SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

living legend

8:1 in zwei spielen klingt am papier ziemlich heftig, wer aber die beiden spiele gesehen hat weiss auch, dass der unterschied zwischen uns und hapoel sicher keine 7 tore sind.

mmn war der knackpunkt in der partie die herausnahme des 2.dms und dafür gartler zu bringen. damit haben wir den isralis das mittelfeld überlassen, welches wir in halbzeit 1 doch relativ gut im griff hatten und auch offensiv gute chancen herausgespielt hatten. gartler war da vorne abgemeldet, keine ahnung, wie manche ihn hier als den einzigen lichtblick in der mannschaft sehen konnten.

auch wenn ich nicht mehr wirklich mit dem aufstieg rechne ist es doch schön, dass man sich nicht vollkommen chancenlos auf den weg nach hamburg machen muss.

scheiss abend gestern, was solls, es geht weiter

Einziger Unterschied zu damals....damals stand trotz 0:4 das Stadion Kopf, es wurde gegen die Werbebanden getrommelt und es glich einfach einem Hexenkessel....St. Hanappi :love:

damals haben wir innerhalb weniger wochen 3 niederlagen gg den gak bekommen (1x cup und 2x meisterschaft) und das trommeln gg die werbebanden war protest gg das verheerende spiel unserer mannschaft. damals wars meiner erinnerung knapp dran an einem platzsturm in der ecke nord/west, die stimmung war aufgrund des spielstandes so aufgeheizt, nicht trotz des spielstandes.

Najo, was soll man da sagen. Ein bissl peinlich gg. einen Israeli mit einem Gesamt-Score von 8:1 abgeschossen zu werden. Ohne die Israeli damit abwerten zu wollen. Aus neutraler Sichtweise hat es durchaus sehr gut gefallen wie die Israeli teilweise agiert haben.

Bei euch war teilweise natürlich auch Pech dabei z.B. beim 0:1 od. beim Lattenkopfball.

danke für deine worte, johann schnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

3,5 Stunden nach Wien zu fahren hat sich gestern definitiv nicht ausgezahlt.

Zum aus der Haut fahren, was man da gesehen hat. Vorne gabs in der ersten HZ einige Chancen, die aus Unvermögen ned verwertet wurden, hinten warn wir offen wie a Praterh***.

Unfassbar, wie schlecht unsere Hintermannschaft teilweise gestanden ist und wie langsam die waren. Der Payer hat ich mit seinem späten rauskommen auch ein paar Lebensjahre gekostet.

Aus meiner Warte sah es so aus, dass vorne zu wenige mitgegangen sind, als es zu Chancen kam, da hat mMn nach a bissl der Biss gefehlt, zeiweise hams eh anzaht.

Insgesamt hamma verdient verloren, des war fürn Hugo, beide Spiele. Ich hoff, die lernen was draus. Komisch auch, dass wir nur mit einer Spitze begonnen haben, aber wahrscheinlich muss des so sein, da kenn ich mich zu wenig aus.

Der Aufstieg ist für mich persönlich abgehakt, aber ich hätte vorher auch niemals damit gerechnet. Das gute Match gegen Hamburg und gegen Celtic haben mich wohl a bissl verwöhnt, irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir während der Quali und gg Hamburg und Celtic an Lauf hatten, über unseren Möglichkeiten gespielt haben.

Jetzt sind wir langsam wieder am Boden der Tatsachen, aber 2 derartige Watschen dürfen trotzdem ned passieren, Hapoel ist ned Real.

Positiver Abschluss: wir ham an Haufen Schotter angesammelt seit Sommer, somit sind unsere Schulden passe, und es bleiben noch a paar Schilling über.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es is natürlich alles graue Theorie mit einem funken Hoffnung (der sich bis zum 2.12. wieder ins unendliche steigern wird *g*), aber sollten wir die beiden Spiele gewinnen steigen wir mit Sicherheit auf Zumindestens zu 99%!!! Aber eines ist klar, nach den letzten 2 Spielen von einem Sieg in Hamburg zu reden ist natürlich extrem unverschämt, aber warum sollten nicht auch einmal wir so ein riesen Glück haben...

ich will ja nicht den schwarzen peter an die wand malen, aber wann hat rapid zuletzt ein auswärtsspiel gegen eine (halbwegs) starke mannschaft auf internationaler ebene gewonnen?

ansonsten muss man sagen, dass wendige schnelle spieler, vorallem im sturm rapid ganz und garnicht liegen. die mannschaft hat zweifelsohne durchauß klasse, nur hapoel ist so ziemlich der knoblauch für den rapid vampir......... von 10 spielen verliert ihr 10 gegen die, weil sich die verteidigung nicht helfen kann. ansonsten ist im gesamten gesehen rapid mmn. nicht die schlechtere mannschaft nur hat rapid halt stärken/schwächen die hapoel entgegenkommen, so komisch sich das jetzt anhört. was bringts wenn patocka in der luft eine macht ist, die aber wendige wieselflinke kopfballschwache stürmer haben z.b........ etc. tata......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was da gestern abgelaufen ist, war eine Frechheit und nicht Rapid-würdig. Ich meine aber nicht die Mannschaft, sondern das Verhalten von so manchen "Fans". Das Spiel bereits VOR der Rapid-Viertelstunde zu verlassen ist eine Schande. 5 Minuten vor Spielende waren bereits deutliche Löcher auf den Tribünen zu erkennen. Komisch gegen Hamburg wäre mir das nicht aufgefallen :nein:

Weit haben es wir gebracht, um sogenannte Event- bzw Erfolgsfans zu sehen muss man nicht mehr nach Salzburg fahren, wir haben die bereits bei uns :super:

Deppat herumhupfen und lustig sein bei einem 3:0 gegen Hamburg ist nicht schwer, aber gestern hat man wieder gesehen welche Volltrotteln im Praterstadion waren. Einfach nur zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine Bilanz zum Spiel:

Vorfreude: 100%

Chancenauswertung: 0%

Stimmung in der 1. Hälfte: 70%

Stimmung in der 2. Hälfte: 40%

Treue zu Rapid: 100%

Vorfreude auf Hamburg bzw. Celtic: 100%

Rapidfans in Hamburg 7000% :augenbrauen:

Macht das unmögliche möglich und fetzts uns in Finale!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

mmn war der knackpunkt in der partie die herausnahme des 2.dms und dafür gartler zu bringen. damit haben wir den isralis das mittelfeld überlassen, welches wir in halbzeit 1 doch relativ gut im griff hatten und auch offensiv gute chancen herausgespielt hatten. gartler war da vorne abgemeldet, keine ahnung, wie manche ihn hier als den einzigen lichtblick in der mannschaft sehen konnten.

Hab den Wechsel durchaus nachvollziehen können, es blieb einfach nichts anderes übrig, als auf volle Offensive zu setzen. Chancen bzw. herrliche Pässe in die Schnittstelle der Abwehr haben die leider auch trotz unserer 2 DM kreiert. Der Gedanke dahinter war wohl, die Israeli noch mehr in ihre eigene Hälfte zu drängen und so weit als möglich von unserem Tor wegzuhalten, ganz einfach dadurch, dass man sie in der Defensive noch mehr beschäftigt....

damals haben wir innerhalb weniger wochen 3 niederlagen gg den gak bekommen (1x cup und 2x meisterschaft) und das trommeln gg die werbebanden war protest gg das verheerende spiel unserer mannschaft. damals wars meiner erinnerung knapp dran an einem platzsturm in der ecke nord/west, die stimmung war aufgrund des spielstandes so aufgeheizt, nicht trotz des spielstandes.

danke für deine worte, johann schnitt

Also an katastrophale Leistungen kann ich mich gerade bei diesen GAK-Spielen überhaupt nicht erinnern. Das MS-Spiel in Graz war ja auch extremst unglücklich, da traf Hofmann nach dem Ausgleich auch noch die Latte bevor Bazina den Ball zum 2-1 reingebrunzt hat....Platzsturm war durchaus anzunehmen, da geb ich dir recht - aber mit Sicherheit nicht deswegen, weil die Mannschaft so schlechte Leistungen gebracht hat - im Gegenteil, damals befanden wir uns nach unterirdischen Saisonen endlich wieder im Meisterkampf...und das noch dazu völlig unerwartet - aber ja, das ist jetzt einfach zu viel OT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

8:1 in zwei spielen klingt am papier ziemlich heftig, wer aber die beiden spiele gesehen hat weiss auch, dass der unterschied zwischen uns und hapoel sicher keine 7 tore sind.

Das hat der Helge auch gemeint und für mich ist das Realitätsverlust. Die Israelis waren in allen Belangen überlegen, was die gespielt haben war eine Augenweide und das 8:1 völlig verdient. Wer das nicht erkennt dem ist nicht zu helfen. Wir können so ein Tempo gar nicht spielen und wir haben keine so technisch perfekten Spieler. Jetzt von Siegen und vom Aufstieg zu sprechen ist Träumerei und Realitätsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Das hat der Helge auch gemeint und für mich ist das Realitätsverlust. Die Israelis waren in allen Belangen überlegen, was die gespielt haben war eine Augenweide und das 8:1 völlig verdient. Wer das nicht erkennt dem ist nicht zu helfen. Wir können so ein Tempo gar nicht spielen und wir haben keine so technisch perfekten Spieler. Jetzt von Siegen und vom Aufstieg zu sprechen ist Träumerei und Realitätsverweigerung.

leider stimmt dieser post silbe für silbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gestern konnte man gut sehen warum ein 25.000er Hanappi Stadion reichen würde........

@alle die früher (ab der 70.Min. ....eigentlich unfassbar)gegangen sind: Ihr wollt dass die Mannschaft 90 Minuten kämpft und nicht aufgibt geht selbst aber 20/15/10 Minuten vor Schluss.......ich glaube das sagt alles.......gewisse Dinge sollte man zuerst vorleben um es anderen vorwerfen zu können.

Die Ausreden von wegen 20Minuten warten auf die U-Bahn, zuviele Leute in der U-Bahn,i möcht ned im Stau stehen,mei Blutzucker sinkt,es is kalt,der Wind geht,die Urstrumpftante wartet auf einen Anruf,etc. sind einfach nur lächerlich. Leute des is a Fussballmatch mit 48K Zuseher und das sich diese ned in 5 Minuten auflösen muß Euch klar sein.......für Eure Pauschalreise nach Hurghada/Monastir/Antalya/o.ä müssts a 20-30 Minuten beim Check-In warten.........aber typisch Österreicher,typisch Wiener.....es gibt immer was zum raunzen.

Wir Rapidfans rühmen uns damit mitunter zu den besten Fans der Welt zu gehören und dann passt es ganz einfach nicht früher zu gehen.

Ein :super: für die Kurve denn ich konnte gestern keine unnötige Provokation aus dieser Richtung entnehmen!

Was im Sektor E, 2.Rang Stiege 17 für ein Ruaß unterwegs war, war einfach nur unpackbar. Nachdem ich dem "netten" Herren hinter mir klar gemacht habe dass ich mit seinem "Scheiss Juden" schreien ned einverstanden bin hat dieser zumindest aufgehört (einziges Highlight gestern und hatte wesentlich zur deeskalation beigetragen) --> danke an alle anderen Vollschoitln dort die nur zugesehen haben und genau nichts gemacht haben.....hoch lebe die Zivilcourage. Was jedoch nach dem 0:2 und 0:3 für Schimpftriaden aus diesem Bereich des Sektors gekommen sind war einfach unserer unwürdig.

Wenn gegen diese Personen so konsequent vorgegangen werden würde wie gegen den Typen der in Israel diese "entgleisung" hatte, dann gäbe es ab dieser Woche 50 Stadion-/Hausverbote mehr bei uns...........

kurz zum Spiel:

Ich behaupte einmal, daß wir über die Israelis drüber gefahren wären hätten wir eine der ersten Chancen verwertet. Die erste Hälfte waren wir klar besser und nur durch einen 1000 Guldenschuss 0:1 hinten.

2.HZ im großen und ganzen beschissen.....die Israelis konnten aus einer sicheren Abwehr heraus agieren, uns fehlten die kämpferischen und spielerischen Mittel um das Spiel noch zu drehen. Schirch anzusehen war die Hösche in der unsere Spieler teilweise waren.

Summary:

Ich war gegen das Happel und werde es immer sein....wegen der Stimmung (einzig und allein Ergebnisorientiert) und dem Ruaß der bei unseren Spielen auf einmal dabei ist.

Die Israelis waren 2x die besser eingestellte Mannschaft, cleverer und mit einer gehörigen Portion Glück.

Da Celtic dankenswerter Weise ein X in Hamburg geholt hat haben wir es immer noch selbst in der Hand aufzusteigen. Nach den schlechten Ergebnissen gegen Tel-Aviv wird Hamburg uns wieder unterschätzen.....eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit konnte ich bei den gestrigen Interviews schon vernehmen.

@Nationalpatriot: So ist es! Aufgegeben werden Briefe und Pakete

Ich freu mich auf Hamburg....bin schon gespannt wieviele "Fans" jetzt doch keine Zeit haben und die Tickets verkaufen möchten......

Sehr leiwand war die Schalparade in C/D + Marmor Stein und Eisen bricht (Erinnerungen an die 80er wurden wach wo man dies mit ein paar hundert anderen auf der West bei strömenden Regen gesungen hatte)

Auch sehr leiwand war: Antonin Panenka (Ist und bleibt mein persönlicher Held und Fussballgott).

@King: danke für Deine Aufklärung...war für einige hier dringend Nötig.....

Auf gehts nach Hamburg, unsere Rapid zum Sieg schreien und das "Unmögliche" zu schaffen!!!

Ich spüre es...diese Awayfahrt wird legendär...in jeder Hinsicht!

GWG

Großfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was da gestern abgelaufen ist, war eine Frechheit und nicht Rapid-würdig. Ich meine aber nicht die Mannschaft, sondern das Verhalten von so manchen "Fans". Das Spiel bereits VOR der Rapid-Viertelstunde zu verlassen ist eine Schande. 5 Minuten vor Spielende waren bereits deutliche Löcher auf den Tribünen zu erkennen. Komisch gegen Hamburg wäre mir das nicht aufgefallen :nein:

Weit haben es wir gebracht, um sogenannte Event- bzw Erfolgsfans zu sehen muss man nicht mehr nach Salzburg fahren, wir haben die bereits bei uns :super:

Deppat herumhupfen und lustig sein bei einem 3:0 gegen Hamburg ist nicht schwer, aber gestern hat man wieder gesehen welche Volltrotteln im Praterstadion waren. Einfach nur zum :kotz:

Das ist eben das Happel und die Möglichkeit für Gelegenheitsfans ins Stadion zu kommen. Hatte auch hinter mir welche, die sich zuerst aufgeregt haben und die Goschn aufgrissn haben, dass man im Sektor B sitzt, weil im Stadion soll man nur stehen, die aber dann auf einmal mucksmäuschenstill waren und ca. 5-10 Minuten vor Ende gegangen sind. Die Diskussion gab es ja schon vor der Entscheidung im Happel zu spielen, aber ich gebe dir vollkommen Recht!!

zum Match:

ich bin wirklich enttäuscht. Gute Chancen herausgespielt, dann so ein Tor, welches man 1x im Jahr nur gegen Rapid trifft und dann beim 2. Tor auch noch etwas pech und dann wars aus.

Zu den einzelnen Akteuren v.a. defensiv sag ich lieber nix. Aber vorne könnten wir auch mal wieder treffen, bis auf den lattentreffer, der war Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das hat der Helge auch gemeint und für mich ist das Realitätsverlust. Die Israelis waren in allen Belangen überlegen, was die gespielt haben war eine Augenweide und das 8:1 völlig verdient. Wer das nicht erkennt dem ist nicht zu helfen. Wir können so ein Tempo gar nicht spielen und wir haben keine so technisch perfekten Spieler. Jetzt von Siegen und vom Aufstieg zu sprechen ist Träumerei und Realitätsverweigerung.

Keiner spricht von Aufstieg, träumt oder verweigert die Realität. Fakt ist aber, dass der Unterschied zwischen beiden Mannschaften ganz sicherlich nicht sieben (!) Tore in zwei Spielen betragen hat. Das wird allein schon dadurch bewiesen, dass Hapoel zweimal den Spielverlauf auf seiner Seite hatte und wir viermal (!) Aluminium getroffen haben - daran sind wir aufgrund eigener Unfähigkeit natürlich auch selbst schuld, aber zu behaupten, dass sieben Tore Differenz gerechtfertigt sind, grenzt für mich an Realitätsverweigerung.

Die Israelis haben in Israel verdient gewonnen und sich gestern mit einer taktisch disziplinierten Leistung durchgesetzt, was nicht bedeutet, dass die Höhe gerechtfertigt war. Ist nicht sonderlich schwierig, wenn mir der Spielverlauf so in die Karten spielt, und auf diesem Niveau ist das - wie Wuifal sehr korrekt ausgeführt hat - die halbe Miete. Das schau ich mir an, ob die den Ball auch so leiwand herumpassen können, wenn sie 1:0 oder 2:0 hinten sind (was leicht hätte passieren können) und nicht dieser abgefälschte Glücksschuss genau in der Ecke einschlägt... bis dahin war von ihnen aber rein überhaupt nichts zu sehen.

Zu den Aufstiegskriterien: Wenn ich das richtig gesehen habe, zählt zuerst das direkte Duell. Das heißt, dass ein Unentschieden in Hamburg und ein Sieg gegen Celtic dann reichen würde, wenn Hapoel auch den HSV besiegt. Sehr unrealistisch, das kann man wohl vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das hat der Helge auch gemeint und für mich ist das Realitätsverlust. Die Israelis waren in allen Belangen überlegen, was die gespielt haben war eine Augenweide und das 8:1 völlig verdient. Wer das nicht erkennt dem ist nicht zu helfen. Wir können so ein Tempo gar nicht spielen und wir haben keine so technisch perfekten Spieler. Jetzt von Siegen und vom Aufstieg zu sprechen ist Träumerei und Realitätsverweigerung.

völliger schwachsinn - den israelis hat auch gestern der spielstand in die karten gespielt - klar habens schnelle und technisch gute leute, aber du meinst ja wohl nicht wirklich, dass uns die auseinander genommen hätten, wenn wir das verdiente 1:0 gemacht hätten? die räume hattens ja nur, weil wir offensiver sein wollten/mussten - wär umgekehrt wohl nicht anders gewesen - ist ja wohl leichter zwei, drei spieler, die in der rückwärtsbewegung sind zu überlaufen, als auf 4 gegenspieler zu zu laufen, die sich schön positionieren können

ich hab kombinationen von uns gesehen, da haben die israelis alles glück der welt gehabt, dass sie schadlos davon gekommen sind, als erzähl mir bitte nix von in allen belangen überlegen

leider stimmt dieser post silbe für silbe

damit disqualifizierst du dich wieder mal aufs neue - sorry, aber so gehts nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
völliger schwachsinn - den israelis hat auch gestern der spielstand in die karten gespielt - klar habens schnelle und technisch gute leute, aber du meinst ja wohl nicht wirklich, dass uns die auseinander genommen hätten, wenn wir das verdiente 1:0 gemacht hätten? die räume hattens ja nur, weil wir offensiver sein wollten/mussten - wär umgekehrt wohl nicht anders gewesen - ist ja wohl leichter zwei, drei spieler, die in der rückwärtsbewegung sind zu überlaufen, als auf 4 gegenspieler zu zu laufen, die sich schön positionieren können

ich hab kombinationen von uns gesehen, da haben die israelis alles glück der welt gehabt, dass sie schadlos davon gekommen sind, als erzähl mir bitte nix von in allen belangen überlegen

damit disqualifizierst du dich wieder mal aufs neue - sorry, aber so gehts nicht

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So, drüber geschlafen, ausgenüchtert.

Einzelbewertungen spar ich mir.

Es war ja wieder eine bittere Pille: wir haben die ersten 12 Minuten wunderbaren Fußball gespielt, waren brandgefährlich vorm Tor, und dann nudeln die uns so ein Glücksbrunzer-Tor rein, und das Spiel steht wieder Kopf. Dass im Endeffekt die Herausnahme von Pehlivan zu dem Hänger geführt hat, der uns dann das 2 und 3:0 beschert hat, war auch nicht ganz so zu erwarten. Pehlivan hat eine gute Partie gespielt, aber logischerweise musste PP was für die Offensive tun. Wenn dann aber nicht 2 6er sondern nurnoch einer die krasse Langsamkeit (komisches Wort.) von 3 Verteidigern (denn einer macht sie durch Klasse wett..) kompensiert, dann schepperts halt.

Man kann jetzt also sagen, dass wir 2x (beim 2:1 in TA, beim 1:0 in Wien) unglücklich in Rückstand geraten sind. Trotzdem hat uns die Coolness und Klasse gefehlt, um das Wegzustecken, wir haben immer den Kopf verloren, sind wie ein Hühnerhaufen unkonzentriert herumgelaufen, und haben Hapoel den Raum geschenkt, den sie gebraucht haben.

Einerseits müssen wir also mit der Glücksgöttin Fortuna hadern, andererseits mit uns selbst. Vielleicht haben wir unser Glück einfach schon gegen Aston Villa und den HSV aufgebraucht - wir dürfen uns wirklich nicht beschweren.

Fantechnisch: TOP, dass C/D bis nach Abpfiff Volldampf gegeben hat, als würden WIR 3:0 führen. Respekt. :super: Das muss man erstmal nachmachen, ich wette die Vereine, wo das so ist, kann man an einer Hand abzählen.

Dass so viele Leute frühzeitig das Stadion verlassen haben.. hm, ich habs garnicht mitbekommen, allerdings glaub ichs schon. Idioten. Schade, dass solche Eventtouristen mit der EM nicht abgespeist wurden und jetzt a Ruh geben.. Zumindest bis kurz vor Schluss zu bleiben, würde sich absolut gehören. Das sind halt auch die, die gleich glauben wir fahren diese Saison 2x nach Hamburg, und alles andere ist eine Frechheit und Enttäuschung. /care

Insgesamt freuts mich für TA, mir ist lieber ein "Underdog" steigt durch couragierte Leistung auf, als dass Bonzenklubs wie der HSV oder Celtic mit ihren Millionären durchgewurschtelt weiterkommen. Nix für ungut. ;)

Drauf geschissen, wir werden den Hamburgern zeigen, was vernünftiger Auswärtssupport ist, scheißegal ob wir 0:1 gewinnen, oder ob sie uns 4:0 ausm Stadion schießen. Unsere Mannschaft hat sich durch starke Leistungen diesen Support verdient. :yes: (Und ich würd die 0:1-Variante bevorzugen :clever: )

BTW: PP's Prokop-Aussage - einfach nur wöd. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.