SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

Baba und foi net

gegen die können wir x mal spielen, und werden x mal verlieren...

die haben vorne wendige, schnelle spieler die auch kicken können, wir haben hinten halt langsame leute und einen schlussmann der die mannschaft nicht im spiel halten kann...

1:8 spiegelt zwar nicht das kräfteverhältnis der beiden mannschaften wider, aber das uns das glück gefehlt hat, ist auch der falsche ansatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider wahr, aber genau da sehe ich ja das Riesenproblem : liegt wohl an der Natur des Menschen/Fans dass man da gleich weiterdenkt als man ist, vorher hat jeder gemeint dass es nur Draufgabe ist was jetzt noch kommt, mit dem HSV Sieg schwebt man dann aber so ziemlich automatisch in höheren Sphären, hat Blut geleckt und will mehr. Die Realtität schaut freilich anders aus und wir sollten mit dem bisherigen Europacupjahr 2009 weiterhin äußerst zufrieden sein

Willkommen im Fußballaltag - und so soll ja das auch bitte sein ;)

Bitte was will man denn noch, ich erinnere nun gerne an 2006 ( :nervoes: ) gewisse andere Geschichten aus der Steinzeit zaubern mir heute ein lächeln ins Gesicht ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorher hat jeder gemeint dass es nur Draufgabe ist was jetzt noch kommt, mit dem HSV Sieg schwebt man dann aber so ziemlich automatisch in höheren Sphären, hat Blut geleckt und will mehr.

Genau dieses "Draufgabe"-Gelaber wird mir hier aber auch zu intensiv in solchen Fällen betrieben, wie auch schon nach der CL-Quali 2005 (damals habe ich glaube ich sogar selber so einen Stuss von mir gegeben), da klingt immer so schön diese typisch österreichische "wir sind halt nur klein, also bitte leben wir jetzt wieder in Demut jahrelang von einzelnen Sternstunden"-Attitüde heraus.

Es ist durchaus OK, mehr zu wollen, wenn man sieht, dass mehr geht und eine Entwicklung stattfindet. Problematisch wird's nur, wenn man nicht verlieren kann, wenn's dann für das eine oder andere Ziel doch nicht reicht. Aber dieses "Blut lecken und mehr wollen" ist haargenau das, was ich in diesem Land Zeit meines Lebens immer vermisst habe und wovon ich hoffe, dass es bei der jetzigen Rapid immer noch vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Danke für die Info, erzähl uns doch noch ein paar Geschichten aus deinem Privatleben, interessiert mich brennend.

Spar dir solch provokante Äußerungen und stell dich wieder zu den anderen rechten Lemmingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Blut lecken und mehr wollen ist auch absolut kein Problem, wer will das nicht?

Wie schon gesagt - solange man es in einem realistischen Verhältnis sieht, ist das alles ok. Mag sein, dass das 'Draufgabe' bei vielen ein kleines Ausruhen auf bisher erreichtem ist, aber ist gleichzeitig auch eine realisitische Sichtweise.

Des richtige Maß machts halt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Blut lecken und mehr wollen ist auch absolut kein Problem, wer will das nicht?

Wie schon gesagt - solange man es in einem realistischen Verhältnis sieht, ist das alles ok. Mag sein, dass das 'Draufgabe' bei vielen ein kleines Ausruhen auf bisher erreichtem ist, aber ist gleichzeitig auch eine realisitische Sichtweise.

Des richtige Maß machts halt aus.

vielleicht ist "mehr wollen" der falsche Ausdruck .... "mehr verlangen" ist vielleicht für einige treffender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Najo, was soll man da sagen. Ein bissl peinlich gg. einen Israeli mit einem Gesamt-Score von 8:1 abgeschossen zu werden. Ohne die Israeli damit abwerten zu wollen. Aus neutraler Sichtweise hat es durchaus sehr gut gefallen wie die Israeli teilweise agiert haben.

Bei euch war teilweise natürlich auch Pech dabei z.B. beim 0:1 od. beim Lattenkopfball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses "Draufgabe"-Gelaber wird mir hier aber auch zu intensiv in solchen Fällen betrieben, wie auch schon nach der CL-Quali 2005 (damals habe ich glaube ich sogar selber so einen Stuss von mir gegeben), da klingt immer so schön diese typisch österreichische "wir sind halt nur klein, also bitte leben wir jetzt wieder in Demut jahrelang von einzelnen Sternstunden"-Attitüde heraus.

Es ist durchaus OK, mehr zu wollen, wenn man sieht, dass mehr geht und eine Entwicklung stattfindet. Problematisch wird's nur, wenn man nicht verlieren kann, wenn's dann für das eine oder andere Ziel doch nicht reicht. Aber dieses "Blut lecken und mehr wollen" ist haargenau das, was ich in diesem Land Zeit meines Lebens immer vermisst habe und wovon ich hoffe, dass es bei der jetzigen Rapid immer noch vorhanden ist.

Signed

und ich schätze das dies in der heutigen Rapid sehr wohl drinn ist, das Fettgedruckte ist hald so eine Geschichte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls die israelis wider erwarten die tabelle auch nur mit 10 punkten beenden, was auch bei rapid und dem hsv möglich ist, dann hätten alle 3 vereine 10 punkte. dann werden die spiele gegen den gruppenletzten abgezogen. hätten hsv, rapid und tel aviv jeweils 6 punkte. dann wird die tordifferenz und so zeug hergenommen. auf alle fälle wäre rapid dann ziemlich sicher weg, nachdem man sich gegen die israelis 8 tore eingefangen hat.

is das selbe wie bei salzburg. die können theoretisch mit 12 punkten auch noch dritter werden.

edit: kopiert aus dem salzburg-thread.

ZITAT

7.05 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die

gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden

Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:

a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden

Mannschaften;

b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden

Mannschaften;

c) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden

Mannschaften;

d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

e) grössere Anzahl erzielter Tore;uefa.com

Es is natürlich alles graue Theorie mit einem funken Hoffnung (der sich bis zum 2.12. wieder ins unendliche steigern wird *g*), aber sollten wir die beiden Spiele gewinnen steigen wir mit Sicherheit auf Zumindestens zu 99%!!! Aber eines ist klar, nach den letzten 2 Spielen von einem Sieg in Hamburg zu reden ist natürlich extrem unverschämt, aber warum sollten nicht auch einmal wir so ein riesen Glück haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Najo, was soll man da sagen. Ein bissl peinlich gg. einen Israeli mit einem Gesamt-Score von 8:1 abgeschossen zu werden. Ohne die Israeli damit abwerten zu wollen. Aus neutraler Sichtweise hat es durchaus sehr gut gefallen wie die Israeli teilweise agiert haben.

Bei euch war teilweise natürlich auch Pech dabei z.B. beim 0:1 od. beim Lattenkopfball.

Nicht unbedingt peinlich, ärgerlich ja, da unnötig. Die sind zwar klar besser als wir, aber auch nur um ~ 4-5 Tore, nicht aber um 8. Da hat man sich im Auswärtsspiel einfach zu sehr hängen lassen in der 2. Halbzeit, das kreide ich der Mannschaft schon an.

Gestern hast die 2. Halbzeit zwar auch schmeissen können, glücklicherweise ist uns die komplette Selbstaufgabe aber erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

zum spiel wurde ohnehin schon alles gesagt, chancen nicht genutzt, hapoel über beide spiele gesehen einfach stärker auch wenn ihnen der spielverlauf natürlich entgegengekommen ist. soll nix schlimmeres passieren als in einer gruppenphase der EL zu scheitern, falls es so kommen sollte...

den wahren grund für die gestrige niederlage mach ich jedoch hier aus:

hoffen wir dass wir ein ruhigeres match erleben. wobei ein 0:3 auch ruhig werden kann :x

:nein:

ps: danke dem johann schnitt für seine wertvolle analyse :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

@nationalpatriot du denkbefreiter pfosten

bei hapoel waren mehr moslems und christen in der startaufstellung als juden.sogar den ihr captain is ein sogennanter "palästinenser"....und nur so nebenbei...hast bei denen im sektor eine nationalflagge gsehn????NEIN....also solltest mal a bissl zu denken anfangen......obwohl ich israel mag hab ich lautstark scheiß israelis mitgesungen.....aber scheiß ju... wer mir nie auch nur annähernd eingefallen da mitzusingen.....obwohl wie hier schon vorher erwähnt "scheiß..ju" ja noch familienfreundlich war.....mein abspann zu all jene die rassistische bzw anti-semitische kommentare von sich geben:HAUTS EICH UEBER DIE HEISA

Ja, die hatten ca. 5 Israelishce Nationalflaggen im Sektor ...

Augenarzt ?? Zwegen da Brille warads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Thema Aussenverteidiger:

Katzer wird alt. Man merkt es geht nichts mehr für unsere Liga genug für Europa unbrauchbar. Dober ist selbst für unsere Haselnussliga zu schwach, kein Ball kommt an und wenn einem mit 23 Jahren die Leute davonlaufen, was macht der erst in 7 Jahren.

Ich war nie ein Fan von Boskovic, aber heuer ist er ganz schwach. Mit seinem hunderttausendmal hinundher getendel am Ball. Ebenso Kavlak braucht unglauchlich lange bis er einen Ball spielt und dann spielt er in zu 88% zurück. Kann nicht 1-gegn-1 gehen, gestern glaub ich nur ein-,zweimal das er es geschafft hat vorbei zu kommen(Alternative Drazan,bzw Trimmel).

Da stimme ich dir zu, für mich ist Boskovic sowieso der überbewertetste Rapidler.

Was der für Chancen jämmerlich verhaut ist nicht normal.

Kategorie: Ist sein Geld nicht Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.