Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

da wäre ich mir nicht so sicher. nach dem vertragshickhack im winter und den jetzigen modellen werden die chefitäten in münchen wohl auch die überlegung haben den deckel auf sky austria zu haun und sich stattdessen um das deutsche kerngeschäft zu kümmern. denn mit ried-kapfenberg, admira-sturm und mattersburg-austria (will da niemanden angreifen, aber die quote bei solchen spielen ist wohl nicht top) am samstag lockst du keine abos.

wie schon mehrfach hier erwähnt, Sky Österreich ist wirtschaftlich wesentlich erfolgreicher als Sky Deutschland. zieht man sich aus Österreich zurück, schneidet man sich nur tiefer ins eigene fleisch.

das liegt daran, dass sie für die deutsche liga in relation viel mehr (viel zu viel) bezahlen als für die österreichsiche. viel mehr muss Sky das deutsche geschäft überdenken, wo viel zu viel geld in die liga gebuttert wird, was überhaupt nicht zu refinanzieren ist.

die situation hat sich im vergleich zum dezember grundlegend geändert: da hatte Sky die trümpfe auf seiner seite weil die clubs das geld brauchten, aber jetzt legt Mateschitz 15 mille auf den tisch und setzt die Münchner damit gewaltig unter druck.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

denn mit ried-kapfenberg, admira-sturm und mattersburg-austria (will da niemanden angreifen, aber die quote bei solchen spielen ist wohl nicht top) am samstag lockst du keine abos.

lt unserer experten hat sky um die 250.000 zuseher, was deiner theorie komplett widerspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich behaupte sogar, dass es gerade unter den rieder fans viele abonennten gibt. erstens ist ried praktisch nie im free-tv (und darauf kann man sich inzwischen verlassen), zweitens haben im innviertel sowieso viele eine sat-schüssel (was den empfang von sky erleichtert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

denn mit ried-kapfenberg, admira-sturm und mattersburg-austria (will da niemanden angreifen, aber die quote bei solchen spielen ist wohl nicht top) am samstag lockst du keine abos.

lt unserer experten hat sky um die 250.000 zuseher, was deiner theorie komplett widerspricht.

hätte ich nicht gedacht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wie schon mehrfach hier erwähnt, Sky Österreich ist wirtschaftlich wesentlich erfolgreicher als Sky Deutschland. zieht man sich aus Österreich zurück, schneidet man sich nur tiefer ins eigene fleisch.
man ist jedoch nur JETZT erfolgreich und die schwachen zukünftigen rechte deuten nicht gerade auf erfolg hin. ich bleib auch bei meiner meinung, entweder es gibt zugeständnisse an sky oder es könnte echt passieren das sky zuerst mal den österreichischen fussballladen zudreht.
die situation hat sich im vergleich zum dezember grundlegend geändert: da hatte Sky die trümpfe auf seiner seite weil die clubs das geld brauchten, aber jetzt legt Mateschitz 15 mille auf den tisch und setzt die Münchner damit gewaltig unter druck.
wobei genau genommen das stv angebot nicht das beste ist, sondern eigentlich wäre orf mit 7mio und sky mit 8mio (da müsste man dies ev. noch rausverhandeln) das bessere von der kohle her ist, weil so die summen für die einzelnen rechte besser verwertet werden wie mit 15 mio komplett inkl. 2 spiele fta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

man ist jedoch nur JETZT erfolgreich und die schwachen zukünftigen rechte deuten nicht gerade auf erfolg hin. ich bleib auch bei meiner meinung, entweder es gibt zugeständnisse an sky oder es könnte echt passieren das sky zuerst mal den österreichischen fussballladen zudreht.

sehe ich anders und stimme da Obsolet zu. wegen 3 - 5 mio (das wäre wohl die spannweite) wird man nicht den öst. markt wegbröckeln lassen. der fussball war ja erst der türöffner zu den meisten heimischen abonnenten und einen entsprechenden rückgang kann man sich in der aktuellen lage des unternehmens einfach nicht leisten.

meine these:

weniger als vorher zu zahlen und wegen mehr fta-spielen einige abonnenten zu verlieren ist besser als gar nichts mehr zu zahlen und sehr viele abonnenten zu verlieren. vor allem weil die summen um die es geht unterm strich verglichen mit Deutschland in relation viel geringer sind, ein öst. kunde ist vermutlich gewinnbringender als ein deutscher (wenn man die rechtekosten gegenrechnet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

denn mit ried-kapfenberg, admira-sturm und mattersburg-austria (will da niemanden angreifen, aber die quote bei solchen spielen ist wohl nicht top) am samstag lockst du keine abos.

lt unserer experten hat sky um die 250.000 zuseher, was deiner theorie komplett widerspricht.

hätte ich nicht gedacht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

gibt leider keine genauen zahlen, mateschitz hat ja ganz was anderes behauptet. allerdings waren die aussagen der asb sky experten durchaus schlüssig (nachzulesen in diesem thread ein paar seiten zuvor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

meine these:

weniger als vorher zu zahlen und wegen mehr fta-spielen einige abonnenten zu verlieren ist besser als gar nichts mehr zu zahlen und sehr viele abonnenten zu verlieren. vor allem weil die summen um die es geht unterm strich verglichen mit Deutschland in relation viel geringer sind, ein öst. kunde ist vermutlich gewinnbringender als ein deutscher (wenn man die rechtekosten gegenrechnet).

wirtschaftlich gesehen ja, aber es bleibt die frage, ob sie nicht beleidigt sind. schließlich hatten sie die rechte ja schon fast fix, dann gab's den rapid-lask-aufstand und jetzt sind sie nur die 2. geige. andererseits war vor der ersten vergaberunde schon etliches im blätterwald geschrieben und es kam dann anders. weiss wer von euch ob sky das angebot noch aufbessern kann oder zählen da nur die eingelangten angebote zum stichtag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

meine these:

weniger als vorher zu zahlen und wegen mehr fta-spielen einige abonnenten zu verlieren ist besser als gar nichts mehr zu zahlen und sehr viele abonnenten zu verlieren. vor allem weil die summen um die es geht unterm strich verglichen mit Deutschland in relation viel geringer sind, ein öst. kunde ist vermutlich gewinnbringender als ein deutscher (wenn man die rechtekosten gegenrechnet).

wirtschaftlich gesehen ja, aber es bleibt die frage, ob sie nicht beleidigt sind. schließlich hatten sie die rechte ja schon fast fix, dann gab's den rapid-lask-aufstand und jetzt sind sie nur die 2. geige. andererseits war vor der ersten vergaberunde schon etliches im blätterwald geschrieben und es kam dann anders.

tut mir leid, aber wenn du dich auf diesem niveau von sentimentalitäten leiten lässt, bist du in der falschen branche. so einen manger würde ich hochkant feuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man ist jedoch nur JETZT erfolgreich und die schwachen zukünftigen rechte deuten nicht gerade auf erfolg hin. ich bleib auch bei meiner meinung, entweder es gibt zugeständnisse an sky oder es könnte echt passieren das sky zuerst mal den österreichischen fussballladen zudreht.

sehe ich anders und stimme da Obsolet zu. wegen 3 - 5 mio (das wäre wohl die spannweite) wird man nicht den öst. markt wegbröckeln lassen. der fussball war ja erst der türöffner zu den meisten heimischen abonnenten und einen entsprechenden rückgang kann man sich in der aktuellen lage des unternehmens einfach nicht leisten.

meine these:

weniger als vorher zu zahlen und wegen mehr fta-spielen einige abonnenten zu verlieren ist besser als gar nichts mehr zu zahlen und sehr viele abonnenten zu verlieren. vor allem weil die summen um die es geht unterm strich verglichen mit Deutschland in relation viel geringer sind, ein öst. kunde ist vermutlich gewinnbringender als ein deutscher (wenn man die rechtekosten gegenrechnet).

ich gehe mal davon aus, dass folgendes eintreten sollte, wenn sky die rechte hat: es gibt jedes spiel in voller länge live, ein spiel wird in hd übertragen.

es entstehen somit mehr produktionskosten. es gibt jedoch auch einen wegfall von kunden (wegen fta und online verwertung).

fazit: sky nimmt weniger ein und die produktionskosten steigen. die ausgaben der rechte sinken, jedoch ob der abschlag groß genug ist ein anderes thema(bei 3mio würde sky sofort zuschlagen, bei 5mio eher nicht, außer es gibt ein mitspracherecht bei der auswahl der fta spiele)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

meine these:

weniger als vorher zu zahlen und wegen mehr fta-spielen einige abonnenten zu verlieren ist besser als gar nichts mehr zu zahlen und sehr viele abonnenten zu verlieren. vor allem weil die summen um die es geht unterm strich verglichen mit Deutschland in relation viel geringer sind, ein öst. kunde ist vermutlich gewinnbringender als ein deutscher (wenn man die rechtekosten gegenrechnet).

wirtschaftlich gesehen ja, aber es bleibt die frage, ob sie nicht beleidigt sind. schließlich hatten sie die rechte ja schon fast fix, dann gab's den rapid-lask-aufstand und jetzt sind sie nur die 2. geige. andererseits war vor der ersten vergaberunde schon etliches im blätterwald geschrieben und es kam dann anders.

tut mir leid, aber wenn du dich auf diesem niveau von sentimentalitäten leiten lässt, bist du in der falschen branche. so einen manger würde ich hochkant feuern.

trotzdem gibt es solche "manager", siehe elmar oberhauser: "entweder 36 spiele oder gar keins" um nur ein beispiel aus dem hause orf zu nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

trotzdem gibt es solche "manager", siehe elmar oberhauser: "entweder 36 spiele oder gar keins" um nur ein beispiel aus dem hause orf zu nennen

der oberhauser ist kein manager, sondern ein dummer dolm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

trotzdem gibt es solche "manager", siehe elmar oberhauser: "entweder 36 spiele oder gar keins" um nur ein beispiel aus dem hause orf zu nennen

der muss ein unternehmen aber auch nicht wirklich wirtschaftlich führen sondern bekommt die zwangsgebühren reingeschoben.

@taffspeed:

ich kann deine argumentation nachvollziehen, teile sie aber nicht vollumfänglich ;). aber ich denke, wir sollten uns hier bei den spekulationen nicht zu sehr aufreiben, basiert ja alles (wiedermal) nur auf einem artikel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aber ich denke, wir sollten uns hier bei den spekulationen nicht zu sehr aufreiben, basiert ja alles (wiedermal) nur auf einem artikel...
so ist es, eines ist jedenfalls fix: laola1 will unbedingt auch rechte, weil sonst würden die mmn auch div. berichte online stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.