Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

heute wie bei fast jedem spiel im winter wieder ein perfektes beispiel, warum der ORF mit Bundesliga so wenig wie möglich zu tun haben sollte. qualitativ einfach eine katastrophe, da nehm ich sogar einen extrem parteiischen RB-sender beim arsch lieber als den ORF beim gesicht.

wäre ja für STV auch am sonntag...

Wie spricht man eigentlich den Soma aus. Der Orfler hat dauernd "Summa" gesagt, die ersten paar Minuten hab ich einen solchen Spieler auch gesucht... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sky zeigt dann beim neuen Angebot nicht mehr alle Spiele?

Das wär dann ja besch... , muss ich mir jetzt das Topspiel am Sonntag im ORF antun, bzw dieses auch noch mit Skispringern Skifahrern oder whatever teilen :aaarrrggghhh:

Danke Rudi :facepalm:

BTW wie dumm kann Sky eigentlich sein, für Ried Kapfenberg etc zahlt kein Schwein, und die Topspiele sind sowieso meistens am Sonntag, sollte es eine ähnliche EC Saison geben, dann blieben für Freitag und Samstag ja nur mehr Kellerderbys übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sky zeigt dann beim neuen Angebot nicht mehr alle Spiele?

Das wär dann ja besch... , muss ich mir jetzt das Topspiel am Sonntag im ORF antun, bzw dieses auch noch mit Skispringern Skifahrern oder whatever teilen :aaarrrggghhh:

Danke Rudi :facepalm:

BTW wie dumm kann Sky eigentlich sein, für Ried Kapfenberg etc zahlt kein Schwein, und die Topspiele sind sowieso meistens am Sonntag, sollte es eine ähnliche EC Saison geben, dann blieben für Freitag und Samstag ja nur mehr Kellerderbys übrig.

nehm mal an, dass sky sehr wohl alle spiele zeigen wird, fällt ja nur die "exklusivität" weg, sodass sie weniger zahlen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sky zeigt dann beim neuen Angebot nicht mehr alle Spiele?

Das wär dann ja besch... , muss ich mir jetzt das Topspiel am Sonntag im ORF antun, bzw dieses auch noch mit Skispringern Skifahrern oder whatever teilen :aaarrrggghhh:

Danke Rudi :facepalm:

BTW wie dumm kann Sky eigentlich sein, für Ried Kapfenberg etc zahlt kein Schwein, und die Topspiele sind sowieso meistens am Sonntag, sollte es eine ähnliche EC Saison geben, dann blieben für Freitag und Samstag ja nur mehr Kellerderbys übrig.

nehm mal an, dass sky sehr wohl alle spiele zeigen wird, fällt ja nur die "exklusivität" weg, sodass sie weniger zahlen werden.

So hab ich das noch nie betrachtet, ich wär froh drüber, wenn Sky weiterhin alles brächte. Ich würd auf keinen Fall das Abo kündigen, denn der ORF mit seinen Schlafpulverkommentatoren - nein Dankie! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn es so kommt, dass ORF, STV und Sky liverechte bekommen, wird Sky garantiert auch die spiele wieder parallel übertragen, daran gibt es gar keinen zweifel. alles andere würde schon einmal zu kündigungen führen und ausserdem verkauft Sky die werbezeit bei den spielen auch recht gut.

das montagsspiel der zweiten liga läuft auch auf Sky, obwohl es das DSF seit jahren im free-tv zeigt.

sonntagsspiel nur im ORF, da kannst dir gleich die kugel geben, wennst seit jahren Premiere/Sky gewohnt bist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da sollt die Liga auf eine Codierung mittels Orf Karte bestehen um die Auslandsrechte nicht zu beschneiden oder mehr verlangen.
kann und wird aber nicht im interesse von servustv sein, dass dann >2h lang für das ausland der bildschirm schwarz bleibt und die kunden somit auch für andere sendungen vertreibt.
Richtig die 8,5 Mio sind für 2 Live Tv Spiele + eine attraktivere Zusammenfassung am Vorabend (die in anderen Ländern allein viel einbringt) auch zu wenig - die 5 Mio für den Pay Rest passen in der Relation zum anderen Sky Angebot und den vergangenen Zahlungen hingegen aber weil man ja weiß wo Sky vor dem Ösi Liga Einstieg rumdümpelte. Durch den Ligaeinstieg vom Premiere gabs ein Umsatzplus von 60 Mio Euro in Ö da wird man wohl 5 Mio aufbringen können - dieses aufs Spiel zu setzten wär wesentlich leichtsinniger.
ob es passt oder nicht mit den 5mio sei hingestellt, weil man ja immer die onlinerechte bei dem vorherigen wert auch noch dabei hat bzw. müsste es eigentlich so sein, dass je größer der exklusivitätsgard ist um so schneller (exponentiell/kubisch) müsste auch sky das wert sein (--> die 0,5mio vom herbst sind somit noch lächerlicher ...)

also wäre es eigentlich interessant, was sky/premiere damals gezahlt hat für das eine FR spiel (also bevor es den großen premiere/atv deal gegeben hat), dann könnte man sich ev. bisserl ausrechnen was die 3 spiele wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heute wie bei fast jedem spiel im winter wieder ein perfektes beispiel, warum der ORF mit Bundesliga so wenig wie möglich zu tun haben sollte. qualitativ einfach eine katastrophe, da nehm ich sogar einen extrem parteiischen RB-sender beim arsch lieber als den ORF beim gesicht.

wäre ja für STV auch am sonntag...

Wie spricht man eigentlich den Soma aus. Der Orfler hat dauernd "Summa" gesagt, die ersten paar Minuten hab ich einen solchen Spieler auch gesucht... :=

hat er sogar ausnahmsweise richtig ausgesprochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sonntagsspiel nur im ORF, da kannst dir gleich die kugel geben, wennst seit jahren Premiere/Sky gewohnt bist.

stimmt schon, da wird erstmal skispringen oder ein werbeblock gefahren. warum auch ein komplettes spiel live zeigen, wenn 90% davon auch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sonntagsspiel nur im ORF, da kannst dir gleich die kugel geben, wennst seit jahren Premiere/Sky gewohnt bist.

stimmt schon, da wird erstmal skispringen oder ein werbeblock gefahren. warum auch ein komplettes spiel live zeigen, wenn 90% davon auch reichen.

ein weltcupschispringen ist in Ö halt mindestens genauso wichtig wie eine partie kapfenberg gegen rapid. die werbeeinschaltung ist vertraglich gesichert, die darf der orf nicht so einfach wegschalten. drauf kann man aber auch selber kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

sonntagsspiel nur im ORF, da kannst dir gleich die kugel geben, wennst seit jahren Premiere/Sky gewohnt bist.

stimmt schon, da wird erstmal skispringen oder ein werbeblock gefahren. warum auch ein komplettes spiel live zeigen, wenn 90% davon auch reichen.

ein weltcupschispringen ist in Ö halt mindestens genauso wichtig dem ORF wichtigerwie eine partie kapfenberg gegen rapid. die werbeeinschaltung ist vertraglich gesichert, die darf der orf nicht so einfach wegschalten. drauf kann man aber auch selber kommen.

Warum Du Dich genötigt fühlst, das zu verteidigen, ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Am Genialsten wäre natürlich die Konferenzschaltung im Free-TV zu zeigen und alle Einzelspiele weiterhin auf Sky. Aber das wird wohl ewig ein Traum bleiben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann möchte ich bitte hier ein lautes "Danke Rudi" hören!

Sollte es so eintreten, dann darfst du eher ein lautes "Danke Didi" aussprechen! Denn er würde den Feuerwehrmann spielen und einen Preis zahlen, den keine andere Partei zahlen würde.

Na Moment, ich habe mich darauf bezogen das ohne den Einspruch von Rapid und dem LASK gar keinen Verhandlungen mit STV gegeben hätte.

Also, sollte Don Didi zumn zug kommen, dann nur weil diese 2 Vereine mit der Vorhanden Lösung nicht einverstanden waren.

und zwar ohne große finanzielle Abschläge für die Vereine dann möchte ich bitte hier ein lautes "Danke Rudi" hören!

Gehört dem Rudi ServusTV? :laugh:

Dem Rudi gehört eh der ORF, was soll er mit einem zweiten TV Kanal?

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sonntagsspiel nur im ORF, da kannst dir gleich die kugel geben, wennst seit jahren Premiere/Sky gewohnt bist.

stimmt schon, da wird erstmal skispringen oder ein werbeblock gefahren. warum auch ein komplettes spiel live zeigen, wenn 90% davon auch reichen.

ein weltcupschispringen ist in Ö halt mindestens genauso wichtig wie eine partie kapfenberg gegen rapid. die werbeeinschaltung ist vertraglich gesichert, die darf der orf nicht so einfach wegschalten. drauf kann man aber auch selber kommen.

komischerweise hat nur der ORF derartige probleme. aber nun gut seis drum, hierzulande darf das staatsfernsehen ja schalten und walten wie es will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.