Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

Postinho

Laola1.at zum Thema Sikorski

Auszug aus dem Interview auf Laola1.at:

LAOLA1: Du wirst den FC Bayern im Sommer verlassen. Bis wann kann man mit einer Entscheidung rechnen?

Daniel Sikorski: Dass ich den Verein verlassen werde, ist klar. Die Entscheidung wohin, ist jedoch noch nicht gefallen. Mein Berater und ich führen ganz gute Gespräche, jetzt muss sich alles konkretisieren. Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten ein, zwei Wochen über die Bühne gehen wird.

LAOLA1: Gibt es die Tendenz für einen Verbleib im Ausland, oder kannst du dir eine Rückkehr nach Österreich vorstellen?

Sikorski: Wichtig ist, dass ich einen Verein finde, wo ich auf jeden Fall eine Chance bekomme und spiele. Das kann im Ausland passieren, aber natürlich auch in Österreich. Da bin ich auf keinen Fall abgeneigt.

LAOLA1: Du wurdest im Laufe des Frühjahrs mit Feyenoord und zuletzt mit der Austria in Verbindung gebracht. Ist da etwas dran?

Sikorski: Dazu kann ich nichts sagen. Interessenten sind viele da, aber das sind Gerüchte.

Edit: Bei der Austria Frage klingt ein Dementi auch anders. Könnte also wirklich was dran sein, als 4 Stürmer eine gute Option mMn. Nur habe ich angst, dass er ein Sand wird, 32 Türln in 134 Spielen ist halt nicht wirklich eine Monsterquote.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik ist bestechend. "Mein Arm ist verstaucht, deshalb hacke ich ihn gleich ab."

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es völlig egal ist, ob ein oder zwei Stürmer am Platz stehen, oder?

1.) Wenn "was anderes" als Topic nicht kommt, warum bleibt Topic nicht? 2.) Woher willst du das egtl. wissen?!

Drei Stürmer reichen natürlich in jeder Beziehung nicht, was für ein ausgemachter Blödsinn. Auch wenn es in einem 4-4-2 der völlig enttäuschende Schumacher ist, muss sich der Gegner um ihn kümmern, ergo haben andere Spieler mehr Platz. Du kannst nicht 1:1 einen Stürmer durch Junuzovic oder gar Liendl ersetzen, die völlig andere Spielsituationen & Laufwege gewohnt sind. Außerdem ist Linz als Solospitze meistens ziemlich verloren, wie man mehrfach gesehen hat. Dann wiederum verlierst du jegliche Option bei Spielerwechseln, wenn du mit zwei Stürmern spielst, weil du immer nur denselben Stürmer stattdessen einwechseln kannst. Auch das ist derzeit nicht optimal, man glaubt es kaum. Diabang und Topic sind zu schwach, Schumacher - kein Kommentar. Keine einzige ernsthafte Mannschaft, nicht einmal RBS, hat bloß drei Stürmer im Kader. Wo soll denn das bitte hinführen!?

Ich behaupte einmal ganz frech, Zladdi ist einer der Spielertypen ala Schweisteiger, die sich ziemlich schnell an jede Position gewöhnen würden. Für mich ist Zladdi ein viel jüngerer, dynamischerer Bazina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie oft haben die Alar-Begeisterten im Channel hier Alar überhaupt schon spielen gesehen? :busserl:

also ich hab die partien karpfen vs. rapid und karpfen vs. dosen live gsehn, da war er bis kurz vor schluss am feld und das sehr erfolgreich. gefällt mir eigentlich auch besser als kragl, ist zwar nicht so schnell, aber eben mehr mittelstürmer. und wenn ich so auf unsere tordifferenz schau, können wir da ein roli-backup gut brauchen.

ansonsten gabs den guten alar aber heuer nicht viel zu sehen :eek: , da er über weite strecken der saison alles andere als stammspieler war und nur zu kurzeinsätzen kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

mal ne ganz dumme frage, wär waltner nix für uns? ich weiß der is schon 32 und leginär aber vom spielertyp könnt es passen. was meint ihr?

edit: falls der schon mal besprochen wurde tut es mir leid aber 134 seiten zu lesen is mir ein wenig zu viel. :shy:

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

na

gibts dafür von dir auch ne begründung? denn mit 16 toren heuer (14 in der buli) wär er bester stürmer bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

alar ist mir schon in der zweiten liga bei leoben positiv aufgefallen, ist zwar noch ein wenig unkonstant aber mmn doch sehr talentiert. wäre als backup sicher weit besser als ein topic oder diabang. wenn er ablösefrei zu haben ist sollte man zuschlagen.

wie gehts jetzt eigentlich mit sulimani weiter? würde mir zwar wünschen das er bleibt aber angeblich siehts da ja auch eher nach einem abschied aus. sollte er wirklich gehen würde ich als ersatz einen kaufmann oder marko stankovic holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts dafür von dir auch ne begründung? denn mit 16 toren heuer (14 in der buli) wär er bester stürmer bei uns.

Ich find Waltner auch sehr gut. Hat schon in Ungarn (meines Wissens Schützenkönig) bewiesen, dass er Tore schießen kann, und trifft auch in der BuLi.

MMn ist er aber zu alt und außerdem müsste man für Waltner wohl Ablöse zahlen und die ist er in seinem Altern nicht mehr Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sikorski will offensichtlich spielen, und ich kann mir nicht vorstellen, das er an Jun, Linz vorbeikommt, vermutlich auch an Schumacher nicht.

Denke Sikorski als 4. Stürmer ist eine Nummer zu hoch gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sikorski will offensichtlich spielen, und ich kann mir nicht vorstellen, das er an Jun, Linz vorbeikommt, vermutlich auch an Schumacher nicht.

Denke Sikorski als 4. Stürmer ist eine Nummer zu hoch gegriffen.

Ich habe Sikorski noch nie spielen gesehen, aber wenn er nicht mal an Schumaker vorbeikommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sikorski will offensichtlich spielen, und ich kann mir nicht vorstellen, das er an Jun, Linz vorbeikommt, vermutlich auch an Schumacher nicht.

Denke Sikorski als 4. Stürmer ist eine Nummer zu hoch gegriffen.

Najo, aus der 3ten deutschen Liga sollte man aber mal anfangen kleinere Brötchen zu backen, Stammspieler wird er höher wohl nirgends gleich werden, den Rennfahrer sollte man schon packen, sonst hat er bei uns eh nix verloren, wenn der ein riesiges Hindernis darstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Waltner wäre dann okay, wenn Jun/Schumacher (und somit ein Ausländer im Sturm) geht - da dies nicht der Fall ist...

Sportlich wäre er nicht schlecht.

Alar ist sicher nicht so schlecht (von der Treffersicherheit her), Hierländer stelle ich allerdings über ihn. Sikorski unter beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe Sikorski noch nie spielen gesehen, aber wenn er nicht mal an Schumaker vorbeikommt :ratlos:

Also ich habe ihn einmal bei St. Pölten (U 17) spielen gesehen und da hat er mir sofort gefallen. Schnell, konterstark und guten Schuss. Sein Vater war übrigens selbst ein guter Fußballer in Polen (international). Ich habe es damals dem Daxi mitgeteilt (damals noch Trainer bei den Amas) und er hat gemeint, "ja, guter Spieler, aber es sind schon die Bayern bei ihm dran".

Nun gehe ich davon aus, dass er sich bei den Bayern gut weiter entwickelt hat.

Aber man müsste für ihn auch 300 000 hinblättern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.