Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Warum sollte er sich die "Mühe" machen ein Gegenangebot zu erstellen, das eh nie angenommen wird ?

Nur damit der Verein schwarz auf weiss hat dass er Geldgeil ist und ihm das vorwerfen kann ?

Nein, ich denke Okotie hat sich Angebote geholt und dem FAK gesagt "wenn ihr mitgeht, bleibe ich".

ja aber das ist auch ein "gegenangebot" ob das nun schwarz auf weiss ist oder wie auch immer. zahlen wird er wohl genannt haben. 80% von einem gehalt bei verein xy sind ja auch ein geldbetrag und den wird er wohl genannt haben. ansonsten könnens beim verein ja gar nicht sagen "ok zahlen wir" oder "danke und tschüss"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das ist auch ein "gegenangebot" ob das nun schwarz auf weiss ist oder wie auch immer. zahlen wird er wohl genannt haben. 80% von einem gehalt bei verein xy sind ja auch ein geldbetrag und den wird er wohl genannt haben. ansonsten könnens beim verein ja gar nicht sagen "ok zahlen wir" oder "danke und tschüss"

Sag ich ja.

Aber du meintest "klar kann ich ein angebot erstellen, wo ich weiss, dass die das nie und nimmer bezahlen können werden.".

Aus seiner Sicht ist es legitim zu sagen: Bei XY bekomm ich den Betrag z. Ich weiss beim FAK ein Jahr mehr könnte mir helfen, ich gebe es um 0,8z mit Ausstiegsklausel.

Aus seiner Sicht wäre das optimal, tolle Verdienst, wenig Risiko und hohe Chance in einem Jahr noch besser dazustehen.

Aus Sicht FAK halt nicht zu erfüllen.

Ich glaube aber zu wissen dass das Angebot nicht mit dem Ziel gelegt wurde schon von vorhinein unrealistisch und für den FAK unerfüllbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Frage ist welche Vertragslaufzeit sich die Austria vorgestellt hat!?

Ein Einjahresvertrag hätte wenig Sinn, denn dann hätten wir nächsten Winter/Sommer wieder das gleiche Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist welche Vertragslaufzeit sich die Austria vorgestellt hat!?

Ein Einjahresvertrag hätte wenig Sinn, denn dann hätten wir nächsten Winter/Sommer wieder das gleiche Problem...

3 Jahre mit Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Ich glaube aber zu wissen dass das Angebot nicht mit dem Ziel gelegt wurde schon von vorhinein unrealistisch und für den FAK unerfüllbar zu sein.

Das würde ja fast so aussehen, als wäre dem FAK gar nicht so sehr an einem Verbleib Okoties gelegen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das würde ja fast so aussehen, als wäre dem FAK gar nicht so sehr an einem Verbleib Okoties gelegen... :ratlos:

naja vermutlich nicht zu dem preis von okotie. ist ja auch verständlich, in den letzten jahren ist man ja oft eingefahren mit verletzten spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ja fast so aussehen, als wäre dem FAK gar nicht so sehr an einem Verbleib Okoties gelegen... :ratlos:

Das, konstruierte, Beispielt mit den 80% eines anderen Angebots kann ja für den FAK noch immer unrealistisch sein.

Die Wahrheit wird schon irgendwo in der Mitte liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das, konstruierte, Beispielt mit den 80% eines anderen Angebots kann ja für den FAK noch immer unrealistisch sein.

Die Wahrheit wird schon irgendwo in der Mitte liegen...

...oder die austria weiß mehr über okoties körperlichen zustand als sie und okotie der allgemeinheit wissen lassen wollen...

p.s.: natürlich reine spekulation!

bearbeitet von jbg2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Warum sollte er sich die "Mühe" machen ein Gegenangebot zu erstellen, das eh nie angenommen wird ?

Nur damit der Verein schwarz auf weiss hat dass er Geldgeil ist und ihm das vorwerfen kann ?

Nein, ich denke Okotie hat sich Angebote geholt und dem FAK gesagt "wenn ihr mitgeht, bleibe ich".

da muss ich dir aus meiner warte für einmal widersprechen.

man darf heute die aussendarstellung, die rolle der medien nicht mehr unterschätzen.

egal wie durchsichtig das vorlegen eines gegenofferts in wahrheit erscheinen mag- wird ausgiebig über ein scheitern der verhandlungen berichtet, kann Okotie bei der vorliegenden konstellation davon nur profitieren.

eine gescheiterte verhandlung schaut weit besser aus, als ein längst geplanter abflug nach Salzburg. der aufwand/stress der durch das (scheinbare?) hin- und her entstanden ist, ist zu vernachlässigen. der wäre um nichts geringer ausgefallen, wenn frühzeitig ein wechsel zu RB bekannt geworden wäre, im gegenteil.

ich kann mich durchaus täuschen, bei guten auslandsangeboten wäre uns das theater um die verhandlungen um einen verbleib aber mMn erspart geblieben.

für möglich halte ich ein konkretes interesse der beiden genannten abstiegsgefährdeten klubs aus Deutschland, Salzburg wird wohl zumindest stark interessiert sein(+ein noch unbekannter verein?).

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da muss ich dir aus meiner warte für einmal widersprechen.

man darf heute die aussendarstellung, die rolle der medien nicht mehr unterschätzen.

egal wie durchsichtig das vorlegen eines gegenofferts in wahrheit erscheinen mag- wird ausgiebig über ein scheitern der verhandlungen berichtet, kann Okotie bei der vorliegenden konstellation davon nur profitieren.

eine gescheiterte verhandlung schaut weit besser aus, als ein längst geplanter abflug nach Salzburg. der aufwand/stress der durch das (scheinbare?) hin- und her entstanden ist, ist zu vernachlässigen. der wäre um nichts geringer ausgefallen, wenn frühzeitig ein wechsel zu RB bekannt geworden wäre, im gegenteil.

hmm...wag the rubin? also einerseits wäre es tatsächlich nicht unplausibel, die verhandlungen so zu "inszenieren" damit der wechsel zu rbs dann nicht ganz so grindig wirkt.

andererseits macht es wohl auch nicht das beste mediale bild, wenn es heißt seine finanziellen forderungen seien "indiskutabel" gewesen, ja den karli hats sogar "auf den scheisser ghaut" (zit. kurier). und ob der okotie so als gold digger in der öffentlichkeit dastehen wollte, wage ich zu bezweifeln.

zeit gewinnen war auf jeden fall das oberste gebot. ob das am bevorstehenden spiel gegen die dosen liegt oder am deutschen abstiegskampf - wir werden es wohl bald wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:eek:

Linz, Jun, Hierländer, Alar... würd mir ähnlich gut gefallen :augenbrauen:

Hierländer ist glaube ich schon zu überteuert, bei Sikorski kommen wir mMn besser weg. Und so gut ist Hierländer auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.