SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

Anfänger

Ouch. :glubsch:

8:1 in zwei Spielen schmerzt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Hapoel um so vieles stärker war als wir.

Aber um international bestehen zu können braucht man neben taktischer, technischer und physischer Stärke auch extreme mentale Festigkeit.

Nach so vielen ungenutzten Chancen macht sich dann scheinbar ein gewisser Unmut / Frust breit, und schon passieren Fehler, die Energie lässt nach, die Ideen gehen aus, die Brechstange (hohe Bälle nach vorne) wird ausgepackt..usw...

Dass man dann Tore bekommt erscheint mir nur logisch.

Vielleicht sollten die Jungs mal etwas intensiver "gementalcoacht" werden.

Aufgebm tuat ma an Briaf, wir sind noch nicht draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

@fuentes HSV wie ist da deine analyse?

Sensationell wie geich die ersten suderanten kommen(jo da Patocka ist zu langsam blabla..) Gut ich habe auch sicher bisschen geflucht über gewisse Spieler aber das heilt sich in grenzen.

Besonders negativ war Kavlak(vorne und hinten PFUI). Eine starke aktion am anfang hatte er aber warum er danach so unbeholfen wirkte weiss ich nicht.

Boskovic seine Form muss mal zu denken geben. Die Spiele in der Liga waren nicht gut aber mal schaun(das kann sich doch schnell ändern). Gut mich stört an ihm ja nur sein Zweikampfverhalten welches nicht gerade toll ist. Form hin oder her, laufen und kämpfen kann man schon, da stören mich aktionen die nicht gelungen sind weniger.

Was mich sehr gewundert hat ist, dass Payer oft gezögert hat was das rauslaufen angeht.

Ahja unsere Standards gestern sehr sehr mies. Genau da sahen wir unsere grössten chancen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

An die jenigen die nach 70 Min gegangen sind: Fahrts bitte nicht mit nach Hamburg!

Gruß

The-Real-Deal :winke:

:winke::finger2:

und gebt bitte auch gleich die Karten für das letzte Match gegen Celtic zurück, auch wenn es noch um etwas gehen sollte. (was wir natürlich alle hoffen, dass es noch ein entscheidender letzter Spieltag wird !)

Denn sollte es um nichts mehr gehen, kommen sie zum letzten Spiel sowieso nicht mehr. Da würde sich wieder herausstellen, wieviele Erfolgsfans und Gloryhunters wirklich gegen HSV und Hapoel im Stadion waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wirklich viel fällt mir zum spiel auch jetzt stunden später nicht ein ...

ja, die ersten 12 minuten waren zum teil wirklich schön anzusehen und auch der anfangsschwung der 2. hälfte, ABER ...

wer solche großchancen nicht rein macht braucht sich nicht wundern wenn er so vorgeführt wird.

unsere rechte seite quasi nicht vorhanden. kavlak hat glaub ich keine einzige verwertbare flanke gebracht.

übern dober schreib ich lieber garnix mehr ... alleine sein verhalten beim 0:3 würd ihm bei mir a paar wochen bei den amas einbringen!

steffen scheint ausserdem entweder überspielt zu sein oder sonst irgend ein problem zu haben. ballannahme und behandlung war traurig und seine fehlpassquote unterirdisch, auch wenn er manngedeckt wurde.

mit dem 0:3 waren wir ausserdem noch gut bedient. hapoel hat ja nach dem 3. tor quasi abgestellt, vor allem nachdem sie Vucicevic vom platz genommen haben.

der hat uns in den letzten 15 minuten in tel aviv ganz alleine schwindlich gespielt!

einzig wirkliches highlight des gestrigen abends: Antonin Panenka! :super:

so blöd es klingt, aber ich glaub noch an unsere chance.

wir tun uns viel leichter wenn wir das spiel nicht machen müssen und der hsv ist genau wie wir von seiner form zu beginn der saison entfernt und hat doch einige ausfälle zu verkraften!

in diesem sinne ... :support: AUSWÄRTSSIEG !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

:ears:

PP hat laut Kurier gesagt, dass wir aus unserer Liga so schnelle, technisch starke Stürmer nicht kennen. Und er is ja "ned so deppert wie der Prokop, und rennt aufs Feld..." :lol::allaaah:

hey, ich bin so ein heisl das in der 70 gegangen ist...

habs einfach nicht mehr gepackt und ein bier benötigt. hab aber seit jahren ein abo und die zeiten durchgemacht als wir 10 jahre lang gar nichts zusammen gebracht haben. außerdem war ich in glasgow und hamburg ist auch schon gebucht.

also bitte nicht alle in einen topf werfen und sagen die heisln brauch ma eh net...

peace

Finde wiegesagt dass genau wenn die Mannschaft hinten liegt entsprechender Support kommen sollte. Najo.

Sorry aber dann fehlt Dir der Fussballsachverstand..Wir können eben wie gesagt nicht so ein Tempo spielen, nicht so schnell von Defensive auf Offensive umschalten weil wirs in der Liga gegen bloßfüßige Mattersburger, Kapfenberger, Neustädter oder Rieder nicht gewohnt sind.

Anderen Leuten fehlenden Fußballsachverstand zu unterstellen, wenn man diese selber offensichtlich nicht mit dem Löffel gfressen hat.. :hexe:

Aber du hast schon recht: Pacult raus, Mannschaft raus, alle raus, nur wir sind Rapid. Und wir würden das alles auch viel besser machen. :finger:

Kannst du Gscheider bitte aufhören unsere SV Ried mit Mattersburg oder Kapfenberg zu vergleichen danke!!! Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seit? :angry:

Die Hauptstadt... :holy:

Aber du hast schon recht, der SV Ried ist definitiv über M'Boro, Krapfenberg oder ähnliches zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn war der knackpunkt in der partie die herausnahme des 2.dms und dafür gartler zu bringen. damit haben wir den isralis das mittelfeld überlassen, welches wir in halbzeit 1 doch relativ gut im griff hatten und auch offensiv gute chancen herausgespielt hatten.

habs eher so gesehen, dass branko dafür zentral etwas herumgeirrt ist, steffen dafür wieder rechts. eher kontraproduktiv imho in der situation und gleich darauf ja auch das zweite gegentor. auch drazan als echter flügel ist dann so etwas verkümmert. nix mit 1 dm und dafür 2 stürmern.

ohne dieses gemurkse wär vielleicht ein x drin gewesen.

noch ein dank an jene, die am ende rund um mich und meine begleiter eine 5m schutzzone freimachten. fühlt man sich irgendwie besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hey, ich bin so ein heisl das in der 70 gegangen ist...

habs einfach nicht mehr gepackt und ein bier benötigt. hab aber seit jahren ein abo und die zeiten durchgemacht als wir 10 jahre lang gar nichts zusammen gebracht haben. außerdem war ich in glasgow und hamburg ist auch schon gebucht.

also bitte nicht alle in einen topf werfen und sagen die heisln brauch ma eh net...

peace

ich bin selber leidenschaftlicher biertrinker aber die selbstdisziplin sollte man schon haben das man noch 20 minuten wartet bis man eines kriegt. super argument :super:

das du ein abo hast ist schön für dich, gehst in der meisterschaft auch immer früher heim wenns es nicht mehr packts?

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich bin selber leidenschaftlicher biertrinker aber die selbstdisziplin sollte man schon haben das man noch 20 minuten wartet bis man eines kriegt. super argument :super:

das du ein abo hast ist schön für dich, gehst in der meisterschaft auch immer früher heim wenns es nicht mehr packts?

:-)

ich versteh euch ja eh...

bin seit 30 jahren im weststadion, 15 davon hatte ich ein abo...

auf die grünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

jetzt scheisst euch nicht alle an wegen den paar leuten die früher gegangen sind!

die selbe quote hättets im hanappi auch gehabt! die west und ost sind kein maßstab!!

im happel sinds halt a paar mehr weil 3 mal so viele rein passen ...

und ja, das sind oft sogar leut die schon 3 mal so lang am fußballplatz gehen wie einige hier alt sind!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ried als bloßfüßig zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. unsere liga ist besser als ihr ruf mmn.. die top 4 teams würden auch in anderen ligen gut bestehen können. und was willst machen? nur mehr redbull salzburg - rapid austragen 36 spiele lang um den teller?

Sturm Graz darf auch mitspielen.

Mit welchen Worten habe ich ALLE in eine Schublade gesteckt?? War selber im Stadion mit Freunden. Aber interessant wie schnell man sich angesprochen fühlt.

Ich weiß, totschweigen und ignorieren ist leichter, als sich Problemen zu stellen. In diesem Sinne: bei UNSERER Rapid gibts solche Kreaturen nicht. Alles üble Nachrede! :madmax:

rein mit dir :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

habs eher so gesehen, dass branko dafür zentral etwas herumgeirrt ist, steffen dafür wieder rechts. eher kontraproduktiv imho in der situation und gleich darauf ja auch das zweite gegentor. auch drazan als echter flügel ist dann so etwas verkümmert. nix mit 1 dm und dafür 2 stürmern.

ohne dieses gemurkse wär vielleicht ein x drin gewesen.

gut, vielleicht hätte ich schreiben sollen "echten" dm. ja, branko is nach dem austausch pehlivan - gartler in die mitte zu heikkinen gerückt, wie sinnvoll das defensiv war, hat man gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die selbe quote hättets im hanappi auch gehabt! die west und ost sind kein maßstab!!

nein, weil dort solche leute keine karten bekommen hätten.

ich war am anfang gegen das happel, durch das hsv match hat sich meine sichtweise gedreht, seit gestern hat sich der kreis aber wieder geschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.