SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

naja, die deutliche Niederlage schmerzt weniger als ein 0-1...die waren einfach besser und intelligenter. Unsere Chancen/Stanglpasses hätten präziser ankommen müssen, sind sie nicht. Haben zwar bei beiden Spielen in wichtigen Situationen Pech gehabt, jedoch ist bei einem Gesamtscore von 1:8 nur Pech als Grund peinlich.

Jetzt zum positiven: Wir sind noch immer nicht weg und wie man auch wieder bei der Austria gesehen hat: Deutsche Mannschaften liegen uns mit Sicherheit mehr als jene vom Mittelmeer. Noch ist alles möglich und das ist immerhin schon etwas. Immerhin kann ich/können wir noch ganz vorsichtig träumen.

Bin bis zum Schluss und darüber hinaus geblieben. Das einzige was ich nicht zambracht hab, war der Mannschaft zu applaudieren.

Wie schon selectah gesagt hat: Beim Stand von 0-2 die ganzen Gäste zu begrüßen ist auch keine gelungene Aktion gewesen.

Wie auch immer, wir sind in der Gruppenphase und mit viel Glück, Können, Präzision und Willen können wir trotz einem 1:8 gegen einen Konkurrenten aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@nationalpatriot du denkbefreiter pfosten

bei hapoel waren mehr moslems und christen in der startaufstellung als juden.sogar den ihr captain is ein sogennanter "palästinenser"....und nur so nebenbei...hast bei denen im sektor eine nationalflagge gsehn????NEIN....also solltest mal a bissl zu denken anfangen......obwohl ich israel mag hab ich lautstark scheiß israelis mitgesungen.....aber scheiß ju... wer mir nie auch nur annähernd eingefallen da mitzusingen.....obwohl wie hier schon vorher erwähnt "scheiß..ju" ja noch familienfreundlich war.....mein abspann zu all jene die rassistische bzw anti-semitische kommentare von sich geben:HAUTS EICH UEBER DIE HEISA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@nationalpatriot du denkbefreiter pfosten

bei hapoel waren mehr moslems und christen in der startaufstellung als juden.sogar den ihr captain is ein sogennanter "palästinenser"....und nur so nebenbei...hast bei denen im sektor eine nationalflagge gsehn????NEIN....also solltest mal a bissl zu denken anfangen......obwohl ich israel mag hab ich lautstark scheiß israelis mitgesungen.....aber scheiß ju... wer mir nie auch nur annähernd eingefallen da mitzusingen.....obwohl wie hier schon vorher erwähnt "scheiß..ju" ja noch familienfreundlich war.....mein abspann zu all jene die rassistische bzw anti-semitische kommentare von sich geben:HAUTS EICH UEBER DIE HEISA

ja habe ich und hat mich sehr gewundert....

dem rest stimme ich natürlich zu. scheiß juden rufe sind einfach nur abartig und bringen mich zur weißglut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

danke corrado das ist genau meine meinung!

das schreibte ich in einen anderen forum vor kurzen

Grosses Danke an die, die nachn 3:0 gleich gingen... dass sind keine Fans von Rapid denn diese bleiben bis zur letzten sekunde wie auch ich. Verstehe sowas nicht -> klar ist es vorallem sehr frustierend was da passiert ist ABER das ist nicht unserer würdig. Wenn man von der Mannschaft erwartet, bis zur letzten sekunde zu kämpfen, sollte man als Fan es genauso tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein Traum die Zusammenfassung. Gefühlte 4millionen Chancen und dann machen die so ein Tor. Ich glaub wär ich im Stadion gewesen wärn da auch einige unschöne Worte gefallen. Emotionen können halt auch Wut und Aggressionen auslösen und nicht immer nur Glücksgefühle. Rapid hätte bei einem günstigerem Spielverlauf durchaus auch gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

oasch! da wäre wieder mal viel mehr möglich gewesen. aber die machen schon wieder mit einem tausendguldenschuss den führungstreffer. najo, müss ma halt in hamburg und gegen celtic gewinnen.

am meisten aufgeregt haben mich ebenfalls diese §$%§&" die nach dem 0:3 das stadion verlassen haben.

"marmor, stein und eisen bricht" war ziemlich ergreifend mmn...

ansonsten bleibt nur:

"wenn dir das glück den rücken kehrt

und man im stadion pfiffe hört

dann werden unsre lieder lauter

um dir wieder kraft zu geben kämpf mit herz"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so meine 2cent zum spiel...

mit viel hoffnung und frohen mutes bin ich schon so gegen sechs, ganz dick eingehüllt, in das station gepilgert...

das aufwärmen beider mannschaften zu beobachten ist bei mir ein muss, mmn sieht man nämlich schon beim aufwäremen, wär kicken kann und wer eher net.

ganz eglatant ist mir heute der unterschied zu den israelis, beim ballhalten 5 geg. 5 auf engsten raum aufgefallen!

bei uns war es teilweise ein krampf 3, 4 stadionen und der ball war weg...

kampf und einatz war da, aber keine spielkultur!

dagegen war die ballbehandlung und die kombinationen der israelis eine augenweide, da merkte man die können alle kicken und waren gefühlte 10mal so spritzig!!!

scheiß auf das 5 gegn 5 is ja nur aufwärmen, dacht ich mir, die pack ma scho!

zum spiel, ich habe die ersten 15min bis zum gegentor eine starke rapidmannschaft gesehen, die sich chancen erarbeitet hat und teilweise schöne spielzüge gezeigt hat! leidenschaft und kampf machte die spielerische unterlegenheit mehr als weg!

das gegentor traf mich (und leider auch die mannschaft) wie der blitz, ich konnte es nicht glauben das der sch... ball plötzlich bei uns im netz zappelte, ein schuss ein tor, unglaublich!

in weiterer folge dankten die israelis immer mehr selbstvertrauen und wir können es soma verdanken, das wir nicht noch 2 weitere tore bekommen haben!

halbzeit

wir mussten jetzt mehr risiko gehen, dadurch bekam hapoel mehr platz!

jetzt konnten sie wieder über die seiten kombinieren, wo dober und katzer wieder mal aufgrund ihres geschwindigkeitsmangel überfordert waren.

sie spielten cleverer kombinierten im mf sicherer und warteten auf den finalen pass, der ihnen auch noch 2 mal gelungen ist.

wo unsere schwachstelle ist, weiß mittlerweile ein jeder, auch unsere gegner...

leider hatte hapoel genau diese spieler, die unsere schwächen perfekt ausnutzen konnten und uns so vor unlösbare probleme stellten!

2 spiele 1:8 gesamtscore, sehr unglücklich aber auch sehr eindeutig.

es gibt aber auch positives heute, gartler hat sein talent wieder zumindestens teilweise aufblitzen lassen.

soma ist für mich sie beste verpflichtung seit eweigkeiten, man stelle sich einmal unsere abwehr ohne ihn vor!

er ist zwar auch nicht da schnellste, aber übersicht, spielverständnis, ruhe und physische stärke passt perfekt.

es fehlen im schnellere mitspieler hinten, doch ich hoffe (glaube) AH wird dort, wenn möglich den hebel ansetzen um das problem zu lösen.

zum negativen:

jovanovic nicht mal im kader, eigentlich traurig für ihn, oder sind katzer und dober doch so strak?!

katzer und dober, ohne worte

0:3, dürfte vor 48.000 net passieren

im vergleich zu hapoel fehlt uns die ballsicherheit und ruhe am ball, sie haben halt einfach mehr spielerische qualität (remember 5 geg. 5 aufwärmspielchen), aber auch kein größeres budget! Warum?

man soll nicht alles schlecht machen!

rapid ist auf einen guten weg, hat sich wirtschaftlich saniert, hat weltklasse fans, aber international halt noch ein, zwei eklatante schwächen, die sie auch noch verbessern werden.

hätten wir spritzigere spieler auf den AV positionen ich bin überzeugt, wir hätten nicht 8 tore gegen hapoel bekommen, aber das ist meine persönliche meinung!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe das Ganze weniger fatalistisch als viele hier im Forum.

Erstens ist Happoel um Vieles stärker als viele gedacht haben, stehen nicht umsonst am 1.Platz.

Zweitens spielen sie genau das Spiel, mit welchem man unsere Abwehr auseinandernimmt: Gute schnelle Flügel, quierlige, technisch versierte Stürmer.

In der Verteidigung fällt mir auf, daß es da eigentlich nur Soma gibt. Eigentlich ist es immer er, der Bälle abfangen muß, Patocka ist kaum zu sehen. Katzer hatte heute zumindest offensiv ein paar hoffnungsvolle Momente, defensiv war er sehr schwach und Dober sowieso.

Im MF haben mir in der 1.Hälfte alle sehr gut gefallen, v.a. Kavlak und Hofmann, auch Boskovic,der dafür in der 2.Hz allerdings enttäuschte.

Jelavic fand ich auch gut, außer daß er nicht trifft. Ich denke sein Verhältnis Tor:Aluminium bei Pflichtspielen für Rapid liegt ca. bei 60:40. Wahrscheinlich ist das Weltrekord.

Konzentration auf Sonntag - Rapid Wien ein Leben lang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

man kann der mannschaft keinen vorwurf machen, die verteidigung, bis auf dober habe ich auch ok gefunden - keine ahnung wieso hier schon wieder auf gewisse leute eingedroschen wird.

es war sicher nicht der beste tag von hofmann heute, aber teilweiße wird er in situationen angespielt wo er einfach mal nicht angespielt gehört. da ist der ballverlust oft schon vorprogrammiert.

kavlak hätte auf der seite viel mehr flanken müssen, wenn dann mal eine kam dann prallte sie wie das amen im gebet genau am gegenspieler ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so meine 2cent zum spiel...

mit viel hoffnung und frohen mutes bin ich schon so gegen sechs, ganz dick eingehüllt, in das station gepilgert...

das aufwärmen beider mannschaften zu beobachten ist bei mir ein muss, mmn sieht man nämlich schon beim aufwäremen, wär kicken kann und wer eher net.

ganz eglatant ist mir heute der unterschied zu den israelis, beim ballhalten 5 geg. 5 auf engsten raum aufgefallen!

bei uns sind war es ein krampf 3, 4 stadionen und der ball war weg...

kampf und einatz war da, aber keine spielkultur!

dagegen war die ballbehandlung und die kombinationen der israelis eine augenweide, da merkte man die können alle kicken und waren gefühlte 10mal so spritzig!!!

scheiß auf das 5 gegn 5 is ja nur aufwärmen, dacht ich mir, die pack ma scho!

zum spiel, ich habe die ersten 15min bis zum gegentor eine starke rapidmannschaft gesehen, die sich chancen erarbeitet hat und teilweise schöne spielzüge gezeigt hat! leidenschaft und kampf machte die spielerische unterlegenheit mehr als weg!

das gegentor traf mich (und leider auch die mannschaft) wie der blitz, ich konnte es nicht glauben das der sch... ball plötzlich bei uns im netz zappelte, ein schuss ein tor, unglaublich!

in weiterer folge dankten die israelis immer mehr selbstvertrauen und wir können es soma verdanken, das wir nicht noch 2 weitere tore bekommen haben!

halbzeit

wir mussten jetzt mehr risiko gehen, dadurch bekam hapoel mehr platz!

jetzt konnten sie wieder über die seiten kombinieren, wo dober und katzer wieder mal aufgrund ihres geschwindigkeitsmangel überfordert waren.

sie spielten cleverer kombinierten im mf sicherer und warteten auf den finalen pass, der ihnen auch noch 2 mal gelungen ist.

wo unsere schwachstelle ist, weiß mittlerweile ein jeder, auch unsere gegner...

leider hatte hapoel genau diese spieler, die unsere schwächen perfekt ausnutzen konnten und uns so vor unlösbare probleme stellten!

2 spiele 1:8 gesamtscore, sehr unglücklich aber auch sehr eindeutig.

es gibt aber auch positives heute, gartler hat sein talent wieder zumindestens teilweise aufblitzen lassen.

soma ist für mich sie beste verpflichtung seit eweigkeiten, man stelle sich einmal unsere abwehr ohne ihn vor!

er ist zwar auch nicht da schnellste, aber übersicht, spielverständnis, ruhe und physische stärke passt perfekt.

es fehlen im schnellere mitspieler hinten, doch ich hoffe (glaube) AH wird dort, wenn möglich den hebel ansetzen um das problem zu lösen.

zum negativen:

jovanovic nicht mal im kader, eigentlich traurig für ihn, oder sind katzer und dober doch so strak?!

katzer und dober, ohne worte

0:3, dürfte vor 48.000 net passieren

im vergleich zu hapoel fehlt uns die ballsicherheit und ruhe am ball, sie haben halt einfach mehr spielerische qualität (remember 5 geg. 5 aufwärmspielchen), aber auch kein größeres budget! Warum?

man soll nicht alles schlecht machen!

rapid ist auf einen guten weg, hat sich wirtschaftlich saniert, hat weltklasse fans, aber international halt noch ein, zwei eklatante schwächen, die sie auch noch verbessern werden.

hätten wir spritzigere spieler auf den AV positionen ich bin überzeugt, wir hätten nicht 8 tore gegen hapoel bekommen, aber das ist meine persönliche meinung!

stimme eig. in allen punkten zu aba man kann nichht die schuld nur auf die AV schieben.

man verliert immer als Mannschaft und heute war ein jeder einzelne schwach (meines erachtens). heikinnen mit unglaublich viel fehlpässen, shfg mit vielen leerläufen, pehlivan dreht sich immer 10 umman ball bis a abspielt, kavlak überdribbelt sich slebst..

heut hat einfach gar nix gepasst.

aba: Spiel is vorbei - verloren d.h.

VOLLSTE KONZENTRATION AUF LINZ

und eines muss man noch sagen

WIR HABEN DIE BESTEN, GEILSTEN FANS DER WELT :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht viel fallt ma irgendwie jetz 3 stunden danach noch immer nicht ein.

der mannschaft kann man eigentlich nicht viele vorwürfe machen,klar einiges gibt es immer aber man muss einfach einsehen dass die israeli einfach besser waren, das quäntchen glück hatten und dadurch auch total verdient gewannen. so weh es auch tut :(

an die heimgehenden rapid ec-touristen : :finger: ! unglaublich was soll das? hab kA wie man auf solche ideen kommen kann.

dafür sehr forza marmor stein und eisen bricht, die choreo und einige teile des supports gegen ende auch wieder. das is rapid!

wir sind die geilsten und werden es immer bleiben.q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Spiel ist speziell in der ersten Halbzeit wie man so schön sagt "dumm gelaufen". Wenn wir in Führung gehen oder nach dem unglücklichen Gegentor den Ausgleich machen, dann gewinnen wir. Naja, es sollte nicht sein. Fazit: Wir haben es uns auch selbst geschlagen, haben in der 2. Halbzeit wieder extrem abgebaut, dumme Tore kassiert und somit verdient verloren. Jetzt heißt es dennoch nach vorne schauen, obwohl die Chancen auf den Aufstieg jetzt wohl eher theoretischer Natur sind.

Zum Schluss noch Gratulation an all die Arschlöcher die Scheiß Juden/Judenschweine/Saujuden und noch ähnliche Beschimpfungen vom Stapel gelassen haben. Ein Wahnsinn was da zum Teil zu vernehmen war. Bitte tut uns allen einen Gefallen und schleichts euch für immer!

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Genau wegen solcher Spiele sprintet man vom Erdberg zum Happel um "nur" 10 Minuten zu verpassen.

Zum Spiel selber will ich nichts sagen, dafür bin ich zu has, vl klappts morgen - ansonsten hab ich eigentlich vor dieses Spiel relativ schnell aus meinem Gedächtnis zu befördern.

Fazit: Der heutige Tag war grauenhaft mit allen seinen Details. Würd mich nicht wundern wenn ich beim Heimweg blitzt worden bin. :kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Marmor stein und eisen bricht aber unsere Rapid nicht alles geht vorbei,

doch wir bleiben treu.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

An die EC Touristen im Stadion (Vorallem die die nach 70 Minuten gehen) bleibt zu Hause und geht mit dem Föhn baden...

EISERN RAPID!!

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"man soll nicht alles schlecht machen!

rapid ist auf einen guten weg, hat sich wirtschaftlich saniert, hat weltklasse fans, aber international halt noch ein, zwei eklatante schwächen, die sie auch noch verbessern werden.

hätten wir spritzigere spieler auf den AV positionen ich bin überzeugt, wir hätten nicht 8 tore gegen hapoel bekommen"

Sehe das genauso, denke wir sind auf einem guten Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.