Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Contrarian

kündigungen können aber so auch ins sky-haus flatern, weil man quasi gerade von den top4 vereinen eher wen FTA sehen wird und somit die große kundenschar mittels fta versorgt wird. den rest holt sich dann ev. der kunde der top4 vereine mittels einem günstigen online ticket bei laola1 (reine vermutung über die onlinerechte verwertung)

also in meinen augen wird sky entweder null zahlen für die rechte oder aussteigen, weil kunden werden sie in meinen augen so oder so verlieren, falls es zu so einem deal kommen wird.

Aber nicht sofort - gibts keine Ösi Liga mehr hast ein Sonderkündigungsrecht und dann wirds lustig für Sky wo man eh schon auf wackligen Beinen steht.

Deswegen wird man natürlich nicht aussteigen und muss natürlich mehr als 0 zahlen weil das viel zu riskant wäre - so hat man immmer noch die Samstag Spiele exklusiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

http://www.90minuten.at/index.php?bid=3004

das würde zur aussage von Edlinger auf der Rapid-versammlung passen, dass es mehr free-tv geben wird.

na was jetzt! wie konnte edlinger bei der mitgliederversammlung irgendwas wissen, was uns jetzt 90minuten als absolut unmöglich verkaufen will?

übrigens sind laut linden (der zwar blad ist aber durchaus seine infos hat) mateschitz, oberhauser und pangl zusammengesessen beim europacupspiel von salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
übrigens sind laut linden (der zwar blad ist aber durchaus seine infos hat) mateschitz, oberhauser und pangl zusammengesessen beim europacupspiel von salzburg.
übrigens wurde das schon längst gepostet .. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
übrigens sind laut linden (der zwar blad ist aber durchaus seine infos hat) mateschitz, oberhauser und pangl zusammengesessen beim europacupspiel von salzburg.
übrigens wurde das schon längst gepostet .. :zzz:

sorry hab ich überlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

APA:

Vorraussichtlich mehr Spiele im Free-TV

Der ORF will ab der kommenden Saison die 36 Sonntagsspiele live übertragen, Servus TV will in Abstimmung mit dem ORF die Freitagsspiele zeigen. Die beiden Sender sollen für dieses Paket gemeinsam ein Angebot gelegt haben, das nur unwesentlich niedriger sein soll, als das ehemalige mit 8,5 Mio. Euro im Jahr kolportierte Exklusivangebot des Pay-TV-Senders Sky, war am Wochenende aus Ligakreisen zu hören. ORF und "Servus TV" sind offenbar - mit Hilfe von Mateschitz - bereit, ordentlich in die Tasche zu greifen.

Exklusivität

Mit von der Partie soll auch weiterhin der Pay-TV-Sender Sky sein. Sky könnte weiter alle Bundesliga-Spiele zeigen, wegen mangelnder Exklusivität aber deutlich weniger zahlen. Darauf dürfte es aus heutiger Sicht hinauslaufen, hieß es weiter. Eine Entscheidung könnte bereits im Laufe des März fallen. Bei der Bundesliga selbst wollte man das weitere Prozedere sowie Qualität und Umfang der eingegangenen Angebote in den vergangenen Tagen nicht mehr näher kommentieren.

[...]

Das hört sich an als würde die Liga genauso viel Geld bekommen als beim ersten Deal.

Sollte das stimmen kann man von einem Erfolg sprechen. Geld wurde nicht weniger dafür ist viel mehr im Free-TV zu sehen. Ich würde mich sehr über diesen Deal freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der Kurier fasst die lage zusammen (auch wenn 2*36 nicht 76 ist):

http://kurier.at/sport/fussball/1982695.php

daraus ergeben sich zwei punkte:

- besteht die möglichkeit, dass Sky noch einmal ein stark verbessertes angebot mit mehr exklusivität legt? im optimalfall bieten sich Sky und ORF/STV noch einmal hoch. Sky braucht die rechte und viel exklusivität, sonst wird es zu einem enormen aderlass an kunden kommen. wie man mit den 8 mille free-tv auf die 14 kommen will, ist mir sowieso nicht klar... wenn der ORF jetzt schon 6 - 7 für ein spiel zahlt, ist das für zwei nicht gerade viel.

- Rapid-Manager Werner Kuhn, der der Liga-Arbeitsgruppe Medien angehört, mahnt zur Eile: "Am 15. März findet bereits die Präsidenten-Konferenz statt. Es gibt aber von der Liga weder Informationen, noch einen Termin der Arbeitsgruppe."

es passt einfach so ins bild bei dem unfähigen haufen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

daraus ergeben sich zwei punkte:

- besteht die möglichkeit, dass Sky noch einmal ein stark verbessertes angebot mit mehr exklusivität legt? im optimalfall bieten sich Sky und ORF/STV noch einmal hoch. Sky braucht die rechte und viel exklusivität, sonst wird es zu einem enormen aderlass an kunden kommen. wie man mit den 8 mille free-tv auf die 14 kommen will, ist mir sowieso nicht klar... wenn der ORF jetzt schon 6 - 7 für ein spiel zahlt, ist das für zwei nicht gerade viel.

sky wird für die restlichen schundrechte in meinen augen im höchstfall 4mio hinlegen, ev. sind da sogar dann schon die webtv rechte auch schon dabei, weil das ist ja der größte konkurent bzgl. den SA spielen.

aber ev. gibt es echt einen neuen deal von sky. sollte es einen geben, dann glaube ich aber fast, dass es einen deal gibt wie damals mit atv, jedoch wäre der partner dann wohl eher puls4. puls4 hat mmn schon einen guten mann (nehiba) für zusammenfassungen und könnte den aufwärtstrend des senders somit fortsetzen (einziger technischer nachteil: puls4 wird nicht über den dvbt mux-a ausgestrahlt), aber ob man dann das ganze genau in dieser art wieder von der bundesliga/rapid will ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das hört sich an als würde die Liga genauso viel Geld bekommen als beim ersten Deal.

Sollte das stimmen kann man von einem Erfolg sprechen. Geld wurde nicht weniger dafür ist viel mehr im Free-TV zu sehen. Ich würde mich sehr über diesen Deal freuen.

Geld wäre es in dem Fall sogar mehr (wenn wirklich die gleiche Summe rauskommt) weil die Klubsponsoren mehr zahlen bei mehr Free Tv Präsenz

Sky hätt einfach deutlich mehr drauflegen sollen dafür gar keine Spiele im Free Tv aber so war der gebotene Aufpreis absolut lächerlich und abzulehnen. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

der Kurier fasst die lage zusammen (auch wenn 2*36 nicht 76 ist):

http://kurier.at/sport/fussball/1982695.php

daraus ergeben sich zwei punkte:

- besteht die möglichkeit, dass Sky noch einmal ein stark verbessertes angebot mit mehr exklusivität legt? im optimalfall bieten sich Sky und ORF/STV noch einmal hoch. Sky braucht die rechte und viel exklusivität, sonst wird es zu einem enormen aderlass an kunden kommen. wie man mit den 8 mille free-tv auf die 14 kommen will, ist mir sowieso nicht klar... wenn der ORF jetzt schon 6 - 7 für ein spiel zahlt, ist das für zwei nicht gerade viel.

Noch unklarer wars wie man ohne Free Tv Spiel und nur absurden 8,5 Mio von Sky auf 14 komen will. Die 24 Spiele waren Sky also gerade läppische 0,5 Mio wert :wos?:

Lustigerweise hat man zu Atv Zeiten für nur 8 Exklusivspiele mehr 12 Mio geboten.

Sky kann sich einen Totalausfall wegen Sonderkündigungsrecht nicht leisten, Sky hat sich in der Gier angesichts des Finanzdebakel verzockt, besser wärs wohl gewesen sich wie anno dazumal einen Free Tv Partner zu suchen und gemeinsam 14 Mio aufzustellen.

- Rapid-Manager Werner Kuhn, der der Liga-Arbeitsgruppe Medien angehört, mahnt zur Eile: "Am 15. März findet bereits die Präsidenten-Konferenz statt. Es gibt aber von der Liga weder Informationen, noch einen Termin der Arbeitsgruppe."

es passt einfach so ins bild bei dem unfähigen haufen.

Den unfähigen Haufen kann man nur unterstreichen, da eine Fristverlängerung da eine Arbeitsgruppe warum gibts kein Wettbietverfahren wie in anderen Ländern erfolgreich vorexerziert. :facepalm:

aber ev. gibt es echt einen neuen deal von sky. sollte es einen geben, dann glaube ich aber fast, dass es einen deal gibt wie damals mit atv, jedoch wäre der partner dann wohl eher puls4. puls4 hat mmn schon einen guten mann (nehiba) für zusammenfassungen und könnte den aufwärtstrend des senders somit fortsetzen (einziger technischer nachteil: puls4 wird nicht über den dvbt mux-a ausgestrahlt), aber ob man dann das ganze genau in dieser art wieder von der bundesliga/rapid will ......

So ein Deal würde absolut Sinn machen und eine bessere Qualität als beim Atv Murks bieten :super:

Es gab tw ja bestrebungen von Atv den Mux A gegen einen Mux B Platz zu tauschen um die Kosten nachzu minimieren ev könnt ma da mit ner Einmalzahlung nachhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

36 Spiele auf servus TV, und 36 Spiele beim ORF wäre wohl die optimalste Lösung. Servus Tv würde am Sa. auch eine Fussballsendung produzieren. Sky muss weniger zahlen, somit wären alle glücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das würden wohl nie 72 Spiele werden, denke STV wird am Freitag übertragen, sofern am Freitag gespielt wird, oder? Damit reduziert sich die Anzahl ja sowieso schon von 36 auf wohl ungefähr die Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sky muss weniger zahlen

und kann einpacken, weil ihnen die ganzen kunden abspringen.

bei den aktuellen Preisen aber auch kein Wunder.

der orf mit seiner zwangsgebühr ist ja auch nicht gerade günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.