Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Österreich:

http://www.oe24.at/sport/fussball/ORF-und-Mateschitz-bieten-Mio-fuer-Fussball-0656742.ece

wie immer mit äußerster vorsicht zu genießen, vor allem die 5 mille von Sky kann ich mir für die samstäglichen reste nicht vorstellen. andererseits: wenn sich wirklich eine argentur gemeldet hat, kann man Sky eventuell damit unter druck setzen.

weitere fragen:

- was ist, wenn freitag nicht gespielt wird?

- was ist bei englischen wochen?

- was ist, wenn wegen EC mehrere spiele am sonntag sind?

fussballshow auf STV wäre toll.

ich würde eher sagen ORF/STV 8,5 + Sky 3,5 - 4 + Onlinerechte x = 14 - 15

durch mehr free-tv (freitagsspiel + show) erhöht sich allerdings auch wieder die wertschöpfung der sponsoren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich:

http://www.oe24.at/sport/fussball/ORF-und-Mateschitz-bieten-Mio-fuer-Fussball-0656742.ece

wie immer mit äußerster vorsicht zu genießen, vor allem die 5 mille von Sky kann ich mir für die samstäglichen reste nicht vorstellen.

weitere fragen:

- was ist, wenn freitag nicht gespielt wird?

- was ist bei englischen wochen?

- was ist, wenn wegen EC mehrere spiele am sonntag sind?

fussballshow auf STV wäre toll.

ich würde eher sagen ORF/STV 8,5 + Sky 3,5 - 4 + Onlinerechte x = 14 - 15

durch mehr free-tv (freitagsspiel + show) erhöht sich allerdings auch wieder die wertschöpfung der sponsoren.

sollte das so kommen, nämlich

Fr. Servus TV

Sa. Sky plus Fußballsendung auf Servus TV

So. ORF

und zwar ohne große finanzielle Abschläge für die Vereine dann möchte ich bitte hier ein lautes "Danke Rudi" hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sky muss weniger zahlen

und kann einpacken, weil ihnen die ganzen kunden abspringen.

bei den aktuellen Preisen aber auch kein Wunder.

der orf mit seiner zwangsgebühr ist ja auch nicht gerade günstig.

um ein hauseck günstiger, außerdem brauchst ihn ja nicht zu nehmen! es wurde bereits von taffspeed erklärt welche voraussetzungen man erfüllen muss um sich von der angeblichen zwangsgebühr zu befreien.

Österreich:

http://www.oe24.at/sport/fussball/ORF-und-Mateschitz-bieten-Mio-fuer-Fussball-0656742.ece

wie immer mit äußerster vorsicht zu genießen, vor allem die 5 mille von Sky kann ich mir für die samstäglichen reste nicht vorstellen.

weitere fragen:

- was ist, wenn freitag nicht gespielt wird?

- was ist bei englischen wochen?

- was ist, wenn wegen EC mehrere spiele am sonntag sind?

fussballshow auf STV wäre toll.

ich würde eher sagen ORF/STV 8,5 + Sky 3,5 - 4 + Onlinerechte x = 14 - 15

durch mehr free-tv (freitagsspiel + show) erhöht sich allerdings auch wieder die wertschöpfung der sponsoren.

sollte das so kommen, nämlich

Fr. Servus TV

Sa. Sky plus Fußballsendung auf Servus TV

So. ORF

und zwar ohne große finanzielle Abschläge für die Vereine dann möchte ich bitte hier ein lautes "Danke Rudi" hören!

die einen können dann über die unvereinbarkeit von servus tv schimpfen und die anderen über die nähe des orf zu rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...

ich würde eher sagen ORF/STV 8,5 + Sky 3,5 - 4 + Onlinerechte x = 14 - 15

...

ich hoffe nur, dass die onlinerechte diesmal jemandem zukommen, der sie auch zu nutzen weiß. die aktuellen preise bei sky für einen online stream (in bescheidener qualität) sind ja untragbar. servustv weiß ja wie HD-streaming funktioniert ... vielleicht kann sich da ein onlinerechteinhaber (laola1? die übertragen ja schon teilweise spiele über mobiles fernsehen) ein bisschen was abschauen. wenn die dann noch eine vernünftige preisgestaltung haben bzw. sogar soetwas wie eine "follow-your-team" package wäre es natürlich perfekt.

weiß man, wer sich um onlinerechte beworben hat? (wenn überhaupt jemand?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in bescheidener qualität

mit der gebotenen qualität war ich eigentlich immer zufrieden, die 19 € sind eine frechheit. vorallem wenn dann das falsche spiel gezeigt wird, wie es mir schon mal passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ist dann eigentlich fast genau das was ich da gesagt habe ...

also ich poste es jetzt noch mal hier rein ... das wäre die ideallösung für mich ( mit einer kleinen änderung als im orginalpost aufgund einer anregung vom fremden )

yo, wie auch immer ...

ich fasse das dann jetzt noch mal zusammen. für mich wäre das beste diese Lösung

ich glaube/hoffe an eine zusammenarbeit von STV und dem ORF beim Free TV.

SKY natürlich Pay TV

beste Lösung wäre:

Bundesliga:

Freitag Live auf Sky ein Spiel

Zusammenfassung des Spiels in einer Zweitliga Fußballshow auf STV

Samstag:

Live Konferenz auf Sky + "Alle Spiele - Alle Tore"

am Abend große TV Show auf STV ( inkl. Freitagsspiel falls zweite Liga keine Konferenz mehr bekommt/will und Samstagspiel der Zweiten Liga )

KEINE Tore im ORF vor der TV Show

Sonntag:

Live auf ORF + SKY ein Spiel

"Sport am Sonntag" auf ORF mit den gleichen lächerlichen Berichten wie bisher

Montag:

"Sport und Talk im Hangar 7" auf STV mit noch mal einen Rückblick auf die Runde + natürlich Expertenrunde

"Talk und Tore" auf SKY

Falls wirklich wieder mal 4 Mannschaften Euroleague spielen sollten und wieder alle am Sonntag spielen, dann ist halt die Show am Sonntag um 18:00 Uhr auf STV ....

Zweite Liga: ( zwei Möglichkeiten )

Freitag:

Live Konferenz auf SKY

TV Show auf STV mit den Highlights

Samstag:

Live Spiel auf SKY + eventuell STV ( warscheinlich exklusiv die Spiele der Red Bull Juniors falls die Regeln noch einmal geändert werden )

oder:

Samstag:

siehe oben

Sonntag:

Zusammenfassung der Spiele inkl. Highlights des Sonntagsspiel der BuLi auf STV

gespielt wird Samstag und Sonntag

was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich würde eher sagen ORF/STV 8,5 + Sky 3,5 - 4 + Onlinerechte x = 14 - 15
also ich glaube eher, dass du da bei den 3,5-4mio die internetrechte schon sky zuschreiben musst, weil der verlust dieser online rechte für den noch verbleibenden exklusiven SA termin sind ev. für sky schmerzhafter, also die der verlust vom FR.

falls wer mit ordentlichen preisen in den web-tv markt geht, weil wenn man sich hier so technische möglichkeiten wie philips nettv und laola1 ansieht (auch wenn das angeblich zZ nicht geht), dann sind die öster. buli rechte für sky null wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

mit der gebotenen qualität war ich eigentlich immer zufrieden, die 19 € sind eine frechheit. vorallem wenn dann das falsche spiel gezeigt wird, wie es mir schon mal passiert ist.

@bescheidene qualität

das war bezogen auf z.b. die qualität von videos, die servustv online zugänglich macht. nämlich in HD qualität, so dass man sich sowas auch durchaus am großen fernseher ansehen kann.

@falsches spiel

ja an den fall kann ich mich auch erinnern. das war glaube ich das spiel von rapid in tel aviv oder? wo sie zuerst einfach 25 minuten lang das spiel von stum übertragen haben online. ich habe dann bei der sky hotline angerufen, die zuerst ahnungslos waren, dann nach rückfrage gesagt haben, dass es kein problem gibt und ich etwas falsch mache und im gleichen moment ist der stream dann auf das richtige spiel umgeschalten worden. (allerdings dann noch glaube ich 10min lang mit israelischem kommentator ;))

bearbeitet von thepretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Sky muss weniger zahlen

und kann einpacken, weil ihnen die ganzen kunden abspringen.

Solangs weiter die Sa Exklusivrechte haben glaub ich das nicht.

Einpacken könnens nur wenns gar kein Paket erwerben.

wie immer mit äußerster vorsicht zu genießen, vor allem die 5 mille von Sky kann ich mir für die samstäglichen reste nicht vorstellen. andererseits: wenn sich wirklich eine argentur gemeldet hat, kann man Sky eventuell damit unter druck setzen.

Warum nicht bisher habens 8 Mio gezahlt für 144 Exklusivspiele - da wären 5 Mio für 108 Exklusivspiele genau im gleichen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Warum nicht bisher habens 8 Mio gezahlt für 144 Exklusivspiele - da wären 5 Mio für 108 Exklusivspiele genau im gleichen Rahmen.
naja, dann müsste aber der orf/stv weit über 10mio zahlen ....

es gibt auf digitalfernsehen nun auch den üblichen artikel über die orf+stv sache, jedoch das interessante daran ist, dass digitalfernsehen auch von FR und SA spielen auf STV schreibt. heißt das nun, dass ev. wenn kein FR spiel ist, eine SA partie gezeigt wird?

Österreich: Lösung im Fußballrechte-Streit in Sicht

[mw] Wien - Das Tauziehen um die Fernsehrechte für die österreichische Bundesliga geht in die Endphase. Nach Medienberichten könnten der ORF, Servus TV und Sky zum Zuge kommen.

Offiziell ist noch nichts. Doch im Hintergrund werden schon fleißig die Strippen gezogen. Nachdem Rapid Wien den geplanten Deal der österreichischen Bundesliga mit Sky zu Fall gebracht hat, wurden die Weichen für mehr Partien im Free-TV gestellt. Jetzt melden österreichische Zeitungen, dass eine Einigung kurz bevor steht.

Demnach könnten sich verschieden Bieter die Rechte teilen. Die Rede ist vom öffentlich-rechtlichen ORF, von Servus TV und vom Pay-TV-Sender Sky. Laut einem Bericht des "Kurier" sollen ORF und Servus TV acht Millionen Euro bieten. Der ORF will dafür ab der kommenden Saison die 36 Sonntagsspiele live übertragen, Servus TV will Freitags- und Samstagsspiele zeigen.

Für den Bezahlsender Sky ist es laut dem Bericht extrem wichtig, im Rennen zu bleiben. 72 Free-TV-Spiele wären für Sky aber nicht akzeptabel. Daher könnte eine Lösung mit Sky wie folgt aussehen: Der ORF und Servus TV zahlen neun Millionen Euro. Von Sky kommen rund fünf Millionen. Fraglich sei aber, ob Sky das Angebot annehme, denn der Sender wolle deutlich weniger bezahlen, als im Januar.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_888243.html bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ich würde eher sagen ORF/STV 8,5 + Sky 3,5 - 4 + Onlinerechte x = 14 - 15
also ich glaube eher, dass du da bei den 3,5-4mio die internetrechte schon sky zuschreiben musst, weil der verlust dieser online rechte für den noch verbleibenden exklusiven SA termin sind ev. für sky schmerzhafter, also die der verlust vom FR.

falls wer mit ordentlichen preisen in den web-tv markt geht, weil wenn man sich hier so technische möglichkeiten wie philips nettv und laola1 ansieht (auch wenn das angeblich zZ nicht geht), dann sind die öster. buli rechte für sky null wert.

für 3,5 - 4 mille würde ich ihnen samstag + online auf keinen fall geben. dann lieber mit einer argentur paktieren bzw. so Sky unter druck setzen, denn das ist einfach zu wenig.

wenn online an Sky geht, muss auch genau festgelegt werden, wie sie das zu senden haben. nämlich jedes spiel und das nicht zu einem mondpreis von 19€.

ich kenne übrigens keinen Kurier-artikel, der von SA-spielen auf STV spricht, da habens wahrscheinlich damit die Bundesligashow gemeint.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

weitere fragen:

- was ist, wenn freitag nicht gespielt wird?

- was ist bei englischen wochen?

- was ist, wenn wegen EC mehrere spiele am sonntag sind?

genau diese fragen machen das schnüren von einem optimalen paket so schwierig! im sommer, wenn euro-league quali ist, kannst das komplette konzept sowieso schmeißen und wenn man davon ausgeht, dass 2 vereine regelmäßig in eine gruppenphase kommen, zieht sich das den ganzen herbst durch, weil diese spiele dann automatisch am sonntag stattfinden. so wird der spieltag komplett zerissen - an eine samstagabendsendung ist bei diesem szenario gar nicht zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

dann möchte ich bitte hier ein lautes "Danke Rudi" hören!

Sollte es so eintreten, dann darfst du eher ein lautes "Danke Didi" aussprechen! Denn er würde den Feuerwehrmann spielen und einen Preis zahlen, den keine andere Partei zahlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

und zwar ohne große finanzielle Abschläge für die Vereine dann möchte ich bitte hier ein lautes "Danke Rudi" hören!

Gehört dem Rudi ServusTV? :laugh:

edit:ellebo war schneller. :(

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.