vielleicht wirds ja dann doch noch was mit der EC, nur muss man sich heuer schon mal gedanken zur chancenauswertung machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Also ich persönlich glaube ja, dass es an meinem neuen Dress liegt !!

Hatte es bis jetzt 2 mal an

Beim ersten mal gegen Hapoel in Tel Aviv (Ergebnis bekannt)

Beim zweiten mal gestern ebenfalls gegen Hapoel (Ergebnis ebenfalls bekannt)

Daher werde ich in HH das Dress im Hotelzimmer lassen (glaube ich) und wenns dann gut ausgeht für die Grünen dann konvertiere ich zum Aberglaubismus !! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also ich persönlich glaube ja, dass es an meinem neuen Dress liegt !!

Hatte es bis jetzt 2 mal an

Beim ersten mal gegen Hapoel in Tel Aviv (Ergebnis bekannt)

Beim zweiten mal gestern ebenfalls gegen Hapoel (Ergebnis ebenfalls bekannt)

Daher werde ich in HH das Dress im Hotelzimmer lassen (glaube ich) und wenns dann gut ausgeht für die Grünen dann konvertiere ich zum Aberglaubismus !! :lol:

so ein mumpitz. jeder weiß dass dieser verdammte "Wir-rechnen-uns-eine-EL-Abschlusstabelle"-Thread an dem ganzen schuld ist! Hexen! Teufelsbrut!

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Über das intellektuelle Niveau deiner Beschimpfungen braucht man nicht diskutieren oder?

Dass die Meinungen aufkommen "Im Hanappi wärs viel besser gewesen" war ja eh klar. Es gibt einfach Menschen die Rapid als Religion verehren, wieso das so ist und was sie dazu treibt muss jeder für sich herausfinden. Dann gibt es aber auch Zuschauer die Rapid als das sehen was es im Grunde genommen auch ist, ein Unternehmen der Unterhaltungsbranche.

Ein Vorposter schreibt dass es eine Ehre sein muß ein Eurocupspiel sehen zu dürfen. So ein Schwachsinn, es muss eine Ehre für einen Verein sein vor 50k Zuschauern ein Fussballspiel austragen zu dürfen. Jeder Zuschauer hat das Recht zu gehen wann und welchen Grund auch immer er will und braucht sich dafür von niemand beschimpfen zu lassen.

Du kannst die Leute nicht verstehen die nicht bis zum Schluß bleiben und das ist dein gutes Recht. Ich kann die Leute nicht verstehen die mit einer Bierdose in der Hand und schon ziemlich alkoholisiert zum Stadion fahren.

Leute das gesunde Mischungsverhältnis macht es aus.

gegen "fans" die früher gehen muss man nichts sagen, sollens stolz sein drauf (europacuptouristen, der ausdruck blieb mir gestern in erinnerung). aber wenn es leute sind die sich dann mit sprüchen wie "tradition kann man nicht kaufen" o.ä. gegenüber redbull oder magna mitläufrrn äußern dann haben diese heuchler verdammtnochmal jeden einzelnen post, der gegen sie gerichtet ist, verdient.

Eben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.