SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

Postaholic

Das ist natürlich eine nicht so einfach zu beantwortende Frage, da ja kaum wer bei den Trainings ist um zu beurteilen, ob es da eine Alternative gäbe. Man hätte aber zumindest versuchen können etwas gegen die schnellen Israelis sich auszudenken, sprich jemanden hinzustellen, der schneller ist als unsere AV um im Notfall eben mitlaufen zu können bei einem Konter/Lochpass. Kann natürlich genauso ins Auge gehen, aber man braucht sich dann nicht vorwerfen zu lassen nicht auf den Gegner reagiert zu haben. Und da, denke ich zumindest, kann man Pacult schon kritisieren.

Ich bin da absolut bei dir, es ist natürlich auch schwierig, urteilen zu können ob sich wer besserer aufdrängen würde - glaubt man Pacults Aussagen, ist das ja eher nicht der Fall (siehe seine Kritik an den Reservisten). Thonhofer ist wohl keine Option, Jovanovic statt Katzer... keine Ahnung. :ratlos:

Übrigens finde ich, dass das Ergebnis auch in Ordnung geht. Das 1:0 war glücklich und nicht verdient, aber die sind oft genug der Rapid-Verteidigung um die Ohren gelaufen und hätten noch öfter treffen können. Rapid hat nun einmal keine zwingenden Chancen herausgespielt. Von der Kavlak-Aktion vielleicht abgesehen. Der Lattenkopfball war ja auch eher glücklich.

Sehr korrekt, und genau deswegen regt mich diese Niederlage nicht einmal SO auf, wie man es vielleicht jetzt vermuten könnte. Ich kann mit einer verdienten Niederlage umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da ich irgendwie nach diesem Spiel noch nicht schlafen will seltsamerweise, noch ein Wort zur Stimmung.

Irgendwie war auch auf den Rängen spätestens nach dem 2:0 die Resignation spürbar, auch die gellenden Pfiffe fürs Zeitschinden der Kollegen wurden immer zaghafter..

Was mich persönlich noch ein bisschen gestört hat, so ab dem 2. oder 3., als die Ultras ja eigentlich noch Aufbruchstimmung und Gegenwehr verbreiten wollten, wurden dann einige Minuten nur eher neueres Liedgut gesungen, das vielen nicht geläufig ist, find ich ein wenig schade, da bei rapid allez bzw marmor, stein und eisen.. doch wieder einige mehr mitgegangen sind.

Gut, macht des Kraut nicht fett, nur mein persönlicher Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

schau mir gerade die Zusammenfassung auf laola an. Es ist einfach soo bezeichnend. Die schießen aufs Tor, der Ball wird abgefälscht und springt grad noch an die Unterkante der Latte. Bei uns geht der Kopfball von Boskovic an die obere Kante...vom Glück waren wir gegen Hapoel auch nicht wirklich verfolgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wirklich einfach ein unguter Spielverlauf. Kann aber passieren.

Wars beim 1:5 noch eine Niederlage, wo man sagen musste: "Man kann verlieren, aber nicht SO", war die gestrige 0:3 Niederlage sehr wohl eine solche, die man auch so verlieren kann.

Ganz einfach aus dem Grund, weil das Ergebnis wesentlich schlimmer ausschaut als es der Spielverlauf war. Unglücklich ja, ich bin aber nicht vollkomen niedergeschmettert. So schlecht war unsere Leistung gestern nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So ganz schlecht war die Leistung unserer Mannschaft meiner Meinung nach auch nicht, aber trotzdem hat man in den letzten Spielen eindeutig gesehen dass wir einfach nicht gut genug für den Europacup sind.

Wir sind dank Auswärtstorregel gegen Astonvilla aufgestiegen und mit einer Glanztat HSV geschlagen, aber ansonsten zeigen die Ergebnisse meiner Meinung nach dass wir kein internationales Niveau haben.

Wir sind rein vom spielerischen nicht so weit weg von unseren Gegnern, nur unterscheidet es sich genau dort wo es international drauf ankommt: im Tore schießen und Tore bekommen.

Das zweite Spiel gegen Astonvilla war meiner Meinung nach bezeichnend dafür, gut gespielt aber trotzdem zu viele Chancen vernebelt und viele Elfmeter verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einfach abhacken und uns wieder auf das täglich Brot konzentrieren ,gegen die Israelis hatten wir leider nicht die richtigen Mittel.

Man hat ganz deutlich gesehen ,wenn wir das Spiel machen müssen dann tut sich Rapid auf Internationaler Ebene doch schwer.Gegen Hamburg und Celtic hat vor dem Spiel keiner etwas erwartet und Rapid hat die Spiele ganz anders anlegen können aber ein Spiel von Beginn an zu dominieren fehlt leider zur Zeit die Klasse.

Die Chancenauswertung war in beiden Spielen auf Internationaler Ebene viel zu schwach,dass geht in der österreichischen Liga aber nicht in der Euroliga.

Eine kleine Chance gibt es ja noch und zwar wenn wir in Hamburg überraschen und dann Celtic zu Hause schlagen und die Israelis verlieren keines ihrer beiden Spiele.(träumen darf man noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancenauswertung war in beiden Spielen auf Internationaler Ebene viel zu schwach,dass geht in der österreichischen Liga aber nicht in der Euroliga.

Eine kleine Chance gibt es ja noch und zwar wenn wir in Hamburg überraschen und dann Celtic zu Hause schlagen und die Israelis verlieren keines ihrer beiden Spiele.(träumen darf man noch)

Diesem Resümee schließe ich mich an.

Hatte gestern Abend über weite Strecken das Gefühl, mich im Jahre 2005 zu befinden, und da unten Club Brügge als Gegner zu sehen....

Vor dem 0:1 ist mir schon aufgestoßen, wie man bei den großen Chancen zwei Mal versucht hat, den Ball pseudo-brasilianisch ins Tor zu tragen, anstatt dass mal einer der jeweils bereits in den 16er eingedrungenen Spieler einfach Maß nimmt und abzieht. Leider hat sich das schlechte Gefühl, das hier schon entstanden ist, bewahrheitet. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was mich persönlich noch ein bisschen gestört hat, so ab dem 2. oder 3., als die Ultras ja eigentlich noch Aufbruchstimmung und Gegenwehr verbreiten wollten, wurden dann einige Minuten nur eher neueres Liedgut gesungen, das vielen nicht geläufig ist, find ich ein wenig schade, da bei rapid allez bzw marmor, stein und eisen.. doch wieder einige mehr mitgegangen sind.

Gut, macht des Kraut nicht fett, nur mein persönlicher Eindruck.

Auch wenn das Lied einige nicht kennen.

Das Lied war zu dem Zeitpunkt inhaltlich halt ideal.

Das Marmor Stein und Eisen war :love:

In Hamburg können wir realistischer Weise nur auf ein Wunder hoffen.

Vielleicht ist derzeit der Wurm in unsrer Mannschaft drin, aber das wird schon wieder besser. Wegen zwei Hundspartien gegen Hapoel braucht man nicht gleich sagen wie schlecht wir nicht sind. Wir dürfen niocht vergessen wir haben in dieser Saison schon Aston Villa (!) Hamburg besiegt und ein Unentschieden in Glasgow geholt. Die Israelis stehn uns überhaupt nicht. Match abhacken und weiter gehts.

Jetzt wieder vollste Konzentration auf die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich 90 Minuten lang nicht dieses Europacup-Feuer in der Mannschaft gespürt. Irgendwie ist nie der Funke von der Mannschaft auf die Ränge übergesprungen...... Hatte nicht das Gefühl, dass UNBEDINGT ein Sieg her muss. Auch wenn in HZ 1 gute Chancen da waren

Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob dieses System mit nur einem Stürmer das richtige ist. Vorallem zu Hause? :ratlos: Wenn man daheim gegen Hapoel spielt, die einem noch vor einigen Tagen eine 5-1 Packung mitgegeben haben, muss ich die 90 Minuten lang unter Druck setzen. Und da gehts mit 2 Spielern im Sturm vielleicht einfacher, dass der richtige Pass ankommt. Vorallem weil Jela oft auf der Seite ausgeholfen hat und dann keiner in der Mitte war

bzw. die edith fragt sich noch, warum sich die Mannschaft gegen Hapoel jetzt 2 mal hat hängen lassen, nach einem Rückstand?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kann mir jemand sagen warum wir bei 2 Siegen noch auf die anderen Spiele hoffen müssen ? (wie hier öfters im Forum zu lesen ist)

es zählt doch das direkte Duell und das hätten wir dann gegen den HSV positiv bei gleicher Punktezahl, oder versteh ich da was ned :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@nationalpatriot du denkbefreiter pfosten

bei hapoel waren mehr moslems und christen in der startaufstellung als juden.sogar den ihr captain is ein sogennanter "palästinenser"....und nur so nebenbei...hast bei denen im sektor eine nationalflagge gsehn????NEIN....also solltest mal a bissl zu denken anfangen......obwohl ich israel mag hab ich lautstark scheiß israelis mitgesungen.....aber scheiß ju... wer mir nie auch nur annähernd eingefallen da mitzusingen.....obwohl wie hier schon vorher erwähnt "scheiß..ju" ja noch familienfreundlich war.....mein abspann zu all jene die rassistische bzw anti-semitische kommentare von sich geben:HAUTS EICH UEBER DIE HEISA

Zunächst recht herzlichen Dank für Dein gelungenes Posting voller Phantasie, Lyrik, Poesie, Menschlichkeit, Auffassungsgabe und Gehirnmassenerweiterung.

Zu Deinem Posting kann ich nur posten: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Übrigens: in des Gegners Sektor war übrigens die Nationalflagge Israels zu sehen ! Von der Kurve aus sichtbar rechts situiert. Zwar nicht die ganze Zeit, abert doch !

Oder hast Du Dich in der emitionell erregten Stimmung a bissi vertippt.

Ich würde Dich einladen, nochmals in Ruhe DEIN Posting und meine Postings durchzulesen, vielleicht verstehst auch Du dieses. Und überprüfe bitte Deine Rechtschreibkenntnisse. Wäre sehr fein und ein Anfang !

Von klassischer Themenverfehlung will ich bei Dir ned amoi anfangen.

An alle: Olli hat nicht das skandiert, was sich einige hier "wünschen" ! Er hat definitiv nicht "Scheiss Juden" skandiert.

Man kann es auch übertreiben. Auch im Kurven-2.Rang wurde nicht "Scheissjuden" oder dergleichen skandiert. Unsereiner befand sich da nämlich - und auch andere haben definitiv nix vernommen.

Wisst ihr was mir nämlich am Geist geht: dass gewisse Dinge immer sofort in den "Kurvenbereich" von manchen reinpauschaliert werden. Auf gestern traf das nämlich "leider" nicht zu.

Warum sind manche nicht gleich bei der Studenten-Demo geblieben.....

Zum Spiel: das gestrige Spiel hat unsereiner an das Spiel Rapid-GAK 2003/04 erinnert, als wir ähnlich viele Chancen vergeigt haben, der gAK aus 3 1/2 Chancen 4 Tore machte. Drauf gschissen, Spiel abhaken. Aufgeben tut ma an Brief.

Irgendwie freut mich aber das gestrige Ergebnis irgendwie - ich widme dieses Ergebnis allen Gloryhuntern und all denjenigen die meinen das Leben bestünde nur aus Hochs. Eat this ! Geht bitte festen Stoffwechsel betreiben.

Und nur wenn es schlecht hergeht, bleiben die übrig, die auch zu Negativzeiten schon da waren. Da sind die alten Hawara oder Kameraden (wahrscheinlich ist das jetzt wieder rechtslastig - huch, sapperlot) Das zählt. Und das ist Rapid.

Rapid ist aber definitiv nicht die Leute die zeitiger gehen. Sind wahrscheinlich die Leute die auch gehen, wenn es zu Hause bei einer Krise nicht funktioniert oder vor jeder Konfrontation sich schleichen. Solche Leute sind wertlos. Schande !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sorry aber zumindest ich kann das nicht verstehen.

Erstens muss es für jeden Fan eine Ehre sein, jede Sekunde dieser internationalen Partien miterleben zu dürfen, gerade da (aber nicht nur) ist es eigentlich eine verdammte Pflicht, diese Mannschaft über 90 Minuten zu unterstützen.

Manche verstehen nicht dass dort auch Zuschauer und nicht nur Fans war und wenn ein Zuschauer gehen will, kann ich dass nachvollziehen. Bei einem Fan is das anders.

Halb so wild.

Für alle "Scheiss Juden Diskutierer" Rassismus im Hanappi :winke:

Erich Hof, nerv net du kleiner Gnom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

....und was regts euch auf, dass es ferencvaros-sympathiebekundungen gegeben hat? gibt ja eh oft grüße an die Brüder was is jetz so schlimm dran a halbe minute lang (mehr wars ja eh ned, die Kurve war ja ned so berauschend drauf heute :angry: ) Nürnberg und Ferencvaros zu schreien? Wir haben oft genug versucht die Mannschaft aufzuraffen, nur des war halt heut ned unser Tag...

Naja es ging eher darum, dass der Zeitpunkt, die Fanfreundschaften hochleben zu lassen ned unbedingt optimal situiert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kann mir jemand sagen warum wir bei 2 Siegen noch auf die anderen Spiele hoffen müssen ? (wie hier öfters im Forum zu lesen ist)

es zählt doch das direkte Duell und das hätten wir dann gegen den HSV positiv bei gleicher Punktezahl, oder versteh ich da was ned :confused:

Das stmmt.

Bei zwei Siegen wären wir durch. Wobei man erstmal Hamburg und Celtic besiegen muss. Und das ist bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft nicht möglich. Jedoch ist jetzt wieder ein Monat Zeit. Im Fußball ist alles möglich. Ich geb meine Europacup Hoffnung erst auf wenn wir in Hamburg auch nichts holen.

Forza Rapid - Never give up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das stmmt.

Bei zwei Siegen wären wir durch. Wobei man erstmal Hamburg und Celtic besiegen muss. Und das ist bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft nicht möglich. Jedoch ist jetzt wieder ein Monat Zeit. Im Fußball ist alles möglich. Ich geb meine Europacup Hoffnung erst auf wenn wir in Hamburg auch nichts holen.

Forza Rapid - Never give up

falls die israelis wider erwarten die tabelle auch nur mit 10 punkten beenden, was auch bei rapid und dem hsv möglich ist, dann hätten alle 3 vereine 10 punkte. dann werden die spiele gegen den gruppenletzten abgezogen. hätten hsv, rapid und tel aviv jeweils 6 punkte. dann wird die tordifferenz und so zeug hergenommen. auf alle fälle wäre rapid dann ziemlich sicher weg, nachdem man sich gegen die israelis 8 tore eingefangen hat.

is das selbe wie bei salzburg. die können theoretisch mit 12 punkten auch noch dritter werden.

edit: kopiert aus dem salzburg-thread.

ZITAT

7.05 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die

gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden

Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:

a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden

Mannschaften;

b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden

Mannschaften;

c) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden

Mannschaften;

d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

e) grössere Anzahl erzielter Tore;uefa.com

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.