SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

Super FOMO

falls die israelis wider erwarten die tabelle auch nur mit 10 punkten beenden, was auch bei rapid und dem hsv möglich ist, dann hätten alle 3 vereine 10 punkte. dann werden die spiele gegen den gruppenletzten abgezogen. hätten hsv, rapid und tel aviv jeweils 6 punkte. dann wird die tordifferenz und so zeug hergenommen. auf alle fälle wäre rapid dann ziemlich sicher weg, nachdem man sich gegen die israelis 8 tore eingefangen hat.

is das selbe wie bei salzburg. die können theoretisch mit 12 punkten auch noch dritter werden.

ohh na danke für die Aufklärung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Zum Spiel geb ich diesmal keinen Kommentar ab. Es wurde für mich leider zur Nebensache.

Gestern wurde mir wieder eindrucksvoll gezeigt, warum ich kein Abobesitzer bin oder regelmäßig den Weg ins Stadion suche. Dank der israelischen Gastmannschaft durfte ich miterleben, wie präsent Antisemitismus in unserem Land und unserer Zeit nach wie vor ist.

Zwei mal wollte ich dem grün-weissen "Kollegen" deutlich machen, das er den Hitlergruß und andere Nazi-Scheisse zu unterlassen hat, oder er lebt mit den Konsequenzen. Beim zweiten Mal kam als Begründung: "Mein Opa hots hoit a ned woin!"

Das Schlimmste an dem Zwischenfall war die Tatsache, das ich als einziger meinen "Unmut" kundgetan habe.

Somit war das gestrige Spiel das vorletzte Live-Match meines Fan-Daseins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im endeffekt ist diese ganze rechnerei eh für die fische. die israelis werden mit ziemlicher sicherheit gruppensieger und die sache ist danach für rapid wahrscheinlich eh vorbei.

man muss auch sagen, dass nicht nur der spielverlauf gegen rapid in den zwei spielen gegen die herren aus tel aviv gesprochen hat, sondern man auch am eigenen unvermögen gescheitert ist. weiters waren die einfach schneller, ballsicherer und das ganze hatte mehr hand und fuß, sonst schießt man dem gegner keine 8 tore.

einfach eine schöne auswärtsfahrt nach hamburg machen und mit dem gedanken ins spiel gehen, dass eh nix mehr zu holen ist, dann ist das spiel vielleicht auch besser, als man es im moment erwarten kann. mit einem x wäre ich schon sehr zufrieden, ein sieg wäre eine überraschung und der aufstieg in die 16er-phase ein weltwunder. man muss das ganze auch mal realistisch sehen und sich damit abfinden, dass man noch 2 spiele hat, es aber wohl für den aufstieg nicht mehr reicht. die möglichkeiten waren da, aber leider konnte man sie nicht nutzen.

außerdem jetzt erstmal auf die bundesliga konzentrieren und dort wichtige punkte holen, damit man im titelrennen bleibt und nachdem es fast 4 wochen bis zum spiel in hamburg sind, besteht ja noch die möglichkeit, dass beim hsv plötzlich gar nixc mehr funktioniert oder die spieler an der schweinegrippe erkranken und daher ausfallen oder was auch immer. verletzungen darf man sowieso keine wünschen und wenn alle in bestbesetzung spielen könnten und das dann noch attraktiv, dann wäre ich schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung angesehen....ich hätts sein lassen sollen! Der Ärger und der Frust sind jetzt noch mehr angestiegen - und das nicht ob einer schlechten Leistung, sondern einfach, weil diese Ergebnisse der letzten beiden EL-Partien einfach nicht dem Kräfteverhältnis entsprechen. Und das sage ich aus tiefster Überzeugung. Hätte es gerne gesehen, wie sich die Israelis verhalten hätten, wären sie in Rückstand geraten. Denen hat 2x der Spielverlauf sowas von in die Karten gespielt, ein Wahnsinn....ich hoffe, dass uns das in Hamburg auch wieder so passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

So dann geb ich auch meinen Senf zum Spiel ab:

1. Man muss in den ersten 20min. ein Tor machen dann sieht die Welt ganz anders aus, die waren am Anfang verunsichert und stranden schlecht, unser Spiel funktionierte bis zum Gegentor eigentlich relativ gut, nur wenn man schon 2-3 mal den Ball im 16ner hat muss man auch mal abziehen und nicht 5mal hin- und her spielen.

2. Dann ist genau das eingetroffen was ich mir gedacht habe - die Israelis wurden sicherer und konnten mit ihren schnellen Ballsicheren Angreifern auf Konter spielen, was ihnen auch sehr gut gelungen ist - übrigens dieser Schechter ist ein Super-Kicker!!!

3. Ich geb unserer IV wiedereinmal die wenigste Schuld, die können sich doch nicht um alles kümmern - unser feiner Herr auf der rechten Aussenbahn war ja jenseits von gut und böse - schrecklich!!!

Überhaupt war unsere rechte Seite ein Graus, die Zweikampfstatistik eines Kavlaks möcht ich mal sehen...

4. Mich als nicht dauerhaften Besucher der West, haben einige Sachen gestört die bei so einem Spielstand nicht angebracht sind, aber naja...

Das Absperren von Sitzen wie es die Lords mit Klebeband gemacht haben ist natürlich auch sensationell, da steht man dann auf einmal mitten im Gang, weil die klan Würsterl Transparente die sie über 90min nicht ausgerollt hatten über ca 15 Plätze gelegt haben und nach mehreren unteredungen auch nicht gewillt waren sie weg zu legen - Des san da Leut...

5. Jetzt bleibt nur mehr die Hoffnung - aber auch wenn ich heut noch nicht wirklich dran glauben mag, am 2.12 bin ich warscheinlich schon wieder bester Hoffnung - Is da Dober net zufällig gsperrt? :feier:

Einzelbewertung:

Payer 3: konnte meiner Meinung nach nix dafür, einmal hätte er früher rauskommen müssen

Dober ?: ?

Soma 2: für mich der Beste, der muss jedesmal für 2 spielen...

Patocka 3: natürlich zu langsam, aber im Zweikampf sah ich ihm sehr stark

Katzer 4: naja wenns halt so schnell rennen die Israelis

Hofmann 4: komplett abgemeldet, Standards ein graus

Heikkinen 3: trotz seiner Verletzung für mich einer der besten

Pehlivan 3: hat seine Sache meiner Meinung nach ordentlich erfüllt

Kavlak 5: des war goarnix

Boskovic 4: siehe oben, jedoch mit ein paar gewonnen Zweikämpfen

Jelavic 4: war natürlich schwierig für ihn, trotzdem gefiel er mir schon besser

Gartler, Drazan, Salihi zu kurz eingesetzt

Auch wenn es nicht viele hier gerne hören, mit dem Langen hätten wir uns nicht so abzocken lassen, das wage ich zu behaupten!!!

So jetzt geh i zum Zahnarzt, gute Nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch wenn es nicht viele hier gerne hören, mit dem Langen hätten wir uns nicht so abzocken lassen, das wage ich zu behaupten!!!

Gut möglich dass er einen ordentlichen Impuls in Punkto Kampfgeist reingebracht hätte, das trau ich ihm schon zu. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass er das Spiel (letztendlcih) sonderlich beeinflussen hätte können, zu abgebrüht, zu überlegen waren mir da die Israelis.

Und ich glaub auch nicht, dass die sich durch einen schnellen Rückstand sonderlich aus dem Konzept hätten bringen lassen.

Allgemein gilt:

Weder sind wir 'zu schlecht für die Europa League', noch ist bei uns der Wurm drin.

Wir sind 2 mal gegen eine Mannschaft angetreten, die einfach besser sind als wir UND (von den bisherigen Gegnern) am besten wussten, wo man uns am meisten wehtun kann. Auch solche Spiele wirst du erleben (müssen), wenn du dir Rapid in der Europa League gibst, auch das gehört zum internationalen Fußball dazu.

Und auch das ist Rapid.

Wir stehen da wo wir stehen - als HSV-Bezwinger, als Aston Villa-Bezwinger (und das auch nur einmal, ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen, aber man muss es einfach in einem realistischen Verhältnis sehen) und als klar unterlegener Gegner gegen die Israelis.

Auch das solls geben, ich bin immer noch zuversichtlich, dass man mit so einer Leistung gegen den HSV zumidnest ein Unentschieden drin ist (das natürlich nicht reichen würde, klaro. Aber um das ist ein anderes Thema).

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun den ganzen Thread durch, bis auf wenige Post wieder mal zur Erkenntnis gekommen 'warum ins Kino gehen' 8P

Sensationelle Aussagen und mimimi Schreier gespickt mit gewissen Trollaussagen, dürfte in 'Mode gekommen sein ...

Wir haben gestern verloren und?

Wer sich dachte, wir fahren da so einfach drüber hat sich eben wie so viele hier geirrt!

Das ist Europacup und ein Gegner der sich auf Rapid sehr gut vorbereitet hat, mit Glück das erste Tor erzielte aber genau das macht auch bessere Mannschaften aus denn dann wird der Hebel angesetzt - eben gegen spielerisch limitierte Spieler;

Man kann daraus nur lernen und weitermachen, ich traue dennoch der Mannschaft eine kleine Überraschung gegen den HSV zu.

Rapid ist weiter gekommen als man andachte, tragt die Niederlage mit Fassung, weiter gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So nun den ganzen Thread durch, bis auf wenige Post wieder mal zur Erkenntnis gekommen 'warum ins Kino gehen' 8P

Sensationelle Aussagen und mimimi Schreier gespickt mit gewissen Trollaussagen, dürfte in 'Mode gekommen sein ...

Wir haben gestern verloren und?

Wer sich dachte, wir fahren da so einfach drüber hat sich eben wie so viele hier geirrt!

Das ist Europacup und ein Gegner der sich auf Rapid sehr gut vorbereitet hat, mit Glück das erste Tor erzielte aber genau das macht auch bessere Mannschaften aus denn dann wird der Hebel angesetzt - eben gegen spielerisch limitierte Spieler;

Man kann daraus nur lernen und weitermachen, ich traue dennoch der Mannschaft eine kleine Überraschung gegen den HSV zu.

Rapid ist weiter gekommen als man andachte, tragt die Niederlage mit Fassung, weiter gehts!

Das kann zumindest ich hundertprozentig so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Zum Spiel: das gestrige Spiel hat unsereiner an das Spiel Rapid-GAK 2003/04 erinnert, als wir ähnlich viele Chancen vergeigt haben, der gAK aus 3 1/2 Chancen 4 Tore machte. Drauf gschissen, Spiel abhaken. Aufgeben tut ma an Brief.

Irgendwie freut mich aber das gestrige Ergebnis irgendwie - ich widme dieses Ergebnis allen Gloryhuntern und all denjenigen die meinen das Leben bestünde nur aus Hochs. Eat this ! Geht bitte festen Stoffwechsel betreiben.

Und nur wenn es schlecht hergeht, bleiben die übrig, die auch zu Negativzeiten schon da waren. Da sind die alten Hawara oder Kameraden (wahrscheinlich ist das jetzt wieder rechtslastig - huch, sapperlot) Das zählt. Und das ist Rapid.

Rapid ist aber definitiv nicht die Leute die zeitiger gehen. Sind wahrscheinlich die Leute die auch gehen, wenn es zu Hause bei einer Krise nicht funktioniert oder vor jeder Konfrontation sich schleichen. Solche Leute sind wertlos. Schande !

QFT

jetzt gewinnen wir halt in hamburg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Rapid ist weiter gekommen als man andachte, tragt die Niederlage mit Fassung, weiter gehts!

Das ist leider wahr, aber genau da sehe ich ja das Riesenproblem : liegt wohl an der Natur des Menschen/Fans dass man da gleich weiterdenkt als man ist, vorher hat jeder gemeint dass es nur Draufgabe ist was jetzt noch kommt, mit dem HSV Sieg schwebt man dann aber so ziemlich automatisch in höheren Sphären, hat Blut geleckt und will mehr. Die Realtität schaut freilich anders aus und wir sollten mit dem bisherigen Europacupjahr 2009 weiterhin äußerst zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also nach dem gestrigen spiel

bin ich der meinung, dass diese beiden ergebnisse genau das kräfteverhältnis wiederspiegeln dieser beiden mannschaften

die san afoch besser

trotzdem wurde gestern eine hälfte nicht unbedingt schlecht mitgespielt

mit manchen ausnahmen (die üblichen verdächtigen)

drauf gschissn

in hamburg wird pudat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Zum Spiel: das gestrige Spiel hat unsereiner an das Spiel Rapid-GAK 2003/04 erinnert, als wir ähnlich viele Chancen vergeigt haben, der gAK aus 3 1/2 Chancen 4 Tore machte. Drauf gschissen, Spiel abhaken. Aufgeben tut ma an Brief.

Einziger Unterschied zu damals....damals stand trotz 0:4 das Stadion Kopf, es wurde gegen die Werbebanden getrommelt und es glich einfach einem Hexenkessel....St. Hanappi :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ein Wort mit X, dass war wohl nix.

Warum?

1. Das nötige Glück fehlte.

2. Unsere Mannschaft wirkt "etwas" überspielt, es fehlt die nötige Spritzigkeit bzw. auch die geistige Fitness. Was jedoch nicht verwunderlich ist, da Rapid fast doppelt soviele (Pflicht-)Spiele absolviert hat als Hapoel (manche Spieler sogar noch mehr, Soma+20).

3. WIR SIND ZWAR RAPID, jedoch kann die Mannschaft nicht jede Partie mit 150% bestreiten wie zB. gegen Aston Villa und HSV.

Ich hoffe, dass kein Rapidler im nächsten Team-Kader steht und sich die Spieler etwas regenerieren können.

PS: Weiterhin gilt mit 6 Punkten sind wir wohl weiter :augenbrauen:

bearbeitet von gRüN_wEiß25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zum Spiel geb ich diesmal keinen Kommentar ab. Es wurde für mich leider zur Nebensache.

Gestern wurde mir wieder eindrucksvoll gezeigt, warum ich kein Abobesitzer bin oder regelmäßig den Weg ins Stadion suche. Dank der israelischen Gastmannschaft durfte ich miterleben, wie präsent Antisemitismus in unserem Land und unserer Zeit nach wie vor ist.

Zwei mal wollte ich dem grün-weissen "Kollegen" deutlich machen, das er den Hitlergruß und andere Nazi-Scheisse zu unterlassen hat, oder er lebt mit den Konsequenzen. Beim zweiten Mal kam als Begründung: "Mein Opa hots hoit a ned woin!"

Das Schlimmste an dem Zwischenfall war die Tatsache, das ich als einziger meinen "Unmut" kundgetan habe.

Somit war das gestrige Spiel das vorletzte Live-Match meines Fan-Daseins!

Danke für die Info, erzähl uns doch noch ein paar Geschichten aus deinem Privatleben, interessiert mich brennend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.