Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Der Billa kann da echt nix dafür, da sämtliche Parkplätze in dieser Siedlung (ich wohn nämlich dort, daher weiß ich das) der APCOA gehören; inklusive den Garagenplätzen. Diese Abzocker nehmen i.ü. 103 € für die Garage, nur bist hier auf den Garagenplatz angewiesen, weil es sonst keine Parkplätze gibt (ist aber eine andere Geschichte)


Der Billa hat da wohl einen Vertrag mit der Apcoa, sonst würden Billa-Kunden nicht auf diesem Parkplatz parken dürfen. Und seine Vertragspartner sucht man sich ja schon selbst aus, bzw. kann man da auf die Gechäftspraktiken (geschäftsschädigenden Praktiken) einwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:


Der Billa hat da wohl einen Vertrag mit der Apcoa, sonst würden Billa-Kunden nicht auf diesem Parkplatz parken dürfen. Und seine Vertragspartner sucht man sich ja schon selbst aus, bzw. kann man da auf die Gechäftspraktiken (geschäftsschädigenden Praktiken) einwirken.

kannst ja mal beim Billa per Mail anfragen, ob sie das vorgehen in ordnung finden. Eine Facebook-Diskussion zu dem Thema brauchen sie sicher auch nicht. 
Könnte schon sein, dass in solchen Fällen dann halt die Kosten übernommen werden, damit a Rua is. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lurker schrieb vor 12 Stunden:

 


Ich bin 3 Jahre mit einem Wiener Kennzeichen in Salzburg gefahren. Einer der Gründe war, daß man mit dem "fremdem" Kennzeichen leichter irgendwo vorfahren konnte und dann ganz vorne im Stau hineingelassen wurde, weil man ja nicht wußte, daß man in der freien Spur nicht abbiegen durfte etc.

Moralisch verwerflich, aber ich war jung und brauchte das Geld (das ich sonst im Stau mittels Benzinkosten verbrannt hätte) :-)

 

oder du triffst auf richtige Salzburger, die dem "scheisswiener" schon mal zeigen, wo's lang geht - und dich eben nicht rein lassen. hab ich gehört :davinci: 

 

Re: Billa/apcoa: Würde ich auf jeden Fall konzertiert mit (vorgebuchter) Unterstützung des ASB auf Facebook ziehen. Vor öffentlichem: "Wir haben einem Alten Mann unrecht getan" scheissen sich die "Social Media" und "Community" Manager nämlich an bis übers Kreuz. hab ich gehört :davinci:

Letztlich zu der Küchengeschichte: meiner persönlichen Meinung nach kann es dem Käufer völlig egal sein, ob der Verkäufer irgendwelche Teile selbst verschlampt hat oder sein Zulieferer oder ob irgendwer grad einen schlimmen schnupfen hat. Man stelle sich vor, du bist wegen zb Kind, dem Brei gewärmt werden muss oder sowas auf spezifische Küchenteile angewiesen. ich find, dem kann man ruhig ein wenig draufradieren.

unnerum schrieb vor 12 Stunden:

Diese sind zu 99 % nach Vertragsauflösung ohnehin nichtig.

da wäre ich über detail-Infos riesig happy. Link tut's völlig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
DIE Firma für Ihr Posting!
Lurker schrieb vor 17 Stunden:

Ich bin 3 Jahre mit einem Wiener Kennzeichen in Salzburg gefahren. Einer der Gründe war, daß man mit dem "fremdem" Kennzeichen leichter irgendwo vorfahren konnte und dann ganz vorne im Stau hineingelassen wurde, weil man ja nicht wußte, daß man in der freien Spur nicht abbiegen durfte etc.

Moralisch verwerflich, aber ich war jung und brauchte das Geld (das ich sonst im Stau mittels Benzinkosten verbrannt hätte) :-)

 

Nachdem ich mir das Auto ab nächstem Jahr mit meiner Schwester teilen werde (sie macht damit L17), will ich ihr kein Wiener Kennzeichen zumuten :davinci:

Mein aktuelles Auto ist auch auf meinen Vater angemeldet (ich war beim Kauf noch nicht 18) und das Ummelden ist zu teuer bzw. bin ich zu faul dazu, weil das Auto de facto eh mir gehört :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Nachdem ich mir das Auto ab nächstem Jahr mit meiner Schwester teilen werde (sie macht damit L17), will ich ihr kein Wiener Kennzeichen zumuten :davinci:

Mein aktuelles Auto ist auch auf meinen Vater angemeldet (ich war beim Kauf noch nicht 18) und das Ummelden ist zu teuer bzw. bin ich zu faul dazu, weil das Auto de facto eh mir gehört :)

Weise Entscheidung :D
Immer wenn ein Wiener Kennzeichen auf der von mir gefahrenen Karre prangte, wurde ich von der Bauernmeute gejagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fuxxl schrieb vor 13 Stunden:

kannst ja mal beim Billa per Mail anfragen, ob sie das vorgehen in ordnung finden. Eine Facebook-Diskussion zu dem Thema brauchen sie sicher auch nicht. 
Könnte schon sein, dass in solchen Fällen dann halt die Kosten übernommen werden, damit a Rua is. 


Ich hab dem Billa eh die Mail geschickt, mit dem Zusatz, dass sie 2 Stammkunden verlieren, wenn ich das wirklich bezahlen muss.
Die Antwort war eine komplette Enttäuschung. Sie meinen, dass wär nicht ihr Parkplatz und sie hätten die PAC nicht engagiert. Ende. Kein Wort des Bedauerns oder sonst was.

Auf die Facebook Idee bin ich als einziges noch nicht gekommen.

Der VKI hat jedenfalls geantwortet und möchte sich mit mir einen Gesprächstermin ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:


Ich hab dem Billa eh die Mail geschickt, mit dem Zusatz, dass sie 2 Stammkunden verlieren, wenn ich das wirklich bezahlen muss.
Die Antwort war eine komplette Enttäuschung. Sie meinen, dass wär nicht ihr Parkplatz und sie hätten die PAC nicht engagiert. Ende. Kein Wort des Bedauerns oder sonst was.

Auf die Facebook Idee bin ich als einziges noch nicht gekommen.

Der VKI hat jedenfalls geantwortet und möchte sich mit mir einen Gesprächstermin ausmachen.

Ich würde dir dringend empfehlen auf zerenato zu hören und das öffentlich zu machen. Das ändert für Billa/PAC alles.

 

 

E: am besten noch mit Fotos eines alten, traurig blickenden Mannes mit rausgedrehten leeren Hosentaschen :D

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
chili schrieb vor 50 Minuten:

Ich würde dir dringend empfehlen auf zerenato zu hören und das öffentlich zu machen. Das ändert für Billa/PAC alles.

E: am besten noch mit Fotos eines alten, traurig blickenden Mannes mit rausgedrehten leeren Hosentaschen :D

Und unbedingt an die Heute schreiben :D

Die bringen dann das Bild und schreiben dazu:
"Parkplatz-Abzocke! Gratis Parkplatz kostet diesen Mann 75€"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
PostingGmbH schrieb vor 11 Stunden:

Und unbedingt an die Heute schreiben :D

Die bringen dann das Bild und schreiben dazu:
"Parkplatz-Abzocke! Gratis Parkplatz kostet diesen 1 Mann 75Euros"

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Naturbua

So liebes ASB, eine bissl peinliche Sache für mich, aber dennoch hätt ich gern ein paar Meinungen zu folgendem Ereignis (hoffentlich nicht zu viel Text): Im Frühjahr hatte ich beim Spazierengehen mit meiner Freundin einen Schwächeanfall, daheim ist es mir dann nicht besser gegangen, ein wahnsinnig hoher Puls und ziemliche Schmerzen im Brustbereich. Ich habe mir dann nicht mehr zu helfen gewusst und die Rettung gerufen (vor allem weil ich weiß, welche Herzschwäche es in meiner Familie bei den Männern gibt, auch in jungem Alter). Nach Beschreiben der Symptome am Telefon ist dann gleich der Notarzt gekommen und hat mich ans EKG angeschlossen. Er konnte jedoch in weiterer Folge nichts finden, hat mir lediglich angeboten, mich zum Durchchecken ins Spital mitzunehmen, aber gleichzeitig gemeint, dass ich wohl beim Hausarzt schneller dran käme. Ich bin dann also noch am selben Tag irgendwie (:davinci:) zum Hausarzt gegangen und der hat dann schwere Hypertonie diagnostiziert und seit diesem Tag nehme ich täglich regelmäßig Tabletten.

Jetzt das Problem: Gestern, fast 7 Monate danach, flattert mir gestern eine Rechnung der Berufsrettung Wien ins Haus über fast 700 Euro für einen nicht gerechtfertigten Rettungseinsatz (medizinisch nicht notwendig). Bin fast aus allen Wolken gefallen, ein paar Gedanken dazu:

1.) Mir war vorher bewusst, dass man zB. für Spaßeinsätze etc der Einsatzkräfte zahlen muss, nur war ich in dem Moment, wo ich die Rettung gerufen habe, wirklich der Meinung, dass es was Gröberes hätte. Es ärgert mich dann, dass man mmich so quasi als Hypochonder abstempelt, immerhin nehme ich seit diesem Tag Tabletten. 

2) Auf der Rechnung steht der Kontakt zum Einzahl-Referenten der Stadt, hat es überhaupt Sinn, mich dort zu melden bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit, den Betrag irgendwie zu drücken? Wahrscheinlich ja eher nicht, ist keine Radarstrafe oder so und ein fixer Tarif laut Stadt Wien. 

3.) Bin ich irgendwie mächtig sauer, wenn ich überlege, welchen immerhin schönen Betrag an Steuern ich in meinem Leben bereits gezahlt hab, auch privat kranken- und wahlarztversichert bin und am Schluss auf solchen Kosten sitzen bleibe. 

4.) Mit dem Wissen, dass da enorme Kosten anfallen können, werd ich mir künftig überlegen, für mich oder andere Personen die Rettung zu rufen und es probieren, so irgendwie ins Krankenhaus zu kommen, weil wenn ich so zur Aufnahme gekommen wär, hätte ich ja nichts bezahlt...

Gibt es Meinungen hierzu? Scheiße grennt? Einfach zahlen und sich im Nachhinein ärgern? Den Rechtsschutz einmal kontaktieren? 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kein Experte aber Rechtsschutz auf jeden fall kontaktieren. wofür hättest ihn,  wenn nicht für eine Situation,  in der du dich unrecht behandelt fühlst?

 

andere frage: darf jeder meine im Internet auffindbare Adresse nutzen um mich zu kontaktieren? Logik sagt ja, sonst dürfte es nicht dastehen. thoughts?

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.