Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate

Selbst von Mattersburg nach Lustenau sinds lt. Google Maps nur 6 1/2 Stunden. Ist halt die Frage, ob ich zum Match fahre, weil ich dieses sehen will, oder weil ich es als Freibrief sehe, mir die Kante auf Extrem zu geben, das entnehme ich deinem Post. Un mei, dann hat ma halt a fades Aug am Montag :ratlos:

Ich finde den Vorschlag mit SOnttag gut. Es müssen zumindest im Sommer/Herbst so und so 4-8 Mannschaften (Wenn wir weiterhin solche Jahre hätten wie dieses) am Sonntag ran. Und 15:30 wär dfa OK

ja genau...

ich fahr nicht selbst, sondern bus, da sind die zahlen utopisch. wennst am nächsten tag um 6 zu arbeiten anfangst is es egal ob betrunken oder nicht (wie du da drauf kommst is mir unerklärlich) und nicht jeder chef akzeptierts wennst jede 2. woche unausgeschlafen und deshalb nicht voll leistungsfähig bist.

abgesehen davon obs andere länder auch schaffen - is mir klar, ich würds auch schaffen - ändert das nix dran dass sonntagsspiele einfach nicht fanfreundlich sind, mehr wollt ich auch nicht sagen...und da is mein argument nicht das einzige (familie z.b.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich glaube, dass man durch einen termin am samstag um 15:30 kaum leute verlieren wird. die paar ausfälle werden durch anderes klientel kompensiert. als neutraler zuschauer bringt man mich sicher eher um 15:30 ins stadion als um 18:00.

das famlien-argument ehrt ja einige - nur dann dürfte an einem sonntag überhaupt nicht gespielt werden. das ist wirklich der unfreundlichste termin. auch für auswärtsfahrten ist der sonntag ja äußerst suboptimal.

außerdem finde ich es generell ziemlich lächerlich, wenn man unsere paar spielchen dann auch noch auf 4 termine aufteilt. da ich nicht davon ausgehe dass es in einer sportsendung auch berichte aus der zweiten liga geben wird, wäre es besser möglichst viele spiele an einem tag auszutragen.

wenn der orf überträgt wäre es ja geradezu ideal, wenn man samstag um 15:30 spielt, dann um 18:00 eine stunde die spiele zusammenfasst und dann um 19:00 das livespiel überträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin für 4 spiele am samstag und ein spiel am sonntag (da kommt man hin und wieder dran und das kann man vor der familie auch argumentieren). 15.30h wäre perfekt wenns um 1800 wirklich eine gute zusammenfassung gäbe. ansonsten bin ich für 1700 oder 1800 als anpfiffzeit. sonntag darf dee anpfiff nicht später als 1600 erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich glaube, dass man durch einen termin am samstag um 15:30 kaum leute verlieren wird. die paar ausfälle werden durch anderes klientel kompensiert. als neutraler zuschauer bringt man mich sicher eher um 15:30 ins stadion als um 18:00.

das famlien-argument ehrt ja einige - nur dann dürfte an einem sonntag überhaupt nicht gespielt werden. das ist wirklich der unfreundlichste termin. auch für auswärtsfahrten ist der sonntag ja äußerst suboptimal.

außerdem finde ich es generell ziemlich lächerlich, wenn man unsere paar spielchen dann auch noch auf 4 termine aufteilt. da ich nicht davon ausgehe dass es in einer sportsendung auch berichte aus der zweiten liga geben wird, wäre es besser möglichst viele spiele an einem tag auszutragen.

wenn der orf überträgt wäre es ja geradezu ideal, wenn man samstag um 15:30 spielt, dann um 18:00 eine stunde die spiele zusammenfasst und dann um 19:00 das livespiel überträgt.

Ja, Samstag Nachmittag wär gut. Andererseits ist das Problem mit der EL einfach da, oder. Da werden die Spiele doch eh andauernd verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es gibt in jedem land mehr oder weniger traditionelle spieltermine, an die sich die fans gewöhnt haben. in Österreich ist das der samstag, genauso wie in Deutschland. natürlich kommt es durch fernsehen und Europacup teils zur entzerrung, aber der hauptspieltag bleibt meistens dennoch bestehen (4 EL-vereine waren eine ausnahmesitaution, das wird nicht die regel sein). in Italien ist dagegen der sonntag der traditionelle hauptspieltag und die leute daran gewöhnt. in Belgien wird dagegen vor allem am abend gespielt, samstag 20:00 und sonntag 20:30 - damit würde man bei uns sicher gar nicht gut fahren.

ich halte es für sehr wichtig, dass es einen zentralen spieltag gibt, an dem die meisten spiele stattfinden, so wie momentan bei uns der samstag abend. durch so eine konstante ist es für die zuschauer leichter, sich die zeit einzuteilen. gar nichts halte ich von völlig zerrissenen spieltagen, wie in den nachfolgenden ländern (exemplarisch herausgegriffen):

Niederlande: 1x Freitag 20:30, 1x Samstag 18:45, 2x Samstag 19:45, 1x Samstag 20:45, 1x Sonntag 12:30, 2x Sonntag 14:30, 1x Sonntag 16:30

Schweden: 2x Sa 16:00, 3x So 17:00, 2x Mo 19:00, 1x Di 19:00 (wobei es in Schweden gefühlte hundert verschiedene anspielzeiten gibt, ich hab da auch schon Donnerstag abend und Samstag 12:30 gesehen)

Dänemark: 1x Sa 16:00, 1x Sa 18:00, 1x So 14:00, 1x So 16:00, 1x So 18:00, 1x Mo 19:00

Rumänien: 1x Fr 18:00, 1x Fr 20:00, 1x Sa 14:00, 1x Sa 18:00, 1x So 14:00, 1x So 16:00, 1x So 18:00, 1x So 20:00, 1x Mo 20:30

Portugal: 1x Fr 20:15, 1x Sa 17:00, 1x Sa 19:15, 1x Sa 21:15, 1x So 15:00, 1x So 17:00, 1x So 20:15, 1x Mo 20:15

insgesamt haben wir im Europavergleich mmn. sehr gute anspielzeiten.

wenn der orf überträgt wäre es ja geradezu ideal, wenn man samstag um 15:30 spielt, dann um 18:00 eine stunde die spiele zusammenfasst und dann um 19:00 das livespiel überträgt.

halte ich für sehr unrealistisch, dass der ORF am samstag zur besten sendezeit fussball bringt. andererseits haben die uralten US-schinken die sonst da laufen so schlechte quoten, dass fussball sicher besser ankäme.

aber sonntag 15:30 hat sich jetzt wirklich über soviele jahre gut eingebürgert für (meistens) das spitzenspiel, dass man mmn. davon nicht abrücken sollte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ja, Samstag Nachmittag wär gut. Andererseits ist das Problem mit der EL einfach da, oder. Da werden die Spiele doch eh andauernd verschoben.

man muss auch ab und an wegen dem wetter verschieben. das problem gibts aber in allen anderen ländern auch.

bei uns fällts halt etwas mehr auf, da wir ohnehin nur 5 spiele haben. da muss man dann halt am sonntag

spielen, oder mal eine runde unter der woche einschieben.

da ich aber nicht davon ausgehe, dass wir jedes jahr so viele Klubs in der EL haben, kann man das schon vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

ich bin für 4 spiele am samstag und ein spiel am sonntag (da kommt man hin und wieder dran und das kann man vor der familie auch argumentieren). 15.30h wäre perfekt wenns um 1800 wirklich eine gute zusammenfassung gäbe. ansonsten bin ich für 1700 oder 1800 als anpfiffzeit. sonntag darf dee anpfiff nicht später als 1600 erfolgen.

4 Spiele am Samstag und das vermutlich auch noch zeitgleich, damit man die Zusammenfassung zu einem kinderfreundlichen Termin ausstrahlen kann. Sollte Rapid am Samstag spielen, dann sollte das natürlich das Livespiel sein, damit du dir den Stream ziehen kannst. Die anderen sollen sich gefälligst mit einer Konferenzschaltung zufrieden geben!

So schön bunt, die Welt von Ernesto :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ja, Samstag Nachmittag wär gut. Andererseits ist das Problem mit der EL einfach da, oder. Da werden die Spiele doch eh andauernd verschoben.

man muss auch ab und an wegen dem wetter verschieben. das problem gibts aber in allen anderen ländern auch.

bei uns fällts halt etwas mehr auf, da wir ohnehin nur 5 spiele haben. da muss man dann halt am sonntag

spielen, oder mal eine runde unter der woche einschieben.

da ich aber nicht davon ausgehe, dass wir jedes jahr so viele Klubs in der EL haben, kann man das schon vernachlässigen.

Ja, eh, aber selbst wenn 2 drinnen sind spielen wochenlang 6 Mannschaft am Sonntag. Also wurscht. Ich bin wieder für 4 Samstagsspiele am Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

4 Spiele am Samstag und das vermutlich auch noch zeitgleich, damit man die Zusammenfassung zu einem kinderfreundlichen Termin ausstrahlen kann.

das wäre fein, damit die kinder die nicht in der nähe von stadien wohnen auch zugang zum profifußball haben

Sollte Rapid am Samstag spielen, dann sollte das natürlich das Livespiel sein, damit du dir den Stream ziehen kannst.

nein, das ist mir wurscht, das ist deine erwartungshaltung in meine person

Die anderen sollen sich gefälligst mit einer Konferenzschaltung zufrieden geben!

nein das ist mir wurscht, das ist deine erwartungshaltung in meine person

So schön bunt, die Welt von Ernesto :bunt:

deine erwartungshaltungen sind zwar ganz lieb aber haben leider nix mit der realität zu tun!

Ja, eh, aber selbst wenn 2 drinnen sind spielen wochenlang 6 Mannschaft am Sonntag. Also wurscht. Ich bin wieder für 4 Samstagsspiele am Nachmittag.

das betrifft 6 wochenenden im herbst und mit viel glück ein paar im frühjahr. außerdem müssen nicht 6 mannschaften am sonntag spielen sondern nur 4, denn wenn nur zwei in der EL sind, dann brauchen nur max zwei match am sonntag sein. wenn die zwei zufälligerweise gegeneinander spielen (was ja in österreich 4 mal vorkommt und daher nicht so unrealistisch ist), dann kann es sich sogar mit einem match am sonntag aus´gehen. alles ned so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

1 x Freitag 20:30

3 x Samstag 15:30

Bundesligasendung um 18:00.

ORF Livespiel im Anschluss um ca. 19:30.

Danke - Bitte!

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

3x Freitag, 18:00h

1x Samstag, 18:00h

1x Sonntag, 15:30h

Prinzipiell, je weniger Überschneidungen mit der Premier League und der deutschen Bundesliga, desto netter. Fein aus nostalgischen Gründen fände ich ja Sonntag, 10:30h ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ORF Livespiel im Anschluss um ca. 19:30.

weiss nicht, wie man sich durchgehend eine anspielzeit um 19:30 wünschen kann, von anfang November bis mitte März ist das klimatisch nicht gerade optimal.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ORF Livespiel im Anschluss um ca. 19:30.

weiss nicht, wie man sich durchgehend eine anspielzeit um 19:30 wünschen kann, von anfang November bis mitte März ist das klimatisch nicht gerade optimal.

wann ist es das schon nov-märz? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.