Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

und zwar ohne große finanzielle Abschläge für die Vereine dann möchte ich bitte hier ein lautes "Danke Rudi" hören!

Danke Rudi für Fußball im ORF?! Sicher nicht.

Ich hoffe nur, dass Sky wieder parallel ausstrahlen wird. Allein dafür würde ich mehr bezahlen. Auf jeden Fall überweise ich lieber an Sky als an den ORF, vom ich dem ich gerade wieder (ach sorry, der GIS) eine Zwangsrechnung von 42 Euro für nichts bekommen habe.

Die Freitagsspiele auf S-TV begrüße ich allerdings. Ich nehme mal an, die Uhrzeit wird auf die Erste Liga abgestimmt, falls die wieder um 18:00 Uhr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das so kommen sollte, dass sowohl im orf als auch im servus tv am freitag, sonntag übertragen wird und es am samstag eine fußballsendung gibt, dann sage ich super. Den sky bestelle ich sicher nie (ist mir im endeffekt zu teuer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

naja, dann müsste aber der orf/stv weit über 10mio zahlen ....

Nehmen wir die Sky Logik - mit einem vernünftigen Angebot + ev einem Free Tv Partner für die Zusammenfassung im Gepäck wärs nie soweit gekommen

Für 24 Exklusivspiele mehr wolltens absurde 0,5 Mio mehr zahlen also. :wos?:

Das war schon deswegen absurd weil Sky damals als kein einziges Free Tv Spiel gab 12 Mio gezahlt hat also 3,5 Mio mehr

Und nun würden sie sich bei 36 Exklusivspielen weniger 3 Mio sparen. Von daher passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ÖSTERREICH erfuhr: Am 10. März soll sogar das Cup-Achtelfinale zwischen Blau-Weiß Linz und Rapid live übertragen werden.

LASK - Austria > BW Linz - Rapid :ratlos:

FANGT JA WIEDER GUT AN!!!!

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

laola1 bestätigt angebot (für welche rechte?), Krone soll an online interessiert sein:

http://derstandard.at/1267132356825/Bundesliga-TV-Red-Bull-Laola-bestaetigen-Angebote

Sportsman Media Holding (laola1) hat übrigens bisher die auslandsrechte (SportKlub in Osteuropa, bwin online) vermarktet.

ich hab übrigens vor einiger zeit mal ein organigramm entworfen, das ich hier noch einmal posten möchte. ist aber nicht ganz korrekt, denn damals hab ich noch gedacht, bwin vermarktet die auslandsrechte (wie bei der deutschen liga von 2006 - 2009), aber das macht die Sportsman Media Group. sonst sollte es aber stimmen.

post-4560-1267724616,5722_thumb.jpg

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und zwar ohne große finanzielle Abschläge für die Vereine dann möchte ich bitte hier ein lautes "Danke Rudi" hören!

Danke Rudi für Fußball im ORF?! Sicher nicht.

Ich hoffe nur, dass Sky wieder parallel ausstrahlen wird. Allein dafür würde ich mehr bezahlen. Auf jeden Fall überweise ich lieber an Sky als an den ORF, vom ich dem ich gerade wieder (ach sorry, der GIS) eine Zwangsrechnung von 42 Euro für nichts bekommen habe.

Die Freitagsspiele auf S-TV begrüße ich allerdings. Ich nehme mal an, die Uhrzeit wird auf die Erste Liga abgestimmt, falls die wieder um 18:00 Uhr spielen.

nochmal: taffspeed hat erklärt wie man sich vom orf lösen kann um die ORF GEBÜHREN nicht zu bezahlen. du hast es in deiner hand.

So muss kein ORF-Programmentgelt mehr zahlen, wer seit der österreichweiten Umstellung der bisherigen analogen ORF-Ausstrahlung auf DVB-T, bzw. ab 25. Jänner 2008 von verschlüsseltem Analog- auf Digital-SAT, nur Geräte betreibt, mit denen der Empfang des Digitalfernsehens nicht möglich ist.[12] Sämtliche anderen Bestandteile der Gebühren einschließlich der Fernsehgebühr müssen nach Ansicht der GIS jedoch trotzdem bezahlt werden.[13]

ned schimpfen - handeln!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
für 3,5 - 4 mille würde ich ihnen samstag + online auf keinen fall geben. dann lieber mit einer argentur paktieren bzw. so Sky unter druck setzen, denn das ist einfach zu wenig.
welche möglichkeit gibt es schon? man wird zugeständnisse machen müssen, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass sky geld auf den tisch legt. da es ja auch schon berichte gegeben hat, dass der orf/stv sich die spiele aussucht, also soll nun sky nur noch den rest mit den eher schlechteren quoten exklusiv zeigen? mmn uninteressant für sky.
wenn online an Sky geht, muss auch genau festgelegt werden, wie sie das zu senden haben. nämlich jedes spiel und das nicht zu einem mondpreis von 19€.
wurde sowas schon irgendwo mal bei uns geregelt? nein! das fängt zb. schon an bei der zusammenfassung der redzac/adeg liga beim orf, immer wieder hat man gesagt der orf soll das ändern und hat dieser was geändert? nein. also warum sollte man hier aufeinmal bei irgendwelchen rechten sagen, wann, was und um wieviel man das auf den markt bringen soll?

Nehmen wir die Sky Logik - mit einem vernünftigen Angebot + ev einem Free Tv Partner für die Zusammenfassung im Gepäck wärs nie soweit gekommen

Für 24 Exklusivspiele mehr wolltens absurde 0,5 Mio mehr zahlen also. :wos?:

Das war schon deswegen absurd weil Sky damals als kein einziges Free Tv Spiel gab 12 Mio gezahlt hat also 3,5 Mio mehr

Und nun würden sie sich bei 36 Exklusivspielen weniger 3 Mio sparen. Von daher passts.

das dies mit den 0,5mio zusätzlich nicht optimal ist, ist auch klar, ABER dein vergleich ist deswegen falsch da es ein paar fta spiele gab (zwar nicht viele, aber es gab welche!) und waren bei den 12mio die zweitverwertungsrechte auch schon dabei! und fta rechte sind immer teurer als pay-tv rechte, also passt in meinen augen das mit 8,5mio überhaupt nicht, u.a. weil stv die auslandsrechte somit auch noch zum teil verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nur zur Info: In ein paar Wochen kann man zu UPC-Digital ohne großen Auwand (zehn-fünfzehn Eiros) skysport dazubestellen...sagte man mir jetzt beim anmelden.

Vielleicht gibt es ja bei dem Patienten-Verein ein Umdenken nach den letzten Zahlen.

Wär schon fein wenn man das Sportpaket ohne Sky-Welt bekommt....da würd ich es mir auf alle Fälle schon überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Nur zur Info: In ein paar Wochen kann man zu UPC-Digital ohne großen Auwand (zehn-fünfzehn Eiros) skysport dazubestellen...sagte man mir jetzt beim anmelden.

Vielleicht gibt es ja bei dem Patienten-Verein ein Umdenken nach den letzten Zahlen.

Wär schon fein wenn man das Sportpaket ohne Sky-Welt bekommt....da würd ich es mir auf alle Fälle schon überlegen.

wär dann echt wieder eine überlegung wert.

derzeit passt bei sky einfach das preis-leistungsverhältnis nicht, das service ist mangelhaft und ich hab, bevor ichs nicht mehr verlängert habe schwerwiegende technische probleme gehabt. liegt aber wahrscheinlich auch im verschulden von :redangry: upc :redangry: .

falls es wirlich so wird dass sich der orf und servustv auf ein packel hauen brauch ich jedoch sky überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass da noch keine ganz konkreten Infos herauszulesen sind und vieles noch spekulativ bleibt - aber weiß man schon etwas konkreteres zur ersten Liga? Wird es da voraussichtlich (angenommen, das Paket von servustv und dem orf wird angenommen) ein livespiel im free-tv geben oder nur zusammenfassungen auf servustv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

das dies mit den 0,5mio zusätzlich nicht optimal ist, ist auch klar, ABER dein vergleich ist deswegen falsch da es ein paar fta spiele gab (zwar nicht viele, aber es gab welche!) und waren bei den 12mio die zweitverwertungsrechte auch schon dabei! und fta rechte sind immer teurer als pay-tv rechte, also passt in meinen augen das mit 8,5mio überhaupt nicht, u.a. weil stv die auslandsrechte somit auch noch zum teil verwertet.

Da sollt die Liga auf eine Codierung mittels Orf Karte bestehen um die Auslandsrechte nicht zu beschneiden oder mehr verlangen.

Richtig die 8,5 Mio sind für 2 Live Tv Spiele + eine attraktivere Zusammenfassung am Vorabend (die in anderen Ländern allein viel einbringt) auch zu wenig - die 5 Mio für den Pay Rest passen in der Relation zum anderen Sky Angebot und den vergangenen Zahlungen hingegen aber weil man ja weiß wo Sky vor dem Ösi Liga Einstieg rumdümpelte. Durch den Ligaeinstieg vom Premiere gabs ein Umsatzplus von 60 Mio Euro in Ö da wird man wohl 5 Mio aufbringen können - dieses aufs Spiel zu setzten wär wesentlich leichtsinniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

heute wie bei fast jedem spiel im winter wieder ein perfektes beispiel, warum der ORF mit Bundesliga so wenig wie möglich zu tun haben sollte. qualitativ einfach eine katastrophe, da nehm ich sogar einen extrem parteiischen RB-sender beim arsch lieber als den ORF beim gesicht.

wäre ja für STV auch am sonntag...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich würde mir wünschen, dass mit den neuen TV-Verträgen auch die 2. Liga entsprechend gezeigt wird. Im Moment werden alle Partien aufgezeichnet und kommen minimal im ORF (Sonntags in einer Kurzzusammenfassung von maximal 2 Spielen) vor und als dünne Spalte in den Tageszeitungen.

Da man ja ohnehin TV-Bilder von allen Partien hatt, wäre es ein leichtes in dieser kolportierten Fußballsendung auch Zusammenfassungen von diesen Spielen zu zeigen. Alles andere wäre eine Frotzelei, schon alleine weil die Aufzeichnung für den Mistkübel auch ein Heidengeld kosten.

Außerdem kann man vielleicht durch das präsentieren von 20 Mannschaften mehr Fans und Zuseher gewinnen als durch 10 Manschaften und 90 Sekunden Topspiel der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.